Gerüchte Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 10.06.2009 11:53 Uhr
4.225 Kommentare - zuletzt von gizemoAC

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.225 Kommentare
« Seite 102 von 169 »
NoelGallagher
13.02.2010 20:50Supporter

Würde für mich auch mehr Sinn machen als RATM, die ja erst 2008 da waren und GnR im Park noch was nachzuholen haben.

RATM dann vielleicht bei Hurricane/Southside.

Wahnsinn, was dieses Jahr alles Festivals spielt:

GnR, Kiss, Rammstein, Muse, Pearl Jam, AC/DC, Green Day, U2, Iron Maiden, Metallica. Noch nie ein Jahr mit soo vielen dicken Namen erlebt.

gnronline
13.02.2010 21:27


Deekayone schrieb:
Achtung keine Garantie:

Guns n' Roses werden vermutlich der 4. headliner.

Die Anfrage fürs Swedenrock kam anscheinend erst vor ein paar Wochen, obwohl man es schon viel länger versuchte sie zu buchen.
Guns n' Roses spielen außerdem noch ein Festival am 5. Juni und werden so wie es aussieht Montag fürs Download bestätigt.

Die Entscheidung für einen 4. Tag stand zwar bei MLK immer wieder zur debatte allerdings hat man erst mit der Buchung von Guns n' Roses vermutlich Nägel mit Köpfen gemacht.

Anscheinend wird man einen Headliner vermutlich auf einen anderen Tag umsetzen müssen, damit Guns n' Roses auch im Park spielen können.

Ich habe seit Wochen eine Information, das Mitte Februar zum Ende der Kanada Tour eine Europa Tour bekannt gegeben werden sollte.

Diese Information bewahrheitet sich also mit der Bestätigung fürs swedenrock.

Am Ring Wochenende sind Guns n' Roses aufjedenfall hier um die Ecke.

Zitat anzeigen



sorry bin hier nich so oft unterwegs... ist das spekulation oder bist du so ne art insider hier? wär kracher auf jeden fall!!

Stebbard
13.02.2010 21:28

Und ein großer Name kommt ja immer recht spät. REM kam z.B. 2008 auch recht spät.

buether
13.02.2010 21:33

Naja, GNR sind halt im Sommer unterwegs und spielen Festivals. Außerdem gibt es irgendeine Beziehung (die ich nicht verstehe) zwischen MLK & GNR.

Gunner87
13.02.2010 21:55


buether schrieb:
Naja, GNR sind halt im Sommer unterwegs und spielen Festivals. Außerdem gibt es irgendeine Beziehung (die ich nicht verstehe) zwischen MLK & GNR.

Zitat anzeigen


Das mit der Beziehung sollte man jetzt nicht überbewerten. Ich meinte lediglich, dass wenn sie in Deutschland Konzerte geben, diese von MLK veranstaltet werden und ein Festivalauftritt auch nur bei RaR/RiP zustande kommen würde.


hier mal eine kleine Anekdote zum Mannheim Konzert 1991:

Ich mußte ihn einsperren

„Manche unserer Künstler sind dem Wahnsinn verwandt“, sagt Marek Lieberberg und führt als Paradebeispiel den „Guns-N’-Roses“-Sänger Axl Rose an. Der sei während eines Konzerts vor 70 000 Leuten nach 20 Minuten von der Bühne gegangen. „Weil er zu Fuß nach Kalifornien laufen wollte.“ Da er um die Sicherheit der aufgebrachten Fans fürchtete, ließ der Veranstalter sämtliche Backstage-Zugänge abriegeln. „In seiner Garderobe sagte ich zu ihm: Ganz einfach – wenn ich sterbe, stirbst du auch.“ Rose entschied sich für die Rückkehr auf die Bühne – und legte einen seiner besten Auftritte hin.

Deekayone
13.02.2010 22:10

@gnronline:

Das ganze ist bei mir eine Mischung aus beidem.

Wenn ich meine Interpretationen und Vermutungen breit trete mach ich das schon deutlich.

Ich bin bei Insiderinformationen zurecht mitlerweile sehr vorsichtig geworden.
Es gibt sehr viele leute die einfach nur Mist erzählen.

Allerdings ist diese Quelle sehr Seriös.
Deswegen werde ich dieses mal da nicht weiter drauf eingehen.

Mir war bekannt, das GNR von Mai bis Juni in Europa sind (Das war schon für letztes Jahr geplant) und man die ersten Daten der Tour Mitte Februar bekannt geben möchte.
Desweiteren wusste ich, das das Swedenrock GNR an erster Stelle in der Line up Planung hatte (Der Name Kiss ist auch als Option kurz gefallen), es aber hier und da die üblichen Kommunikations Schwierigkeiten gab.

Der Rest ist Spekulation mit den Informationen aus dem letzten Rock am Ring Pressetext und der hohen Wahrscheinlichkeit für einen Download Festival auftritt.

Die MLK hat jedes mal wenn Guns n' Roses auf Tour waren versucht sie zu buchen (2001,2004,2006) sogar wenn das Komplette Line Up sogar schon stand.

Them Crooked Vultures als 4. headliner ist ein wenig hoch gesetzt für eine Band mit nur einem Album.

Auch wenn der Pressetext das aussagt.
Wie lange sollen die spielen?
Eine Stunde?

Und der Haupteil der Ring Besucher kennt die nichtmal.
Was wäre das für eine Einleitung für ein Historisches Ereignis?

gnronline
13.02.2010 23:00

kk danke für die antwort

der spekulative part war mir soweit bekannt, aber gut zu hören, dass vllt wirklich was dran ist. außerdem stirbt die hoffnung ja bekanntlich zuletzt. an nem gnr konzert wär ich dieses jahr eh nur schwer vorbeigekommen, aber beim ring wäre natürlich der wahnsinn! zumal gnr ja dieses jahr auch ihr 25 jähriges feiern

Gunner87
13.02.2010 23:12


gnronline schrieb:
kk danke für die antwort

der spekulative part war mir soweit bekannt, aber gut zu hören, dass vllt wirklich was dran ist. außerdem stirbt die hoffnung ja bekanntlich zuletzt. an nem gnr konzert wär ich dieses jahr eh nur schwer vorbeigekommen, aber beim ring wäre natürlich der wahnsinn! zumal gnr ja dieses jahr auch ihr 25 jähriges feiern

Zitat anzeigen



und das genau am 6.6. (Datum des ersten GN'R Konzerts), vielleicht ja dann im Park. Erstmal abwarten. Es wäre jedenfalls toll, wenn noch ne große Band kommt.

VolDude
13.02.2010 23:24

Ich pflichte Deekayone da bei.TCV als 4.Headliner zu nehmen,wäre schon n bissi...naja...komisch...ausser die spielen n best of der Queens of the Foo Zeppelin

Stebbard
13.02.2010 23:25


Them Crooked Vultures als 4. headliner ist ein wenig hoch gesetzt für eine Band mit nur einem Album.

Zitat anzeigen



Wenn man manche Leute so reden hört könnte man denken, das ist eine kleine Garage-Band aus Schottland, die durch den NME gehyped wurde Bis dahin ist doch eh schon das 2. Album (zum fast) veröffentlicht.

VolDude
13.02.2010 23:31

Ich glaub zwar,dass das ziemlich geil wird, aber man wünscht sich da denn doch noch n bissi was anderes als warm-Up...RATM oder so

maniac2084
14.02.2010 01:08

Ich bin schon wieder richtig heiss auf die nächste Bestätigungswelle! Und GnR wäre nochmal der Oberkracher!

Optimist
14.02.2010 02:09

das klingt ja sehr interessant DK1
ich hab aber irgendwie in erinnerung, dass du meintest, dass du aus der rar hp news schließt, dass TCV der 4. head sind.. bist du erst vor kurzem auf diese infos/interpretation gekommen oder für wie warscheinlich hällst du GnR .. gib mal in prozent an .. oder glaubst du, dass wenn die beim sweden rock sind, auch bei rar bestätigt werden?
ich hab das gefühl das wird echt der absolute hammer
ratm wär zwar die oberbombe aber gegen die gunners wäre auch überhaupt nichts einzuwenden

GIraffengazelle92
14.02.2010 02:29

So sehr ich GnR mag...
RATM wäre für mich persönlich nochmal ne ganze Ecke geiler [addsig]

Deekayone
14.02.2010 03:57

Ich gehe von Insgesammt 20 Guns n' Roses Europa Auftritten aus.
Sowohl Pinkpop, Download Festival, Novarock und Greenfield brauchen glaube ich noch einen headliner.

Und Ring und Park bekommen eventuell ja auch noch einen.

Die Tour würde vermutlich vom 19. Mai bis zum 14. Juni gehen

28.-30.06. Pinkpop
03.-06.06. Rock am Ring + Rock im Park
09.-12.06. Swedenrock
11.-13.06. Download Festival
11.-13.06. Novarock
11.-13.06. Greenfield

Jetzt Spinn ich einfach mal rum und sage in England kommen noch 3 große Solo Shows (+ Zusatz Termin bei große Nachfrage) dazu.

Dazu noch mindestens eine Arena Show (14.000 Tickets) in Deutschland und Frankreich.
Hab etwas davon gelesen, das Polen und die Türkei auch angeblich verhandelt haben.

Dänemark und Finnland könnte man auch eine Soloshow spielen wenn man eh schon in der Nähe ist.
Italien, Spanien und Portugal wird man auch nicht meiden.

matjesfilet
14.02.2010 04:03

Schwierige Sache wohin mein ( gerade leicht mit Alkohol durchpumptes ) Herz schlägt...aber gerade wo ich die letzten beiden Seiten dieses Threads mir durchglesen habe...was passiert da? Guns'n'Roses wird in meinem Winamp gespielt ( Shuffle aktiv ) ...


Mir persönlich würde eine Bestätigung von GnR doch wahrlich mehr gefallen, auch wenn ich bei RATM schon jubelnd durchs Haus hier rennen würde und die Mitbewohner verärgern würde


mein kleiner FInger hat vorhin wieder gezuckt - beim Rechtschreibfehler entfernen-, ich glaube das matjesfilet spürt da etwas

halfjesus
14.02.2010 10:01

Mir wäre RATM auch weitaus lieber ( ), aber man soll nem "geschenkten" Gaul nicht ins Maul schauen, von daher wär ich mit Guns n'Roses auch zufrieden

slowdeath
14.02.2010 10:05

ich hab das gefühl die gunners headlinen den 4. rock am ring-tag (oder LNS an einem der anderen 3 tage) und ratm werden 3. head beim HuSo...

peda100
14.02.2010 12:04

kann mir jemand bitte mal erklären, warum alle bands die fürs southside bzw. hurricane bestätigt wurden, automatisch nicht mehr realisierbar für den ring sind?

also wenn mein subjektives empfinden stimmt, überschneiden sich die festivals doch nicht=D
un mal ehrlich, wenn stone tempel pilots extra hierher kommen, können sie doch schon ne woche früher kommen.

VolDude
14.02.2010 12:09

Also die Stone Temple Pilots wären natürlich auch nich schlecht.....aber RATM Leute...das halten wir mal fest...ich kann das zwar nicht mit Fakten untermauern,aber da spricht einer als Fan

junior88
14.02.2010 12:44


peda100 schrieb:
kann mir jemand bitte mal erklären, warum alle bands die fürs southside bzw. hurricane bestätigt wurden, automatisch nicht mehr realisierbar für den ring sind?

also wenn mein subjektives empfinden stimmt, überschneiden sich die festivals doch nicht=D
un mal ehrlich, wenn stone tempel pilots extra hierher kommen, können sie doch schon ne woche früher kommen.

Zitat anzeigen



weil es meist so ist, dass die bands nur eins von beidem spielen, entweder RaR/RiP oder Hu/So.

edit: und ausserdem regeln die veranstalter das schon, das ihre buchungen nicht noch bei der konkurrenz landen und schon garnicht die größten zugpferde

metalbauer666
14.02.2010 13:08

so, ma wegen den gunners gefragt, wann würden die dann am ring spielen?
wirklich am möglichen donnerstag oder wird da dann was umgelegt?
muse könnten se meiner meinung nach ruhig aufm donnerstag packen, aber rammstein und kiss bleiben da bitte wo sie sind...[addsig]

Bulli1992
14.02.2010 13:31


metalbauer666 schrieb:
so, ma wegen den gunners gefragt, wann würden die dann am ring spielen?
wirklich am möglichen donnerstag oder wird da dann was umgelegt?
muse könnten se meiner meinung nach ruhig aufm donnerstag packen, aber rammstein und kiss bleiben da bitte wo sie sind...

Zitat anzeigen



am Ring würden sie vermutlich dann Donnerstags spielen, nur im Park würde man die Tage denk ich mal umlegen

aber sie sind ja lange noch nicht fix und mit wäre übrigens auch RATM lieber, aber Gunners wären auch gut. Mal abwarten ob jetzt tatsächlich noch was großes kommt

juluk
14.02.2010 13:35

so ich bin jetzt mal ganz optimistisch

jay z ist beim bannaro in manchester(10-13 juni) bestätigt.
unter anderen sind dort auch die kings of leon und tenacious d ..... vielleicht könnte ja einer von ihnen auch zum rar kommen !
was meint ihr?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United