Gerüchte Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 10.06.2009 11:53 Uhr
4.225 Kommentare - zuletzt von gizemoAC

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.225 Kommentare
« Seite 91 von 169 »
TuaMadre
31.01.2010 14:19

Verurteilt mich wie ihr wollt...

Aber Kings of Leon wären doch ne gelungene Überraschung...vor Muse...

Und über Maximo Park würd ich mich auch freuen!

Stebbard
31.01.2010 14:47

Vielleicht weil man andere Musik hört? MIt Because of the Night sind die recht belanglos geworden. Aber die machen 2010 soweit ich weiß eh nichts.


31.01.2010 15:25


Stebbard schrieb:
Vielleicht weil man andere Musik hört? MIt Because of the Night sind die recht belanglos geworden. Aber die machen 2010 soweit ich weiß eh nichts.

Zitat anzeigen



Naja, recht belanglos ist dann doch stark übertrieben. Wenn die beiden Hits nicht so eingeschlagen wären, würdest du das garantiert anders sehen, da bin ich mir fast sicher.

GODSpeed
31.01.2010 15:58

Only by the Night hieß das letzte Album und das ist ja wohl das Gegenteil von belanglos
Wäre perfekt wenn die kommen würden

Stebbard
31.01.2010 16:10


Jupa schrieb:


Stebbard schrieb:
Vielleicht weil man andere Musik hört? MIt Because of the Night sind die recht belanglos geworden. Aber die machen 2010 soweit ich weiß eh nichts.

Zitat anzeigen



Naja, recht belanglos ist dann doch stark übertrieben. Wenn die beiden Hits nicht so eingeschlagen wären, würdest du das garantiert anders sehen, da bin ich mir fast sicher.

Zitat anzeigen



Ich fands ja erst noch 1-2 Wochen lang gut, aber hat halt enorm schnell an Reiz verloren. Schon lange bevor irgendwas davon im Radio lief. Und ja, ich finds musikalisch absolut belanglos, ganz im Gegensatz zu Youth & Young Manhood.
Aber wie gesagt, die planen afaik für 2010 eh nichts außer neuen Aufnahmen fürs kommende Album.

@GodSpeed: Stimmt, Hab ioh Bott und Only by The Night gemischt

Stebbard
31.01.2010 16:15

Beim Rock am Ring würde ich die noch nicht als Headliner sehen, vielleicht auf der Alterna...

buether
31.01.2010 16:18


Stebbard schrieb:
Beim Rock am Ring würde ich die noch nicht als Headliner sehen, vielleicht auf der Alterna...

Zitat anzeigen



Ich würde sie auch nicht als Head sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass KOL sich buchen lassen, wenn sie nicht Headliner werden.[addsig]


31.01.2010 16:19

Die waren letztes Jahr auf jedem Festival Headliner, inklusive Werchter

Wieso sollten sie da jetzt eine Ausnahme machen, wenn zudem mit Muse eine Band als Headliner gesetzt ist, die das (auf dem Festland) noch nie gemacht hat?

Stebbard
31.01.2010 16:19

Wie kommst du darauf, dass sie sich nicht buchen lassen würden, wären sie kein Headliner?

buether
31.01.2010 16:21


Stebbard schrieb:
Wie kommst du darauf, dass sie sich nicht buchen lassen würden, wären sie kein Headliner?

Zitat anzeigen



Naja einfach daher, weil die letztes Jahr überall Headliner waren, wo sie gespielt haben. Selbst auf den größten Festivals Euopas waren sie Headliner.[addsig]

Stebbard
31.01.2010 16:21


Robert1899 schrieb:
Die waren letztes Jahr auf jedem Festival Headliner, inklusive Werchter

Wieso sollten sie da jetzt eine Ausnahme machen, wenn zudem mit Muse eine Band als Headliner gesetzt ist, die das (auf dem Festland) noch nie gemacht hat?

Zitat anzeigen



Und? dEUS sind dort auch Headliner, in Deutschland nicht (Mir ists klar, dass die Belgier sind ). Oasis waren in Deutschland bei den ganz großen Festivals auch kein Headliner. Kann mir nicht vorstellen, dass MLK die als Headliner holen würde.
Und warum hat Muse noch nie Headliner auf dem Festland gemacht? Woher hast du das denn?


buether schrieb:


Stebbard schrieb:
Wie kommst du darauf, dass sie sich nicht buchen lassen würden, wären sie kein Headliner?

Zitat anzeigen



Naja einfach daher, weil die letztes Jahr überall Headliner waren, wo sie gespielt haben. Selbst auf den größten Festivals Euopas waren sie Headliner.

Zitat anzeigen



Wenn man die Wahl hat zwischen Headlinerspot auf Festival A oder Alterna-Head auf B, entscheidet man sich logischerweise meist für Headlinerspot. Da war die Band in einer für sie glücklichen Position. Aber daraus zu schließen, dass sie nur kommt, wenn sie Headlinen, halte ich für zu weit hergeholt.


31.01.2010 16:23

Kings Of Leon sind immernoch klasse, auch wenn sie Stadiontauglich geworden sind.
Das nächste Album wird allerdings richtungsweisend. Noch mal so ein eingängiges Popgedudel wie teilweise auf der Only by the Night ertrage ich nicht. :p Spaß beiseite, damit würden sie aber ziemlich beliebig werden.


31.01.2010 16:32


Stebbard schrieb:


Robert1899 schrieb:
Die waren letztes Jahr auf jedem Festival Headliner, inklusive Werchter

Wieso sollten sie da jetzt eine Ausnahme machen, wenn zudem mit Muse eine Band als Headliner gesetzt ist, die das (auf dem Festland) noch nie gemacht hat?

Zitat anzeigen



Und? dEUS sind dort auch Headliner, in Deutschland nicht (Mir ists klar, dass die Belgier sind ). Oasis waren in Deutschland bei den ganz großen Festivals auch kein Headliner. Kann mir nicht vorstellen, dass MLK die als Headliner holen würde.
Und warum hat Muse noch nie Headliner auf dem Festland gemacht? Woher hast du das denn?


buether schrieb:


Stebbard schrieb:
Wie kommst du darauf, dass sie sich nicht buchen lassen würden, wären sie kein Headliner?

Zitat anzeigen



Naja einfach daher, weil die letztes Jahr überall Headliner waren, wo sie gespielt haben. Selbst auf den größten Festivals Euopas waren sie Headliner.

Zitat anzeigen



Wenn man die Wahl hat zwischen Headlinerspot auf Festival A oder Alterna-Head auf B, entscheidet man sich logischerweise meist für Headlinerspot. Da war die Band in einer für sie glücklichen Position. Aber daraus zu schließen, dass sie nur kommt, wenn sie Headlinen, halte ich für zu weit hergeholt.

Zitat anzeigen



dEUS sind, wie du ja richtig anmerkst, ein Sonderfall. So wie die Ärzte in Deutschland. Also nicht mit KoL zu vergleichen. Die haben wie gesagt jedes Festival geheadlined.

Oasis haben erst ab Juli Festivals gespielt, standen für Juni-Festivals gar nicht zur Verfügung. Dass 2005 auf dem Hurricane ein Sonderfall war, den man so nicht mehr erleben wird, sagt ja sogar der Festival-Veranstalter.

Dass Muse 2006 Headliner auf dem Hurricane waren hatte ich nicht bedacht, stimmt. Wobei das, von den Headlinern her, ja auch kein normales Jahr war. Oder welche Festivals haben sie noch alles geheadlined?

Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass sie sich als beliebige Mittelfeldsband buchen lassen sollten, wenn sie wissen dass es vergleichbar große Festivals (auch im gleichen Land) gibt, die sie als Headliner nehmen? Zumal die KoL wohl auch RaR geheadlined hätten, wenn man sich ansieht, wer da 2009 Headliner war. Woran das gescheitert ist, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht daran, dass es schon 3 große Headliner gab



OT: Übrigens gut, dass man jetzt in diesem Forum normal zitieren kann.

Stebbard
31.01.2010 16:42

The Killers, SLipknot und Limp halte ich schon für ne Kategorie über Kings of Leon. Andere Festivals tun sich da ja generell einfacher mit dem insatllieren neuer Headliner.
Aber Anyway, KoL sind eh kein Thema. Daher erübrigt sich die Diskussion.

GIraffengazelle92
31.01.2010 17:04

Wie wärs denn mit Deep Purple?
Spielen am 5. Juli in Zagreb und sind am 4. frei also vllt ring-exklusiv als co-head vor Kiss? Außerdem sollen se auch bei dl spielen... Download Forum

GIraffengazelle92
31.01.2010 18:03

ja sorry ich mein juni hahaha
also: 4.6. in zagreb ^^
aber is des plausibel oder eher nur wunschtraum?

Bulli1992
31.01.2010 18:36

denk wohl nicht, dass Deep Purple Co-Head machen würde, wenn die kämen würden sie das wohl nur als Head tun.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United