Muse

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von MicroCuts am 09.06.2009 23:50 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Backfisch

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 22 von 41 »
youreapeein
11.02.2010 23:18

Ich finds einfach nur sensationell, wie sich diese Band hochgearbeitet hat.

Dazu kommt, dass sie seit Zeiten auf Tour ist und immer neue Sachen am Start haben. Das ist harte Arbeit, die sich bezahlt macht. Außerdem gehen sie trotz ständiger Präsenz wohl nur den Wenigsten auf die Nerven.

Muse ist megaheadlinerwürdig. Wenn man sich vor Augen hält, welche Festivals dieser Welt die schon geheadlined hat, dann hört man wohl mit den Zweifeln auf....

Lucy73
11.02.2010 23:33


halfjesus schrieb:
OMG Muse sind zu 100% Headwürdig... da gibts nix zu diskutieren. Punkt.
Und falls es doch jemand anzweifeln sollte: Rammstein und Kiss sind dick genug, dass für die ach so unbekannten und unbeliebten Muse wohl auch noch ein Headslot drin ist... Sonst könnte man ja auch noch U2 oder AC/DC verlangen ...
Diese ganze DIskussion nervt einfach tierisch...

Zitat anzeigen



Punkt? Naja, für dich vielleicht. Soviel zum Tellerrand Und wenn dich die ganze Diskussion nervt..hey, das Forum und dieser Thread ist dafür da..nur mal als Info [addsig]

Lucy73
11.02.2010 23:36


Stebbard schrieb:
Vor allem, warum sind Headliner so wichtig, dass da Monatelang drum gerungen wird? Ist doch ne Band wie jede andere, die man scih halt anschaut oder nicht...

Zitat anzeigen



Wie gesagt, das Forum, dieser Thread ist dafür da!!!!!!!! Es ist nicht der "Pro Muse" Thread. Also bitte auch andere Meinungen einstecken können. [addsig]

Chazy89
11.02.2010 23:38

Ich hab sie 2007 schon am Ring gesehen und fand sie irgendwie langweilig....meinetwegen hätte ich sie bei Rock am Ring nicht mehr gebraucht und schon gar nicht als Headliner.....
Aber ich mach es einfach so, wie auch schon mit den anderen Heads in den vergangenen Jahren, mit denen ich nix anfangen konnte:
Einfach links liegen lassen und solang was andres machen.^^

DerFlo
12.02.2010 00:01

Wir wollen doch eigentlich alle nur eins... eine riesen fette Party und ne Menge Spaß am Ring.

Die Geschmäcker sind verschieden und jeder urteilt anders und legt andere Maßstäbe an wer nun Headliner würdig ist oder nicht... zum Glück kommen ein Haufen Bands und ich denke wir werden alle unseren Spaß haben.

Unsere Meinung zu den Verschiedenen Bands darf trotzdem doch jeder haben.
Der einen findet es gut der andere könnte Kotzen...egal, nein nicht egal ich finde es gerade so gut, sonst wäre es eintönig

Für mich und andere ist es halt schade das Muse einen Headliner Slot hat weil ich mit ihnen überhaupt nichts anfangen kann. Für andere ist es toll.

Also schlagt Euch die Köpfe ein, meinen trefft Ihr eh nicht der sitzt zu weit oben, und habt Spaß

Chazy89
12.02.2010 00:06


DerFlo schrieb:
Wir wollen doch eigentlich alle nur eins... eine riesen fette Party und ne Menge Spaß am Ring.

Die Geschmäcker sind verschieden und jeder urteilt anders und legt andere Maßstäbe an wer nun Headliner würdig ist oder nicht... zum Glück kommen ein Haufen Bands und ich denke wir werden alle unseren Spaß haben.

Unsere Meinung zu den Verschiedenen Bands darf trotzdem doch jeder haben.
Der einen findet es gut der andere könnte Kotzen...egal, nein nicht egal ich finde es gerade so gut, sonst wäre es eintönig

Für mich und andere ist es halt schade das Muse einen Headliner Slot hat weil ich mit ihnen überhaupt nichts anfangen kann. Für andere ist es toll.

Also schlagt Euch die Köpfe ein, meinen trefft Ihr eh nicht der sitzt zu weit oben, und habt Spaß

Zitat anzeigen




so ist es

buether
12.02.2010 00:16

Diese Muse Sache auf Arte fand ich ja ziemlich doof. Da wartet man die ganze Zeit auf den Muse Part und dann ist das nur so wenig.[addsig]

r25d01
12.02.2010 02:21


DerFlo schrieb:
Wir wollen doch eigentlich alle nur eins... eine riesen fette Party und ne Menge Spaß am Ring.

Die Geschmäcker sind verschieden und jeder urteilt anders und legt andere Maßstäbe an wer nun Headliner würdig ist oder nicht... zum Glück kommen ein Haufen Bands und ich denke wir werden alle unseren Spaß haben.

Unsere Meinung zu den Verschiedenen Bands darf trotzdem doch jeder haben.
Der einen findet es gut der andere könnte Kotzen...egal, nein nicht egal ich finde es gerade so gut, sonst wäre es eintönig

Für mich und andere ist es halt schade das Muse einen Headliner Slot hat weil ich mit ihnen überhaupt nichts anfangen kann. Für andere ist es toll.

Also schlagt Euch die Köpfe ein, meinen trefft Ihr eh nicht der sitzt zu weit oben, und habt Spaß

Zitat anzeigen



Nettes Schlusswort



Zur Wichtigkeit der Headliner:
Das sind die teuersten Acts des Festivals und die mit der längsten Spielzeit. Macht für mich schon nen Unterschied ob ich Nachmittags/früh Abends 40 Minuten lang ne Band für sonst 25 € seh, oder 90+ Minuten ne Band für sonst 50+ €

Angel_of_Death
12.02.2010 02:38


Lucy73 schrieb:


halfjesus schrieb:
OMG Muse sind zu 100% Headwürdig... da gibts nix zu diskutieren. Punkt.
Und falls es doch jemand anzweifeln sollte: Rammstein und Kiss sind dick genug, dass für die ach so unbekannten und unbeliebten Muse wohl auch noch ein Headslot drin ist... Sonst könnte man ja auch noch U2 oder AC/DC verlangen ...
Diese ganze DIskussion nervt einfach tierisch...

Zitat anzeigen



Punkt? Naja, für dich vielleicht. Soviel zum Tellerrand Und wenn dich die ganze Diskussion nervt..hey, das Forum und dieser Thread ist dafür da..nur mal als Info

Zitat anzeigen




ja, PUNKT! und wer zu festgefahren und (sorry) borniert ist um sich auch mal neue bands anzuhören und somit vom aktuellen musikgeschehen keine ahnung hat, der sollte muse vllt einfach nicht kommentieren...[addsig]

Gerry
12.02.2010 10:25

man muss schon sagen, dass muse eine der besten aktuellen/erfolgreichsten bands ist...

Lucy73
12.02.2010 13:05


Angel_of_Death schrieb:


Lucy73 schrieb:


halfjesus schrieb:
OMG Muse sind zu 100% Headwürdig... da gibts nix zu diskutieren. Punkt.
Und falls es doch jemand anzweifeln sollte: Rammstein und Kiss sind dick genug, dass für die ach so unbekannten und unbeliebten Muse wohl auch noch ein Headslot drin ist... Sonst könnte man ja auch noch U2 oder AC/DC verlangen ...
Diese ganze DIskussion nervt einfach tierisch...

Zitat anzeigen



Punkt? Naja, für dich vielleicht. Soviel zum Tellerrand Und wenn dich die ganze Diskussion nervt..hey, das Forum und dieser Thread ist dafür da..nur mal als Info

Zitat anzeigen




ja, PUNKT! und wer zu festgefahren und (sorry) borniert ist um sich auch mal neue bands anzuhören und somit vom aktuellen musikgeschehen keine ahnung hat, der sollte muse vllt einfach nicht kommentieren...

Zitat anzeigen



hey du kleiner Giftzwerg! Hier kommentiert wer mag. Und wer das nicht verträgt sollte sich hier gar nicht erst anmelden. Das wäre ja noch schöner. Eh schon gewagt von dir von "Ahnung" zu schreiben.
Ich hatte geschrieben dass ich sie mir angehört hatte und langweilig finde.

Also halt mal die Bälle flach hier!

By the way: Wer hört sich hier denn festgefahren an??? Punkt. [addsig]

danus
12.02.2010 13:11


buether schrieb:
Diese Muse Sache auf Arte fand ich ja ziemlich doof. Da wartet man die ganze Zeit auf den Muse Part und dann ist das nur so wenig.

Zitat anzeigen



Die Parts bei Tracks sind meistens recht kurz. Ich fands auch ein wenig enttäuschend, aber trotzdem interessant was Matt so in seiner Freizeit hört und welchen Spass die Jungs im Studio haben.

Man sollte mal n Remix mit Tom Waits, RATM und Hector Berlioz machen. Ma sehn was da rauskommt

masterofdisaster666
12.02.2010 13:19

Angel Of Death aka kleiner Giftzwerg

@lucy:

wenn der erste post hier im thread mit folgendem beginnt:

lucy schrieb: Headliner würdig? Muse?

Ganz ehrlich, ich wußte gar nicht wer das ist. Und viele andere auch nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis schauten die meisten ganz skeptisch. Und meine Bekannten sind Ü30.. also haben schon ein wenig an Musik in ihrem Leben gehört.

Zitat anzeigen



dann finde ich das festgefahren...

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

edit:

Und wenn man sich für Musik interessiert, muss man ja praktisch mit Muse konfrontiert werden, die spielen alle paar Jahre am Ring (2000,2002, 2004, 2007) und waren 2007 Co-Headliner!

Man muss also schon mit Scheuklappen durchs Leben gehen, wenn man noch nie was von Muse gehört hat.

Und Muse sind neben Coldplay eine der Bands die sich in den letzten Jahren am meisten entwickelt haben und Bekanntheitsgrad erlangt haben und nicht so ein gehypter Medienmist wie z.B The Killers sind.


criticalfailure
12.02.2010 13:53

Ich find diese Diskussion sehr amüsant und kann nur für mich nur hoffen, dass das Alterna-Programm alle die zufriedenstellt, die Muse (als Headliner oder generell) nicht mögen.
Dann ist man sich vor der Bühne wenigstens einig, dass Muse absolut headlinerwürdig ist und kann ein Wahnsinnskonzert erleben. 2007 haben die Leute, die auf Linkin Park gewartet haben, schon ein wenig genervt

Lucy73
12.02.2010 13:54

Muss ich jetzt um Vergebung bitten dafür dass ich Muse nicht kenne?

Da kann man mal sehen. Da haben die schon sooooooooooo oft gespielt und nie hab ich sie bemerkt

Mal ehrlich, wenn ihr Musik hört, die für euren Geschmack langweilig und nichtssagend klingt, merkt ihr euch die Bands dann wirklich?

Gibt einige Bands die sich "hoch gespielt" haben und die ich trotzdem nicht gut finde. Muss ich auch nicht.

Höre ja viel, aber alles muss nun echt nicht sein



Aber ist irgendwie schön zu lesen dass einige hier abgehen wie ein Zäpfchen

Ahoi!!!

buether
12.02.2010 13:56

Naja, auf der Alterna wird da wahrscheinlich Slayer und Motörhead sein. Alle Metalheads, die mit Muse nichts anfangen können, sind da sicherlich gut aufgehoben. Und dann gibt es ja noch die dritte Bühne. [addsig]

Lucy73
12.02.2010 13:57


criticalfailure schrieb:
Ich find diese Diskussion sehr amüsant und kann nur für mich nur hoffen, dass das Alterna-Programm alle die zufriedenstellt, die Muse (als Headliner oder generell) nicht mögen.
Dann ist man sich vor der Bühne wenigstens einig, dass Muse absolut headlinerwürdig ist und kann ein Wahnsinnskonzert erleben. 2007 haben die Leute, die auf Linkin Park gewartet haben, schon ein wenig genervt

Zitat anzeigen




Oh oh oh!!! Paß auf was du hier schreibst. Die Zäpfchen warten nur drauf
[addsig]

r25d01
12.02.2010 22:24


Lucy73 schrieb:
Muss ich jetzt um Vergebung bitten dafür dass ich Muse nicht kenne?

Da kann man mal sehen. Da haben die schon sooooooooooo oft gespielt und nie hab ich sie bemerkt

Mal ehrlich, wenn ihr Musik hört, die für euren Geschmack langweilig und nichtssagend klingt, merkt ihr euch die Bands dann wirklich?

Gibt einige Bands die sich "hoch gespielt" haben und die ich trotzdem nicht gut finde. Muss ich auch nicht.

Höre ja viel, aber alles muss nun echt nicht sein



Aber ist irgendwie schön zu lesen dass einige hier abgehen wie ein Zäpfchen

Ahoi!!!

Zitat anzeigen



Oh Mann, eigentlich war das Thema für mich ja schon gegessen. Aber du kriegst es einfach nicht in den Kopf, was die Leute denn an dir so stört. Es geht nicht um deinen Geschmack oder dass du Bands wie Muse vielleicht gar nicht kennen willst. Damit kann hier jeder gut leben. Es geht darum, dass du dich offenbar mit aktueller Musik nicht mehr viel beschäftigst, aber dann trotzdem über die Würdigkeit von aktuellen Headlinern urteilst. Das ist wie wenn ich über die Würdigkeit von Wacken-Headlinern urteilen würde.

Und sorry, auch wenns nicht auf mich bezogen war, wenn man in einem Forum neu ist, sollte man anderen nicht sofort erzählen, ob sie sich vor Jahren hier hätten anmelden sollen oder nicht

Lucy73
13.02.2010 00:05

@r25d01

so n bißchen hübscher, mit n paar Smileys hätte dein Text schon sein können. Wenn hier schon einen auf diesen hier machst :

Hättest bei Wacken im Forum geschrieben: Wer ist Maiden? Was soll der als Head?, hätten alle gelacht und gut wärs gewesen.

Nunja, habe Muse jetzt gehört. Gehören für mich noch immer nicht auf Head-Position. Aber da stehen sie nun mal. Der Head am Sonntag bietet für mich dann Entschädigung

Ach so, was ich als "Neue" hier schreibe und was nicht, das lass man weiter meine Sorge sein

Ende Aus, alles gut...
Muse ist für alle da und Rammstein nur für mich..[addsig]

Sharky
13.02.2010 02:17

Also ich war jetzt schon 7 mal beim Ring... und ich muss sagen, dass ich mir Muse auch noch nie angeschaut habe
Als ich dieses Jahr Muse gelesen hatte als Headliner... da musste ich auch erst mal schauen...Wer ist das denn???
Habe sie mir dann mal angehört, aber ich muss sagen... naja mir gefallen sie jetzt nicht so unbedingt. Aber natürlich jedem das sein...
Ich habe nichts gegen Muse aber als Headliner... --> Nein Danke
Hätte mich ehrlich gesagt über einen anderen Headliner mehr gefreut.

Naja aber die Hauptsache ist, dass die Stimmung gut ist und es eine geile Party wird

r25d01
13.02.2010 02:39


Sharky schrieb:
Also ich war jetzt schon 7 mal beim Ring... und ich muss sagen, dass ich mir Muse auch noch nie angeschaut habe
Als ich dieses Jahr Muse gelesen hatte als Headliner... da musste ich auch erst mal schauen...Wer ist das denn???
Habe sie mir dann mal angehört, aber ich muss sagen... naja mir gefallen sie jetzt nicht so unbedingt. Aber natürlich jedem das sein...
Ich habe nichts gegen Muse aber als Headliner... --> Nein Danke
Hätte mich ehrlich gesagt über einen anderen Headliner mehr gefreut.

Naja aber die Hauptsache ist, dass die Stimmung gut ist und es eine geile Party wird

Zitat anzeigen



So mag ich Meinungsbekundungen

Gerry
13.02.2010 09:41

by the way @lucy... wer vom aktuellen line-up oder welche realistische band, die man holen könnte, hätte denn den headliner-slot mehr verdient als muse? abgesehen von rammstein oder kiss, metallica, die toten hosen, iron maiden...

GODSpeed
13.02.2010 10:41

Hua, Gänsehaut-Video

Die Diskussion hier könnte ich genau umgekehrt zu Kiss führen. Die sind nämlich witzigerweise für mich so weit in der Vergangenheit, dass ich so widerrum erst mal gucken muss was die gemacht haben (abgesehen von made for lovin' you).
Ich werd' mir Kiss nicht geben wenn parallel was läuft, von dem ich sicher weiss dass ich ordentlich Spaß dran haben werde. Aber ich werd' Kiss auch nicht absichtlich umschiffen nur weil ich keine Lust habe was neues (altes ) zu hören. Und ich denke das ist auch eine gesunde Einstellung gegenüber allen Bands die man noch nicht so im Ohr hat.
Alle 3 Headliner setzen live Maßstäbe und sind auf jeden Fall würdig da oben zu stehen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von sckofelng
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.09.2023 18:51 Uhr von AcidX
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2022 18:15 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen