Muse

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von MicroCuts am 09.06.2009 23:50 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Backfisch

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 21 von 41 »
junior88
25.01.2010 18:12

naja axl denke ich muss sich erstmal beweisen, bevor der wieder erfolge feiert und Metallica sind momentan totgesehen, aber wenn die mal 3/4 jahre nicht unterwegs waren denke ich verkaufen die schon ein paar tickets mehr, sind ausserdem schon das 4. mal im sommer erfolgreich in EU!
Muse sind halt ne band für die breite masse die auch mal die mutti von nebenan gerne hören mag und im radio rauf und runter läuft haben es dadurch natürlich wesentlich leichter konzerte auszuverkaufen, dass darf man ja nicht vergessen!

aber wenn axl für EU festivals zur verfügung steht, genau wie RATM werden sich die festival veranstalter um die reißen!

DeNiro
25.01.2010 18:12



RocknRollStar schrieb:
Klar sind Metallica und Axl alte Helden, aber ob die im Moment mehr Tickets als Muse verkaufen würden weiss ich nicht. Zumindest in Europa hätte ich meine Zweifel. Axl mit Band sowieso nicht, den Namen der Band will ich in dem Zusammenhang gar nicht erst verwenden.

@DeNiro: Ja, irgendwelche Metalfestivals... oh Mann! Also soweit solltest du auch denken können bzw. brauchst den Kommentar nicht so auf die Goldwaage legen. Slayer beim Splash wäre natürlich auch der Abräumer.

Bezog mich natürlich auf die großen Rock/Indie Festivals in Europa. Mainstream wenn du so willst.



Sicherlich kann ich soweit denken, ich mag nur solch verallgemeinernden Aussagen nicht. Smiley

Ich will ja hier auch Muse den Headlinerstatus gar nicht abstreiten. Die machen ehrliche Musik, das ist in Ordnung. Ich finde die Musik halt nur ziemlich langweilig, aber das ist ja mein persönliches Problem ... oder auch nicht, gibt ja einen Alternativheadliner nach meinem Geschmack.

Nur glaube ich nicht, wie gesagt glauben, dass Muse mehr Tickets als Metallica absetzen würden, ohne dafür jetzt konkrete Quellen zu haben. Und Axl+Band dürfte wohl im Ticketbereich von Muse liegen. Was vielleicht auch ein bisschen daran liegen kann, dass Axl+Band nicht allzu oft Live auftreten. Die GnR-Konzerte in Tokyo, Osaka, Toronto usw. sind ja wohl allesamt (so gut wie) ausverkauft gewesen ... und das waren teilweise riesige Open-Air-Shows (Tapei Stadion - 25.000-30.000 Zuschauer)

langweiltsich
31.01.2010 23:39

Ich habs ein paar seiten vorher schonmal als amateuraufnahme gepostet hier jetzt noch mal als tv-aufzeichnung

Muse - Back in black (AC/DC cover) feat. Nic Cester live @ Big day out 2010



Bitte Bitte auch am Ring

3:00 min: OBERHAMMER

Lucy73
11.02.2010 20:41

Headliner würdig? Muse?

Ganz ehrlich, ich wußte gar nicht wer das ist. Und viele andere auch nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis schauten die meisten ganz skeptisch. Und meine Bekannten sind Ü30.. also haben schon ein wenig an Musik in ihrem Leben gehört.

Aber "kennen" konnte keiner von sich behaupten.

Für mich wäre ein Head eine wirklich bekannte Band gewesen. Hätte ich nicht gut finden müssen, aber der Bekanntheitsgrad hätte schon etwas höher sein können.

Ich weiss, ich weiss, viele hier kennen Muse..vor allem die hier posten (klar )

Aber auch verdammt viele eben nicht. Metallica, ACDC, U2... da fragt sich keiner : Wer ist das denn?

Ich werde dann halt ausweichen auf die Alterna oder aufs Zelt, je nachdem was laufen wird. Oder halt auf den Camping Platz [addsig]

masterofdisaster666
11.02.2010 20:44

einfach mal über den tellerrand schauen und nicht in seiner eigenen kleinen welt leben, dann bekommt man auch mit wer Muse ist! (zumal die schonmal am Ring waren)

Keyser
11.02.2010 20:55

ich hab irgendwo mal gehört bzw. gesehen in einer doku, dass der durchschnittliche mensch ab 30 jahren nicht mehr wirklich neue musik hört. seltsamerweise stimmt das auch mit meinen eindrücken überein, wenn ich an bekannte in dem alter denke...ist mir grad nur eingefallen, gibt natürlich ausnahmen.

SaschaXPI
11.02.2010 21:01

Wer zum Geier ist eigentlich Muse...?


Nein, im Ernst. Kannte sie auch nicht wirklich. Wobei ich ein bis zwei Lieder vielleicht schon mal gehört habe.

Headliner ja oder nein? Kann man sich drüber streiten. Denke aber auch, dass man auch mal offen für was neues sein sollte.

Die Videos aus dem Wembley find ich jedenfalls vom Sound her gar nicht mal so schlecht, so dass ich sie mir auch anhören würde.

Mache ich aber abhängig vom Alterna Line-Up

r25d01
11.02.2010 21:01


Lucy73 schrieb:
Ganz ehrlich, ich wußte gar nicht wer das ist. Und viele andere auch nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis schauten die meisten ganz skeptisch. Und meine Bekannten sind Ü30.. also haben schon ein wenig an Musik in ihrem Leben gehört.

Zitat anzeigen



Genau da liegt das Problem. Wenn man nicht mal über den Tellerrand schaut und sich die aktuellen Größen anhört, kann man sie ja auch kaum kennen.
Wir reden hier übrigens nicht von einem frischen Hype-Headliner a la Killers...


Lucy73 schrieb:
Metallica, ACDC, U2... da fragt sich keiner : Wer ist das denn?

Zitat anzeigen



Da ist der Tellerrand ja wieder nicht zu sehen. Die Erstgenannten spielen doch ohnehin schon fast öfter als vertretbar bei RaR und die anderen beiden sind einfach utopisch. Und auch zumindest fast genauso alt wie dein Bekanntenkreis

DerFlo
11.02.2010 22:20


masterofdisaster666 schrieb:
einfach mal über den tellerrand schauen und nicht in seiner eigenen kleinen welt leben, dann bekommt man auch mit wer Muse ist! (zumal die schonmal am Ring waren)

Zitat anzeigen



Schauen wir mal wie groß Dein kleiner Teller ist wenn Du auf die 40 zugehst und ob Du Dir dann noch so viel neues anhörst wie die gute Lucy.

Ich kenne Muse schon lange hab ich festgestellt, gefallen haben sie mir noch nie.
Für mich weichgespültes, nichts sagendes Gedudel.
Wer es mag und seinen Spaß hat soll hin gehen. Jedem das seine... denk ich mir zumindest bei den Fliegen die um die Sch.. kreisen

Deswegen werde ich sie mir auch dort nicht anhören und schaue mal lieber ob was kleines läuft was ich noch nicht kenne.

DerFlo
11.02.2010 22:25


r25d01 schrieb:
Da ist der Tellerrand ja wieder nicht zu sehen.

Zitat anzeigen



Nuja, wenn Du über denn Tellerrand schaust und auf der Seite gefällts Dir nicht gehst Du doch auch zur anderen und schaust da?
Geschmäcker sind verschieden und siehe oben mein Kommentar.

Zum Glück sind wir eben nicht alle gleich.

langweiltsich
11.02.2010 22:47

Ja aber wenn man sie nicht kennt sollte man auch nicht deren Headwürdigkeit abstreiten. Denn wenn eine Band aus der heutigen Musikgeneration Headwürdig ist dann sind es Muse.

Musikgeschmack hin oder her!

r25d01
11.02.2010 22:51


r25d01 schrieb:
Da ist der Tellerrand ja wieder nicht zu sehen.

Zitat anzeigen



DerFlo schrieb:
Nuja, wenn Du über denn Tellerrand schaust und auf der Seite gefällts Dir nicht gehst Du doch auch zur anderen und schaust da?
Geschmäcker sind verschieden und siehe oben mein Kommentar.

Zum Glück sind wir eben nicht alle gleich.

Zitat anzeigen



Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sagt: Muse sind für mich ein doofer Headliner, weil ich sie nicht mag. Ich mag Rammstein und Kiss schließlich auch nicht. Ich finde es nur unangebracht ihre Headlinerwürdigkeit in Frage zu Stellen, mit dem Argument, dass man selber (und ein paar andere Ü30) nicht kenne und ein Festival nur mit Ü25 Headlinern erwartet.
Ihre Bekanntheit ist ja nicht gerade gering und sie sind auch schon paar Jährchen mit dabei. Zudem wird der Ring ja eher von älteren Dauergästen angeführt =)

Edith hat mir übrigens verraten, dass langweiltsich schneller war

Lucy73
11.02.2010 22:51

Moooooooment mal..nachdem Muse als Head angekündigt war, habe ich mir natürlich deren Songs angehört. Immer und immer wieder eigentlich. Aber, nee, was n langweiliger Kram für mich.

Fürs 25 jährige Jubiläum echt nichts Dolles.

Heyyyyyyyyyy....ich liebe meinen Tellerrand....juchuuu..hinein in die Suppe [addsig]

halfjesus
11.02.2010 22:51

OMG Muse sind zu 100% Headwürdig... da gibts nix zu diskutieren. Punkt.
Und falls es doch jemand anzweifeln sollte: Rammstein und Kiss sind dick genug, dass für die ach so unbekannten und unbeliebten Muse wohl auch noch ein Headslot drin ist... Sonst könnte man ja auch noch U2 oder AC/DC verlangen ...
Diese ganze DIskussion nervt einfach tierisch...

r25d01
11.02.2010 22:54

Dabei ist jeder einzelne Headliner dieses Jahr größer, als jeder einzelne vom letzten

Stebbard
11.02.2010 23:01

Vor allem, warum sind Headliner so wichtig, dass da Monatelang drum gerungen wird? Ist doch ne Band wie jede andere, die man scih halt anschaut oder nicht...

langweiltsich
11.02.2010 23:14

ach hätte ich den Thread man unten gelassen jedes mal das gleiche.

Ach übrigens nochmal jetzt läuft arte Tracks mit einem Muse bericht!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von sckofelng
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.09.2023 18:51 Uhr von AcidX
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2022 18:15 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen