Rock am Ring 2010: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Topf am 09.06.2009 15:57 Uhr
10.005 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

10.005 Kommentare
« Seite 172 von 401 »
Deekayone
02.02.2010 10:24

@ Woodie: Sollten die Zahlen zurück gehen liegt das daran, das der Markt eh zusammenbricht.

Rock am Ring verkauft sich durch den Namen an sich (Das is wie Pepsi - schmeckt nicht aber ein Milliarden Konzern) und die ersten Band Bestätigungen.
Ich hab noch keine Werbung dieses Jahr für den Ring gesehen und es ist fast ausverkauft und das im Februar.

GraveDog
02.02.2010 10:25


Deekayone schrieb:
Denke mal Seit Freitag bis heute Abend sind doch ordentlich Karten Verkauft worden.
Sind Ja auch Zeugnis Ferien und die Leute haben zudem Ihren Sold bekommen.

Zitat anzeigen


versteh ich überhaupt nicht.
warum haben die nicht schon nach Weihnachten zum alten Preis zugeschlagen.
hat sich doch im rinzip nix verändert

last_day_in_april
02.02.2010 10:32


GraveDog schrieb:


Deekayone schrieb:
Denke mal Seit Freitag bis heute Abend sind doch ordentlich Karten Verkauft worden.
Sind Ja auch Zeugnis Ferien und die Leute haben zudem Ihren Sold bekommen.

Zitat anzeigen


versteh ich überhaupt nicht.
warum haben die nicht schon nach Weihnachten zum alten Preis zugeschlagen.
hat sich doch im rinzip nix verändert

Zitat anzeigen



Und darum denke ich auch dass noch einige Karten da sind... glaube nicht an nen Ausverkauf am Freitag.. wer jetzt noch kauft nachm Rabatt will wissen wer so kommt um zu vergleichen..

Darum brauchen wir Bands [addsig]

Deekayone
02.02.2010 10:33

Dem Einzelhandel ist dies nichts neues:

Die Leute haben halt Weihnachten kein Geld.
Geht alles für Geschenke drauf.
Und wer verschenkt Rock am Ring Karten?

Die Verkaufszahlen sind sowieso ungewöhnlich hoch (was am Jubiläum und Rammstein liegt)

Es gibt halt wie bei den Wahlen ne Menge unentschlossene.
Man schiebt alles soweit hinaus, bis es nicht mehr geht, auch wenn das dann mehr Kostet.

Warum das so ist? Gute Frage.

Aber sobald die Zahlen unter 10.000 gehen bekommt ein Großteil Panik.

p0l387
02.02.2010 10:48

habe mir meine karte auch gleich zum ersten preis gekauft, aber das wir so lange auf bestätigungen warten müssen war mir nicht klar. ich versteh zwar auch nicht warum die karten sich so gut verkaufen, wenn da nicht mal 25 bands bestätigt sind. wär ich das erste mal auf dem ring,würde mich das abschrecken aber da dem nicht so ist,bin ich mir sicher das der kauf sich gelohnt hat.

sierra
02.02.2010 10:49

Wenn alle Leute nicht panisch Karten kaufen würden, aus Angst dass es bald keine mehr geben wird. Dann müsste man garnicht aus Panik Karten kaufen, weil es noch genug gäbe... also ich werde die Panik nicht unterstützen und weiter abwarten... wenn ich nachher keine mehr bekomme, mein Pech. Aber besser als nachher die Karten mit Verlust verkaufen zu müssen...ist mir nämlich letztes Jahr passiert...

Foesch
02.02.2010 10:51


sierra schrieb:
"...also ich werde die Panik nicht unterstützen und weiter abwarten... wenn ich nachher keine mehr bekomme, mein Pech. Aber besser als nachher die Karten mit Verlust verkaufen zu müssen..."

Zitat anzeigen



ScaryMuhKuh
02.02.2010 10:51

Naja, die meisten wissen, was sie auf dem Campingplatz erwartet und deshalb sind die Bands eher Nebensache...einmal Ring, immer Ring =)

Foesch
02.02.2010 10:56

"einmal ring, immer ring.." das hab ich sonst eigentlich auch gesagt. aber ich werd mir nicht auf gut glück ne karte für 150 € (!!!!!!) kaufen, wenn ich bisher keine band so wirklich sehn will..

sierra
02.02.2010 11:00


Foesch schrieb:
"einmal ring, immer ring.." das hab ich sonst eigentlich auch gesagt. aber ich werd mir nicht auf gut glück ne karte für 150 € (!!!!!!) kaufen, wenn ich bisher keine band so wirklich sehn will..

Zitat anzeigen



dito. bin von 2003 bis 2008 da gewesen. Aber hab letztes Jahr gemerkt, dass "auf gut glück"-Käufe nicht immer gut ausgehen. Hab seit 2004 eigentlich immer direkt, wenn die Karten raus waren mir eine gekauft.

p0l387
02.02.2010 11:00

ich kann da sowohl dich verstehen,die sagen,dass ihnen die karte zu teuer ist und dafür was man bisher geboten bekommt ist es nicht wert.kann ich durchaus verstehn und hab ich nichts dagegen.aber andererseits sit mir zb. klar das die 150 euro sich total lohnen werden,wenn jetz noch paar gute bands und ein klasse mittelfeld kommen + die party die einen eh auf dem campingplatz erwartet hat sich davon für mich jeder cent gelohnt

Foesch
02.02.2010 11:04

was das campen betrifft: wir wären nur zu zweit...da is nich viel mit party. außerdem trink ich sowieso fast keinen alkohol..

GraveDog
02.02.2010 11:05


p0l387 schrieb:
sit mir zb. klar das die 150 euro sich total lohnen werden,wenn jetz noch paar gute bands und ein klasse mittelfeld kommen

Zitat anzeigen


und genau daran zweifeln eben viele

p0l387
02.02.2010 11:06


Foesch schrieb:
was das campen betrifft: wir wären nur zu zweit...da is nich viel mit party. außerdem trink ich sowieso fast keinen alkohol..

Zitat anzeigen



ok das ändert sie situation einw enig.aber ist ja nicht so das aufm ring nur schüchterne menschen sind

Foesch
02.02.2010 11:06


GraveDog schrieb:


p0l387 schrieb:
sit mir zb. klar das die 150 euro sich total lohnen werden,wenn jetz noch paar gute bands und ein klasse mittelfeld kommen

Zitat anzeigen


und genau daran zweifeln eben viele

Zitat anzeigen



eben. "gute bands" und "klasse mittelfeld"... - totale ansichtssache, würd ich sagen. es gibt ja auch extrem viele, die sich mit den bisherigen bands schon zufrieden geben.

Deekayone
02.02.2010 11:08

Wenn 2011 nicht zufällig Pearl Jam, RATM und Guns n' Roses + System of à down auftreten ist das 2010 vorerst eh der letzte Ring für mich. Werden aber eh Linkin Park, Limp Bizkit und Eventuell Green Day/Beatsteaks.
Und 2012 kommen dann Metallica die Hosen und Billy Talent..

Mal schauen wo es mich dann hinzieht.

Die kleinen Festivals bei mir in der nàhe wie z.B. das Reload oder Deichbrand Festival oder auch das Serengeti kann ich einfach viel spontaner besuchen.

Macht schon nen Unterschied ob ich 2 oder 5 Stunden irgendwohin fahre.

woodie
02.02.2010 11:09

Wir sind 21 Leute und fahren dieses Jahr zum letzten Mal !

Grund: zu TEUER und man will ja auch mal ( nach 7 mal am Ring ) was anderes sehen.

Area 4 kost zum Beispiel nur 90

ScaryMuhKuh
02.02.2010 11:09


Foesch schrieb:
"einmal ring, immer ring.." das hab ich sonst eigentlich auch gesagt. aber ich werd mir nicht auf gut glück ne karte für 150 € (!!!!!!) kaufen, wenn ich bisher keine band so wirklich sehn will..

Zitat anzeigen



Naja, bisher sind ja auch kaum Bands bekannt gegeben, also selbst wenn von den neuen dann nur 3-4 für dich ansprechend sind, lohnt es sich doch immer noch.
Wie gesagt, allein schon wegen Campingplatz.. btw. CU @ A5

Foesch
02.02.2010 11:11


p0l387 schrieb:


GraveDog schrieb:


p0l387 schrieb:
sit mir zb. klar das die 150 euro sich total lohnen werden,wenn jetz noch paar gute bands und ein klasse mittelfeld kommen

Zitat anzeigen


und genau daran zweifeln eben viele

Zitat anzeigen



die hoffnung stirbt zuletzt

das sowieso!
ich hoff ja auch, dass ich doch noch fahre.. war seit 2002 jedes jahr da und irgendwie würde schon was fehlen, wenn ich plötzlich zu hause bleibe. auf der anderen seite hauen mich die bisherigen bands nicht vom hocker und von meinen freunden sind inzwischen auch alle abgesprungen. denen ist das campen zu stressig geworden..einige sind inzwischen verheiratet, wollen kinder und fühlen sich zu alt für sowas.. da überlegt man sich schon 100 mal, ob man die 150€ in ne karte investieren soll oder nicht.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige