Arctic Monkeys - Humbug

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys

eröffnet von Stebbard am 09.06.2009 15:23 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 3 von 3
fulli
24.08.2009 14:56

Also wenn in "Porion Approaching" mal nicht "Very Ape" von Nirvana drin steckt... Smiley

Phanthomas
01.10.2009 11:53

Sooo ich hab mir das gute Stück nun auch mal zu Gemüte geführt.

Fazit: Wesentlich eher Favourite Worst Nightmare als Whatever People...
GROOVEND, super Melodien, schicke Soli, der Wüsteneinfluss vom Herrn Homme hat dem Sound gut getan, ich glaube ohne diesen Einfluss hätte man fast ein zweites FWN gehabt.
Ein gutes Album, Highlights sind für mich Potion Approaching, Crying Lightning, Pretty Visitors

Mit dem Ding positionieren sich die Monkeys bei mir ganz klar als gute Band mit einem Über-Album. Sie sind doch eine Band unter vielen.

Vielleicht ist es auch etwas unfair sie am ersten Album zu messen.
Aber ich sehs ganz einfach so, wenn ich heute Whatever... höre, kommen Gefühle auf, die ich sonst nur bei seeehr wenigen Alben empfinde.
A Certain Romance ist für mich immernoch ein solcher Übersong, jedes Mal wenn ich den höre frage ich mich wie man nur so ein geiles Ding schreiben kann.
Bei Mardy Bum, Fake Tales oder When The Sun Goes Down ist es nicht viel anders.

Wenn ich die Zweite oder die Neue höre, höre ich gute bis sehr gute Alben, die auch ihre Highlights haben, aber der Sound hat sich so verändert....


Stebbard
24.11.2009 10:48

Die B-Seiten zu Cornerstone sind mal klasse







Catapult und Fright Lined ... sind wieder mit Josh Homme produziert.

thesoeri
24.11.2009 11:23

Sketchhead war ja beim Album (über I-Tunes) dabei. Finds schade, dass der es nicht aufs reguläre Album geschafft hat. Gefällt mir gut.

rigobert
24.11.2009 14:26

ich liebe dieses Album.
mit "Crying Lightning", "Dangerous Animals", "Dance little Liar", "Pretty Visitors" und "Jeweller's Hands" istesdie zweitbeste Scheibe des Jahres.

Josh Homme hat die Bandwahrlich zu neuen Höhen geführt.
der neue qotsamäßige Sound ist spitze


29.11.2009 11:27



Optimist schrieb:
das erklärt, weshalb ich das neue album nicht mag
Smiley



Smiley
Das Album ist sehr gut und Queens of the Stone Age sowieso Smiley

Stebbard
29.11.2009 12:39

Bei deinen aktuellen Lieblingsbands wirds sicherlich mit der Zeit kommen.

"I Need a Saga ... What's the Saga ... it's Songs for the Deaf!"

Mit Catapult und Sketchhead hinzu ist Humbug echt nochmal eine Stufe besser geworden und wieder ein Kandidat für meine Top 10.

Alphamann
30.11.2009 19:29

Ist eigentlich jemand auf irgendeinem der kommenden Konzerte? Ich überlege noch ob ich nach D-Dorf gehen soll, hätte ja schon bock! EoDM sind da auch noch dabei oder?

Phanthomas
30.11.2009 19:36



Alphamann schrieb:
Ist eigentlich jemand auf irgendeinem der kommenden Konzerte? Ich überlege noch ob ich nach D-Dorf gehen soll, hätte ja schon bock! EoDM sind da auch noch dabei oder?



Mini-RR-Treffen?Smiley

Alphamann
30.11.2009 19:40



Alphamann schrieb:
Ist eigentlich jemand auf irgendeinem der kommenden Konzerte? Ich überlege noch ob ich nach D-Dorf gehen soll, hätte ja schon bock! EoDM sind da auch noch dabei oder?





Phanthomas schrieb:

Mini-RR-Treffen?Smiley


Wenn ich wen finde der sich mit mir von hier Sprit teilt, dann kann man das machen Smiley Aber ich hab schon 2-5 Leute im Hinterkopf die ich mal fragen könnte, nehme ich mal morgen in AngriffSmiley

Deryn
13.12.2009 11:59

Ich werde höchstwarscheinlich auch aufs Konzert in Düsseldorf gehen. Kann bestimmt jemanden mitnehmen, fahre über Köln.

Die neue Platte gefällt mir nach erstem Durchhören sehr gut!


Ach und die Eagles of Death Metal werden leider nicht supporten. Smiley

Deryn
17.12.2009 18:29

Die Mystery Jets werden supporten:

"Arctic Monkeys are pleased to announce that Mystery Jets will be joining them as support on the 2010 European dates." - ArcticMonkeys.com

Nach erstem Reinhören find ich die gar nicht so schlecht.

RocknRollStar
22.03.2010 16:40

Checkt mal die "My Propeller EP". Richtig klasse B-Seiten, hätten sich auch gut auf dem Album gemacht. Kommt der QOTSA Einschlag noch deutlicher raus. Bei Interesse wie immer laut schreien

BITTTE noch dieses Jahr an den Ring!

kondec
24.03.2010 07:15

nunja mit diesen entwicklungen treiben die monkeys leider immer weiter von mir weg :/ das neue zeugs (und vor allem die ganz neuen b-seiten) klingt einfach nicht...richtig. irgendwie viel zu amerikanisch, was man dann wohl guten gewissens homme in die schuhe schieben kann. aber trotzdem, diesen "amerikanischen" sound kann man zwar auch in den b-seiten von ihren erstlingswerken raushören, allerdings haben sie es damals noch englisch umgesetzt. komischerweise gefallen mir auf humbug die _nicht von homme produzierten tracks noch am besten
ich will jetzt nicht unbedingt gegen homme wettern oder die monkeys anscheissen, dass sie mit ihm arbeiten/gearbeitet haben, aber eben dieser eher amerikanische sound klingt dann auch noch derart zwanghaft verstellt und auf britische standards hingebogen, dass dieser brücke einfach garnichts anderes übrig bleibt als in sich zusammenzufallen...

gut, dass ich sie noch 2007 sehen konnte, anschauen würde ich mir die monkeys natürlich immernoch, aber mit der insgeheimen hoffnung, dass sie nicht zuviel neues spielen ^^

RocknRollStar
24.03.2010 16:10

Ganz lustig. Hatte den Eindruck dass ein Großteil der Leute, der sie vorher eher als UK Hype abgetan hat, sie nun nach der Humbug deutlich positiver sieht. Gilt auch fürs Forum hier. Kam mir jedenfalls so vor.