Arctic Monkeys - Humbug

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys

eröffnet von Stebbard am 09.06.2009 15:23 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Bratmaxe88
30.07.2009 17:35



RocknRollStar schrieb:
leaked Smiley



kommt immer gut, sowas zuhören, und dann bei Lastfm zu scrobbeln Smiley

Stebbard
30.07.2009 22:09

Stream ist on. Geht schonmal gut an. Man hört Josh Homme einfach durch .... Smiley

Edit.: Kommt das nur mir so vor, oder hat das durchaus was von einer modernen Version von The Doors?

buether
05.08.2009 12:33

die spielen ein radiokonzert in der kulturkirche in köln am 20.8. Karten gibs ab nächste woche auf 1live zu gewinnen.

Alphamann
05.08.2009 17:56



buether schrieb:
die spielen ein radiokonzert in der kulturkirche in köln am 20.8. Karten gibs ab nächste woche auf 1live zu gewinnen.


Ich muss dahin!!!

indiestefan
05.08.2009 18:15



Alphamann schrieb:
[quote]
buether schrieb:
die spielen ein radiokonzert in der kulturkirche in köln am 20.8. Karten gibs ab nächste woche auf 1live zu gewinnen.


Ich muss dahin!!!
[/quote]
Ich auch, definitiv!!!

thesoeri
06.08.2009 08:42

"Wer wird mit den Arctic Monkeys als fünfter Mann bei ihrem Live-Auftritt auf der Bühne stehen?"

Ja, wer zum Teufel denn?

frankterhart
20.08.2009 20:54

Nicht vergessen! In etwa 5 Minuten gehts los. Einslive hören!
Zwei Kumpels von mir sind da und ich bin so neidisch!

Kaan
Kaan
20.08.2009 23:49AdminSupporter

ich bin enttäuscht... die neuen songs können einiges, aber man hört hommes einfluss doch sehr stark raus... das sind nicht mehr die Arctic Monkeys - nicht mal ansatzweise...

und auch dieses neue Auftreten der Band gefällt mir garnicht... im schlabberoutfit mit übertriebener "null bock auf den ganzen scheiß hier" attitüde... und dann nicht mal "Fake Tales Of San Francisco"... ein Wunder, dass die überhaupt "I Bet..." gespielt haben...[addsig]

thesoeri
21.08.2009 08:41



Slipknotism schrieb:
und auch dieses neue Auftreten der Band gefällt mir garnicht... im schlabberoutfit mit übertriebener "null bock auf den ganzen scheiß hier" attitüde...


Na ja, haben sie sich "früher" nicht ungefähr genauso verhalten? Kommt mir nicht wirklich neu vor. Die Jungs wirkten doch schon immer ziemlich unterkühlt.

Zum Album kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht gehört habe. Crying lightning gefällt mir allerdings nach mehrmaligen hören doch sehr gut.

Ich bin weiterhin gespannt.

Kaan
Kaan
21.08.2009 08:47AdminSupporter

nee, nicht in dem Ausmaß wie gestern abend... im Gegensatz zum Konzert im Bürgerhaus Stollwerck war da nix an Kommunikation oder spielfreude... ich hatte nicht das Gefühl, dass die Bock hatten zu spielen - ganz im Gegenteil zu früher...


edith findet es ganz witzig mal zwei Promofotos miteinander zu vergleichen:





[addsig]

Stebbard
21.08.2009 10:21

Ja, die werden halt auch erwachsen. Mich haben die bei ihrer Albumvorstellung ein wenig an The Doors erinnert.
Mir gefallen diese Monkeys, soweit ich es beurteilen kann, wesentlich besser als ich die alten finde. Auch wenn ich das erste Album damals hoch und runter gehört hab.

Mein "Humbug" ist auch schon da. leider hab ich es zu meinen Eltern geschickt, wo es bis Freitag auch liegen wird Smiley

Kaan
Kaan
21.08.2009 10:56AdminSupporter

wie gesagt, die neuen songs können einiges, aber es sind halt nicht mehr "die" arctic monkeys... und ich werde das gefühl nicht los, dass josh homme da mehr als nur produzent gespielt hat bei... Smiley

und ich persönlich fand es echt enttäuschend, dass vom debüt dann nur drei songs kamen, von denen aber auch nur ein song zu den alten stimmungskrachern gehört... 8 Songs von Humbug, 7 von Favourite Worst Nightmare und nur 3 von Whatever People Say, That's What I'm not... das ist mir am Ende zu wenig... Placebo haben es bei ihrem Radiokonzert irgendwie besser hingekriegt... Smiley[addsig]

Stebbard
21.08.2009 11:02

Vielleicht wird Whaterever People Say ... mal das Pablo Honey der Monkeys Smiley

So, ich lass mir das Ding jetzt von meinen Eltern schicken. Smiley

frankterhart
21.08.2009 15:11

Mir hat das Konzert (am Radio) ganz gut gefallen. Die Platte ist bestellt. Freu mich drauf. Smiley

RocknRollStar
21.08.2009 19:19

Find das alles ziemlich gut. Wie schon gesagt, sie und ihre Musik sind reifer geworden, das finde ich besser als wenn die neue Platte wieder die üblichen, hektischen 3 Min. Schrammelsongs hätte.

Und die großen Entertainer waren sie noch nie. Das hat nichts mit einem neuen Stil/Image zu tun, ausserdem sind die ja zurzeit auf Promo-Tour, da kannst natürlich mal an einem Tag etwas müde sein.

Stebbard
22.08.2009 10:10

Wer die Queens of the Stone Age als stumpf rockend bezeichnet geht vll. auch ein wenig voreingenommen an das Werk Smiley

indiestefan
22.08.2009 10:58

also ich war am donnerstag in der kulturkirche und mir hats echt super gefallen! kann mir aber gut vorstellen, dass die lieder nicht jedem auf anhieb gefallen.

NoelGallagher
22.08.2009 11:22Supporter

Hmmm, muss ich mich mal intensiv reinhören. Das hat ja teilweise schon was von Lounge Musik.

Richtige Tanzflächenkracher wie auf den ersten beiden Alben sind nach dem ersten Hören keine dabei.[addsig]

Stebbard
22.08.2009 11:49

Mir gefällts gut, auch wenn ich mich in 2-3 Sachen noch ein wenig reinhören muss. Aber hat auf jeden Fall gute Ansätze Smiley

My Propeller, Fire and the Thud, Crying Lightning, Potion Approaching (Am Ende hört man wohl am ehesten QOTSA vom ganzen album) und Cornerstone sind schonmal richtig gut.

Phanthomas
22.08.2009 13:45

Ich muss einen Plattenladen hier finden, der das Album hat.
Und nen CD-Player brauch ich dann auch nochSmiley

RocknRollStar
22.08.2009 15:16



NoelGallagher schrieb:
Das hat ja teilweise schon was von Lounge Musik.



Nee, nicht die Last Shadow Puppets auflegen, sondern die neue Monkeys. Lounge Musik
Smiley du musst dir das wirklich mal richtig anhören

thesoeri
24.08.2009 08:39


So, das neue Album nun ein paar mal gehört.

Man kann auf jeden Fall sagen, dass die Jungs sich musiktechnisch wirklich verändert haben. Weniger Tempo, mehr Solos und bei weitem nicht mehr so ungestüm wie "früher".

Das ganze macht es die Songs nicht schlechter, mir persönlich fehlt allerdings das unbekümmerte und überraschende der beiden ersten Alben.

Bisher würd ich dem Album aber noch immer eine 3,5/5 geben, wobei da sicherlich noch Luft nach oben ist.

  • zuletzt am 23.08.2023 00:29 Uhr von Luddddi
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.01.2023 23:08 Uhr von Luddddi
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.10.2022 21:03 Uhr von Luddddi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads