Rock am Ring 2009 im TV

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von festivalsunited am 08.06.2009 15:45 Uhr
185 Kommentare - zuletzt von orangeamp

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

185 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
BerZerKer
18.06.2009 21:47

Warum nicht gleich eine (nämlich die offizielle) Version ohne Adware (aka Müll) nehmen?
Die gibts z.B. hier[addsig]

BerZerKer
18.06.2009 21:54



Goauld schrieb:
ich dachte softronic ist der Hersteller.

Falsch gedacht. Der "Hersteller" vom VLC ist das Videolan Project .
Softonic ist von gar nix der Hersteller, sondern nur eine Downloadplattform, die dafür bekannt/berüchtigt ist, Software gerne mal mit "Zusatzfunktionen" auszustatten.
Ich mache da jedenfalls schon lange einen großen Bogen drum herum.[addsig]


19.06.2009 13:41

Alle Limp Biskit Mails habe ich nun beantwortet. Ich hoffe ich habe niemandem vergessen die Links zu schicken, wurde ein wenig unübersichtlich daher hierdie nachfrage: hat jemand die links gewollt und hat JETZT noch keine nachricht mit den Links?

dann grad nochmal ne PN mit betreff "Limp Biskit". danke^^

grüße[addsig]

Angel_of_Death
19.06.2009 19:38

kleiner tipp: biZkit Smiley

ansonsten coole sache mit den links, auch wenn ichs nicht in anspruch nehme Smiley[addsig]

Hitmander666
20.06.2009 21:59



Eifelrox schrieb:
also auf b3 war dauernt sat 1 und die haben uns auch gefilmt aber keine ahnung wo da ist oder wann es gelaufen ist..
kann mir von euch einer weiter helfn?



kann ich dir sagen wann das gelaufen ist..in der woche nach rar im morgenmagazin.hab ich zufällig reingezappt.


21.06.2009 16:55

BEST OF Teil 2 (gestern 0:35Uhr) hab ich aufgenommen. lade es gerade und packe es anschließend bevor ich es auf rapidshare uppe.
wer bock hat, schreibt "Best of teil 2"[addsig]


21.06.2009 23:17

soo ist oben auf RS. hab alle nachrichten mit links beantwortet. hoffe ich?! wenn nicht grad einmal laut schreien^^[addsig]

Tusum
22.06.2009 19:34

In welchem Format muss man die Videos brennen um sie auch auf dem dvd-player abspielen zu können?

masterofdisaster666
22.06.2009 19:35

sind wahrscheinlich avis?

da brauchste ein tool wie convertxtodvd, dann wirds eine richtige dvd! manche dvd player können aber auch mit avi dateien umgehen.

Hammerlein85
22.06.2009 23:23

Also mein Player kann normalerweise avis abspielen, nur tut er dies nicht bei den Dateien von "pfefferminzstange".
Auf meinem Pc laufen sie, allerdings kann ich bei den Dateien in den Eigenschaften nicht auf die Dateiinfos zugreifen.

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist??

Die Slipknot Datei vom BerZerKer läuft.

BerZerKer
22.06.2009 23:55

Bist Du sicher, dass es wirklich avi-Dateien sind, die Du von "pfefferminzstange" hast?
Kann es evtl. sein, dass das mkv-Dateien sind?
Da gibt es bisher recht wenige Player, die das Format unterstützen. Und wenn Du den entsprechenden Codec (bzw. Splitter) nicht installiert hast, kann Windows da auch nichts mit anfangen.

Ansonsten habe ich meine Dateien so kompatibel wie möglich codiert und "Spielereien" wie z.B. Packet Bitstream bei der Video- und eine variable Bitrate bei der Audiospur weggelassen, von denen bekannt ist, dass DVD-Player da gerne mal rumzicken.

[addsig]

Hammerlein85
23.06.2009 00:27

Ja, es sind avis, deshalb habe ich sie ja geladen.

Diese mkv-Dateien kursierten vorher ja schon im Netz, davon hatte ich auch welche und da diese nicht klappten, habe ich dann die avis genommen.

Vielleicht kann "pfefferminzstange" ja helfen, wenn dass seine Quelldateien waren.

Leider kann Virtual Dub die Dateien auch nicht öffnen, sonst hätte ich sie selber nochmal umgewandelt.

Vielleicht finde ich ja noch ein anderes Programm!

Topf
Topf
23.06.2009 08:02

Besorg dir erstmal AviCodec und analysier die Files. So findest Du raus, wie die Dateien codiert sind und kannst die den etnsprechenden Cocec besorgen zum umwandeln.[addsig]


23.06.2009 22:24

versteh die probleme von einzelnen nicht. bei den meisten funzen die videos alle samt und ohne probleme, so auch bei mir. hats mit vista zu tun? also ich habe vista. vl benutzt ja vista einen anderen codec als XP, kann das sein?sind jedenfalls alles normale AVI dateien, die ich auch ganz normal mit dem WMP wiedergeben kann..genauso wie mit jedem x-beliebigen anderen player den ich aufm PC habe..und ich habe mir keinen einzigen codec runtergeladen :S[addsig]


23.06.2009 22:51

So hier isn Codec fürn Mediaplayer! Ich nehme an, da die Dateien vorher mkv (oder auch .x264 oder H264 Dateien genannt) waren, kann es beim ein oder anderen zu problemen kommen. obwohl ich sie konvertiert habe, scheint es diese probleme wohl zu geben. denke das hängt mit Vista/XP zusammen



Zitat:
Features of FFDShow MPEG-4 Video Decoder :

- various compression methods:
· MPEG 4 compatible (Xvid, DivX 4, DivX 5) using libavcodec or XviD
· Divx 3 compatible, MSMPEG4v2, MSMPEG4v1
· WMV1/7, WMV2/8
· H263, H263+, H264
· HuffYUV in YV12 colorspace
· MJPEG
· MPEG 1
· Theora (not for regular use, format isn't stabilized yet)
· MPEG 2 by using mpeg2enc code from MJPEGtools project
· all Windows Media Video 9 supported encoders with output to asf/wmv file or AVI
- all common encoding modes: constant bitrate, fixed quantizer, fixed quality, two pass encoding (depends on compressor features)
- for libavcodec and XviD detailed selection of motion estimation method
- minimum and maximum I frames interval
- minimum and maximum quantizer selection, quantizer type and trellis quantization selection for libavcodec
- adaptive quantization (aka. masking) for libavcodec and XviD, single coefficient elimination
- selectable compression of starting and ending credits
- two curve compression algorithms for second pass of two pass encoding - thanks to XviD developers
- second pass simulation: although not very precise, still helpful for tweaking advanced curve compression parameters
- ability to use libavcodec internal two pass code
- image preprocessing with ffdshow image filters (latest ffdshow version must be installed)
- graph during encoding: if your encoding program doesn't provide one
- B frames support: from one to eight consecutive B frames
- support for MPEG 4 quarterpel and GMC
- selectable interlaced encoding
- decompression

Zitat-Ende

Hier der Link


damit müsste alles klar sein

grüße

-------
RaR 2009 Konzerte auf Rapidshare:

Placebo ~Slipknot ~The Killers ~The Prodigy ~Korn ~Billy Talent ~RAZORLIGHT~Mando Diao~Limp Biskit~BEST OF Teil 1(SWR) ~BEST OF Teil 2(SWR) ~

Interesse?-Schreiben mit entsprechendem Betreff^^

BerZerKer
24.06.2009 10:20

Oje, hier scheint es einige Missverständnisse, bzw. Unwissenheit zu geben.

Um es kurz anzureißen:
AVI und MKV sind KEINE Codecs, sondern Containerformate und sagen somit nichts über die Abspielbarkeit aus.
Codecs sind z.B. Divx, Xvid oder x264.

MKV/AVI = Container
x264/Xvid = Codecs
H.264/H.262 = Videokompression-Standards

Insofern ist der Satz "...mkv (oder auch .x264 oder H264 Dateien genannt) ..." auch Quatsch.

MKV ist NICHT automatisch x264, bzw. H264 und AVI ist NICHT automatisch Divx oder Xvid.
Da kann es zu den abenteuerlichsten Variationen kommen.


@pfefferminzstange : Wie willst Du denn ein Video von x264 (das steckt nämlich in den .mkv-Dateien drin, die Du wahrscheinlich als Ausgangsmaterial verwendet hast) nach Xvid, bzw. Divx umwandeln, wenn Du keinen Codec installiert hast? Das ist schlichtweg nicht möglich.
Hast du evtl. nur den Inhalt der .mkv-Dateien in eine .avi-Datei gepackt?
Schick mir doch mal bitte "deine" Links vom Prodigy-Auftritt, evtl. kann ich dem Problem dann besser auf den Grund gehen.[addsig]


24.06.2009 14:02

also ich habe die dateien gemuxt.. denke das sagt dir auch was und muss es nicht weiter erklären. was das programm nach dem muxen ausspuckt ist eine avi (wahlweise natürlich..) denke der codec ist dann aber noch immer x264, kann das sein?
also habe x264 dateien runtergeladen. beim muxen wird mir gesagt dass es MKV dateien sind. da du sagst, dass mkv container sind, nehme ich an, dass es x264 dateien als mkv gepackt sind.
nach dem muxen, erhalte ich einfach eine avi (sofern ich avi wähle). alles wunderbar als avi abspielbar, und wird auch nur als solche von meinem PC erkannt. keine codec-schwierigkeiten und nix..

hier mal der link zu dem programm mit dem ich die mkv muxe:

MKVtoolnix

ich hab die GUI davon, allerdings find ich grade nicht den Link dazu..kannst ja mal "MKVmerge GUI" googlen

die Links zu Prodigy hab ich dir als PN geschickt.

für den der die vids nichts abspielen kann: ladet euch entweder den codec (damit funkts) oder brennt es als DVD. und damit meine ich nicht eine Daten DVD, sondern eine DVD mit menü etc. (mit Windows DVDMaker oder Ashampoo Burning Studio etc)

grüße

RaR 2009 Konzerte auf Rapidshare:

Placebo ~
Slipknot ~
The Killers ~
The Prodigy ~
Korn ~
Billy Talent ~
RAZORLIGHT~
Mando Diao~
Limp Biskit~
BEST OF Teil 1(SWR) ~
BEST OF Teil 2(SWR) ~

Interesse?-Schreiben mit entsprechendem Betreff^^

Anzeige
Anzeige