Rammstein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von junior88 am 07.06.2009 19:58 Uhr
662 Kommentare - zuletzt von Teceo

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

662 Kommentare
« Seite 2 von 27 »
ROXAR123
08.06.2010 22:24

@ Rock am Ring rockt
LIFAD ist seit 1. Juni von der Indizierungsliste gestrichen... Ich denke dass die 'Ich tu dir weh' deswegen spielen durften

MrSteinweg
08.06.2010 21:52

War echt eiun super Auftritt

Hat jemand schon irgendwo die Setlist gefunden?

RockAmRingRockt
08.06.2010 21:52

Bin ein wahnsinnig großer Rammsteinfan und war natürlich auch dabei.War auch bei der Tour auf nem Konzert,also kannte ich die Show größtenteils schon.Was mich überrascht hat war das "Ich tu dir weh" gespielt worden ist,ohne Veränderung.Was war da los?
"Du riechst so gut" war unglaublich toll,es mal zu hören.
Ansonsten muss ich sagen das mir die Show so allgemein auf dem Konzert besser gefallen hat-einige Elemente der Show wurden weggelassen/erneuert(im Sinne von einfacher gemacht) und die Show litt drunter,fand ich.Natürlich ist es auf einer Festivalbühne weniger möglich das umzusetzen was auf Tour gemacht wurde,dennoch fand ichs schade.
"Engel" hat mir persönlich auch gefehlt. Ansonsten,super Auftritt!

lexbauer
08.06.2010 20:07

Fand den Auftritt beeindruckend, auch wenn ich weiter hinten stand (auf Linie der hinteren 2 Monitore) und es mir etwas zu leise war.

Ansagen zwischen den Songs würden einfach nicht passen, wie schon geschrieben war das ja eher ein Musical. Und ganz ehrlich was soll Til zu Songs wie "Wiener Blut" auch sagen und dann auch noch mit seiner "normalen" Stimme.

tacu
08.06.2010 19:50

rammstein war für mich natürlich wie erwartet das beste dieses jahr am ring. das sich viele die rammstein noch nie gesehen haben beschweren das sie nicht mit dem publikum reden hab ich mir schon gedacht, aber das ist eben so, und macht sie auch zu was besonderem.

im vergleich zum hallenkonzert im dezember muss ich aber sagen das sie mir am ring weniger gefallen haben. war das erste mal rammstein open air für mich und mir scheints in der halle einfach besser zu gefallen, die efekte kommen viel besser rüber wenn es wirklich komplett dunkel ist.

und ich hatte das gefühl das sie nicht nur weniger lieder sondern auch weniger effekte am ring hatten. hab vor allem die puppen bei wiener blut vermisst. im allgemeinen war die show genauso wie bei der tour, was ich dann auch etwas schade fand (außer natürlich das feuerwerk im hintergrund)

so genug gemeckert, rammstein war göttlich, und ich werde weiterhin so viele konzerte wie möglich von ihnen besuchen, nur jetzt vorzugsweise einzelkonzerte

Linglockel
08.06.2010 19:15

Rammstein redet nunmal nicht viel mit dem Publikum. So ist das halt.
Engel hab ich doch sehr vermisst!
Alles in allem ne klasse, strikt durchstrukturierte Show, die ordentlich Stimmung gemacht hat!!
War ganz klar ein super Abschlussheadliner!!!

fundan
08.06.2010 17:33


Topf schrieb:
Bei Rammstein war doch ALLES Teil der Choreo. Der Auftritt war zwar durchaus beeindruckend, aber eigentlich ähnelte das mehr einem Musical als einem Liveauftritt.

Die Shows von Muse und vor Allem KISS sind zwar auch komplett durchorganisiert, aber da ist wenigstens noch ein Mindestmaß an Interaktion mit dem Publikum vorhanden. Bei Rammstein ist aber sogar die in die Choreo integriert (Schlauchbootsurfen).

Zitat anzeigen



War echt immer schon so. Ich finds klasse, daß Sie trotzdem am Ende dastehen, sich bedanken und verbeugen. Sowas schätze ich sehr...

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2010 16:38Admin


Topf schrieb:
Bei Rammstein war doch ALLES Teil der Choreo. Der Auftritt war zwar durchaus beeindruckend, aber eigentlich ähnelte das mehr einem Musical als einem Liveauftritt.

Die Shows von Muse und vor Allem KISS sind zwar auch komplett durchorganisiert, aber da ist wenigstens noch ein Mindestmaß an Interaktion mit dem Publikum vorhanden. Bei Rammstein ist aber sogar die in die Choreo integriert (Schlauchbootsurfen).

Zitat anzeigen



war schon immer so, sind nicht die redner finde es auch gut -> weniger quatschen = mehr songs klar fehlten ein paar alte sachen, aber dennoch war es ne gute setliste! nervige lieder gabs auch früher


rammstein waren für mich der würdigste abschlusshead in den letzten 10 jahren meines ringseins! diese show war einfach nur klasse!

Moshpit
08.06.2010 16:27

Hab nun auch im MTV text (seite 111) gelesen das es echt viel Kritik gibt. Vorallem wohl weil er wenig alte Lieder spielte.

Aber für mich war es ja klar das er Hauptsächlich Lieder von LIFAD spielt, deswegen kann ich das gerade nicht so nachvollziehen

JennyJen23
08.06.2010 12:12

Die geilste Band der Welt hat die geilste Show am Ring hingelegt!!!!!

Suuuuuuuuuuuuuuupergeil!!!!!!!!!!!!!!!!

Engel hat zwar gefehlt aber mit Ich tu dir weh haben sie´s meiner Meinung nach wieder voll ausgebügelt...;-D

War jedenfalls mega geil dieses Jahr..und es dauert ja nicht mehr lange bis wieder RaR ist!!!

JulchenRockz
08.06.2010 12:11

Bei Rammstein muss man gucken,schreien und rumzappeln, genau so soll das sein!
Ich find´s super,dass mal ne Band ohne nerviges Rumgequatsche auskommt, einfach nur Show machen und als Zuschauer die Musik genießen,darum gehts ja irgendwie auch!

Es war wie immer total genial, Til ist ein Gott!!!

KLL
08.06.2010 11:31

So ähnlich hat das Lindemann aber auch selbst formuliert. In einem Interview mit dem Metal Hammer irgendwann im letzten Jahr (das war das Interview mit dem Profi-Schwimmer) sagte er dass er die Rammstein-Show als eine Art Aufführung verstehen würde. Und irgendwas ala "In der Oper interagiert man ja auch nicht mit dem Publikum."

Topf
Topf
08.06.2010 11:28

Bei Rammstein war doch ALLES Teil der Choreo. Der Auftritt war zwar durchaus beeindruckend, aber eigentlich ähnelte das mehr einem Musical als einem Liveauftritt.

Die Shows von Muse und vor Allem KISS sind zwar auch komplett durchorganisiert, aber da ist wenigstens noch ein Mindestmaß an Interaktion mit dem Publikum vorhanden. Bei Rammstein ist aber sogar die in die Choreo integriert (Schlauchbootsurfen).

GraveDog
08.06.2010 11:22


leperon schrieb:
hehe...doch sehr wohl verstanden^^. aber ich meine der wäre 4 mal quer über die bühne und nach dem 3. mal wollte ihn nen security schon auf den boden ziehen und löschen aber hat ihn nich erwischt.

Zitat anzeigen

ist aber Teil der Choreo

leperon
08.06.2010 09:34

hehe...doch sehr wohl verstanden^^. aber ich meine der wäre 4 mal quer über die bühne und nach dem 3. mal wollte ihn nen security schon auf den boden ziehen und löschen aber hat ihn nich erwischt.

insgesamt weiß ich nich so wirklich was ich von dem auftritt halten soll. die show war der absolute hammer. pyro fand ich gut aber nich vollkommen überwältigend, die schaumkanone war total witzig und richtig gut fand ich die bühnen beleuchtung...diese runden dinger vorne, diese eckigeren in der mitte (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und die normalen leuchten hinten wurden super und total variabel eingesetzt hab glaub ich selten so ne gut abgestimmte beleuchtung gesehen.

zu den negativen sachen gehört das ich 1. einfach nich auf die gesamte musik von rammstein stehe. kannte vorher die bekannteren sachen und fand die gut bis in ordnung aber da war einiges dabei womit ich nichts anfangen konnte. das wetter hat natürlich auch n bischen die stimmung runtergezogen und es war zu wenig bewegung in der menge(was allerdings auch dazu geführt hat das man mehr gucken konnte) und als letztes...ich finds gut wenn ne band die menge ohne besonders viele ansagen oder animationen im griff hat (siehe z. B: RATM) aber was rammstein und insbesondere till als "hauptentertainer" da oben gemacht haben war mir einfach zu "kühl". sind halt alles vollprofis und gehört warscheinlich auch mit zu image/show aber hat mir persönlich nich so sehr gefallen

GraveDog
08.06.2010 00:36


morlord8 schrieb:
war das mit dem brennenden typ bei benzin eigentlich geplant? weil das sah eher so aus, als wäre es nicht geplant, weil die security auf den losgerannt ist und ihn aufn boden geworfen hat^^

Zitat anzeigen

nein. war nicht geplant.
Till mag keine Leute, die die Bühne entern und hat den deswegen umbringen wollen


08.06.2010 00:03

war das mit dem brennenden typ bei benzin eigentlich geplant? weil das sah eher so aus, als wäre es nicht geplant, weil die security auf den losgerannt ist und ihn aufn boden geworfen hat^^

krauselutze
07.06.2010 20:15

muss auch sagen: top!
das mit engel stimmt, allerdings war ja der rest der setlist abzusehen(konnte man ja anhand des pinkpop sehn)
und stimmung: ich stand auch B, aber top sicht und ist ja logo dass bei dem krassen regen und nach 4 tagen festival nicht mehr alle übelste sorte abgehn, ich für meinen teil aber schon ^^

Lou9595
07.06.2010 19:25

Muss auch sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Der Auftritt war zwar extrem geil, aber z.B. Asche zu Asche, Mein Teil und Engel gehören einfach in die Setlist! Und anstatt bei Haifisch hätte Flake lieber bei Seemann ins Schlauchboot hüpfen sollen, auch wenn Haifisch ein geiler Song ist.

Spielzeit auch weng kurz, aber wegen der Kälte und Anstrengung war das nicht mal schlecht!

Chickso
07.06.2010 18:43

Denke mal der Grund ist vieleicht das er die Flügel nicht benutzen konnte da er da ja immer von der Bühnenmitte raus kam und das bei der Bühne am Ring/Park nicht gegeben war und so hätte es vieleicht mit den Kabeln nicht geklappt wo der Brennstoff durch gekommen wäre ^^

newRocker1992
07.06.2010 18:40

Was mich sehr enttäuscht und verwundert hat war, dass sie Engel nicht, wie in Köln und allen anderen Konzerten als Abgang gespielt haben...

Ich wusste gar nicht das die ohne von der Bühne gehen?

War das bie Rock im Park auch so? Kennt jemand Gründe?

Anzeige
Anzeige