Rammstein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von junior88 am 07.06.2009 19:58 Uhr
662 Kommentare - zuletzt von Teceo

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
19.06.2010 12:01


fulli schrieb:
@mod666

Es gab mal son Making-Of zum "Ich tu dir weh"-Video. Da hat er das Ding auch drin und sie erzählen kurz, wie es funktioniert.
Das ist ne kleine Leuchte, die vor jedem Konzert durch ein Loch in der Wange gesteckt wird, somit beeinträchtigt sie auch nicht die Zunge etc. zum Singen.

Zitat anzeigen


Am Ring hat er allerdings ein kleines Kabel am Mundwinkel gehabt, dass über die Wange hinter den Kopf führte. Das sieht man bei den proshot-Aufnahmen von MTV.



Bei ca 3:33 ist das sehr deutlich zu sehen.

fulli
19.06.2010 11:51

@mod666

Es gab mal son Making-Of zum "Ich tu dir weh"-Video. Da hat er das Ding auch drin und sie erzählen kurz, wie es funktioniert.
Das ist ne kleine Leuchte, die vor jedem Konzert durch ein Loch in der Wange gesteckt wird, somit beeinträchtigt sie auch nicht die Zunge etc. zum Singen.

maxa2012
19.06.2010 11:15

hab in rostock mit aufgebaut... es gibt einige wenige (!) passagen, in denen er nich live singt, so wie ichs mitbekommen hab. aber wen wunderts, bei der konzertanzahl, find ich verständlich, dass man sich da an bestimmten stellen entlasten will.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.06.2010 09:40

Die singen doch kein Playback aufem hallenkonzert hat er ja auch das rammlied live gesungen.

Steifi
19.06.2010 09:17


campino16 schrieb:
Rammlied ist kein Playback habs verglichen CD und Live. Schon am "Hand in Hand" singt er live ganz anders als auf der CD

Zitat anzeigen


das wär auch ganz schön blöd wenn man für das playback die original-cd-version nehmen würde. wenn playback wird da schon noch ne "live"-variante produziert.

masterofdisaster666
19.06.2010 04:01

rammlied MUSS playback sein! Der kann mit dem Ding im Mund niemals so klar singen...

campino16
19.06.2010 00:00


H00lz schrieb:


StonedHammer schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:


RoFra schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass die Publikumschöre bei "Ich will" eingespielt wurden? Ist mir gerade so im Nachhinein beim YouTubegucken aufgefallen. Irgendwie ja ganz schön arm..

Zitat anzeigen



beim greenfield wurden die nicht eingespielt! muss wohl nur am ring gewesen sein wegen TV oder so, keine ahnung
kann mich aber auch täuschen, till hat ja das erste lied auch playback gesungen...

Zitat anzeigen



aber mit der lichtteil im maul auch verständlcih


Zitat anzeigen



Das Lichtteil im Mund ist übrigens ein Wangenpiercing mit ner Lichtzelle!

Zitat anzeigen



Rammlied ist kein Playback habs verglichen CD und Live. Schon am "Hand in Hand" singt er live ganz anders als auf der CD

H00lz
18.06.2010 20:31


StonedHammer schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:


RoFra schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass die Publikumschöre bei "Ich will" eingespielt wurden? Ist mir gerade so im Nachhinein beim YouTubegucken aufgefallen. Irgendwie ja ganz schön arm..

Zitat anzeigen



beim greenfield wurden die nicht eingespielt! muss wohl nur am ring gewesen sein wegen TV oder so, keine ahnung
kann mich aber auch täuschen, till hat ja das erste lied auch playback gesungen...

Zitat anzeigen



aber mit der lichtteil im maul auch verständlcih


Zitat anzeigen



Das Lichtteil im Mund ist übrigens ein Wangenpiercing mit ner Lichtzelle!

StonedHammer
StonedHammer
18.06.2010 20:08Admin


xXxJulesxXx schrieb:


RoFra schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass die Publikumschöre bei "Ich will" eingespielt wurden? Ist mir gerade so im Nachhinein beim YouTubegucken aufgefallen. Irgendwie ja ganz schön arm..

Zitat anzeigen



beim greenfield wurden die nicht eingespielt! muss wohl nur am ring gewesen sein wegen TV oder so, keine ahnung
kann mich aber auch täuschen, till hat ja das erste lied auch playback gesungen...

Zitat anzeigen



aber mit der lichtteil im maul auch verständlcih

xXxJulesxXx
18.06.2010 18:40


RoFra schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass die Publikumschöre bei "Ich will" eingespielt wurden? Ist mir gerade so im Nachhinein beim YouTubegucken aufgefallen. Irgendwie ja ganz schön arm..

Zitat anzeigen



beim greenfield wurden die nicht eingespielt! muss wohl nur am ring gewesen sein wegen TV oder so, keine ahnung
kann mich aber auch täuschen, till hat ja das erste lied auch playback gesungen...[addsig]

RoFra
18.06.2010 18:27

Kann es eigentlich sein, dass die Publikumschöre bei "Ich will" eingespielt wurden? Ist mir gerade so im Nachhinein beim YouTubegucken aufgefallen. Irgendwie ja ganz schön arm..

Schreck
14.06.2010 20:52

Sicher ist die Musik wichtig, aber ich kann in einem Thread nich sagen, dass eine Band schlecht war, weil mir die Musikrichtung nicht gefällt. Ich sage, eine Band hat schlecht gespielt wenn sie Mist baut oder einfach keine Musik machen kann, trifft aber m.E. auf Rammstein nicht zu, könnten die keine Musik machen wären sie am Ring kein Head.
Naja ich sage auch nich DTH sind mal richtig schlecht, ich sage nur das die Musik, die die Jungs machen Kacke is.....
Sch**** drauf, unterm Strich war Rammstein für mich die Krönung von 2010.

leperon
14.06.2010 12:03

naja musik ist schon ein recht wichtiger aspekt eines konzerts^^. man kann ja auch nich davon ausgehen das jeder schon jedes album einer band gehört hat die am ring auftritt. ich persönlich kannte nur so sachen wie engel sonne oder feuer frei die mir eig ganz gut gefallen haben aber insgesamt kann ich jetzt sagen das ich rammstein musikalisch nich so geil find. wird in zukunft (sollten sie zu lebzeiten nochmal am ring sein) einen konflikt zwischen musik und show nach sich ziehen der mich evtl dann an die alterna verschlagen wird.

Schreck
14.06.2010 11:30

Ob Musical oder Showact, mal im Ernst, JEDER der da oben auf der Stage steht zieht eine Show ab.
Rammstein war einfach nur....Hammer, mehr geht nicht zu sagen.
Und da sind mir die "kühlen" Jungs immer noch lieber als "fuc*** yeah i***fuc**crazy***fuc***YEAH***feel it fuc***ooooh fuc****

Und irgendwie kann ich negative Kritikpunkte nicht nachvollziehen die da lauten:
"Schlecht ist, die Muik von Rammstein gefällt mir nicht!"..........HÄÄ?

tricho
14.06.2010 11:07

"RAAMMMMM STEEEIIIIIINNNNN" *schredder* *trommel* *pyrobaembaem*

"Hey leute! Gehts euch gut?????"

-.-

DasIstKeinReh
14.06.2010 08:26


BoeseOmma schrieb:
Grade das sie nicht mit dem Publikum reden erzeugt so nen gewissen effekt der unerreichbarkeit =P
und genau das sind sie. Da kommt einfach keiner ran, Musik und Show waren absolut amazing

Zitat anzeigen


Genau!
Das passt einfach nicht, hättet ihr es besser gefunden, wenn er nach jedem Lied "You are so FUCKING crazy" gesagt hätte? ;D
Der Auftritt war mit Abstand der beste am Ring (hat man auch am Publikum gemerkt, die wirklich alles mitgesungen haben), die Show war für eine Festivalbühne klasse!
Insgesamt war das Ring-Jubiläum das, was man sich unter einem Jubiläum vorstellt...

BoeseOmma
13.06.2010 10:26

Grade das sie nicht mit dem Publikum reden erzeugt so nen gewissen effekt der unerreichbarkeit =P
und genau das sind sie. Da kommt einfach keiner ran, Musik und Show waren absolut amazing

Teceo
13.06.2010 01:58

Leg' mein Fleisch in Salz und Eiter
Erst sterb ich doch dann leb ich weiter

Wünsch' mir was du sagst nicht nein
Und führ' mir Nagetiere ein

RockAmRingRockt
08.06.2010 23:03

@ROXAR123
Danke! Ich les es grade,ist das geil! Kostenlose Promo,viel Wirbel,noch bekannter und jetzt völlig zurecht wieder gestrichen worden!
Mit eins der lächerlisten Aktionen die ich erlebt habe Irgendwie aber auch irrsinnig komisch!
Dank der Indizierung wurden Rammstein und das Album ansich noch bekannter.Das Album ist schon sehr groß und sehr gelungen

Anzeige
Anzeige