Pearl Jam - Backspacer

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Pearl Jam

eröffnet von Stebbard am 02.06.2009 09:19 Uhr
123 Kommentare - zuletzt von Emperor

TrailofDeadZERO74scooterfanschlafmuetzeBNPRTralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

123 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
007holt
05.08.2009 15:29



Sunrise schrieb:
Ist klar, das so manchen dem der Finger schon auf dem Download Button juckt sich nicht interessiert für was für ein Artwork sich die Band entschieden hat.

Wer aber sich heutzutage noch (sei es aus Charme) Vinyl zulegt wird bei jedem verpfuschten Cover die Nase rümpfen. Mich trifft das nicht wirklich, finde das Cover durchaus gelungen. Zumindest wenn ich so einiges hineininterpretiere. Freue mich schon drauf die Platte in den Händen zu halten.



Seh ich genauso.

Schwanke bei dem Artwork ständig zwischen hässlich und sehr geil. Kann mich immer noch nicht entscheiden.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.08.2009 16:20



007holt schrieb:
Schwanke bei dem Artwork ständig zwischen hässlich und sehr geil. Kann mich immer noch nicht entscheiden.



Also ich hab mich entschieden: gefällt mir gar nicht! "Kunterbunt" iss nicht meins.

Das Binaural-Artwork gefällt mir von den Studio-Alben am besten - die Platte selbst belegt in meiner PJ-Rangliste aber den letzten Platz.

Da isses mir andersrum schon lieber!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.08.2009 11:16

Ehm kann mir jemand sagen wann das neue Album rauskommt ich hab jetzt nix gelesen oder zumindest wann man sich the fixer mal runterladen kann Smiley

danke im vorraus…

Stebbard
18.08.2009 13:44

eben nicht:

Preis: Nicht verfügbar
Dieser Titel erscheint am 4. September 2009

masterofdisaster666
22.08.2009 10:41



Smiley

der song zündet bei mir erst seit dem Berlin Konzert so richtig!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.08.2009 13:39




Der neue SongSmiley muss aber sagen The Fixer gefällt mir besser Smiley

Stebbard
28.08.2009 15:12



masterofdisaster666 schrieb:


Smiley

der song zündet bei mir erst seit dem Berlin Konzert so richtig!



Gestern auch mal wieder im Radio gehört. Und obwohl ich erst immer ein wenig skeptisch bzgl. der Erwartung war: Ich find das Ding nun auch mitlerweile richtig geil.

Emperor
28.08.2009 16:39



Sunrise schrieb:
Wird Zeit das ich die Platte in den Händen halten kann. Smiley



Signed

cosiwaja
28.08.2009 17:46

die drei bekannten songs sind eindeutig die rockigsten, bei manchen songs merkt man, das eddie vedder noch etwas vom "into the wild"-soundtrack beeinflusst ist. wird wohl besser beim mehrmaligem hören[addsig]

buether
04.09.2009 16:18

Bei ITunes kann man das Album vorbestellen.
Erscheinen tut es am 18. September.

1. Gonna See my Friend
2. Got Some
3. The Fixer
4. Johnny Guitar
5. Just Breathe
6. Amongst the Waves
7. Unthrought Known
8. Supersonic
9. Speed of Sound
10. Force of Nature
11. The End
12. Better Man [Pre-Order Only)
13. Digital Booklet - Backspacer

Wenn ihr Zeit habt kann ich euch nur raten euch
das mal durchzu lesen was da noch so steht.

edit: Moment mal ist Supersonic nicht von
Oasis und Speed of Sound nicht von Coldplay
Smiley

007holt
04.09.2009 16:29



buether schrieb:
Bei ITunes kann man das Album vorbestellen.
Erscheinen tut es am 18. September.

1. Gonna See my Friend
2. Got Some
3. The Fixer
4. Johnny Guitar
5. Just Breathe
6. Amongst the Waves
7. Unthrought Known
8. Supersonic
9. Speed of Sound
10. Force of Nature
11. The End
12. Better Man [Pre-Order Only)
13. Digital Booklet - Backspacer

Wenn ihr Zeit habt kann ich euch nur raten euch
das mal durchzu lesen was da noch so steht.

edit: Moment mal ist Supersonic nicht von
Oasis und Speed of Sound nicht von Coldplay
Smiley



Und The End von The Doors.

Das Ganze wird ein Coveralbum, wusstest du das nicht? Smiley

Stebbard
08.09.2009 13:06

Rezension von SpiegelOnline:


Ein Befreiungschlag. "Here I am/Riding high amongst the waves" singt der passionierte Surfer Eddie Vedder in einer Hymne in der Mitte des neuen Pearl-Jam-Albums, so voller Inbrunst und Energie, dass man sich ein bisschen dafür schämt, die letzte der großen Grunge-Bands schon abgeschrieben zu haben. Seit Anfang des Jahrzehnts schienen sich Vedder, Mike McCready, Stone Gossard, Jeff Ament und Matt Cameron in einer diffus wabernden Wolke der Unausgegorenheit verloren zu haben; je expliziter Frontmann Eddie bei Konzerten und anderen öffentlichen Auftritten gegen die Regierung George W. Bushs wetterte, desto unpointierter wurden Alben wie "Binaural", "Riot Act" und zuletzt "Pearl Jam". Vielleicht hat die Erlösung und Erleichterung, die Amerika durch die Wahl Barack Obamas erfuhr, ja auch bei den Veteranen aus Seattle für neue Lockerheit gesorgt. Schon erstaunlich: Nach U2 ist Pearl Jam schon der zweite vermeintlich saturierte Rock-Brocken, der in diesem Jahr zu neuer Form aufläuft.

"Backspacer", knappe 36 Minuten kurz und von Band-Intimus Brendan O'Brien produziert, wird durch ein rumpelndes Song-Trio eröffnet, das die Band auf beeindruckende Art und Weise zu ihren Punk-Ursprüngen zurückführt: "Gonna See My Friends", musikalisch zwischen Stooges- und Who-Einflüssen, ist der joviale Freudenschrei, den ein für Jahre Eingesperrter ausstößt, der erstmals wieder warme Frühlingsluft wittert. "Got Some" ist druckvoll und drängend, und "The Fixer", eine hübsche Kinks-Hommage, erzählt von einem Gutmenschen, der es liebt, die Dinge besser zu machen. Optimismus überall. Danach verliert das Album etwas an Fahrt, zugunsten der Ballade "Just Breathe", die an den akustischen Stil von Vedders Solo-Soundtrack-Album "Into The Wild" anknüpft - der Duft von Freiheit und Abenteuer. "Johnny Guitar", mit einem rückwärts gespielten Gitarrenriff, zeigt dann wieder mit faszinierender Virtuosität, dass diese Band aus exzellenten Instrumentalisten besteht. Am Ende, nach dem lebensbejahenden "Alive"-Pendant "Amongst The Waves", geht es noch einmal auf Nick-Drake-Terrain, wenn Vedder in "The End" Frieden mit sich selbst und den zerrütteten Bush-Jahren findet. Konzentrierter, vielseitiger, vitaler hat man Pearl Jam lange nicht gehört. Ein mit Herz, Muskeln und Hirn vollgepacktes Kraftpaket von einer Rockplatte. (9) Andreas Borcholte

007holt
12.09.2009 11:22

Schwirrt jetzt durchs Netz und ich bin schwer begeistert! Freu mich schon drauf die CD Freitag richtig in den Händen zu halten.

Stebbard
12.09.2009 13:07


007holt schrieb:
Schwirrt jetzt durchs Netz und ich bin schwer begeistert!


Smiley

typisch moderne. Geduld ist eine längst vergessene Tugend Smiley

Gerry
17.09.2009 14:21

ich hab mal reingehört...

bis jetzt gefallen mir
- amongst the waves
- unthought known
- supersonic
- speed of sound
- force of nature


fazit. schon ein cooles album. kann man empfehlen.

NUMBERII
17.09.2009 22:09

ich finde das album hat was vonner "jam"session.mir fehlen leider noch 1- 2 schnellere stücke und eine längere spielzeit aber es muss gesagt werden das es eine durch und durch P J platte geworden is und somit auch ein MUSTHAVE!!