Pearl Jam - Backspacer

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Pearl Jam

eröffnet von Stebbard am 02.06.2009 09:19 Uhr
123 Kommentare - zuletzt von Emperor

TopfValmontsnookdogMeteorapeachKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

123 Kommentare
« Seite 5 von 5
Angel_of_Death
23.09.2009 19:19

heute gekauft, erster eindruck ist gut, habs aber auch erst einmal gehört und gerade im auto liegen gelassen[addsig]

Bobdoc
24.09.2009 18:25

finds insgesamt solala, fixer kannt ich vorher schon und find jut. johnny guitar macht gute laune, und unknown thought ist extraspitzenklasse. beim rest weiss ich noch nich so Smiley

Gerry
24.09.2009 20:06

also ich habs jetzt auch öfters mal durchgehört. die songs sind ok. aber halt nicht überragend. leider.

ich schließ mich jupa an. verliert schnell an reiz.

chuck_norris
24.09.2009 22:06

War heut im Plattenladen, hier in Südafrika gibts das noch nicht und sie wissen auch nicht wanns reinkommt Smiley

Emperor
25.09.2009 14:41

Also ich find das Album immer noch gigantisch, der Hammer, mal gucken ob Alice in Chains da mithalten können

metalbishop
27.09.2009 20:40

das album läuft bei mir noch immer jeden tag mind einmal. ich finds einfach geil. kurz und punktiert.

DerHacki
28.09.2009 14:20



metalbishop schrieb:
das album läuft bei mir noch immer jeden tag mind einmal.



Bei mir ist es genau so. Hör das Ding immer wieder gerne.

Stebbard
28.09.2009 20:19

Kommt aber für mich bei weitem nich an TEN ran, wobei das auch schon ein Überalbum war.

Wo soll eigentlich der Code für die beiden Bootlegs sein?

Emperor
28.09.2009 20:40

Du legst die CD in deinen PC und lädst die Bootlegs runter, ist eigentlich recht simpel

metalbishop
28.09.2009 20:40



Stebbard schrieb:
Kommt aber für mich bei weitem nich an TEN ran, wobei das auch schon ein Überalbum war.

Wo soll eigentlich der Code für die beiden Bootlegs sein?



du brauchst keinen code. einfach cd in den pc und los gehts.

NUMBERII
28.09.2009 21:07

also ich hörs grad und denk mir das is i wie ne sommerscheibe.. aber gefällt von hören zu hören besser.
obwohl..
ja tut se Smiley

007holt
28.09.2009 21:11



Stebbard schrieb:
Kommt aber für mich bei weitem nich an TEN ran, wobei das auch schon ein Überalbum war.

Wo soll eigentlich der Code für die beiden Bootlegs sein?



Du hast nicht ehrlich eine neue Ten erwartet oder? So ein Album wird Pearl Jam nie wieder haben.

Stebbard
28.09.2009 21:21



Emperor schrieb:
Du legst die CD in deinen PC und lädst die Bootlegs runter, ist eigentlich recht simpel



Ok, mach ich nachher mal. Danke Smiley

@007Holt: Natürlich erwarte ich keine neue TEN, das ist ein Album welches du nur einmal schreibst. Aber denoch mess ich es zumindest immer an dem. Gefällt mir aber von mal zu mal immer mehr, weiß aber noch nicht ob es Backspacer in meine Top 10 schafft.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.09.2009 11:43

Also ich weiß gar nicht, wie oft ich die Platte jetzt schon gehört habe - aber an Reiz verliert sie für mich bislang kein bisschen.

Vergleiche zu Ten anzustellen... naja. Ein neues Album mit einem Monument der Musikgeschichte zu vergleichen - dat kann ja garnisch funktionieren!!

Backspacer ist anders... und das war bislang eigentlich JEDES PJ-Album im Vergleich zum vorherigen. Und so soll´s auch bleiben!

ZERO74
ZERO74
29.09.2009 14:59



LustigerAstronaut schrieb:

Vergleiche zu Ten anzustellen... naja. Ein neues Album mit einem Monument der Musikgeschichte zu vergleichen - dat kann ja garnisch funktionieren!!




Sehr gute Anmerkung!
Es wäre auch ein bisschen komisch, denn 25jährige die gleiche Musik machen würden wie 45jährige und wenn ein Album, dass den Zeitgeist der 90er widerspiegelt äquivalent auch ende der 00er wieder so funktionieren würde. In knapp 20 Jahren verändert sich halt sehr viel: Die Welt, die Musik und auch ein Eddie Vedder. Und ich wage mal die These, dass viele, die 1991 von der Ten total geflashed waren, das gleiche Album heute nicht mehr gleichwertig zu würdigen wüssten.

Stebbard
30.09.2009 20:47



Veteran Seattle band Pearl Jam bows atop the Billboard 200 chart this week with its ninth studio album, "Backspacer," shifting 189,000 copies, according to Nielsen SoundScan.
It's the group's fourth chart-topper and first since 1996, when "No Code" landed in the penthouse with 367,000. Pearl Jam's last studio album, its 2006 self-titled J Records effort, debuted and peaked at No. 2 with 279,000.

masterofdisaster666
10.10.2009 15:25

ziemlich durchwachsenes album bzw zum ende flacht es ziemlich ab!

Während es mit Gonna See My Friend, Got Some und The Fixer gut los geht, endet es mit Speed of Sound, Force Of Nature und The End ziemlich langweilig!

Amongst The Waves sticht noch ziemlich heraus, hat mir auf Anhieb gefallen, mit Johnny Guitar, Just Breathe und Unthought Known konnte ich anfangs nicht soviel anfangen, aber die beiden Songs gefallen mir inzwischen auch ganz gut!


12.12.2009 20:13

So, ich bin gerade mal auf die Idee gekommen, mir endlich mal die "Free-Downloads" auf den Rechner zu ziehen.

Nur öffnet sich bei mir ein Link mit folgendem Text:

"We're sorry, we are unable to authenticate your disc session.

Please click on the help button and submit a support claim. At that point we will be able to make sure you are able to access content on our web site.

Thank you for your patience, and your help!"

Was wollen die von mir? Ich sehe da weit und breit keinen Help-Button. Smiley

Die-Peking-Ente
12.11.2011 12:22

Hab mir de Scheibe gestern endlich auch mal zugelegt ud finde sie bisher ziemlich fein
Aber meine Frage ist, welche Konzerte würdet ihr zum download empfehlen? Das erste wirds wohl sein aber keine ahung welches ich als zweites nehmen sollte. Igrndjemand tipps?

Emperor
12.11.2011 12:48


Die-Peking-Ente schrieb:
Hab mir de Scheibe gestern endlich auch mal zugelegt ud finde sie bisher ziemlich fein
Aber meine Frage ist, welche Konzerte würdet ihr zum download empfehlen? Das erste wirds wohl sein aber keine ahung welches ich als zweites nehmen sollte. Igrndjemand tipps?

Zitat anzeigen



Welche kann man nochmal auswählen ist ziemlich lange her bei mir