Centerstage Wellenbrecher & Ampelsystem

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von TheEmperor am 12.05.2009 16:04 Uhr
485 Kommentare - zuletzt von Enclave

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

485 Kommentare
« Seite 16 von 20 »
thejoker
03.05.2010 13:59

Brecher != Ampelsystem
Letztes Jahr gabs Ampel nur an der Center, was dieses Jahr ist weiss man glaub noch nicht so genau.

Brecher ( zumindest so komische Metallzäune ) gibts glaub auch an der Alterna, weiss aber nicht mehr so genau

masterofdisaster666
03.05.2010 14:10

ja, an der alterna gibts auch einen wellenbrecher!

an der center 2 wellenbrecher. in die vorderen bereiche A und B kommt man nur noch über das Ampelsystem auf der Start/Ziel Geraden!

Die-Peking-Ente
03.05.2010 14:17

Aber denn Alternabrecher kann man ziemlcih leicht umgehen (also der zieht sich nciht ganz durch). Bin letztes Jahr noch bei denn Alternaheads in die ersten reihen gekommen.

Ps, war das mit denn Wellenbrechern bei der Center vor 09 so wie bei der Alteran oder wie?

masterofdisaster666
03.05.2010 14:19

08 waren es zum ersten mal 2 wellenbrecher an denen mal links und rechts vorbei konnte. 07 und 06 war es nur ganz vorne ein wellenbrecher.

buether
03.05.2010 14:19

Da ist man bei den Türmen ungefähr nach vorne gekommen. Aber ich denke, dieses Jahr wird es wieder das Ampel System geben.[addsig]

DapperDan
14.05.2010 08:13

Mal ne blöde Frage, vorstellen kann ichs mir nämlich nicht: Ein Freund von mir meinte, zwischen den Bands werden die Bereiche A und B jeweils "geräumt", damit auch die Leute die an der Ampel stehn ne Chance haben reinzukommen? Is doch sicher nicht so oder? Wenn ichs schonmal vorne hin geschafft hätte würd ich ja auch gern dort stehn bleiben?![addsig]

Gambrish
Gambrish
14.05.2010 08:22

Hehe, ne, keine Sorge. Also ich wurde da bisher noch nie irgendwo "geräumt"...
Natürlich entsteht da nach fast jeder Band erst mal Ausreiseverkehr, aber das nur auf freiwilliger Basis.

DapperDan
14.05.2010 08:32

Ah gut, das hätte mich auch gewundert. Gibt ja schließlich Leute die mittags um zwei vorne rein gehn um abends um zehn ganz vorne zu sein.[addsig]

weatherman
15.05.2010 23:54

Ich finde die Reglung klasse. So hat man eig. immer die Chance nach vorne zu kommen, auch ohne den ganzen Tag vor der Bühne zu verbringen! Ein paar Anlaufschwierigkeiten sind normal, ansonsten ganz gut

Zapadalos
17.12.2010 11:03

Tach Leude,

wir starten ne kleine Umfrage zu dem Thema Ampelsystem an der Centerstage und wollen wissen was ihr davon haltet. Könnte also auch in eurem Sinne sein. Die Umfrage dauert vl zwei Minuten. Wir sind Geographie-Studenten von der Uni Bonn. Falls ihr den Fragebogen so endlos geil findet, könnt ihr ihn na klar auch noch weiterschicken. Für nen ausgefüllten Fragebogen wären wir euch herzlichst dankbar!

Umfrage Ampelsystem

Bestes,

Hannah, Larissa, Moritz, Karl, Benedikt, Henrik

Zapadalos
17.12.2010 11:20

Falls Ihr Bock habt, könnt ihr dazu auch noch nen kleinen Fragebogen ausfüllen. Uns würd interessieren, was ihr davon haltet.

Umfrage Ampelsystem

Mfg,

Larissa, Benedikt, Hannah, Moritz, Karl, Henrik

FBG
17.12.2010 11:42Supporter

done.

aber bitte, bitte, bitte das ergebnis / eure auswertung posten, denn es würde mich mal wirklich interessieren, was andere leute darüber denken. vorallem die antworten in den offenen fragen.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.12.2010 17:52Admin


FBG schrieb:
done.

aber bitte, bitte, bitte das ergebnis / eure auswertung posten, denn es würde mich mal wirklich interessieren, was andere leute darüber denken. vorallem die antworten in den offenen fragen.

Zitat anzeigen



dito

allerdings finde ich den vergleich zur loveparade irgendwie unpassend.

das ampelsystem macht den ein und auslass einfacher und vorallem es dem gast im bereich c viel angenehmer, aber dem schutz der zerquetschung dienen hauptsächliche die wellenbrecher! die mit dem unglück von roskilde so ziemlich pflicht und sinnig wurden!

und einen überforderten massenauflauf (wie bei der loveparade ) kann es eh nicht geben! weil aus erlaubten 80.000 zuschauern nicht mal so eben und ganz unerwartet das "doppelte oder mehr" werden kann, da man hier im vorfeld durch einen festen ticketbestand das ganze richtig regelt

Zapadalos
17.12.2010 19:59

Antworten posten wir natürlich gerne.
Wir sind selbst mal gespannt, was so dabei rumkommt, ich war selbst 2009 und 2010 da und hab schon viele verschiedene meinungen zu dem thema gehört^^

zur loveparade: es geht eher darum, ob ihr eure einstellung gegenüber massenveranstaltungen und evtl. nervig/ überflüssig erscheinenden sicherheitsmaßnahmen seit duisburg geändert habt.

Aber ist schon richtig, dass die gefahr bei ner festgelegten anzahl von leuten natürlich nich so groß ist.

hier nochmal der link der umfrage für neu eingestiegene:

Umfrage Ampelsystem

GraveDog
18.12.2010 11:49


StonedHammer schrieb:


FBG schrieb:
done.

aber bitte, bitte, bitte das ergebnis / eure auswertung posten, denn es würde mich mal wirklich interessieren, was andere leute darüber denken. vorallem die antworten in den offenen fragen.

Zitat anzeigen


dito

allerdings finde ich den vergleich zur loveparade irgendwie unpassend.

das ampelsystem macht den ein und auslass einfacher und vorallem es dem gast im bereich c viel angenehmer, aber dem schutz der zerquetschung dienen hauptsächliche die wellenbrecher! die mit dem unglück von roskilde so ziemlich pflicht und sinnig wurden!

und einen überforderten massenauflauf (wie bei der loveparade ) kann es eh nicht geben! weil aus erlaubten 80.000 zuschauern nicht mal so eben und ganz unerwartet das "doppelte oder mehr" werden kann, da man hier im vorfeld durch einen festen ticketbestand das ganze richtig regelt

Zitat anzeigen

unerwartet sind das sicher nicht viel mehr als 80.000

Optimist
18.12.2010 11:59

zum ameplsystem:
Es ist aus Sicherheitsgründen die beste Maßnahme, um der schmalen aber langen Form des Bereiches vor der Centerstage entgegenzuwirken. Allerdings kann man sich wenn man in Bereich B war nicht für Bereich A anstellen. Deshalb gehbe ich nur eine 2, Aber trotzdem kommt man auch bei späten Bands noch recht gut nach Vorne und das ganz ohne Stress.

zum alten system:
Während eines Konzertes von Bands wie Metallica und Rage Against the Machine sollten die Leute zusätzlich nicht auch noch drängeln. Damit werden die Wellenbrecher zu stark belastet und vorallem die schwächeren Leute in den vorderen Reihen kurz vor der Absperrung. [addsig]

Risehansi182
21.04.2011 09:36

Hey Ringrocker community.
ich hätte da mal ne frage. 2011 ist mein erstes mal bei RaR und ich würde gerne mal wissen wie das mit dem zugang zur centerstage ausieht.
ist es eigentlich möglich den tag vor der alterna zu verbringen und dann abends für den headliner noch in den zweiten wellenbrecher vor der centerstage zu kommen ?

Beispiel:

Sonntag Clubtage: Silverstein, Royal Republic

und danach

Centerstage: Beatsteaks, System of a Down

Danke schonmal in vorraus
mfg sven

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mrheckels
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten