Centerstage Wellenbrecher & Ampelsystem

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von TheEmperor am 12.05.2009 16:04 Uhr
485 Kommentare - zuletzt von Enclave

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

485 Kommentare
« Seite 15 von 20 »
leperon
11.04.2010 18:55

also ich kann mich noch dran erinnern wie ich 07 unter vllt 4 leuten lag als bei den beatsteaks die 1. welle einfach komplett überlaufen wurde und sowas will ich definitiv nicht nochmal erleben! dehalb fand ich die 2. welle 08 schon sinnvoll nur der durchgang nich so gut gemacht. immer totales gedränge streß etc und ich bin freitag z. B: so zwischen 6 und 7 bei serj noch in die erste welle gekommen freunde von mir 15 minuten nicht mehr. dann war bei rage wirklich angenehm viel platz in der 1. welle. 09 war hab ich dann pause gemacht aber hab privat nur positives über das neue zugangssystem gehört also bin ich mal gespannt wie das dieses jahr funktioniert.

pappla
11.04.2010 23:06


leperon schrieb:
also ich kann mich noch dran erinnern wie ich 07 unter vllt 4 leuten lag als bei den beatsteaks die 1. welle einfach komplett überlaufen wurde und sowas will ich definitiv nicht nochmal erleben! dehalb fand ich die 2. welle 08 schon sinnvoll nur der durchgang nich so gut gemacht. immer totales gedränge streß etc und ich bin freitag z. B: so zwischen 6 und 7 bei serj noch in die erste welle gekommen freunde von mir 15 minuten nicht mehr. dann war bei rage wirklich angenehm viel platz in der 1. welle. 09 war hab ich dann pause gemacht aber hab privat nur positives über das neue zugangssystem gehört also bin ich mal gespannt wie das dieses jahr funktioniert.

Zitat anzeigen





ich weiß nicht wo du standest, aber meiner meinung nach gab es bei RATM vor der Bühne gar kein platz mehr!![addsig]

foreverfree
12.04.2010 07:40

da man seit letztem jahr nur noch über das ampelsystem auf der start/ziel geraden in die ersten zwei bereiche kommt, ist das alles viel organisierte und angenehmer abgelaufen![addsig]

InFlames92
26.04.2010 19:36

Kann mir einer sagen wie weit man ungefähr von ganz vorne in zone B bzw. C bis zur Bühne entfernt ist? Kann man noch normal das Konzert verfolgen oder mehr über die Leinwände? Danke schon mal.

Und dann mal ne kleine offtopic frage. Eurer einschätzung nach: Ist es möglicha us dortmund um halb 12 am donnerstag richtung ring zu fahren einen einigermaßen gut positionierten Campingplatz zu ergattern und bei kiss in Zone a zu stehen :-P?

Dann mal los xD

BueB
26.04.2010 19:41

Zu Kiss in Zone A wird wohl möglich sein! Campingplatz wird wohl C1 oder D9 werden schätz ich!

InFlames92
26.04.2010 19:51

kansnt du mir ungefähr sagen wo der platz ist finde keinen camping platz plan xD

leperon
26.04.2010 19:53

ich weiß nicht wo du standest, aber meiner meinung nach gab es bei RATM vor der Bühne gar kein platz mehr!![addsig]

Zitat anzeigen



allein schon die tatsache, dass ich das nich mehr so genau sagen kann weil so viel platz und bewegung da war zeigt das ich nich so unrecht haben kann^^. war immer so n bischen rechtslastig geschätzt zwischen 10 und 40 meter von der bühne weg wo das hüpfen einen so hingetrieben hat. direkt am zaun isses natürlich immer eng aber ich glaub so nah hab ich sonst 07 und 08 nich so viel platz gehabt.

InFlames92
26.04.2010 20:00

Noch mal ne antwort wäre toll :-P

Kann mir einer sagen wie weit man ungefähr von ganz vorne in zone B bzw. C bis zur Bühne entfernt ist? Kann man noch normal das Konzert verfolgen oder mehr über die Leinwände? Danke schon mal.

slowdeath
26.04.2010 20:08

also in zone b haste eigentlich noch problemlos sicht zur bühne, ohne auf die leinwand schauen zu müssen..
der c bereich ist riesig! in den ersten reihen dürfte es auch noch ne relativ gute sicht zur bühne geben, wird dann aber von meter zu meter schlechter...

wenn du erst zu den letzten 2, 3 bands in den c bereich an die center kommst, kannste von ausgehen, dass du nurnoch von der leinwand das geschehen verfolgen kannst, ohne sicht zur bühne (und dann bin ich auch jmd der lieber zur alterna geht, unabhängig von der band, weil auf bildschirm kannste das konzert auch später im fernsehen sehen, zumindest bei den meisten bands!)

GraveDog
26.04.2010 20:24


InFlames92 schrieb:
Noch mal ne antwort wäre toll :-P

Kann mir einer sagen wie weit man ungefähr von ganz vorne in zone B bzw. C bis zur Bühne entfernt ist? Kann man noch normal das Konzert verfolgen oder mehr über die Leinwände? Danke schon mal.

Zitat anzeigen


Die Grenze zwischen B und C sind die / ist der Soundturm (mal sehen wieviele es werden)

oder warste noch nicht am Ring? denn dann hilft dir die EInschätzung vermutlich nicht so sehr...

dann würd ich Youtube und die RAR-Bilder im Netz um Rat fragen. da bekommste sicher nen Eindruck.

ich find, dass man auch in C noch was vom Konzertfeeling hat (wenn man nicht zuuu weit hinten steht)

Optimist
26.04.2010 22:08

@inflames: joa also wenn du vorne in B bist, ist die sicht ziemlich gut. aber wenn du vorne in C bist, dann wirds schon relativ grenzwertig.
also B sollte es schon sein. (auf jeden fall für mich bei diesen headlinern!!!)

Optimist
27.04.2010 15:10

wo ist denn dieses video zu der regelung? is sehr anschaulig für alle frischlinge erklärt

Der_Kaiser
27.04.2010 17:33

Also Zone C bietet noch guten Blick auf die Bühne, wenn du nicht jeden Pickel sehen willst kannstes dir da auch nett machen

Darfst dich nur nich hintern Turm stellen dann siehste logischerweise nix

Bzw. weiß gar nicht wie "durchsichtig" die neuen Türme vom letzten Jahr waren, haben das ganze ja schön verbreitert, Bierbudern außen usw.....

Schätze mittlerweile sieht man noch besser von weiter hinten

Deryn
28.04.2010 21:00

Hier mal ein Bild vom letzten Jahr, vielleicht hilft das um die Entfernung einzuschätzen. Das war so etwa in der Mitte von Zone C, würde ich sagen.
In Gedenken an Volbeat.



(Rechtsklick -> Grafik anzeigen)[addsig]

Die-Peking-Ente
28.04.2010 21:39

Also mir kamm der blick von C vorne ganz anders vor (alos bei Slipknot)...
Hmmm komsich

Deryn
28.04.2010 21:54


Die-Peking-Ente schrieb:
Also mir kamm der blick von C vorne ganz anders vor (alos bei Slipknot)...
Hmmm komsich

Zitat anzeigen


Ich sag ja, etwa Mitte von Zone C, wobei natürlich schwierig zu sagen ist, wo die Mitte ist.
Oder kam dir die Entfernung größer vor?![addsig]

Nrob
30.04.2010 21:26

hab das alles vorher nun nicht gelesen, aber ich frag trotzdem (:

sind dieses jahr wieder die ampeln am start ? war nämlich ziemlich angenehm im vergleich zu 2007 und 2008

Schepphimself
03.05.2010 13:18

Meine Frage ist nur, ob die Securities die Bereiche vollstopfen lassen und dann die Ampel umstellen, oder die einen guten Überblick über die Kapazitäten haben. In den letzten Jahren (vor der Einführung der Ampel und des zweiten Brechers) war es vorne meist viel zu voll.

Greets
Schepp himself

thejoker
03.05.2010 13:22

nee mit ampel war es letztes Jahr voll deluxe, da wahrs genau richtig meiner meinung nach.

TeleTobey
03.05.2010 13:55

bin das erste mal da gibts die breche nur anner center oder auch anner alterna ?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten