Slayer - World Painted Blood

Slayer Forum: Diskussionen zu Slayer

eröffnet von junior88 am 08.05.2009 16:38 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von JahnHorstmann

stonedhammerHonk850hans-maulwurf-rocktNightmare119WupperMetaler95KuekenMcNugget
KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
08.05.2009 16:49

Da bin ich ja mal gespannt Smiley
Psychopathy Red fand ich irgendwie nicht sooo prickelnd, war aber in Ordnung. Wenn das Album das Niveau von dem Song hält, dann wird das ein gutes, aber kein weltbewegendes Album. Halt wie Christ Illusion.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein riesen Slayer-Fan bin. Mein Favorit wird eh immer die Seasons in the abyss bleiben.

Edit will noch was sagen: SLAYÖÖÖR! Smiley

KLL
11.05.2009 13:57

Die Band hat das Datum der VÖ dementiert. Zumindest soll die Platte aber Ende des Sommers rauskommen.
Quelle ist die gleiche wie im ersten Post, da gibt es ein Update im Artikel.

Ggf könnte also der Threadtitel geändert werden Smiley

Gerry
24.05.2009 11:06



VÖ: 26.06.2009

1. Flesh Storm - Explicit Album Version
2. Catalyst - Explicit Album Version
3. Skeleton Christ - Explicit Album Version
4. Eyes Of The Insane - Album Version
5. Jihad - Explicit Album Version
6. Consfearacy - Explicit Album Version
7. Catatonic - Album Version
8. Black Serenade - Explicit Album Version
9. Cult - Explicit Album Version
10. Supremist - Explicit Album Version

amazon.de

Aus der Amazon.de-Redaktion
Gibt es weltweit eigentlich eine legendärere Band als Slayer? Wohl kaum eine andere Combo hat ihre Spuren dermaßen in der gesamten Rockszene hinterlassen wie die vier Amis. Umso gespannter ist die Szene jedes Mal, wenn die „Totschläger“ ein neues Album ankündigen. Und Christ Illusion wird niemanden enttäuschen. Sämtliche Trademarks wurden beibehalten, die Balance aus Speed-Granaten und ultra-bösen Midtempo-Abrissbirnen ist gelungen und der Drumsound von Dave Lombardo schlicht und einfach nicht von dieser Welt. Härter geht´s kaum! Das trifft übrigens auch erneut auf die Atmosphäre der Songs zu: Düster, morbide, nihilistisch und kompromisslos berichten Slayer von den unschönen Seiten dieser Welt, und man nimmt es ihnen erneut ab - auch wenn Frontmann Tom Araya mittlerweile bekennender Christ ist. Klar, ganz an Überklassiker wie Reign In Blood, South Of Heaven, Hell Awaits oder auch Seasons In The Abyss kommt Christ Illusion nicht heran. Eine, ähem, Schlachtplatte auf allerhöchstem Niveau, die in jede relevante Plattensammlung gehört, ist diese Zehn-Song-CD aber allemal. Welcome back! -- Boris Kaiser

Stern
Neulich war uns - was selten passiert - langweilig. Da haben wir ein Experiment gemacht und die neue CD von Slayer eingelegt. Der Bandname wird gemeinhin mit "Mörder", "Töter" oder "Würger" übersetzt, und die Musikrichtung nennt sich Thrash-Metal. Man sagt, dass sie sehr laut und sehr schnell sei. Also sehr, sehr, SEHR laut. Und unglaublich schnell. Wir hörten einen Song namens "Cult", der ganz harmlos mit soliden Gitarrenriffs und einem robust gespielten Schlagzeug begann. "Wie?", maulten wir, "das soll laut sein?" Und: "Das soll schnell sein?" Plötzlich donnerte die Apokalypse durch unser Büro. Metall kreischte auf Metall, jemand haute uns kräftig in den Magen, unsere Köpfe flogen nach hinten, und eine Stimme, die nicht von dieser Welt kam, brüllte uns zu, dass Religion Hass sei und Angst und Krieg. Als wir aus dem Fenster blickten, hatte sich das Wasser der Elbe in Blut verwandelt. Ein Ressortleiter rannte mit aufgerissenen Augen, irrem Blick und einer Sense durch die Gänge, die plötzlich dunkel und eng wie Gräber erschienen. Nach vier Minuten und 42 Sekunden war es vorbei. In der Elbe floss Wasser, und die Menschen waren freundlich. "Wer hört so was?", fragten wir uns. Wir hatten keine Antwort. --Tobias Schmitz


@mod: könnte man ja den titel dann ändern?!

frankterhart
24.05.2009 11:33



slowdeath schrieb:
ähm...is das nicht das album von 07? Smiley



Ouuh! Smiley Smiley
Gerry, bisse a bisserl durcheinander gekommen beim Extrem-Neue-CDs-Fred-eröffnen?

KLL
10.06.2009 13:31

Am 27. Juli wird laut der Quelle hier ein Video zu einem Song vom neuen Album gedreht.
Album kommt sicherlich ca mitte August raus.

KLL
01.07.2009 15:03

Gibt mittlerweile schon ein paar Songtitel:

"Psychopathy Red"
"Beauty Through Order"
"Unit 731"
"Playing With Dolls"
"Public Display Of Dismemberment"
"Americon"
"World Painted Blood"

Quelle

Das Video ist ganz witzig, Tom Araya scheint mir ein sehr angenehmer, netter Zeitgenosse zu sein.

derHerrMueller
01.07.2009 15:25



KLL schrieb:
Das Video ist ganz witzig, Tom Araya scheint mir ein sehr angenehmer, netter Zeitgenosse zu sein.


Ich find den King auch relativ sympatisch. Leider hab ichs dieses Jahr wieder nicht zur Musikmesse geschafft. Er ist ja wohl wieder da gewesen.

KLL
21.08.2009 21:12

Neue Infos:

VÖ wahrscheinlich am 2.10.

01. World Painted Blood
02. Unit 731
03. Snuff
04. Beauty Through Order
05. Hate Worldwide
06. Public Display Of Dismemberment
07. Human Strain
08. Americon
09. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God

Quelle

junior88
23.08.2009 13:40



Die Thrash Metal Heroen Slayer haben bestätigt, dass WORLD PAINTED BLOOD Anfang Oktober auf den Markt kommen soll – 02.10.2009 gilt momentan als das finale Datum.



Quelle!

Bulli1992
25.08.2009 19:51

ist ja gar nicht mehr lang

freu mich auf das Album und hoff, dass es wirklich mal wieder an die alten rankommt.
Die letzten waren zwar alle nicht schlecht, aber da waren eben nicht argh viele Songs drauf die wirklich hängen bleiben

Bulli1992
03.09.2009 14:59

erscheint wohl doch erst im November:

Neue Slayer erscheint erst im November SLAYER streichen die Welt nun doch erst im November blutrot an. Die Veröffentlichung von "World Painted Blood" wurde Mitte September auf den 2. November verschoben. Laut Drummer Dave Lombardo hat die Band unerwartet viel Zeit auf die Package-Gestaltung verwendet. Der Schlagzeuger verspricht dafür aber einige "richtig coole Ideen". "World Painted Blood" wird als limitierte CD mit verschiedenen CD-Covern, CD/DVD-Deluxe-Edition und 180-Gramm-Vinyl-Edition erhältlich sein.



Quelle

KLL
03.09.2009 21:04

Die sollen in die Pötte kommen Smiley
Die letzte gefällt mir immer mehr, muss ich mir noch besorgen.
Vinyl wird dann wohl eingetütet.

KLL
28.09.2009 13:51

Der Titel-Track ist online.
Guter Midtempo-Song, da find ich Slayer sowieso stärker als im Highspeed-Gedresche.

Threadtitel darf gerne mal geändert werden, der Albumname ist ja bekannt Smiley

YourHeartShallBurn
25.10.2009 12:47

Is ne richtig fette Platte geworden! Um welten besser als Christ Illusion und sowieso besser als God Hates Us All!

V.Ö. is jetzt laut MySpace übrigens der 3.11.

Stormrider19
25.10.2009 13:28

Ja schon, aber man muss sich ertmal eine Weile reinhören find ich! Ich hab Christ Illusion gemocht, weil die Lieder meiner Meinung super ins Ohr gegangen sind! World Painted Blood ist eher wieder wie die alten Alben Smiley!!!

Finde die Scheibe hat richtig Dampf und ist sehr brutal und einfach nur GEIL!!!!!!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!! SmileyD

Bulli1992
25.10.2009 15:58



YourHeartShallBurn schrieb:
Is ne richtig fette Platte geworden! Um welten besser als Christ Illusion und sowieso besser als God Hates Us All!

V.Ö. is jetzt laut MySpace übrigens der 3.11.



das trifft auf Amerika zu

in Deutschland kommt sie nach wie vor am 30.10
hier kommen fast alle CDs ein paar Tage früher, da hier die neuen Alben Freitags und in den USA Dienstags erscheinen.

Die Songs die ich gehörrt hab sind schonmal gut, werd mir die Platte holen, wobei ich die letzten eigentlich auch ganz gut fand, nur mit Diabolus in Musica kann ich so gut wie gar nichts anfangen

KLL
25.10.2009 18:12

Ich bin richtig gespannt, warte noch bis ich die LP irgendwo günstig auftreibe Smiley
Die gehörten Songs sind echt gut, insbesondere der Titeltrack ist klasse Smiley

Icon