Drogenkontrolle

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von veryarrant am 27.04.2009 00:07 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von Henning

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

veryarrant
27.04.2009 00:07

Hallo,

Ich war letzes Jahr zum ersten mal bei Rock am Ring. Damals kamen wir mit dem Zug und sind dann weiter mit dem Shuttlebus zum Gelände gelangt. Nachdem wir ausgestiegen sind wurden wir von einem Drogenhund und der Polizei beschnüffelt.

Nun zu meiner Frage. Wie sieht es aus, wenn man mit dem Auto kommt?

Mfg

MrElke
27.04.2009 00:13

100mal schlimmer!!Auto komplett auspacken, hund wird durchs auto gejagt, ihr werde gefilzt, bei verdacht heißt es naggisch machen!
Euer auto wird teils auseinander gebaut etc. Volles Programm!


Brauchste noch tipps wie du drogen mitnehmen kannst? SmileySmiley


edit: da war wer schneller^^

Man jeden tag steht ein dummer auf, oder wie war der spruch?

Wurzelpeter
27.04.2009 01:44

ich meinte den thread-eröffner.

ich stell es mir irgendwie unangenehm vor, von polizisten beschnüffelt zu werden.

Topf
Topf
27.04.2009 07:56



Teceo schrieb:
Frag mal hier.


Smiley Profil von Polizei: war schon 18x dabei...

Smiley RaR fünf mal ohne Polizei?[addsig]

madsteven
27.04.2009 09:47



Topf schrieb:

Smiley RaR fünf mal ohne Polizei?



Wahrscheinlich hat die Trachtengruppe schon länger ihr Profil nicht mehr aktualisiert.[addsig]

David
27.04.2009 10:11

die polizei hatte sich vor 5 jahren hier angemeldet um in erfahrung zu bringen wie sich der abreiseverkehr verteilt wenn rock am ring nicht mehr pfingsten stattfindet.

drogenkontrollen finden auf den zufahrtstraßen statt. aber natürlich wird nicht jedes auto rausgewunken. aber wenn der hund anschlägt könnt ihr das ganze voll bepackte auto ausladen...

veryarrant
27.04.2009 15:09

Ich versteh jetzt grad gar nicht wirklich was an der Frage so lächerlich ist. Smiley Mich hat bloss ein Freund gefragt, ob es gefährlich sei etwas Grünes mitzunehmen. Da ich nicht wusste wie das bei der Anreise mit dem Auto aussieht wollte ich mal fragen.
Also finden Stichproben statt?



Wurzelpeter schrieb:
wurdet ihr von speziellen drogenpolizisten beschnüffelt??



Ja..Nachdem man ausstieg musste sofort eine Reihe gebildet werden und der Drogenhund beschnupperte das Gepäck.

FBG
27.04.2009 15:12Supporter

kommt drauf an, wann ihr anreist.
wir kamen bisher immer mittwoch oder donnerstag an, und wurden nie durchsucht. sind aber auch auf müllenbach, müssen also früher raus. aber achtung, auch auf dem gelände laufen zivilb**len rum. und auch auf der heimfahrt wird noch kontrolliert.[addsig]

Nadii
27.04.2009 15:38

wir wurden überhaupt nicht durchsucht.

saßen den einen tag mit ner shisha vorm zelt und ein security typ kam vorbei und fands richtig lustig weil er dachte wir ziehen uns da sonstwas rein (was nicht mal der fall war..). also ich denk mal da muss man sich keine kopf drum machen Smiley

cAz
27.04.2009 15:40



Wurzelpeter schrieb:
wurdet ihr von speziellen drogenpolizisten beschnüffelt??




wär mal ne Maßnahme, blonde politessen in amts-grünen bikinis....
da nehm ich auch Drogen mit....

ps: keine Ahnung wie mir sowas in den Schädel kommt.....

Topf
Topf
27.04.2009 15:52



Teceo schrieb:
Frag mal hier.



nima schrieb:

das sich noch keiner gewagt hat, dass GB der polizei zu entjungfern Smiley


Smiley

... und den link im Profil haben sie auch falsch angelegt Smiley

derfabi
27.04.2009 19:45

An den Fredersteller:
Du gilst jetzt in der Bundes Republik Deutschland als potenzieller Terrorist!

Demnächst wird die Drogenfahndung bei dir vor der Türs stehen. Schäuble liest mit Smiley


27.04.2009 20:01



MrElke schrieb:
100mal schlimmer!!Auto komplett auspacken, hund wird durchs auto gejagt, ihr werde gefilzt, bei verdacht heißt es naggisch machen!
Euer auto wird teils auseinander gebaut etc. Volles Programm!




Rektahhhlllluntersuchung Smiley

Jeancentot
27.04.2009 20:22

Also um deine Frage mal zu beantworten, es werden auf jeden Fall Stichproben gemacht! Die Polizei hat sich zwischen der Autobahn und dem Ringgelände irgendwo an mehreren Stellen aufgebaut und zieht Autos raus! Ich denke mal es kommt hauptsächlich drauf an was fürn Auto du fährst! Kommste mit ne 2er Golf wirst du eher rausgeholt als mit nem dicken Audi, oder so! Bin schon mal kontrolliert worden und es war nicht so toll! Alles ausladen usw....!
Also am besten zu Hause lassen![addsig]

Henning
27.04.2009 20:37Supporter

Du mußt vor der Fahrt so viel Rauchen, daß du einfac ham Ring nix mehr brauchst. Dann findet der Hund auch nix.

Ringrocker6
27.04.2009 21:28



Henning schrieb:
Du mußt vor der Fahrt so viel Rauchen, daß du einfac ham Ring nix mehr brauchst. Dann findet der Hund auch nix.





da sist ne geile Idee


27.04.2009 21:37

Also es gibt bestimmt immernoch Kontrollen an den Zufahrtswegen, die aber nicht umbedingt nur auf Drogensuche ausgelegt sind.

Also früher, da wo Campen und Parken noch nicht voneinander getrennt war, da gab es Kontrollen. Die Ringnomanden inkl. halbem Hausstand wurden rausgezogen und die Stromaggregate geprüft ob diese Normen, Brandschutzverordnungen usw. erfüllen und all sowas. Stichprobenhaft.

Damals war ich auch mal mit meinem Polo angereist - auf der letzten Tanke standen da zwei Typen die Ihren Cliquenlastesel von Audi 100 Kombi erstmal komplett ausräumen mussten da die vorweggefahrenen Leute halt von ner Kontrollstation berichtet hatten und einer von denen sein Gras im Audi gebunkert hatte aber die halt nicht wussten wo...

Gibt bestimmt auch irgendwelche Pfosten die sich schon auf der Hinfahrt einen genehmigen oder vorher in den niederen Landen waren ... etc. pp.

junior88
27.04.2009 21:43

also letztes jahr sind die einmal mit nem hund über unseren zeltplatz gelaufen, aber ob die auf drogensuche waren Smiley

aber auf dem gelände haben zivis vor der alterna zwei "kiffer" gepackt, dass gras beschlagnahmt und die personalien aufgenommen, was daraus geworden ist Smiley
ich persönlich brauche das nicht, natürlich genehmige ich mir 2-3 mal im jahr nen joint, aber am ring absolutes tabu für mich!

Anzeige
Anzeige