Drogenkontrolle

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von veryarrant am 27.04.2009 00:07 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von Henning

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Raidono
27.04.2009 21:56

also ich find das relativ seltsam iwie...
hier liest man berichte von leuten den gras weggenommen wird und von polizeistreifen auffem camingplatz...wir haben von sowas noch NIE irgendwas mitbekommen...ich dachte immer das wäre so wie beim summerjam, illegal aber geht voll klar...
jetzt hab ich natürlich auch sau schiss ^^

und ich finde wenn man es möchte, dann geht weed auf nem festival sau klar. ich mein sex DRUGS and rocknroll. ich für meinen teil benutze den scheiß nur gegen kater^^

mariii
27.04.2009 22:09

2005 wurden wir Donnerstags mittag kontrolliert. kamen grad von der autobahn runter (ausfahrt nach Koblenz glaub ich war das) , da hatten die voll das lager aufgebaut mit zelten für blutkontrolle und so. Also wir rausgewunken - ich gefahren, 3 Jungs noch mit im auto und vollbeladen bis obehin.

Eigentlich waren die polizisten ganz nett. der hat mich halt nach den papieren gefragt und sich ganz nett mit mir unterhalten. dann haben die das ganze auto ausräumen lassen, haben das handschuhfach durchsucht und die fächer an den türen, mussten unser ganzes Gepäck aufmachen und kofferraum leeren, hunde wurden zum schnüffeln gebracht usw. war nicht so schön - vorallem weil das auto zu beladen eh n puzzle war und wir das ganze dann kurz vor ziel nochmal machen durften.

Haben zwar nix gefunden weil nix dabei, da ich mit den jungs geschimpft hab dass wenn die irgendwas finden sollten ich die nichtmehr mit heim nehm.

aber treffen kann das jeden wenn die grad lust haben. hab zwar nen älteren vw aber ich denk die machen auch vor nem neuen mercedes oder so keinen halt. die werden denken wenn die geld für so n auto haben haben die auch kohle für drogen...

Ich würd auf nummer sicher gehen und lieber mein zeug daheim lassen - wenn ich was hätte. am ring bekommste genug zu kaufen wenns sein muss. [addsig]

Henning
28.04.2009 07:29Supporter

Mariii würd ich auch immer rauswinken Smiley

Also vom Gefühl her ist es beim SoSi wahrscheinlicher rausgewunken zu werden, aber auch beim Ring ist es locker möglich. Muß halt jeder wissen, ist wie nahc der Weihnachtsfeier besoffen zu fahren.



Uuund Mariii! Du hast dein Passwort wieder Smiley

r0ck3r
28.04.2009 13:57

Jeder sollte das machen, was er für richtig hält...

Und wenn jemand meint, er müsse Drogen mitnehmen, dann kann ich euch nur Glück wünschen, dass ihr nicht auch von Zivilbullen hochgenommen werdet!!

Die erkennste erst, wenn die bei euch im Pavillion stehen und ihren Ausweis zeigen... ganz normal gekleidet, wie jeder andere Ringrocker auch mit einem Shirt vom Jahr 200x

[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.04.2009 14:02

Meiner meinung nach sollten die netten herren in ihren grünen trachten von rockfestivals fernbleiben !!!

Skep1l
28.04.2009 14:24

anwesend sollten sie schon sein, sonst artet es in anarchie aus und das ist auch nicht soooo cool Smiley

PeleAlmquist
28.04.2009 14:26



r0ck3r schrieb:

Die erkennste erst, wenn die bei euch im Pavillion stehen und ihren Ausweis zeigen... ganz normal gekleidet, wie jeder andere Ringrocker auch mit einem Shirt vom Jahr 200x





obwohl der -zu paranoia neigende- erfahrene "user" selbst damit keine probleme haben sollte... ich persönlich finde zivis fallen schon mehr auf als normale ringrocker (sauber,nüchtern!?!)..

btw.. meine meinung ist . wer was mitnimmt muss sich drüber im klaren sein dass das risiko gefilzt zu werden überall besteht .. und wer dann mit ner pipe . oder nem joint oder oder oder.. noch rumstolziert bzw auffällt ist es selber schuld... [addsig]

MrElke
28.04.2009 14:38

btw könnten die mich mal wenn se in meinem pavillion stehen!

zu rock am ring ist das gelände(zeltplatz mein ich) privatgelände, da dürfen nur die securitys was machen, bullen haben auf den zeltplätzen nicht das recht was zu machen wenn se drüber laufen.


was auf der straße geschieht ist wiederum denen ihre angelegenheit.

Deekayone
28.04.2009 14:48



MrElke schrieb:

zu rock am ring ist das gelände(zeltplatz mein ich) privatgelände, da dürfen nur die securitys was machen, bullen haben auf den zeltplätzen nicht das recht was zu machen wenn se drüber laufen.




Das is Quark.

MLK ist auf die mithilfe der Polizei & Feuerwehr angewiesen.

Mit und bedingt auch ohne der Erlaubnis des Veranstalters darf die Polizei also "Im Notfall" frei Agieren.

Kann sein, das die bei gewissen dingen die Erlaubnis der Staatsanwaltschaft brauchen.

Am ende bleibt immernoch das Anti - Terrorgesetz, das selbst über den Grundrechten des Menschen schwebt.

Da wird man einfach mal 6 Monate ohne Anwalt weggesperrt.

Die Polizei kann alles tuen, das sollte man nicht vergessen.

Fraglich ist, ob es jeweils die Konsequenzen wert ist.

Emperor
28.04.2009 14:52

Du kriegst doch gar keine Genehmigung für eine Großveranstaltung in dem Maße ohne der Polizei Handlungsfreiheit zu gewähren. Und selbst wenn das möglich wäre, würde das kein Veranstalter wollen

r0ck3r
28.04.2009 14:53



MrElke schrieb:
btw könnten die mich mal wenn se in meinem pavillion stehen!

zu rock am ring ist das gelände(zeltplatz mein ich) privatgelände, da dürfen nur die securitys was machen, bullen haben auf den zeltplätzen nicht das recht was zu machen wenn se drüber laufen.


was auf der straße geschieht ist wiederum denen ihre angelegenheit.



Na, da möchte ich dich aber mal sehen, wenn du in deinem Pavillion sitzt und dir gerade einen schmökerst und die Bullen hinter dir stehen und dich auffordern denen dein Zeug zu geben. Dann stehst du sicherlich auf und zeigst denen den Vogel und schickst sie weiter, wa? Smiley


--
"KaufDieKatzeImSack-Frühbucher"

MrElke
28.04.2009 14:53

natürlich ist sie auf die mithilfe angewiesen und die Polizei darf "im notfall" frei agieren.

Jedoch hat sie nicht das recht komplett frei zu handeln auf den plätzen, da es privatgelände ist.

Selbst schon erlebt, das die Polizei etwas machen wollte aber des Platzes verwiesen wurde.
Ein "Kumpel" ist Bulle und hats mir selbst bestätigt, das die da nicht so frei agieren können auf den Plätzen wie sie wollen...

Sigurvinsson
28.04.2009 15:11



MrElke schrieb:
natürlich ist sie auf die mithilfe angewiesen und die Polizei darf "im notfall" frei agieren.

Jedoch hat sie nicht das recht komplett frei zu handeln auf den plätzen, da es privatgelände ist.

Selbst schon erlebt, das die Polizei etwas machen wollte aber des Platzes verwiesen wurde.
Ein "Kumpel" ist Bulle und hats mir selbst bestätigt, das die da nicht so frei agieren können auf den Plätzen wie sie wollen...




Trotzdem dürfte klar sein, dass sowohl MLK als auch die Nürburgring GmbH der Polizei, in Bezug auf schwere Delikte (Drogen, Diebstahl, Körperverletzung usw.), einen sehr großen Handlungsspielraum lässt...

Valmont
Valmont
28.04.2009 15:15

kleiner tipp, was uns letztes jahr auffiel:

die polizisten sind immer mindetens zu viert unterwegs, haben geputzte stiefel (!!) und es ist midnestens eine frau dabei.

ist zwar nich tviel, aber als letztes jahr polizisten über a7 liefen haben wir schoin in 100metern entfernung gesehen, das mit denen was nich stimmt. als dann unsere nachbarn hochgenommen wurden war klar was da los war.[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.04.2009 15:21

das ist so ne sache wo ich ausflippen könnte wenn ich bei RaR bin oder auf was weis gott für einem festival will ich einfach ur meinen spass haben und von der polizei nicht gestresst werden Smiley

Wurzelpeter
28.04.2009 15:27



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
das ist so ne sache wo ich ausflippen könnte wenn ich bei RaR bin oder auf was weis gott für einem festival will ich einfach ur meinen spass haben und von der polizei nicht gestresst werden Smiley



und wenn dir irgendwer den geldbeutel klaut oder dein auto zerkratzt?

Gambrish
Gambrish
28.04.2009 15:29

Ich wollt grad sagen... auch ein Festival ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Smiley

Sigurvinsson
28.04.2009 15:29

Klar ist extrem nervig, aber mit sowas muss man natürlich bei so ner Großveranstaltung auch einfach leben...

Im Sinne der Entspannung wäre es natürlich am Besten, wenn einfach alle das Zeugs zuhause lassen würden.. Aber ich hab natürlich auch leicht reden, konsumiere sowieso nur Bier und Musik...Smiley

r0ck3r
28.04.2009 15:54



Valmont schrieb:
ist zwar nich tviel, aber als letztes jahr polizisten über a7 liefen haben wir schoin in 100metern entfernung gesehen, das mit denen was nich stimmt. als dann unsere nachbarn hochgenommen wurden war klar was da los war.



*lol*... einer der Frechener Leutz. =)

Na, war's vielleicht schräg gegenüber? Smiley[addsig]

alssven
28.04.2009 15:55

hehe, ja gut, dann mal zum topic:

letztes jahr wurde ein freund von mir auf'm hinweg gefilzt.
1. auto ausräumen
2. hunde
3. bevor die hunde "losgelassen" wurden - geständnis
4. anzeige
5. anzeige > geldstrafe
-------------
6. was macht er? fährt zurück und holt was neues Smiley
7. seinen namen hab ich leider vergessen inklusive seiner kompletten identität Smiley
also fragt gar nicht erst nach seinem namen Smiley

8. meine empfehlung: nix mitnehmen, lieber bierchen Smiley

inemine
28.04.2009 16:00

Wir sind letztes Mal über die Landstraße zum Ring gefahren und waren irgendwie das einzige Auto weit und breit. Da stand irgendwann ein ganzes Polizeiaufgebot an nem kleinen Parkplatz und wir dachten: "Oh je, denen ist langweilig, jetzt können wir gleich alles auspacken." War aber nicht so. Wir haben nett gelächelt, die Polizistin hat zurück gelächelt und das wars auch schon. Keine Ahnung, nach welchem Prinzip sie die Leute da raus ziehen.

Valmont
Valmont
28.04.2009 16:01



Valmont schrieb:
ist zwar nich tviel, aber als letztes jahr polizisten über a7 liefen haben wir schoin in 100metern entfernung gesehen, das mit denen was nich stimmt. als dann unsere nachbarn hochgenommen wurden war klar was da los war.





r0ck3r schrieb:


*lol*... einer der Frechener Leutz. =)

Na, war's vielleicht schräg gegenüber? Smiley



pulheimer? [addsig]

junior88
28.04.2009 16:07



alssven schrieb:
6. was macht er? fährt zurück und holt was neues Smiley



Smiley na das wäre auch das erste, was ich tun würde Smiley Smiley

alssven
28.04.2009 16:11

ja ich weiß, ist schon krass, allein wegen dem spritverbrauch, aber ging ja zum glück nochmal gut.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Artieparty98
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland