Rock am See 2009

eröffnet von LiamGallagher am 15.04.2009 19:56 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

132 Kommentare
« Seite 6 von 6
LemmyK
30.08.2009 15:25

Also nun auch mein Fazit zu Rock am See:

Sind natürlich nach der Absage von Oasis realtiv gefrustet zum Gelände gegangen, doch die Stimmung war dann schnell wieder top (lag zum großen Teil am regen AlkkonsumSmiley

Zunächst mal gab es dieses Jahr eine Neuerung, dass man ohne ein bestimmtes Bändchen nicht in den Breich vor dem Wellenbrecher gekommen is. War natürlich ein riesen Theater nach 2 Bands noch so ein Ding zu kriegen aber hat scheließlich geklappt.

Von den Kilians und Sugarplumfairy hab ich nur wenig mitbekommen. Hielten uns währenddessen am Bierstand aufSmiley

The Sounds waren danach echt top, solider AuftrittSmiley

Danach kamen Kasabian. Einfach nur genial diese Band! Wahnsinn!Smiley Naja leider war die Stimmung vorne drin nicht so der Wahnsinn...

The Hives haben mal wieder alles weggerockt. Hat mir auch super gefallen. Richtig gute Stimmung!Smiley

Mando Diao is einfach nicht so meine Musik, hab ich mir auch nur von weit hinten angeschaut...

Ein Teil meiner Kumpels ist dann (wie viele andere RaS - Besucher) nach Mando Diao gegangen, was mMn ein riesen Fehler war.

Deep Purple waren dann wirklich erstaunlich gut, hat richtig Spaß gemacht der Auftritt und sogar über die Stimmung kontne man sich vorne drin nicht beklagen. Und dann auch endlich mal Smoke on the Water live gesehn!Smiley

Also alles in Allem war RaS auf jeden Fall den Besuch wert! Hatten definitiv Spaß!

Achja und sorry @Kes: Hab deine PM eben erst gelesen. Hab auf dem Gelände nach ringrocker-shirts ausschau gehalten aber leider niemand gesehn...

Kes
Kes
30.08.2009 22:08



LemmyK schrieb:
Achja und sorry @Kes: Hab deine PM eben erst gelesen. Hab auf dem Gelände nach ringrocker-shirts ausschau gehalten aber leider niemand gesehn...



wir waren die meiste zeit rechts mit blick auf die bühne vorm apple-stand in unseren leuchtend gelben rr-shirts Smiley


mein fazit: die "pechsträhne" geht weiter (nach ac/dc und depeche mode) ... aber nach kurzem shocking nach mods sms haben wir uns doch auf deep purlpe gefreut, auch wenn sie in das restliche lineup überhaupt garnicht reingepasst haben. kasabian haben mich positiv überrascht, the hives immer wieder gerne - sind einfach ne richtig geile live-band, the sounds und mando diao einfach nur komplett unnötig und für deep purple fehlen mir einfach nur die worte Smiley unser sohn war auch restlos begeistert (mist, nächstes jahr will er wieder mit zu rock am see Smiley ).

drumherum einfach nur geniales wetter, haben nen platz auf dem kleinsten campingplatz am see bekommen, auf den nur handverlesene gäste draufkommen, die einen "seriösen" eindruck machen (uns hat unser sohn gerettet Smiley ) heute noch im sea-life gewesen uns ein bischen konstanz auf uns wirken lassen.
[addsig]

Topf
Topf
31.08.2009 08:42



yellowpfeiffer schrieb:

hat jemand schon ne erste reaktion von jörg mitbekommen?Smiley


Also das lief ungefähr so ab:

SMS von MoD -> Smiley Smiley Smiley Smiley

Smiley

Smiley

Smiley

Smiley Smiley

Und vor allem Smiley an die Organisatoren, so kurzfristig so hochwertigen Ersatz aufzutreiben. Wenn Deep Purple auch ne völlig andere Zielgruppe haben...

Wie die Leute nach Mando Diao (Mann, waren die schlecht) massenweise abgewandert sind Smiley

Und die, die mal abgewartet haben nach dem Motto "mal schauen", sind dann spätestens bei den minutenlangen Keyboardsoli von Don Airey (incl. Zitaten von Bach und Mozart ) geflüchtet.

Dafür konnten die Veranstalter offensichtlich noch ne ganze Latte Tickets an Deep Purple Fans loswerden. Zumindest konnte man gegen später erstaunlich viele ältere Semester auf dem Gelände entdecken (da kam ich mir mal wieder richtig jung vor Smiley )

[addsig]

LemmyK
31.08.2009 18:32

Also ich fand die Keyboard-Soli sehr geil!! Hatte eig keine große Erwartung an die Band, aber sie hat mich voll und ganz überzeugt!!Smiley

zell
17.09.2009 22:26

Rock am See"-Veranstalter kritisiert Oasis


Konstanz (ms) - Es dürften nicht nur ein paar Fans gewesen sein, die lange Gesichter machten, als bei "Rock am See" statt Oasis Deep Purple auftraten. Jetzt kritisiert der Veranstalter des Festivals öffentlich die britische Chaos-Band

Bekanntermaßen hatten sich Oasis nach einem Streit unter den Gallagher-Brüdern (wir berichteten) zumindest, was das Timing anging, überraschend aufgelöst und den unmittelbar folgenden Gig in Konstanz bei "Rock am See" abgesagt. Dieter Bös, einer der beiden Veranstalter des Eintagesfestivals am Bodensee, erklärte nun gegenüber dem Fachmagazin "Pollstar", dass ihn die Nachricht am 29. August, dem Tag des Auftritts, gegen zwei Uhr morgens erreichte. Deep Purple wurden daraufhin hastig als Ersatz klargemacht.

"Es wären gerade mal noch drei Shows bis zum Ende der Tour gewesen und vereinbart waren gerade mal 90 Minuten Show. Ich weiß, dass das eine lange Zeit sein kann, wenn man was machen muss, was man nicht will, aber die Art und Weise, wie die band agierte war total unprofessionell", gab Bös zu Protokoll[addsig]

masterofdisaster666
17.09.2009 22:58

die haben aber auch immer ein pech mit ihren headlinern... 2006 sind die spinner von NIN ja durchgedreht, jetzt sagen oasis kurz vorm auftritt ab...

Anzeige
Anzeige