Pixies (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Stebbard am 13.03.2009 13:46 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
13.03.2009 13:46



Die Pixies sind eine Independent-Band aus Boston (USA). Mitglieder sind Black Francis (eigentlich Charles Michael Kittridge Thompson IV; später solo als Frank Black), Kim Deal (auch Mrs. John Murphy), Joey Santiago und David Lovering. Von 1986 bis 1992 schufen sie Musik, die hörbar großen Einfluss auf viele andere Independent-Bands hatte.

Musikalisch stehen die Pixies für schräge, minimalistische, von rasanten Tempowechseln und der mal nervig-kreischenden, mal beruhigend-murmelnden Stimme Black Francis' geprägte Rockmusik, die aber gleichzeitig von Melodien und expressionistischen, absurd anmutenden Texten getragen wird.

Spielen am 14. Juni beim Isle of Wight-Festival. Hurricane dürfte vom Lineup her voll sein in der Region. Zudem flegen die Pixies eine Freunschaft zu Placebo.

Ring-History:
nie (?)

Where is my mind


Gigantic


Caribou

Die-Peking-Ente
13.03.2009 13:49

Wär ich schwer dafür Smiley
Großartige Band und würde aufjedenfall ein Highlight auf dem Ring sein Smiley

Blissbuster
13.03.2009 14:09

mal gespannt, wielange der fred offen bleibt...wäre natürlich cool, wenn sie kommen würden

buether
13.03.2009 14:30

Unsere ex-gk ist zu voll, da passt nichts mehr rein. Aber im Line- Up ist noch Platz. Also Marek viel Spaß beim Buchen.

KoL
13.03.2009 14:37

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
warum offen? ich würde mich eher fragen wie lange er hier noch in der gk exestiert Smiley


HR
sind die in der gk? seh da nämlich nichts

JoeStrummer
13.03.2009 14:53

Das wäre der absolute Kracher Smiley

Auch wenns vielleicht unwahrscheinlich ausschaut fürs Southside, wäre es für mich ein Traum, sie endlich zu sehen. SIe waren ja immerhin schonmal da.

edit: das ist zwar immer noch die ringrocker-Gerüchteküche, aber wenn ich mir folgende Konstellation vor Augen führe, ist schwer etwas besseres vorstellbar:

Social Distortion -> Pixies -> Faith No More

Smiley Smiley Smiley

frankterhart
13.03.2009 15:12

Yeah! Wieder eine Band die ohne echte Hinweise in die GK gekommen ist! Glückwunsch!

Jetzt werden die "anbet"-Smilies ausgepackt, alle bekunden wie toll diese Band ist, wie gerne sie die Band bei RaR sehen wollen.

Dann wird sie dementiert, spielt woanders oder möglicherweise nirgendwo außer beim I.o.W.

Dann wiederum werden die "effe" und "bonk"-Smilies ausgepackt und mlk wird verflucht.

Langsam nervt mich dieses Forum.

LiamGallagher
13.03.2009 15:15

Eine Tour wurde schon angekündigt von der Band und außerdem spielen sie eigentlich fast nur noch Festivals, keine Einzelkonzerte.

Werden auf jeden Fall RaR oder Southside spielen...

StonedHammer
StonedHammer
13.03.2009 15:16Admin

mußt ja nicht die beiträge lesen, schließlich gibbet auch noch ne gk neben dem forum Smiley

kurz, knapp und ohne emotionen Smiley

System91
14.03.2009 10:09

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Eine Tour wurde schon angekündigt von der Band und außerdem spielen sie eigentlich fast nur noch Festivals, keine Einzelkonzerte.

Werden auf jeden Fall RaR oder Southside spielen...
HR

sosi ist schon voll, da passen die nichtmehr rein...[addsig]

Phanthomas
14.03.2009 11:58

Smiley wahrscheinlich huso, also solotour!

Edit: In diesem Fred darf der Übersong schlechthin nicht fehlen!



JoeStrummer
16.03.2009 13:22

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:
Edit: In diesem Fred darf der Übersong schlechthin nicht fehlen!
HR

Hier ist er Smiley

StonedHammer
StonedHammer
17.03.2009 12:34Admin

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Yeah! Wieder eine Band die ohne echte Hinweise in die GK gekommen ist! Glückwunsch!

Jetzt werden die "anbet"-Smilies ausgepackt, alle bekunden wie toll diese Band ist, wie gerne sie die Band bei RaR sehen wollen.

Dann wird sie dementiert, spielt woanders oder möglicherweise nirgendwo außer beim I.o.W.

Dann wiederum werden die "effe" und "bonk"-Smilies ausgepackt und mlk wird verflucht.

Langsam nervt mich dieses Forum.
HR

mal sehn ob de recht behälst Smiley

Phanthomas
17.03.2009 12:40

SchadeSmiley

Ich bin jetzt aber rattig auf die weiteren Tourdaten von denen, ich trau dem Hu/So glatt zu die auch noch zu holen, die waren 04 drittletzte Band auf der Green, also dieses Jahr gleicher Slot vor Franz F. und KoL? Oder aber Blue vor Nick Cave?SmileySmiley

Anzeige
Anzeige