Wie viele Besucher werden wohl kommen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Teceo am 13.02.2003 22:25 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Barb

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Teceo
13.02.2003 22:25

Mich würde mal interessieren, was ich denkt, wieviele Besucher dieses Jahr wohl an den Ring kommen werden. Wird es wohl ausverkauft sein?

Geronimo
13.02.2003 22:42

Bei der unklaren Lage von Campen & Parken getrennt wird es wohl kaum ausverkauft sein, das Programm auf der Center-Stage wird zwar die Hauptzielgruppe überzeugen, doch fehlt es noch an genug Altenativen , um auch andere Geschmäcker zu überzeugen 'nen Hunderter zu latzen... Ich Tippe auf weniger als 50000 beim aktuellen Stand der Dinge...
Mal sehen was MLK noch so aus dem Hut zaubert...

Mad
13.02.2003 22:46

Ich denke mal , dass ca. 80 % aller Besucher gar nichts über´s Thema
Parken / Campen wissen.
Somit ziehen nur die Bands und die
deuten auf ein volles Haus !

Steve-O
13.02.2003 22:53

also ich denke auch, dass die camping&park sachen die meisten nicht stört bzw. eher als Vorteil ansehen.
naja und nach den schon bestätigten bands zu beurteilen, könnte es doch ein volles haus werden, wenn nicht sogar ausverkauft.

mp
13.02.2003 22:57

Ich denk aber auch mal eher, dass das Line-Up noch nicht so die breite masse anzieht!! Denke dafür ist es zu Metallastig und es fehlen die aktuellen Chartstürmer!![addsig]

Hirnklops
13.02.2003 23:48

Ja, genau. Wir fahren zu "Rock am Ring", weil wir Truth Hurts, Shakira und Wonderwall sehen wollen. Weil wir Xavier und "Deutschland sucht den Superstar aka Didä sucht Anerkennung" sehen wollen. Genau deshalb fahren wir alle dahin, wegen den Chartstürmern.

Aber, hey, die Idee ist nicht mal doof. Marek, steh auf, hol J-Lo, P.Diddy, Justin Timberlake und Nena, hol Chrisina Aguilera und Ben... Dann kommen ca. 150000 Girlies zu RaR. Hol noch Limp Bizkit und Kool Savas, damit du auch dein Chavo - Level hast. 300000 Menschen am Ring. Ey... Du scheinst da auf was gestoßen zu sein.

Oder, um es mal anders auszudrücken:

Chartstürmer -> Top of the Pops
Metall -> Rock am Ring
Rock am Ring -> Bier
Top of the Pops -> Kindercola[addsig]

michiman
14.02.2003 06:07

Lustig!!!

Aber es wird voll werden!!! Kommt auch auf das Wetter an, gibt doch genug "Schöne-Wetter-RaR-Hingeher"; Buhhhh!!!!
Das Lineup ist bisher Spitze, der Chartschrott kann wegbleiben!!!
Wenn ich am Ring bin, denke ich immer: "Endlich normale Leute!!!", da kann ich mir die Chart-Kiddies nicht geben!!!
Also, es wird voll sein, die Hackfresse wird voll sein, und ihr werdet auch voll sein!!!!

Ungolf_ASD
14.02.2003 07:18

Das fehlte mir am Ring gerade noch. 14 jährige Kinder mit Dickhosen die einen auf fetter Ganster machen und 15 jährige teeniebratzen die meinen sie sterben wenn sie nicht bis zur Vollendung des 16ten Lebensjahres von irgendwem gepoppt worden sind.

michiman
14.02.2003 07:28

Du redest also von Menschen mit richtig Niveau! Wieso es sowas nur gibt? Aber zum Glück haben wir damit ja nichts zu tun!!!
Ich kann nur hoffen, dass der Naidoo weg bleibt!!!!

kraeftigen
14.02.2003 08:52

Also ich denke auch das es voll wird, und um mit Hackfresse zu sprechen, das wir voll werden. Ich denke mal die 50 000 sind auf jedenfall drin. Auch ohne Teenys und Kids die den Arsch an den knien tragen.
Auch nach der ersten Wut über das Kombiticket, weil wir ja bekanntlich nicht Zelten (pennen alle bei Freunden direkt im Ort und brauchen es eigentlich nicht) sind wir dieses Jahr doch wieder mehr leute als das jahr davor und davor und davor ........
Also das Lineup zieht. Auf wenn das Ticket 99 € kostet.

Fazit.
Die die auch wegen der Mucke da sind zahlen die 99 € und kommen auf jedenfall wie jedes Jahr. Da rechne ich sogar mit zuwachs.
Was die nurcamper angeht denke ich mal das es da sehr viel weniger sein werden.

Aber wir werden sehen wie es wird.
Entweder wird es der Abgesang und das war es dann, oder es wird so geil (hoff) das wir es nie wieder anders haben wollen.

Mann wird sehen.

Wir sehen uns Rar 2003

Jojo

michiman
14.02.2003 09:46

Jetzt lasst mal die Hosen aus dem Spiel!! Ich trage !meistens! meine Hose auch etwas tiefer! Deswegen bin ich aber noch lange kein Vollidiot!!! Habe ich mich eben dran gewöhnt!!!!

[Nachricht geändert von Hackfresse am 2003-02-14 11:41]

Leuchti
14.02.2003 10:05

Hey Jungs!

Im Endeffekt ist doch Toleranz gerade das, was RaR so klasse macht. Also, lasst doch mal jeden zum Ring kommen, wie er will. Die ewige Streiterei hier artet ja langsam aus...

Gruß
Christoph

Gerry
14.02.2003 10:05

@all:
So jetzt kommt mal alle wieder runter von eurem Trip! Seid doch nicht alle so unfreundlich zueinander!

So das sollte mal gesagt werden!
[addsig]

mp
14.02.2003 11:16

Quote:


Naja meinte mit aktuellen Chartbands auch nicht "Die Superstars" oder so´n dreck! Meinte schon irgendwie Rockbands!!
Aber im moment haben wir eher Metall am Ring und nicht Rock am Ring!! Mir fehlen halt noch ein wenig die Alternativ Klänge, der Punk, der melodiöse Rock und nicht nur lauten Metall!
Und ehrlich gesagt, fand ich Metallica z. B. bei RAR 99 ziemlich bescheiden!!

Chartstürmer -> Top of the Pops
Metall -> Rock am Ring
Rock am Ring -> Bier
Top of the Pops -> Kindercola[addsig]


[addsig]

Kirk
14.02.2003 11:33

Ich finde auch hier ist eine hohe verbale Aggressivität. Die Stimmung ist ziemlich übel. Was nützt es, wenn man schon 22 ist aber das Gehirn nicht mitgewachsen ist.


Ich würde es auch shön finden, wenn noch etwas mehr Mainstream-Rock geboten würde, würde mehr Publikum anziehen. Die Metalgruppen sprechen viele auch nicht an.

Was mich ärgert ist das das Festival so als Metal-Festival dargestellt wird. Rock am Ring war nie ein Festival nur der härteren Gangart. Auf die Mischung kommt es an. Ich denke mit Freuden an das 2000er line up zurück.

michiman
14.02.2003 11:45

Quote:


On 2003-02-14 11:33, Kirk wrote:
ist eine hohe verbale Aggressivität.... Was nützt es, wenn man schon 22 ist aber das Gehirn nicht mitgewachsen ist.

Soviel zur verbalen Aggressivität!!!!
Danke für den Kommentar!!!!

kraeftigen
14.02.2003 12:05

He he he. Also so agressiv finde ich es nun auch nicht. Sind doch alle aus dem selben Grund hier , oder. Eine geile Party und ein paar geile gigs.

Das mit den Hosen war ja auch nicht sooo ernst gemeint.

Das wir Metaller oder HardRocker die letzten Jahre ja etwas zu kurz gekommen sind wird halt in diesem Jahr wieder gut gemacht *gg*

Aber direkt von Métal am Ring zu sprechen finde ich schon etwas übertrieben. Naja , obwohl wir ja auch von Pop am Ring gesprochen haben die letzten Jahre. *gg*

Fest steht , egal wer kommt es wird friedlich wie immer und Lustig.

In dem Sinne Jojo[addsig]

Ungolf_ASD
14.02.2003 12:37

Also für mich sind Dickhosen nicht Leute die die Hosen tragen, sondern Leute die zusätzlich auch noch eine fette Gangstermentalität an den Tag legen und sich selbst für Krass Cool halten. Ist also nicht böse gemeint. Wie andere rumlaufen ist mir egal. Muß doch jeder selber wissen.

michiman
14.02.2003 12:46

Weiß aber nicht, ob jeder das so meint!!! Finde es eben nicht richtig Leute nach dem Aussehen zu beurteilen, oder nach den Klamotten, die sie tragen!!!!
Hat mich ein wenig aufgeregt, SORRY an alle!!!!

Maikiehieh
14.02.2003 13:02

Also mir persönlich isses ehrlich gesagt egal wieviel kommen. Ich denk mal genug. Dieses Jahr ist das genau meine Musik! Absolut genial. Das Fest des Jahres!
Schönes Wochenende!
Yes, mein 200. Beitrag! *Schulterklopf* Smiley
Maikiehiehiehiehiehiehiehiehiehieh

Maikiehieh
14.02.2003 13:02

Also mir persönlich isses ehrlich gesagt egal wieviel kommen. Ich denk mal genug. Dieses Jahr ist das genau meine Musik! Absolut genial. Das Fest des Jahres!
Schönes Wochenende!
Yes, mein 200. Beitrag! *Schulterklopf* Smiley
Maikiehiehiehiehiehiehiehiehiehieh

GongoJack
14.02.2003 18:14

um wieder zum thema zu kommen:

ab wieviel verkauften karten sprechen wir von Ausverkauft ???

gibt es überhaupt eine wirkliche Höchstgrenze von karten die verkauft wird. Wenn die stages nen bisschen weiter voneinander entfernt sind wie letztes jahr passen schon so 180.000 drauf oder wobei ich nicht glaub das wirklich so viele kommen

[Nachricht geändert von GongoJack am 2003-02-14 18:15]

nort
14.02.2003 18:29

Bei 80000 Zuschauern ist Rock am Ring ausverkauft. So war es 2000 und so wird es dieses Jahr wieder sein.

spike
14.02.2003 19:11

ja wundert mich wie wenige konkrete zahlen hier genannt werden....


tippe aber auch auf die regionen von nort
70. 000 werdens wohl mindestens werden!

denke das lineup wird doch deutlich mehr zusätzliche festivalbesucher anziehen, als durchs campen / parken abgestoßen werden könnten...

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon