Wie viele Besucher werden wohl kommen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Teceo am 13.02.2003 22:25 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Barb

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

51 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
elHurlio
14.02.2003 20:14

Ich bezweifle weiterhin, dass es derart voll wird, denn schliesslich steht da auch nich ein fettes 99€ auf den Tickets. Der Geldfaktor läßt doch viele abschrecken, glaubt mir.

Spekuliere mal auf 50.000

...und was die Pop-Acts angeht: Wann war ausverkauft? 2000! Und wo waren ziemlich wenige Pooper am Start? 2000 ... oder irre ich mich?

Hirnklops
14.02.2003 20:17

Was ich mit meinem kleinen sarkastischen Beitrag meinte war eigentlich nur, das Naidoo, Tatu etc. und die damit verbundene Fangemeinde wegbleiben sollen.

Ich habe nichts gegen Kiddies oder gegen Dickhosen... Ich mag nur ihre Musik nicht. Und wenn die Bands kommen, kommen die Fans, und wenn die Fans kommen, werden auch die Bands kommen.

Der "eine" Ring muß sauber bleiben. Schlimm genug, das Kool Savas kommt, da brauchen wir nicht nochmal einen Xaver oder sowas...[addsig]

Ungolf_ASD
14.02.2003 20:49

50.000 ? Glaub ich nicht wären ja weniger als letztes Jahr. Und das Line-up wird wohl viele Zuschauer an den Ring bringen. Also ich tippe auf 70.000

mcgyver2k
17.02.2003 20:36

Hängt auch von den anderen Festivals ab. schätze mal, es könnte schon die Ausmasse von 2000 erreichen.[addsig]

Morgoth
18.02.2003 15:04

Ich würde auch ned so weit gehn und das diesjährige RIP/RAR als Metalfestival bezeichnen. Metalfestivals sind für mich Wacken, WFF, Summer-Breeze etc. Bei Rock im Park dagegen kommen keine deftigeren Metalbands. Also besonders brutal ist das Billing bis jetzt ned, aber das muss es auch ned sein, denn wenn ich extremeren Metal hören will geh ich dementsprechende Metalfestivals.
Aber gerade die Bands die dieses Jahr bei RIP/RAR spielen, sind solche Bands die bei Metalfestivals nicht spielen würden, weil sie ziemlich teuer sind.
Für solche Bands ist das RIP/RAR optimal.
Auch können dort untrue Smiley Bands spielen ohne dass es einen stört.

Und was die Zuschauerzahlen angeht:
Ich hab bis jetzt noch keinen aufm Campingplatz getroffen, der wegen Anastacia etc. zu nem Festival gefahren ist.
Solche Mainstreamacts verkaufen zwar massenweise Platten, aber deren Fans haben eher weniger Lust 3 Tage Lang auf nem versifften Campingplatz rumzuhängen.
Dagegen ist die Festivalkultur bei härterer Musik deutlicher ausgeprägt.
Ich denke also dass es heuer ziemlich voll wird und RIP/RAR wieder ein richtiges Rock Fetival wird.

dsyre
20.02.2003 12:22

Wir(Gruppe von 10-15 Leuten) werden wohl dieses Jahr nicht hinfahern. Wo bleibt der Mainstream, was ist mit der Campingatmosphäre passiert? Wir wollen Gigs wie Lenny Kravitz, Pearl Jam, Die Toten Hosen. Sorry aber das einzigste was bisher interessant ist sind Metallica und die haben wir ja erst vor 2-3 Jahren gesehen. Mit den Deftones oder mit Marilyn Manson können wir nichts anfangen. Und wenn dieses besch** Kombiticket uns noch den Spass am Campen versaut dann tut's mir eben einfach nur leid um ein ehemals geiles Event auf dem Nürburgring. Bleibt ja immer noch die Formel 1 und die Hoffnung dass MLK einsichtig wird und nächstes Jahr wieder besser wird

Punk1
20.02.2003 12:47

Moment mal, Du sagst, das Du aufs Festivalgelände willst und auch campst, oder? Dann verstehe ich nicht, warum Du das Kombiticket nicht willst, so sparst Du doch nen Haufen Geld.

whitch
20.02.2003 13:51

Wahrscheinlich das Übliche:
5 Leute haben ein Ticket, 10 Leute reisen für den Spaß an...
Wenn wirklich 50.000 Leute ein Ticket kaufen, fehlen *schätze ich!* mindestens 20.000 Nur-Camper...

*so und jetzt geht auf mich los und sagt, dass ich spinne!*[addsig]

dadabrr
20.02.2003 15:17


seh ich genauso
und wenn dann sinds eh meistens diese nur camper, die beim campen nerven Smiley

weiterhin glaub ich auch dass der größte teil von so pop kagge sich einfach zu schad für festivals sind
ihr glaubt doch net dass die 14 jährigen gören sich unter 50.000, sich grötenteils am rande des delyriums befindenden, "männer" (natürlich auch ein par weiblein...) trauen

und es wird wohl trotzdem voll werden
aber wir werden ja sehn

[Nachricht geändert von dadabrr am 2003-02-20 15:21]

michiman
20.02.2003 19:25

Ich bleibe dabei!!! Das Wetter wird toll und es wird richtig voll!!!!!!!!
Hoffentlich nicht wider sooo lange anstehen vor dem Pott!!!!! Smiley

kraeftigen
19.03.2003 10:10

Zieh die NURCAMPER ab, dann bleiben 50 000.

Ca 40 000 die Campen und das Konzert schaun und 10 000 die sich ein Tagesticket für Metallica kaufen.

Bis zum Ring, da sind wir dann schlauer.[addsig]

Gerry
19.03.2003 10:18

Tagestickets gibts doch nicht? Zumindest für'n Park solls sowas nicht geben!
[addsig]

Toedderich
19.03.2003 12:52

Quote:


On 2003-03-19 11:25, Jules wrote:
80.000


Ich dachte bei 70.000 ist schon ausverkauft? Egal, ganz schön optimistisch Jules, meint Ihr, dass die Leute die Parkplatzsituation wirklich fast alle ignorieren (auch wenn das Lineup klasse ist)?

Sirlomosch
19.03.2003 13:10

@ punk 1 !

die werden dieses jahr auch das erste mal am ring sein,wollen keine briefwähler mehr sein! [addsig]

Tobi
19.03.2003 14:19

Ich denke es werden so um die 145000

~ wenn ich mich so im meinen Umfeld umhöre, wollen viele von den ich es nie erwartet hätte dieses Jahr zum erstenmal zum Ring (und die kennen es ja nicht so wie es mal gewesen ist)*;.-((
und ich kann mir gut vorstellen das es super voll wird

Tobi

Man5on
19.03.2003 15:01

also ich trage baggy pants und das ist gut so ... wayne interessiert das denn?
ich rechne mit full house² keiner geht wegen chartstürmern hin diesmal sind die creme de la creme der rockwelt da... das wird ein festival der extraklasse ich denke es wird ausverkauft sein sogar ziemlich sicher was labern die hier alle fürn stuss breite masse blah blah ??
LINKIN PARK und LIMP BIZKIT ziehen die ganzen kids Metallica is einfach nur einer der grössten bands usw. das geht endlos dieses festival muss ausverkauft sein ganz einfach[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland