Green Day - 21st Century Breakdown

Green Day Forum: Diskussionen zu Green Day

eröffnet von adie80 am 09.02.2009 02:44 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von adie80

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

adie80
09.02.2009 02:44

Cover:


VÖ: voraussichtlich 19.Mai; erste Single vorauss. 06.April

Tracklist: komplette Tracklist folgt

Bisher nur bekannt sind folgende Tracktitel:

Act 1 - Heroes and Cons:
"21st Century Breakdown"
"Know your enemy"
"Viva la gloria"
"Before the lobotomy"
"Christian´s inferno"
"Last night on earth"

Act 2 - Charlatans and Saints:
"March of the dogs"

Act 3 - Horseshoes and Handgrenades

[addsig]

r25d01
09.02.2009 06:17

Smiley

ich LIEBE american idiot. freue mich sehr auf den nachfolger und hoffe auf ähnlich geniales. die unterteilung in 3 akte gefällt mir da schon mal sehr gut!

buether
09.02.2009 07:05

geil
freu mich richtig drauf. Schade das sie mit dem Datum nicht genauer sein können.

adie80
09.02.2009 07:15

VERMUTLICH, aber wirklich nur vermutlich ist es der 19.Mai.

edith meint, zumindest hier in den USA, da es ein Dienstag ist. Demzufolge wird es in Europa entweder der Freitag davor oder der darauffolgende sein...

[addsig]

Jeancentot
09.02.2009 12:21

Cool! Ich freu mich auch auf das Album! American Idiot war ein geiles Album, bis ich die meisten Lieder dank Radio und TV nicht mehr hören konnte!
Bin gespannt wie es wird.[addsig]

DieXtreme
09.02.2009 13:35

Mal sehen ob wieder 90 % des Album auch als Single rauskommt.
Und dann nicht zu vergessen die Special Edition, Limited Edition, ganze Album als Live Version, Live Version als Limited Edition etc. etc...
Ach das war schon witzig was die alles aus American Idiot gemacht haben Smiley

Aber bin wirklich gespannt auf das Album, eigentlich eine gute Band.

buether
09.02.2009 13:37

ai war ein hype (und auch nen geiles Album). Trotzdem wenn man sich die anderen Alben von GD anhört, dann stellt man fest, dass es bei denen kein Hype gab (gut auch noch abgesehen von Dookie)

Angel_of_Death
09.02.2009 14:23

Zitat:
HR


buether schrieb:
Trotzdem wenn man sich die anderen Alben von GD anhört, dann stellt man fest, dass es bei denen kein Hype gab (gut auch noch abgesehen von Dookie)
HR

und das obwohl sie fast alle besser waren als American Idiot Smiley[addsig]

adie80
09.02.2009 22:05

Zitat:
HR


Skep1l schrieb:
Schon bekannt, wann die erste Single kommen soll? Hoffentlich ja bald!
HR
Mit hoher Wahrscheinlichkeit im April![addsig]

adie80
09.02.2009 22:07

Zitat:
HR


DieXtreme schrieb:
Mal sehen ob wieder 90 % des Album auch als Single rauskommt.
Und dann nicht zu vergessen die Special Edition, Limited Edition, ganze Album als Live Version, Live Version als Limited Edition etc. etc...
Ach das war schon witzig was die alles aus American Idiot gemacht haben Smiley

Aber bin wirklich gespannt auf das Album, eigentlich eine gute Band.
HR
5 von 13 Songs - verglichen mit Acts wie Nelly Furtado oder Rhianna ist das ja wohl fast n Witz Smiley
Auf den Rest will ich jetzt gar nicht erst eingehen...Smiley[addsig]

DieXtreme
09.02.2009 22:27

Zitat:
HR


adie80 schrieb:
5 von 13 Songs - verglichen mit Acts wie Nelly Furtado oder Rhianna ist das ja wohl fast n Witz Smiley
Auf den Rest will ich jetzt gar nicht erst eingehen...Smiley
HR

90% war eine Hyperbel nartürlich. Ich wusste dass es 5 waren, hat auch vorher kurz überlegt ob ich es schreibe mit "90%".
Weil ich wusste dass irgendwer in Wikipedia guckt und sich die Singleauskopplungen ansieht um mir die Zahl um die Ohren zu hauen Smiley

Mir ist es doch nur augefallen, dass Green Day halt viel aus ihren letzten Album rausgeschlagen hat, aber hey, ich würdes auch tun, schließlich ist das ihr täglich Brot.

DieXtreme
09.02.2009 22:43

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Wenn du dir schon denkst das dir jemand die Zahl um die Ohren haut, warum schreibst dann 90% hin Smiley
HR

Weil es nunmal stark übertrieben klingen sollte.
Ironie...
Ist doch klar dass sie keine 90% als Single rausgebracht haben. vielleicht hätte ich lieber schreiben sollen "Mal sehen ob sie wieder ihr ganzes (einen großen Teil) Album als Single rausbringen" und mich nicht an konkreten Zahlen festhalten sollen.

adie80
09.02.2009 23:43

Zitat:
HR


DieXtreme schrieb:
90% war eine Hyperbel nartürlich. Ich wusste dass es 5 waren, hat auch vorher kurz überlegt ob ich es schreibe mit "90%".
Weil ich wusste dass irgendwer in Wikipedia guckt und sich die Singleauskopplungen ansieht um mir die Zahl um die Ohren zu hauen Smiley

Mir ist es doch nur augefallen, dass Green Day halt viel aus ihren letzten Album rausgeschlagen hat, aber hey, ich würdes auch tun, schließlich ist das ihr täglich Brot.
HR
Dazu muss man nicht bei Wikipedia gucken Smiley


Übrigens folgt im Sommer eine Tour!

[addsig]

buether
10.02.2009 08:13



Quelle: greenday.com

[Bildgröße geändert von StonedHammer am 2009-02-10 10:55]

Honk850
Honk850
10.02.2009 10:56Supporter

ist bei der Größe aber nen LP Cover, oder?! Smiley

Edith: Na toll Stonie. Jetzt wirds nur noch ne Maxi Smiley

[Nachricht geändert von Honk850 am 2009-02-10 10:57]

adie80
10.02.2009 20:26

Auf der authority-page kann man sich einen Teil eines neuen Songs anhoeren... Und es wurden auch etliche neue Grafiken und ein neues Font veroeffentlicht - bin aber zu faul, dass du posten...[addsig]

adie80
14.02.2009 10:34

Green Day werden Anfang Juli mit einer Arena-Tour in Nordamerika beginnen, die von Shows in Europa gefolgt wird. 2010 wird die Band in Japan, Südostasien und Südamerika touren, bevor sie nach Nordamerika für mehr Shows zurückkehrt...

Smiley @ Australien

[addsig]

Icon