Green Day - 21st Century Breakdown

Green Day Forum: Diskussionen zu Green Day

eröffnet von adie80 am 09.02.2009 02:44 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von adie80

concertfreakGuitarPunk94Parkrocker89johnnycash666hans-maulwurf-rocktRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Stebbard
19.03.2009 17:08

Zitat:
HR

Green Day frontman Billie Joe Armstrong has declared that new album '21st Century Breakdown' has been fuelled by his distrust of politicians.

The band are currently finishing the album, which is due out in May, but explained that its theme – a narration loosely fitted around two characters 'Gloria' and 'Christian' – encourages people to get involved and not put too much hope in their leaders.

"A lot of people were born into an unlucky time, the era of George W Bush," he told Rolling Stone. "There is an optimism now with Obama… be aware. Don't look at this guy as the answer to our prayers. You still need to be involved."
HR

adie80
20.03.2009 21:59

Bin am Mittwoch bei der Filmpremiere zu "Heart like a hand grenate" dabei...
John Roecker wird dabei sein, der den Film aus 300h Material auf 2Stunden runtergecuttet hat und die Band selbst sehr wahrscheinlich auch Falls ich mich danach nicht mehr melden sollte, bin ich sehr wahrscheinlich vor Aufregung gestorben Smiley

GD werden uebrigens definitiv nicht mit Blink 182 touren, wie bestaetigt wurde.

[addsig]

r25d01
21.03.2009 18:40

ach ist der der film zu american idiot? mittlerweile fertig? wie geil ist das denn?? wünsche dir gaaaanz viel spaß und drücke dir die daumen, dass du die band zu gesicht bekommst =) ich erwarte deinen bericht

adie80
22.03.2009 06:52

Der Film, der zum Album gemacht werden sollte, ist mittlerweile wohl aufs Eis gelegt. Dieser hier ist eine Art Dokumentation oder auch Film über die Zeit, in der das Album entstanden ist Smiley
Gibt sogar signierte Poster, die bei Einlass ausgegeben werden Smiley

Dankeschön! Bericht folgt, wenn ich wieder zurück aus dem "Urlaub" bin. Oder Internet finden kann in den Kapuffen, in denen ich absteige.

Boah, das wird die geilste Woche meines Lebens Smiley Ich treff zudem auch noch Leute, die ich aus dem I-Net kenne; quasi Ersatz dafür, dass es für mich dieses Jahr kein RR-Treffen geben wird Smiley

buether
25.03.2009 20:47

jetzt Komplette Trackliste:
Intro/ 21st Century Breakdown
Know Your Enemy
Viva La Gloria!
Before The Lobotomy
Christian's Inferno
Last Night On Earth
March Of The Dogs
Peacemaker
Last Of The American Girls
Viva La Gloria?
Restless Heart Syndrome
Horseshoes And Handgrenades
Drama Queen
Static Age
21 Guns
American Eulogy
See The Light

Infos zu den Songs hier

r25d01
25.03.2009 23:59

hört sich echt alles ziemlich cool an, aber ich habe generell so meine zweifel über alben mit so vielen songs (oder sehr langer spielzeit). oft ist weniger einfach mehr. aber ich bin gespannt und glaube, da kommt ein großes album auf uns zu

adie80
26.03.2009 09:10

Merkwürdigster Tag meines Lebens!!!

Ich bin am Morgen nacht 8h Busfahrt mit der Greyhound in L.A. angekommen, was echt scary war auf Grund der Leute, die mitgereist sind (sehr viele Obdachlose). Dann ist auch noch das Band meiner Tasche gerissen und ich durfte gefühlte 20 Kilo + Laptop + Rucksack durch die Gegend schleppen...Und nun sitz ich in irgendeinem Hostel in Hollywood und teile mir ein Zimmer mit Leuten, die ich nicht kenne :/

ABER:

Dafür war der Abend der Geilste, den ich jemals hatte. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, drum hier die Kurzfassung:
Die Band war da, saß allerdings auf dem Balkon, sodass sie keiner zu Gesicht bekommen hat.
(edit: Hinterher wurde bestätigt, dass die Band doch nicht da war, weder im Theater noch auf der Aftershow-Party)
Der Film war hammermegageil! Den ganzen Prozess des Albums zu sehen und private Momente, die die tiefe Freundschaft der Mitglieder zeigen, war unglaublich. Ich hatte durchweg Gänsehaut. Zudem wurde auch noch ein Akustiksong gezeigt, der es damals leider nicht auf das Album geschafft hat.
Die besten Szenen waren wohl die (fast)Nackt-Szenen Smiley

Vor der Show gab es unglaublich viele Autogramme und Fotos mit John Roecker (der Typ ist echt der Wahnsinn. Er hat uns am Ende sogar geholfen, unsere Kameras zu verstecken, damit wir reinkommen können).

Zusätzlich gab es auch noch kostenlose Flyer, Poster + T-Shirts Smiley

Nach seiner Rede am Anfang dann mein Moment: John hat mich vor zum Pult gerufen, da ich von allen am Weistesten angereist kam *hust* Muss ja keiner wissen, dass ich zur Zeit in Oakland lebe Smiley
Dann hat er mir etwas überreischt, was von GD für ein Promovideo mal verwendet wurde.
Danach haben sogar noch Fotografen der L.A. Times ein Foto von mir machen wollen *weglauf*

Das Schöne an dem Ganzen war zudem, endlich die Leute zu treffen, mit denen ich schon seit Jahren in Kontakt bin und die selbe Hingabe und Leidenschaft teile.

Der ganze Abend hat allen in allem nur meinen Respekt zu ihnen bestärkt, nicht zu letzt durch die privaten Einblicke, die sie gegeben haben. Eine der besten Szenen in dieser Hinsicht war eine, in der sich Billie über gewisse Fans lustig macht, die sich beschweren, wenn ein Album auf einmal nicht mehr wie "Dookie" klingt oder über Fans, die die Band nur als Posterboys sehen usw.. Ein Zitat war: "Warning is just a crappy album...but Billie Joe is still sooooo hot." Der hat in dem Moment echt reingehauen. Smiley Grandioser Teil!

Der negative Teil kam dann nach der Show, als ich realisieren musste, dass ich nicht zur Aftershow-Party konnte, da diese in einem Club statt findet, für dessen Zutritt man mind. 21 sein musste...Sehr wahrscheinlich natürlich, dass die Band sich dort blicken lässt Smiley
(edit: Was sie nicht tat.)
Zudem auf der Rückseite des Flyers auch noch groß und fett "Autographs" [...] "Lucky you!" stand...

[addsig]

adie80
26.03.2009 10:06

Übrigens erscheint das Album am 15.Mai; die erste Single wird "Know your enemy"[addsig]

r25d01
26.03.2009 10:27

Dankeschön. Man, hattest ja echt nen aufregenden und tollen Abend! Hört sich auf jeden Fall gut an und den Film schau ich mir dann auf jeden Fall auch an!

adie80
26.03.2009 18:20

Das neue Video erscheint laut MTV übrigens am 24.April Smiley

Die DVD wird es leider erstmal nicht geben, wurde uns gestern mitgeteilt. Das Label sieht keinen Sinn darin, jetzt , wo das neue Album ansteht, eine DVD zu veröffentlichen, in der der Prozess des letzten Albums gezeigt wird :/
Naja, was solls...Es gibt auf jeden Fall Anzeichen dafür, dass die DVD IRGENDWANN mal erscheint. Und ich habs ja nun eh schon gesehen, was will ich also mehr!? Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
27.03.2009 11:29


1Live Fazit nach dem pre-listening:



Fast eine Kopie des Vorgängers, was nicht negativ gemeint ist. Insgesamt härter und druckvoller.

buether
27.03.2009 13:09



ZERO74 schrieb:

1Live Fazit nach dem pre-listening:

[quote]
Fast eine Kopie des Vorgängers, was nicht negativ gemeint ist. Insgesamt härter und druckvoller.


[/quote]

sollte das nicht ein Powerpop Album werden? Dann müsste es doch Powerrock oder so heißen.

buether
27.03.2009 13:25

Hm naja folgendes ist Falsch:


(alle Vorgängeralben bis auf "Warning" wurden von Rob Cavallo produziert)

adie80
28.03.2009 07:39

Dass der Opener wie The Hives klingt, find ich schon mal nicht Smiley Aber ansonsten wie bereits all die anderen tausenden Artikel, die von Leuten geschrieben wurden, die das Album vorab hören durften. Trotzdem ganz gut gelungen Smiley Danke für den Link.[addsig]

ZERO74
ZERO74
31.03.2009 16:21

American Idiot soll ein Musical werden



Green Day erfreuen bald die Theaterbühnen von Kalifornien. Ihr letztes Album "American Idiot" soll nämlich als Vorlage für ein gleichnamiges Musical dienen. In Zusammenarbeit mit der Band will Regisseur Michael Mayer den Punk auf die Bühne bringen...



Quelle und mehr

adie80
04.04.2009 01:17

^steht schon im Kalender für den 4.September Smiley

Ich bin mittlerweile auch "bekannt" geworden in der L.A. Presse:
Aus der L.A. Weekly:


He also rewarded GD fans who had come the farthest (one girl flew in from Germany just to see it on the big screen) with giant word cards used by the band in the opening homage.


Wenn die wüssten Smiley Aber wenigstens habe ich mein Geschenk bekommen Smiley


[addsig]

adie80
05.04.2009 01:32



buether schrieb:
jetzt Komplette Trackliste:
March Of The Dogs



Der Song wurde übrigens zu "East Jesus Nowhere" umbenannt.[addsig]

adie80
07.04.2009 04:47

Downloads zum 90 sec-clip. Fucking epic!

Video: www.megaupload.com/?d=M6NLBIOHl

Song:
http://www.fileden.com/files/2009/2/8/2312244/Know%20Your%20Enemy%20-%2090%20second%20clip%21.mp3

Song gerippt vom Video (leider nicht die beste Qualität): http://www.megaupload.com/?d=CSO55AA0

Sorry, irgendwie krieg ich das nie mit dem Link hin...Sollte so aber funktionieren. Falls nicht, es gibt vier verschiedene Versionen für beides, Video und Song, die mittlerweile auf der gdauthority sein sollten. Eine der beiden Versionen ist auch auf der offiziellen MySpace-Seite.

[addsig]

adie80
08.04.2009 13:05

So, hier auch nochmal:

Erklärt mich für verrückt, aber ich bin nach 2 1/2 h Fahrt nach San Jose (wo ich Fall Out Boy sehen sollte) wieder umgekehrt, als ich den Anruf bekommen habe, dass Green Day eine Secret Show in San Francisco spielen. Also Ticket verkauft (natürlich nicht, ohne Miese zu machen) und nix wie zurück. War natürlich schon ausverkauft, aber meine Bekannte und ich haben alles mit bester Soundqualität von draußen mithören können und soagr ab und zu einen Blick auf die Band erhaschen können, wenn die Hintertür aufging...
Zudem haben wir noch einen Haufen anderer Musiker treffen können, wie Adam von AFI, Pansy Division und Jello Biafra von den Dead Kennedys.
Die Show ging ungefähr 2 1/2 h und sie haben bis auf 2 Songs das komplette neue Album plus etliche ältere Hits gespielt...während wir draußen im Regen und bei eisiger Kälte standen und nur durch Glück Jemanden gefunden haben, der uns mitten in der Nacht zurück nach Hause fährt! Hätte sich nicht mehr lohen können!!

Vor der Zugabe wurden sogar dann die Leute ohne Ticket umsonst reingelassen...Mit der Bedingung 21+ Smiley Wir waren soo nah, und doch so weit entfernt![addsig]

r25d01
08.04.2009 13:10

geil! Will jetzt endlich das neue Album vor allem Green Day endlich mal live sehen!

MrElke
08.04.2009 13:13

greenday live sind eh immer wieder dar hammer Smiley

bin auch mal echt gespannt auf das neue album

  • zuletzt von MIKLAS
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands