Oscars

eröffnet von Maikiehieh am 27.01.2004 18:50 Uhr
652 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

652 Kommentare
« Seite 4 von 27 »
alex-der-grosse
08.03.2010 01:36


harry_kack schrieb:
selbst der mitnominierte matt damon hat gesagt, dass kein anderer glaubt zu gewinnen alle halten zu christoph und ich muss sagen er hat ihn auch wirklich verdient, wahnsinnig gespielt und außerdem ist er unheimlich charismatisch

Zitat anzeigen



Was du sagst ist völlig richtig, zumal ich persönlich finde das die Rolle von Matt Damon eher zu den schlechteren von ihm gehört. Finde den Film sehr stark, allerdings lebt er vor allem von Morgan Freeman, der wirklcih gut ist. Matt dagegen ist nur in wenigen Szenen wirklich mitreißend.

Stebbard
08.03.2010 01:38


Linglockel schrieb:
Ich bin stark dafür dass Christoph Waltz nen Oscar absahnt!!

Zitat anzeigen



Ich fand ihn ehrlich gesagt garnicht sooo überragend, wie ihn viele finden. Fand da Brad Pitt (im OT) wesentlich überzeugender. Was nicht heißt, dass Waltz nicht gut war


08.03.2010 01:43


alex-der-grosse schrieb:


harry_kack schrieb:
selbst der mitnominierte matt damon hat gesagt, dass kein anderer glaubt zu gewinnen alle halten zu christoph und ich muss sagen er hat ihn auch wirklich verdient, wahnsinnig gespielt und außerdem ist er unheimlich charismatisch

Zitat anzeigen



Was du sagst ist völlig richtig, zumal ich persönlich finde das die Rolle von Matt Damon eher zu den schlechteren von ihm gehört. Finde den Film sehr stark, allerdings lebt er vor allem von Morgan Freeman, der wirklcih gut ist. Matt dagegen ist nur in wenigen Szenen wirklich mitreißend.

Zitat anzeigen



ich kann matt damon als schauspieler leider nicht mehr wirklich ernst nehmen und find ihn auch nicht besonders gut, daran ist aber auch glaub ich seine dämliche deutsche synchronstimme schuld... und natürlich team america fuck yeah!
werde mir mal nen film auf englisch angucken und dann nochmal urteilen... maaatt damon!

alex-der-grosse
08.03.2010 01:48


harry_kack schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


harry_kack schrieb:
selbst der mitnominierte matt damon hat gesagt, dass kein anderer glaubt zu gewinnen alle halten zu christoph und ich muss sagen er hat ihn auch wirklich verdient, wahnsinnig gespielt und außerdem ist er unheimlich charismatisch

Zitat anzeigen



Was du sagst ist völlig richtig, zumal ich persönlich finde das die Rolle von Matt Damon eher zu den schlechteren von ihm gehört. Finde den Film sehr stark, allerdings lebt er vor allem von Morgan Freeman, der wirklcih gut ist. Matt dagegen ist nur in wenigen Szenen wirklich mitreißend.

Zitat anzeigen



ich kann matt damon als schauspieler leider nicht mehr wirklich ernst nehmen und find ihn auch nicht besonders gut, daran ist aber auch glaub ich seine dämliche deutsche synchronstimme schuld... und natürlich team america fuck yeah!
werde mir mal nen film auf englisch angucken und dann nochmal urteilen... maaatt damon!

Zitat anzeigen



Ja ich hab den Film auf englisch angeschaut, das ich mich grad aufgrund eines Auslandssemesters in Irland aufhalte. Besser war es dadurh nicht.
Werd mir trotzdem mal nächste Woche Greenzone anschauen, der kommt hier nächste Woche in die Kinos. Ist wohl son Bourne Verschnitt, wieder mit ihm.

NUMBERII
08.03.2010 08:18

man darf nicht vergessen das der oscar quasi nur noch ein aufmerksamkeitspreis ist.fand es aber mal wieder schön zu sehen was dabei rauskommt wenn eine jury voller amis ihre meinungen kunt tut

Gerry
08.03.2010 09:16

komische oscar-verleihung. bis auf waltz waren es für mich nur überraschungen. naja...

Die Oscar-Gewinner 2010

Bester Film "The Hurt Locker" (Produktion Kathryn Bigelow, Mark Boal, Nicolas Chartier, Greg Shapiro)

Hauptdarstellerin Sandra Bullock, "The Blind Side"

Hauptdarsteller Jeff Bridges, "Crazy Heart"

Nebendarstellerin Mo'Nique, "Precious"

Nebendarsteller Christoph Waltz, "Inglourious Basterds"

Regie Kathryn Bigelow, "The Hurt Locker"

Nicht-englischsprachiger Film "El Secreto de Sus Ojos", Argentinien

Adaptiertes Drehbuch Geoffrey Fletcher, "Precious" nach dem Roman "Push" von Sapphire

Original-Drehbuch Mark Boal, "The Hurt Locker"

Kamera Mauro Fiore, "Avatar"

Schnitt Bob Murawski und Chris Innis, "The Hurt Locker"

Ausstattung Rick Carter, Robert Stromberg und Kim Sinclair, "Avatar"

Kostümdesign Sandy Powell, "The Young Victoria"

Ton Paul N.J. Ottosson und Ray Beckett, "The Hurt Locker"

Ton-Schnitt Paul N.J. Ottosson, "The Hurt Locker"

Maske Barney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow, "Star Trek"

Spezial-Effekte Joe Letteri, Stephen Rosenbaum and Andrew R. Jones, "Avatar"

Original-Filmmusik Michael Giacchino, "Up"

Original-Song
Ryan Bingham und T Bone Burnett, "The Weary Kind" aus "Crazy Heart"

Kurzfilm Joachim Back und Tivi Magnusson, "The New Tenants"

Animationsfilm Pete Docter, "Up"

Animations-Kurzfilm Nicolas Schmerkin, "Logorama"

Dokumentarfilm Louis Psihoyos und Fisher Stevens, "The Cove"

Kurz-Dokumentarfilm Roger Ross Williams und Elinor Burkett, "Music by Prudence"

The_Game
08.03.2010 09:46


Gerry schrieb:
komische oscar-verleihung. bis auf waltz waren es für mich nur überraschungen. naja...

Zitat anzeigen



Wirklich? Die einzige Überraschung ist doch eigentlich dass sich am Ende The Hurt Locker in so vielen Kategorien gegen Avatar durchsetzen konnte, aber das wurde ja meist ohnehin als knappes rennen bewertet. Alles andere fand ich jetzt nich so überraschend. Zumindest nach der Golden Globe Verleihung.
Natürlich ist es wie immer komisch, wenn alle möglichen FIlme Preise abräumen die es in Deutschland noch garnicht zu sehen gab.

BueB
08.03.2010 09:49

DIe meisten ausgezeichneten Filme gibt oder gab es in Deutschland doch schon zu sehen!

LemmyK
08.03.2010 10:12

The Hurt Locker hab ich erst diese Woche gesehen! Ganz großer Sport, aber wusste gar nicht dass der für einen Oscar nominiert ist! Sehr geile Sache!

Und natürlich super, dass der Waltz die Trophäe geholt hat, sehr verdient! Aber was mich fast noch mehr freut ist der Oscar für Jeff Bridges Den Film muss ich mir dann auch mal anschauen!


08.03.2010 10:13


buether schrieb:
Ähm kennt jemand den Film Hurt Locker???

Zitat anzeigen



jap kenn ich. richtig guter film über eine bomben entschärfungseinheit im irak, konnte erst auch nichts mit dem film anfangen aber die rollen sind total interessant und der film ist echt spannend, sollte man auf jeden fall mal gesehen haben. ich finde dass dieses jahr ziemlich viele gute filme nen oscar gekriegt haben, glaube das ist das erste mal dass ich so viele oscar nominierte (mittlerweile ausgezeichnet) filme gesehen hab

Stebbard
08.03.2010 11:07


NUMBERII schrieb:
man darf nicht vergessen das der oscar quasi nur noch ein aufmerksamkeitspreis ist.fand es aber mal wieder schön zu sehen was dabei rauskommt wenn eine jury voller amis ihre meinungen kunt tut

Zitat anzeigen



Ist ja auch kein internationaler Filmpreis sonder ein US-Filmpreis. Das vergessen viele.

HUrt Locker hab ich mir vor 4 Wochen mal geholt und fand ihn garnicht sooo überragend im Gesamtpaket. Sicherlich, die Szenen waren wirklich super spannend, aber dennoch wurde mir das mit der Handkamera zu schwach umgesetzt. Hätte man ggf. eher in der Rolle eines Embedded-Journalist machen können. Bringt halt meines Erachtens wenig, wenn man ne Handkamera nutzt und diese dann nicht Teil des Films ist
Viele Dialoge fand ich eher schwach und zeitfüllend. Dennoch n ganz guter Film.

The_Game
08.03.2010 11:32

Ich finde Hurt Locker wurde in Deutschland alleine schon durch das Marketing zu Grunde gerichtet. Ich kann mich im Kino an keine Werbung erinnern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie den Trailer auf deutsch gesehen habe, obwohl ich fast jede Woche im Kino sitze. Und dann noch der deutsch Name. Als ich den das erste mal gehört habe dachte ich der nächste Dolph Lundgren oder Stephen Segal film kommt.

Mir haben von den "besten FIlmen" die meisten nich so gut gefallen. Am Ende bin ich wohl am ehesten noch froh, dass Avatar nicht bester Film geworden ist.

Stebbard
08.03.2010 11:41

Ich bin wirklich nicht oft im Kino, aber hab den in der Vorschau gesehen. Selbst TTT hat ihn gelobt und nen langen Bericht darüber gebracht.

Stonewalker
08.03.2010 12:20


The_Game schrieb:
Ich finde Hurt Locker wurde in Deutschland alleine schon durch das Marketing zu Grunde gerichtet. Ich kann mich im Kino an keine Werbung erinnern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie den Trailer auf deutsch gesehen habe, obwohl ich fast jede Woche im Kino sitze. Und dann noch der deutsch Name. Als ich den das erste mal gehört habe dachte ich der nächste Dolph Lundgren oder Stephen Segal film kommt.

Mir haben von den "besten FIlmen" die meisten nich so gut gefallen. Am Ende bin ich wohl am ehesten noch froh, dass Avatar nicht bester Film geworden ist.

Zitat anzeigen



Kann dem nur teilweise zustimmen: ich hab den Trailer sogar mehrfach im Kino gesehen (und das obwohl ich jetzt nicht so häufig gehe ), allerdings mit gleichem Eindruck: irgendein Kriegs/Actionfilm ohne jeglichen großen Anspruch. Hätte auf Grund der Werbung niemals gedacht, dass der wirklich Anspruchsvoll ist...

criticalfailure
08.03.2010 14:38

Also, ich finds klasse, dass James Cameron mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde .
Zu den Gewinnern: Keine großen Überraschungen für mich dabei, es ist nur sehr schade dass Das Weiße Band nicht beim Auslandsoscar triumphiert hat.

Und zu The Hurt Locker: Ich fand den klasse, als ich den letztes Jahr in einem ziemlich leeren Kinosaal gesehen hab, hätte aber nie gedacht, dass der überhaupt ins Blickfeld der Academy gerät. Er ist nicht unbedingt der beste Film des letzten Jahres, aber einer der besten amerikanischen Filme und hat deshalb den Oscar schon verdient.

Heute morgen in den Nachrichten sagte der Sprecher, dass der Film jetzt evtl. noch mal in die Kinos kommt...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.03.2010 14:45


Angel_of_Death schrieb:
jeff bridges

Zitat anzeigen





Den hat sich der Dude schon lange verdient!
Top-Schauspieler, und das sag ich jetzt nicht nur wegen Big Lebowski (trotzdem seine Parade-Rolle...)!

Freut mich auch für Waltz - er war für mich in einem guten (aber nicht überragenden) Film das wirklich besondere Element.

StonedHammer
StonedHammer
08.03.2010 14:47Admin


Gerry schrieb:

Die Oscar-Gewinner 2010
Nebendarsteller Christoph Waltz, "Inglourious Basterds"

Zitat anzeigen



find ich cool, hat echt alle in dem film an die wand gespielt.

aber andererseits, ein ösi als nazi gewinnt den oscar

Anzeige
Anzeige