Anti Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 19.12.2008 13:56 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von KLL

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 41 von 44 »
bumbangcrash
bumbangcrash
24.04.2010 21:11


KnorpusDelictus schrieb:
Jay-Z und auch Rise Against haben ihre Berechtigung. Rise Against waren letztes Jahr immerhin Head aufm Area4, VOR The Offspring, soweit ich weiß. . Billy Talent headlinen das HU/SO. Es entwickeln sich nunmal neue Headliner und Co-Headliner. Das bringt die Zeit so mit sich.

Bei 30S2M allerdings, kann ich den Sprung auch nicht soo ganz nachvollziehen. Wobei sie aber, aus meiner Sicht, perfekt vor Muse positioniert sind. Wen könnte man da noch zwischen schieben?

Die Metal/Hardrock Fraktion aus meinem Freundeskreis feiert das Line-Up total ab. Da ist jeden Tag richtig was geboten. (Fr. Center Sa. Alterna So. Center)
Aber die "softeren" unter uns, bekommen am Fr. (Alterna!) und Sa (Center) doch auch etwas geboten. (Stebbard, Sunrise etc. ausgeschlossen) Wobei das natürlich eine Frage des Geschmackes ist!

Ein bisschen mehr Electro hätte sicher nicht geschadet.

Zitat anzeigen


die Co Heads sind dieses jahr klasse und meiner meinung auch zurecht
der Freitag auf der Alterna ist für mich etwas zu soft^^ so ein mittelding fehlt dieses jahr echt bands wie Silverstein, Story of the Year,saosin, Disco Ensemble,Snow Patrol,Funreal for a Friend härter aber richtig gut ist dieses jahr ziemlich bescheiden wenn hart dann total neben mein geschmack leidersonst die Jahre hat man durch reinhören in unbekannte bands auch immer richtig gute bands entdeckt aber dieses jahr war da nicht viel namhaftes dabei...

KnorpusDelictus
24.04.2010 22:15


bumbangcrash schrieb:

die Co Heads sind dieses jahr klasse und meiner meinung auch zurecht
der Freitag auf der Alterna ist für mich etwas zu soft^^ so ein mittelding fehlt dieses jahr echt bands wie Silverstein, Story of the Year,saosin, Disco Ensemble,Snow Patrol,Funreal for a Friend härter aber richtig gut ist dieses jahr ziemlich bescheiden wenn hart dann total neben mein geschmack leidersonst die Jahre hat man durch reinhören in unbekannte bands auch immer richtig gute bands entdeckt aber dieses jahr war da nicht viel namhaftes dabei...

Zitat anzeigen



Snow Patrol würden sicher n Co-Head Slot bekommen
Und bei Silverstein ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen Der tba Slot auf der Alterna am Sonntag sticht mir da besonders ins Auge
Es fehlen ja noch einige relativ hohe Slots auf der 3. Bühne. Mal schauen was da so noch kommt

rigobert
11.05.2010 19:16



würde wohl auch so hämisch winken wie Du, wenn ich die Wahl hätte.
Leider lässt das Schuljahr bei mir nur RaR zu.
Ansonsten wäre ich wohl wieder beim Werchter.
da gibts wenigstens ein Mittelfeld, das nicht nur aus Contestgewinnern und Krach besteht.
besonders in Sachen Indie/Alternative ist dieses Jahr kaum was dabei. da gabs sogar im letzten Katastrophenjahr mehr - allein schon am SA im Zelt.

Nicht dass ich das HC besser besetzt finde und dem Veranstalter große Vorwürfe mache (man kann ja schließlich nur das buchen, was auch auf dem Markt ist), aber nach dem starken Beginn kam in den letzten drei Monaten nur eine vernünftige Band für mich dazu. und dass den meisten Besuchern zwei Drittel der Bands mal gar nichts sagen, zeigt sich hier im Forum an den entsprechenden Threads

bumbangcrash
bumbangcrash
11.05.2010 19:37


rigobert schrieb:



würde wohl auch so hämisch winken wie Du, wenn ich die Wahl hätte.
Leider lässt das Schuljahr bei mir nur RaR zu.
Ansonsten wäre ich wohl wieder beim Werchter.
da gibts wenigstens ein Mittelfeld, das nicht nur aus Contestgewinnern und Krach besteht.
besonders in Sachen Indie/Alternative ist dieses Jahr kaum was dabei. da gabs sogar im letzten Katastrophenjahr mehr - allein schon am SA im Zelt.

Nicht dass ich das HC besser besetzt finde und dem Veranstalter große Vorwürfe mache (man kann ja schließlich nur das buchen, was auch auf dem Markt ist), aber nach dem starken Beginn kam in den letzten drei Monaten nur eine vernünftige Band für mich dazu. und dass den meisten Besuchern zwei Drittel der Bands mal gar nichts sagen, zeigt sich hier im Forum an den entsprechenden Threads

Zitat anzeigen


gebe dir da vollkommen recht ist echt nix besonderes das mittelfeld ist sehr dürftig und die headliner sind bis auf muse nicht so recht meine musikrichtung....voallem all die jahre waren rictig gute bands auf der club stage das sit dieses jahr fehl am platz nur 0815 no names.Muss man sich wohl an den paar Lichtblicken aufmuntern und vorallem aufm campingplatz

martinzinnecker
11.05.2010 19:42


bumbangcrash schrieb:


rigobert schrieb:



würde wohl auch so hämisch winken wie Du, wenn ich die Wahl hätte.
Leider lässt das Schuljahr bei mir nur RaR zu.
Ansonsten wäre ich wohl wieder beim Werchter.
da gibts wenigstens ein Mittelfeld, das nicht nur aus Contestgewinnern und Krach besteht.
besonders in Sachen Indie/Alternative ist dieses Jahr kaum was dabei. da gabs sogar im letzten Katastrophenjahr mehr - allein schon am SA im Zelt.

Nicht dass ich das HC besser besetzt finde und dem Veranstalter große Vorwürfe mache (man kann ja schließlich nur das buchen, was auch auf dem Markt ist), aber nach dem starken Beginn kam in den letzten drei Monaten nur eine vernünftige Band für mich dazu. und dass den meisten Besuchern zwei Drittel der Bands mal gar nichts sagen, zeigt sich hier im Forum an den entsprechenden Threads

Zitat anzeigen


gebe dir da vollkommen recht ist echt nix besonderes das mittelfeld ist sehr dürftig und die headliner sind bis auf muse nicht so recht meine musikrichtung....voallem all die jahre waren rictig gute bands auf der club stage das sit dieses jahr fehl am platz nur 0815 no names.Muss man sich wohl an den paar Lichtblicken aufmuntern und vorallem auf campingplatz

Zitat anzeigen



Das hört sich ja teilweise so an als würden sich die Leute da hin quälen... ist ja schlimm, was machen wir nur mit euch?
Taschentuch?

rigobert
11.05.2010 20:48


martinzinnecker schrieb:

Das hört sich ja teilweise so an als würden sich die Leute da hin quälen... ist ja schlimm, was machen wir nur mit euch?
Taschentuch?

Zitat anzeigen



also wenn sich das Wetter nicht bessert bis zu RaR, dann bitte ich drum


11.05.2010 21:09

Jammern auf hohem Niveau...

Dem einen gefällt das Line-Up, dem anderen eher nicht. Für jeden ist was dabei. Ob es einem die Kohle wert ist, haben die Leute längst beantwortet.

Vans1990
12.05.2010 09:28

Sers,

ich mag den Donnerstag jetzt schon nicht. Ich würde gerne Kiss sehen aber wenn alle vor die Center wollen ist es ziemlich scheiße findet ihr nicht? Schade eigentlich, das wird denke ich caos geben!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.05.2010 09:36

Trotzdem denke ich auch das es ein riesen Chaos geben wird !

Die Center ist sonst auch sehr sehr voll und wenn jetzt sagen wir mal 95 % der ganzen leute vor der Center stehen wird es zu krass

martinzinnecker
12.05.2010 09:55


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Trotzdem denke ich auch das es ein riesen Chaos geben wird !

Die Center ist sonst auch sehr sehr voll und wenn jetzt sagen wir mal 95 % der ganzen leute vor der Center stehen wird es zu krass

Zitat anzeigen



Leer wird es nicht werden aber ich denke, dass auch viel mehr Leute auf dem Campingplatz bleiben als man denkt, viele werden evtl auch erst Freitag anreisen.

Nisi88
21.05.2010 20:42

Also ich finde es wirklich scheiße, dass alle Bands ie ich sehen will, gleichzeiig spielen!!!Wie kann man nur so einen scheiß Spielplan erstellen??? DA freut man sich das ganze Jahr auf den Scheiß und dann kommt da sowas bei raus...Ihr habt doch echt einen an der Fanne!!!

SlaveOnDope
21.05.2010 21:08


Nisi88 schrieb:
Also ich finde es wirklich scheiße, dass alle Bands ie ich sehen will, gleichzeiig spielen!!!Wie kann man nur so einen scheiß Spielplan erstellen??? DA freut man sich das ganze Jahr auf den Scheiß und dann kommt da sowas bei raus...Ihr habt doch echt einen an der Fanne!!!

Zitat anzeigen



tja da hättest du wohl vorher dem lieben Marek bescheid geben müssen was deine fav bands sind ..
selbst schuld

Mazuh
23.05.2010 12:51

hm ich bin nur ein bisschen gefrustet, dass Rage Against The Machine und Heaven Shall Burn gleichzeitig spielen müssen

das ist für mich die aller übelste überschneidung seit langem

darkautumn
23.05.2010 19:29

Ich glaub egal welche bands presentiert werden es wird immer leute geben die das Line Up scheisse finden,
wie will man das auch allen recht machen.

Ich fand zB letztes Jahr war ein Traum sehr viele andere sagen es war ein schlechtes Line Up so ist das nunmal.

Ich finde auch dieses jahr super nur das Rammstein und Him gleichzeitig spielen ist was schade aber ich werde Trotzdem wieder an einem Weekend so viele bands sehen die ich sonst nie sehen könnte da läst sich das verkraften^^ [addsig]

JenniferChantal
23.05.2010 19:36


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Alter und warum wurde bei dem Co-Heads gespart ?! Genau weil es 4 ich wiederhole 4 (!!!) Headliner sind.

Zitat anzeigen



ich finde auch, dass viel geld für große namen wie "rammstein" und "kiss" rausgehauen worden ist. allerdings ist das keine rechtfertigung für mich an den restlichen bands zu sparen - zumal das ticket dieses jahr stolze 150 euro gekostet hat. also locker 2oeuro mehr als in vorjahr (bei 100.000 besuchern.... rechnet mal aus)

buether
23.05.2010 20:36

An den restlichen Bands wurden sicherlich nicht gesparrt, sonst wären die Tickets billiger gewesen [addsig]

buether
23.05.2010 20:46

Naja MLK will natürlich gewinn machen, aber ich glaube, wenn er anfängt die Leute abzuzocken, verliehrt er Kunden an die Kongurenten.
Und die restlichen Bands die waren sicherlich auch nicht grade billig. Bei 30stm und rise Againstkann ich mir sehr gut vorstellen, dass die sehr viel verlangt haben, weil die hier ja grade sehr abgehen. Jay-Z will sowieso immer sehr viel. Aber moderne Rock Bands, wie The Hives, Gossip, TCV, Jan Delay etc. wollen auch was vom Geld sehen, was auch hoch sein dürfte. Und so summiert sich das alles.[addsig]

JenniferChantal
23.05.2010 20:50


buether schrieb:
Naja MLK will natürlich gewinn machen, aber ich glaube, wenn er anfängt die Leute abzuzocken, verliehrt er Kunden an die Kongurenten.
Und die restlichen Bands die waren sicherlich auch nicht grade billig. Bei 30stm und rise Againstkann ich mir sehr gut vorstellen, dass die sehr viel verlangt haben, weil die hier ja grade sehr abgehen. Jay-Z will sowieso immer sehr viel. Aber moderne Rock Bands, wie The Hives, Gossip, TCV, Jan Delay etc. wollen auch was vom Geld sehen, was auch hoch sein dürfte. Und so summiert sich das alles.

Zitat anzeigen



mal so zum vergleich: kiss wollen pro auftritt ca 500.000euro sehn.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring