Creed

Creed Forum: Diskussionen zu Creed

eröffnet von Kaan am 25.04.2003 11:42 Uhr
212 Kommentare - zuletzt von cobain82

KaanChristianHonk850stonedhammerhans-maulwurf-rocktTopf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

212 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
knoepflehub
16.06.2004 12:00

*Creed heißen jetzt Alterbridge
... nicht ganz. Aber nach dem Split der US-Rocker fehlt dazu eigentlich nur noch Sänger Scott Stapp in der Besetzung der neu gegründeten Alterbridge. Gitarrist Mark Tremonti ist dabei, Drummer Scott Phillips und Bassist Brian Marshall. Stapps Job übernimmt quasi Myles Kennedy, der jüngst bei Mayfield Flower ausgestiegen ist.

www.musikexpress.de

Kaan
Kaan
15.12.2008 13:26AdminSupporter

Zitat:
HR

1995 gründen Sänger Scott Stapp, Gitarrist Mark Tremonti, Bassist Brian Marshall und Schlagzeuger Scott Phillips in Tallahassee die Band Creed.

Ohne vorher einen Live-Auftritt absolviert zu haben, bringen sie 1998 ihr Erstlingswerk „My Own Prison“ heraus. Mit den nachfolgenden Auftritten erarbeiten sie sich einen Ruf als hervorragende Live-Band. Die musikalische Mischung aus Härte und Melodie, Melancholie und Euphorie, die sehr stark durch Mark Tremontis markante Gitarrenriffs und der Stimme von Sänger Scott Stapp mit seinen oft sehr bildhaften Lyrics geprägt ist, machen Creed zu einer vor allem in den Vereinigten Staaten erfolgreichen Band, die viele Fans, aber auch viele Kritiker findet.

[...]

Am 4. Juni 2004 verkündet die Band nach über 24 Millionen verkauften Alben ihre offizielle Auflösung. Grund scheinen vor allem Konflikte innerhalb der Band während der „Weathered Tour“ zu sein. Zudem führten sowohl Sänger Scott Stapp als auch Gitarrist Mark Tremonti Nebenprojekte im Kopf. Als die Band ein viertes Studioalbum plant, scheitert es an der kreativen Zusammenarbeit.

Zitat anzeigen

HR

de.wikipedia.org/wiki/Creed

Die verbliebenen Mitgliedern gründeten mit Myles Kennedy die Band Alter Bridge.

Nach den Gerüchten um eine gemeinsame Tour von Myles Kennedy mit Led Zeppelin folgt nun die Reunion. Eine offizielle Stellungnahme steht allerdings noch aus - dürfte allerdings bloß Formsache sein.

Quelle


What If


Sister


Medley (Higher, My Sacrifice, Dont Stop Dancing)

History: noch nie am Ring

Kaan
Kaan
15.12.2008 13:31AdminSupporter

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
wie gesagt: BÄÄÄM Smiley
HR

aber WIE! Smiley³ ich komm um vor Freude, wenn sich das bewahrheitet... Smiley auf Creed würd ich mich noch mehr freuen als auf RATM letztes Jahr... Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
15.12.2008 13:33

Zitat:
HR


danus schrieb:
was finden nur alle an creed so toll?!
HR

Hm, würde sagen:

Schöne Songs, gute Stimme... Smiley

Danko
15.12.2008 13:37

Hmm... hab die bisher auch nicht wirklich als Top-Band wahrgenommen.
Muss ich mich mal näher mit beschäftigen.

danus
15.12.2008 13:39

das total coole is, ne freundin von mir findet die sau toll und irgendwie hatten wir's von denen heute auf der rückfahrt von freiburg, un das sie wohl nicht mehr zusammenkommen usw

ich find das eher beängstigend...
das nächste mal rede ich mal über LedZep Smiley


15.12.2008 13:41

Zitat:
HR


nima schrieb:
jetzt weiss ich endlich an wen mich der gesang von eddie vedder erinnert Smiley
HR

Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
15.12.2008 13:41AdminSupporter

Zitat:
HR


danus schrieb:
un das sie wohl nicht mehr zusammenkommen usw
HR

dann war sie aber nicht up-to-date... denn, dass sie sich wieder zusammenraufen ist schon seit Tagen sehr wahrscheinlich... Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
15.12.2008 13:43

Zitat:
HR


nima schrieb:
jetzt weiss ich endlich an wen mich der gesang von eddie vedder erinnert Smiley
HR

Crossposting!!! Smiley

Aber ich schmeiss mich weg! Smiley Smiley Smiley

StonedHammer
StonedHammer
15.12.2008 13:44Admin

Zitat:
HR


Danko schrieb:
Hmm... hab die bisher auch nicht wirklich als Top-Band wahrgenommen.
Muss ich mich mal näher mit beschäftigen.
HR

das is halt dieser typiche reunionscheiß..
man löst sich auf, weils wohl net so läuft wie man will. kommt dann plötzlich wieder und ist ja auf einmal unerklärlicherweise soviel angesagter als vorher, kannste nix dran machen.

buether
15.12.2008 13:57

die als alternativehead wäre doch geil... so wie the verve ^^ schaut man sich an dem Tag den Head an und danach die ^^