Chris Cornell - Scream

Chris Cornell Forum: Diskussion zum Album Scream

eröffnet von NoelGallagher am 06.12.2008 18:51 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

GambrishValmontKaankesChristianstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
06.12.2008 18:51Supporter

Tracks:
1. Part Of Me
2. Time
3. Sweet Revenge
4. Get Up
5. Ground Zero
6. Never Far Away
7. Take Me Alive
8. Long Gone (feat. Timbaland)
9. Scream (feat. Timbaland)
10. Enemy
11. The Other Side Of Town
12. Climbing Up The Walls
13. Watch Out

Produziert von Timbaland



Scream


Watch Out



Ground Zero



Long Gone



Never Far Away

007holt
06.12.2008 19:18

was für ein passender Album-Titel. Naja, er wollte es ja erst "Hurt" nennen, wär noch passender gewesen.

NoelGallagher
06.12.2008 19:24Supporter

Also er sagt ja, dass man das Album als Album anhören sollte und nicht die einzelnen Songs. Im Moment fällt es mir aber schwer, dass das die Songs so viel besser macht. Und dieser Mann hat mal so grandiose Musik mit Temple Of The Dog, Soundgarden und Audioslave gemacht. Kaum zu glauben.

007holt
06.12.2008 20:38

Jipp
Ich hätte ihn so gerne auf der letzten Tour gesehen, vor allem da er die Temple Of The Dog Sachen gespielt hat. Aber zur Zeit frage ich mich, ob ich ihn mir überhaupt auf einem Festival angucken würde.

NoelGallagher
06.12.2008 21:28Supporter

Manchmal glaube ich, dass sich viele Künstler, mit denen ich in den 90er groß geworden bin, Billy Corgan, Chris Cornell, Scott Weiland und noch ein paar mehr in einer Art Wettstreit der endgültigen Demontage ihrer ehemaligen Größe befinden.

Floh1991
26.12.2008 12:26

Bin mal sehr gespannt auf das Album, kann aber eigentlich ja nur gut werdne....


26.12.2008 12:31

Wie oben schon genannt: Völlige Demontage seiner selbst. Ich werde mir das Album nichtmal zulegen, das wievielte von Timberland produzierte ist das?
Schade, dabei waren doch Temple of the Dog & Soundgarden meine Entdeckungen als aufmüpfiger Teenager. [addsig]

metalbishop
26.12.2008 14:36

oh mein gott!!! hab mir jetzt mal scream und watch out angehört. hab gedacht es wird halt so mittelmäßiger standart rock sein.
und dann das! eine frechheit. klingt komplett scheiße und von rock kann ja wohl nicht mehr die rede sein. timbaland? der produziert doch justin, britney und co. naja so klingt es auch.
mit so einem album braucht er nicht mal mehr zu rar kommen...
nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen elekronik aber cornell war doch ein rockaushängeschild.

Smiley

Honk850
Honk850
26.12.2008 14:43Supporter

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Ring 2009 , nachdem es dieses jahr ja nix geworden ist!
HR

wenn man sich die Lieder aus dem Eröffnungspost so anhört, ist der wohl eher bei "The Dome" nächstes Jahr! Was ist bloß in den gefahren?! Smiley

Yertle-the-Turtle
27.12.2008 10:27

Ich hab generell nix dagegen wenn sich jemand von Timbaland produzieren lässt.Das Ergebnis hier ist aber unter aller Sau.Das können doch nicht die künstlerischen Ambitionen von Cornell sein,so ne Grütze zu veröffentlichen...$$$

cyberwiesel
27.12.2008 13:42

Er hatte doch letztes Jahr kurzfristig abgesagt, weil er an seinem neuen Album arbeiten müsse. Wie es aussieht, hätter er die Zeit besser am Ring verbringen sollen.

Timbaland, oh Graus!

Schade, der Mann hat eine derart geniale Stimme [addsig]

frankterhart
27.12.2008 14:24

Zitat:
HR


cyberwiesel schrieb:
Timbaland, oh Graus!

Schade, der Mann hat eine derart geniale Stimme
HR

So ist es! Wirklich schade.
Aber war ja abzusehen. Timbaland = Drumcomputer-Mist! Smiley

Gerry
24.01.2009 09:10

heut morgen auf mtv die single gehört. Smiley passt gar nicht!

an sich nichts gegen timbaland... aber das passt bei justin oder madonna besser! Smiley

LiamGallagher
24.01.2009 09:51

Timbaland ist schon ein sehr guter Produzent.
Wenn jemand allerdings so talentfrei Songs schreibt wie
Chris Cornell, kann er auch nichts mehr rausholen.

Fand den schon immer sowas von unglaublich
überschätzt. Machte für mich schon immer genu den
Eindruck, den man jetzt in seinem aktuellen Album
sehen kann. Schon die Audioslave Sachen zu Beginn
waren durchschnittlicher Durchschnitt, die letzten
ebenfalls totale Grütze.

Hoffentlich bleibt der daheim, kann ja seine Body-Shirts,
oder wie auch immer die nennt sortieren, oder so.

PWD-Submission
24.01.2009 10:12

also beim ersten mal fand ich es schrecklich...

nun 3x auf mtv gesehen und langsam ist es echt hörbar!

shaun_morgan
24.01.2009 14:43

Na ja, hab den Clip jetzt endlich auch gesehen. Muss schon sagen, dass die Melodie eigentlich ganz nett ist, aber warum zum Teufel macht der so nen Elektro-Mist? Kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es alleine an finanziellen Interessen liegt. Ist schon erschreckend, wie sehr man sich verändern kann, wenn die Kasse stimmt. Na ja, die ganzen Timbaland-Kids werden es lieben. Ich für meinen Teil bin einfach nur enttäuscht. Für mich ist Chris Cornell gestorben. Ich werde jetzt aus Frust die guten alten Soundgarden auflegen und über vergangene Zeiten trauern. Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Christian
Christian
24.01.2009 15:12Admin

Hey, ich glaube man muss das Album zwei dreimal hören. Ich war auch ein wenig geschockt, aber ich denke wenn man so lange Zeit den Gitarren gehuldigt hat, dann hat man vielleicht auch mal Lust auf ein Experiment. So sehe ich das zumindest und unter dem Aspekt muss man dann vielleicht auch das Album hören.

Ich werde im Berlin auf das Konzert gehen und mal schauen wie sich das live anhört, bin auf jeden Fall gespannt, obwohl die "alten" Sachen auch eher mein Fall sind.

007holt
24.01.2009 15:18

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Timbaland ist schon ein sehr guter Produzent.
Wenn jemand allerdings so talentfrei Songs schreibt wie
Chris Cornell, kann er auch nichts mehr rausholen.

Fand den schon immer sowas von unglaublich
überschätzt. Machte für mich schon immer genu den
Eindruck, den man jetzt in seinem aktuellen Album
sehen kann. Schon die Audioslave Sachen zu Beginn
waren durchschnittlicher Durchschnitt, die letzten
ebenfalls totale Grütze.

Hoffentlich bleibt der daheim, kann ja seine Body-Shirts,
oder wie auch immer die nennt sortieren, oder so.
HR

Seh ich komplett anders. Dieser Mann hat bisher jede Band bereichert, in der er gespielt hat. Und ja, bei mir steht Audioslave meilenweit vor RATM, aber das braucht man hier aber eher nicht ausdiskutieren. Audioslave waren leider nur nach der 1.Platte ausgelutscht, das war schade. Aber diese Scheibe hatte es auch wirlich in sich. Chris Cornell hat eine der besten Stimmen der Rockmusik, man höre sich nur einmal die Temple Of The Dog Scheibe an. Und eins kann man ganz sicher nicht sagen: dass er talentfrei Songs schreibt.
Wohingegen ich Timbaland für absolut durchschnittlich halte. Bei dem hört sich doch jeder Song gleich an.

Weiß gar nicht, was ich am neuen CC schrecklicher finden soll: Die fehlenden "Lyrics", das grauenhafte Video oder die Musikrichtung.


24.01.2009 18:45

ich stimme meinem vorredner 007holt absolut zu.
Audioslave´s erste Platte gehört für mich immer noch zu den besten CDs bei mir im Regal und die Songs sind erste Sahne. Desto unverständlicher jetzt dieser Kurs von Chris Cornell.

Anzeige
Chris Cornell
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige