Kanye West Tour 2008

Kanye West Forum: Diskussionen zu Kanye West Tour 2008

eröffnet von Kaan am 31.08.2008 12:09 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Kaan

mehlsackJackDTopfBillyJoeFreddy31Valmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
31.08.2008 21:23AdminSupporter

Palladium war letztes mal ausverkauft afaik... zumindest sah es verdammt voll aus... Smiley

und mittlerweile ist Kanye auch in Deutschland so richtig angekommen - damals war seine Fanbasis hier ja noch relativ klein... im Vergleich zu den Acts die er produziert hatte...


sollten die Gerüchte stimmen, dass er mit der Glow In The Dark Produktion nach Europa kommen will, dann wär die Palladium-Bühne auch zu klein... Smiley



Kanye West - Glow in the Dark Tour SD from Ollie on Vimeo.

[addsig]

nitschegrasi
31.08.2008 23:10

Der ist Rassist und schon deshlalb bei mir unten durch.

Mal ganz abgesehen von der Daft-Punk-Verunstaltung!

Phanthomas
01.09.2008 00:19

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
Der ist Rassist und schon deshlalb bei mir unten durch.

Mal ganz abgesehen von der Daft-Punk-Verunstaltung!
HR

echt ma infos pls

nitschegrasi
01.09.2008 00:52

Für ihn is schlicht immer der "böse weiße Mann" am Elend des "schwarzen Mannes" Schuld. Alle Weißen hätten gern das Sklavenzeitalter wieder zurück, etc. pepe
Ausserdem äußert er sich immer wieder negativ über "Mischlingskinder".
Das ist aber alles auch kein großes Geheimnis.

Einfach mal nach seinem Namen in Verbund mit racist oder racism googeln...

Kaan
Kaan
01.09.2008 18:39AdminSupporter

nun, mir war das bislang nicht bekannt... ich hab mal ein bisschen nachgelesen und u.a. seine Aussage über die Verwendung von Slang durch "weiße" gelesen... einerseits finde ich das schwachsinnig, andererseits kann ich es nachvollziehen wenn man bedenkt warum "schwarze" ihre "eigene Sprache" in Zeiten der Sklaverei entwickelt haben...

in einem Blog habe ich dazu gelesen, dass er damit wegkommt, während ein "weißer" der sagen würde "schwarze dürfen countrymusik erst nach einem jahr hören" fertig gemacht würde...

diesen vergleich kann man meiner meinung nach nicht ziehen... dieser vergleich hätte nur dann gültigkeit, wenn Kanye gesagt hätte "weiße sollten schwarze musik erst nach einem jahr hören"; hat er aber nicht...

bei diesen aussagen sollte man also auch ein bisschen mehr auf die entwicklung "schwarzer sprache" achten um eher verstehen zu können, warum afro-amerikaner so empfindlich darauf reagieren - und das ist nicht nur in Wests Fall so... allgemein reagieren Afroamerikaner sehr empfindlich darauf, wenn "weiße" das N-Wort benutzen - während es untereinander kein Problem darstellt... deshalb sind sie nicht alle Rassisten...

das was ich über Kanye und Mischlingsbabys (mutts) gefunden habe ist die aussage, dass sie sich sehr gut für videos eignen... das was daran als rassistisch zu sehen ist, ist die bezeichnung "mutt"... was in den ghettos (in denen auch Kanye aufgewachsen ist) allerdings normaler sprachgebrauch ist - und nicht immer negativ behaftet ist... ich habe keine Aussagen gefunden von wegen "macht keine mischlinge; haltet unsere farbe sauber" oder sonstiges...

also, meiner Meinung nach wird da auch einiges aufgebauscht...
___

davon abgesehen sollte man die Musik die jemand macht von seiner Persönlichkeit trennen... ich finde Sully Ernas politische Einstellung teilweise auch zum kotzen - hör aber dennoch gerne Godsmack, weil sie einfach gute Musik machen...

die Onkelz finde ich auch nicht wegen ihrer Vergangenheit scheiße, sondern weil ich den Gesang zum davonlaufen finde...

und Kanye macht einfach mit den besten und anspruchsvollsten Hip Hop unserer Zeit...

den Daft Punk Remix zähle ich auch zu den besten Remixen aller Zeiten...[addsig]

nima
09.09.2008 15:39AdminSupporter

schlägt der gute mann jetzt eine neue richtung ein



der stil gefällt mir sehr gut. das mit den drums erinnert mich aber ein wenig an peter fox

Wunderbernd
09.09.2008 15:55

Kanye soll ja auch ein Peter Fox fan sein, gab mal ne Nachricht das Kanye "alles neu" von Peter Fox in seinen Blog mit den Worten "this is the Shit" gepostet hat

zell
10.09.2008 13:01

Oberhausen - Kanye West setzt seinen Fuß bald auf deutschen Boden. Der 31-Jährige gibt im Rahmen seiner aktuellen Tour ein Konzert in der Bundesrepublik. Wie der Veranstalter music pool europe bekannt gibt, ist West am 23. November im Lande. Dann tritt er in der König-Pilsener Arena in Oberhausen auf.

Übrigens: Kanye West wird noch dieses Jahr ein neues Album auf dem Markt bringen. Laut "Billboard" soll die Platte ab Dezember zu haben sein - zumindest in den USA.. http://www.viviano.de/ak/News-Musik/kanye-west-33416.shtml

Wunderbernd
10.09.2008 14:14

bin je nachdem wie es bei mir finanziell aussieht auch dabei Smiley Jesus Walks ist einfach am geilsten!!

Kaan
Kaan
10.09.2008 14:21AdminSupporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
spielt er jetzt doch nicht in stuttgartSmiley
HR

offenbar nicht... die Daten seines DJs scheinen nicht zu stimmen... laut der Seite des DJs wäre Oberhausen am 24. gewesen, was sich ja auch als falsch erwiesen hat...[addsig]

nima
10.09.2008 14:31AdminSupporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

offenbar nicht... die Daten seines DJs scheinen nicht zu stimmen... laut der Seite des DJs wäre Oberhausen am 24. gewesen, was sich ja auch als falsch erwiesen hat...
HR

sein fehler ist dein glück Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
10.09.2008 16:26AdminSupporter

im Palladium hatte es 40€ und ein paar gequetschte gekostet...

ich hab auch grad bei music pool europe angerufen und die nette Dame am Telefon meinte, dass der Ticketpreis zwischen ca. 40 und 48€ liegen wird... Smiley

ich finde den Preis voll okay![addsig]

Emperor
10.09.2008 16:35

Ja, der ist in der Tat okay, ich muss halt nur gucken ob ich dann noch so viel übrig hab, weil ich auch noch zu Slipknot will

Kaan
Kaan
11.09.2008 07:47AdminSupporter

Tickets sind geordert!

Stehplatz 42€
Sitzplatz 47€

Sitzplatzkategorie für 44,50€ ist derzeit nicht verfügbar... ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die schon ausverkauft ist... wird vermutlich später erst freigegeben...[addsig]

Emperor
11.09.2008 11:24

Ich hoffe das dauert auch was bis es ausverkauft ist, vielleicht bekomm ich in nächster Zeit ja noch einen unerwarteten Geldsegen, 42 Euro für nen Stehplatz ist ja wirklich nichts gegen zu sagen

Kaan
Kaan
11.09.2008 11:30AdminSupporter

ich hab Sitzplätze bestellt, weil mein Bruder kein Konzertgänger ist und er es nich so prall fand im Palladium zu stehen letztes mal... wir haben uns später nen Platz an nem Pfeiler ergattert wo er sich dann etwas hochgezogen hat... aber ok, ich muss bei Kanye auch nicht unbedingt vorne abgehen - sich die Show vom Sitzplatz zu geben ist auch mal was schickes... Smiley[addsig]