Kritik Rock am Ring 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Kaan am 09.06.2008 11:02 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von Marx

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

888 Kommentare
« Seite 33 von 36 »
Havoc
23.06.2008 20:23

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

das is ja mal ein toller vergleich! ein punk-festival mit einem der größten festivals europas... Smiley glaub kaum, das ein anbieter auf dem force attack die gleiche standgebühr zahlt als ein inhaber am nürburgring!
HR
Dafür hat man am Nürburgring ein viel höheres Absatzpotential.
Lediglich einen Euro zu verlangen halte ich allerdings für recht wohltäterisch kalkuliert. Dennoch ist das aktuelle Preisniveau recht hoch.
Stört mich jedoch wenig, da ich bei unpassenden Preise sowohl Essen als auch Getränke mit aufs Gelände nehme und dann lieber gar nichts dort ausgebe.

Gerry
23.06.2008 20:34

eben! niemand ist verpflichtet sich was zu kaufen!

und warum wird sich am ring darüber aufgeregt, aber bei seiner bar/disco/club um die ecke, wirds akzeptiert. würd mich interessieren, ob da auch so um die preise gemotzt wird.

minimel
23.06.2008 20:37

vor allen dingen würden bei günstigeren preisen noch viel mehr leute noch viel besoffener übers gelände tapsen als so schon.
ich bin gegen günstigere bierpreise, aber für günstigere alkoholfreie getränke.
dachte eh immer das wäre ein MUSS
bei RaR ist aber alles mindestens so teuer wie bier

Havoc
23.06.2008 20:45

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
eben! niemand ist verpflichtet sich was zu kaufen!

und warum wird sich am ring darüber aufgeregt, aber bei seiner bar/disco/club um die ecke, wirds akzeptiert. würd mich interessieren, ob da auch so um die preise gemotzt wird.
HR
Das lässt sich meiner Meinung nach allerdings nicht vergleichen. Viele verbringen 9 Stunden oder mehr auf dem Gelände, wodurch man schon in eine gewisse Abhängigkeit von den lokalen Gastro-Möglichkeiten geraten kann, sofern man nicht schon einplant, sich selbst zu versorgen.
De facto haben die Buden auf dem Gelände ein Monopol inne, was in Kombination mit der Preisgestaltung teilweise schon eine gewisse Skepsis aufkommen lassen kann.

Die Bierpreise empfinde ich allerdings als das kleinste Problem. Viel schlimmer finde ich es, wenn man nicht zu wenig Geld für viel zu schlechtes Essen bezahlt. Ebenso sollte der Preis für alkoholfreie Getränke (insbesondere Wasser) attraktiver sein. Hat schließlich nicht jeder Lust, sich bei so einem Gedränge wie es dieses Jahr war, sich immer bis zu den Wasserstellen durchzuquetschen.

Janine195
24.06.2008 13:25

Zitat:
HR


minimel schrieb:
vor allen dingen würden bei günstigeren preisen noch viel mehr leute noch viel besoffener übers gelände tapsen als so schon.
ich bin gegen günstigere bierpreise, aber für günstigere alkoholfreie getränke.
dachte eh immer das wäre ein MUSS
bei RaR ist aber alles mindestens so teuer wie bier
HR

Dachte ich auch. Irgendwie hab ich sowas in meinem Kopf rumschwirren, dass mind. ein alkohlfreies Getränk günstiger sein muss als ein alkoholisches. Mag auch sein das ich mich irre.

Edit: ok habs gefunden, darf höchstens genauso teuer sein, war hier ja der fall

http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelsaft-Paragraph

David
24.06.2008 13:46

Zitat:
HR


Janine195 schrieb:


Dachte ich auch. Irgendwie hab ich sowas in meinem Kopf rumschwirren, dass mind. ein alkohlfreies Getränk günstiger sein muss als ein alkoholisches. Mag auch sein das ich mich irre.

HR


das war mal ein altes gutes deutsches gesetz, wurde allerdings durch EU recht gekippt.

minimel
24.06.2008 21:58

Zitat:
HR


David schrieb:


das war mal ein altes gutes deutsches gesetz, wurde allerdings durch EU recht gekippt.

HR

schade eigentlich.....

Dennoch bin ich der Meinung, würde den Organisatoren alles daran liegen den Suff, den Uringestank, diverses Fehlverhalten, usw, so gering wie möglich zu halten - täte man alles was geht daran, dass Wasser oder Cola o.ä. recht günstig angeboten wird.

und jetzt kommt nicht wieder mit so`nem Schmarrn wie: da hätten die keinen Einfluss drauf!

masterofdisaster666
24.06.2008 22:05

ist schon ne frechheit dass stinknormales wasser genauso teuer ist wie ein bier!

wobei das bier dann auch noch gepanscht wird und nichtmal 0,3 ausgeschenkt wird!

Deekayone
24.06.2008 22:07

Ich bin übrigens zufrieden mit den Essenpreisen, sowie mit den preisen für Bier.

Das Cola, Fanta, Wasser etc. so teuer ist, ist natürlich nicht gut.[addsig]

minimel
24.06.2008 22:17

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
ist schon ne frechheit dass stinknormales wasser genauso teuer ist wie ein bier!

wobei das bier dann auch noch gepanscht wird und nichtmal 0,3 ausgeschenkt wird!
HR

Und obendrein bescheissen die Heinis mit den Fässern auf dem Rücken sobald es dunkel ist. Erst behaupten sie kein Kleingeld zu haben. Dank meiner kleinen Taschenlampe konnten wir sehen das das eine glatte Lüge war, und dann hat er mir trotz Trinkgeld, welches ich gezwungen war zu geben, da er drauf bestand kein Kleingeld zu haben *lach*, statt eines 2 Eurostücks ein Fünfzigcentstück gegeben. Ich hatte keine Lust in dem Gedrängel rumzudiskutieren und habs mindestens 3 mal in den 3 Tagen dabei belassen.
War jedesmal ein Anderer und meiner Meinung nach ist das ein Sport unter den Fass-Heinis.

m0gwai
24.06.2008 22:28

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich bin übrigens zufrieden mit den Essenpreisen, sowie mit den preisen für Bier.

Das Cola, Fanta, Wasser etc. so teuer ist, ist natürlich nicht gut.
HR

aber dass das essen für das geld wirklich einfach nur essbar ist und selbst das ist nicht immer gegeben, ist für dich akzeptabel. ist ja interessant
die portionen sind ein witz für den preis

minimel
24.06.2008 22:32

Zitat:
HR


m0gwai schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
Ich bin übrigens zufrieden mit den Essenpreisen, sowie mit den preisen für Bier.

Das Cola, Fanta, Wasser etc. so teuer ist, ist natürlich nicht gut.
HR

aber dass das essen für das geld wirklich einfach nur essbar ist und selbst das ist nicht immer gegeben, ist für dich akzeptabel. ist ja interessant
die portionen sind ein witz für den preis

[/quote]

Das darf man niemandem böse nehmen. Ich esse da auf dem Gelände gar nichts da ich von Haus aus viel zu verwöhnt bin als das ich den Mist zu mir nehmen würde. Aber jeder so wie er es von zu Hause aus gewohnt ist, oder?


24.06.2008 22:40

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich bin übrigens zufrieden mit den Essenpreisen, sowie mit den preisen für Bier.

Das Cola, Fanta, Wasser etc. so teuer ist, ist natürlich nicht gut.
HR

Die Meinung macht mich auch ganz schön stutzig. Smiley Naja, jedem das Seine. Smiley

m0gwai
24.06.2008 22:45

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
Ich bin übrigens zufrieden mit den Essenpreisen, sowie mit den preisen für Bier.

Das Cola, Fanta, Wasser etc. so teuer ist, ist natürlich nicht gut.
HR

Die Meinung macht mich auch ganz schön stutzig. Smiley Naja, jedem das Seine. Smiley
[/quote]

der will wahrscheinlich schleimen, damit er slipi´s freikarte nächstes jahr bekommt Smiley

-kRush-
25.06.2008 07:48

schade, dass gerade RaR von solchen Ignoranten "organisiert" wird.
Mich würde ma interessieren, wo die ihre vielen vielen Zusprüche bezüglich des Tents her haben?! - evtl eine CocaCola interen Umfrage...
meiner Meinung (natürlich auch nur ganz wilde Spek. ohne jegliches Wissen): CocaCola zahlt den ganzen Schrott und MLK hat kein Stress (auch finanz.) mit der dritten Bühne.

Photo-Demon
25.06.2008 11:59

Zitat:
HR


Havoc schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:

das is ja mal ein toller vergleich! ein punk-festival mit einem der größten festivals europas... Smiley glaub kaum, das ein anbieter auf dem force attack die gleiche standgebühr zahlt als ein inhaber am nürburgring!
HR
Dafür hat man am Nürburgring ein viel höheres Absatzpotential.
Lediglich einen Euro zu verlangen halte ich allerdings für recht wohltäterisch kalkuliert. Dennoch ist das aktuelle Preisniveau recht hoch.
Stört mich jedoch wenig, da ich bei unpassenden Preise sowohl Essen als auch Getränke mit aufs Gelände nehme und dann lieber gar nichts dort ausgebe.
[/quote]

Um ein wenig Transparenz in diese Diskussion zu geben... Ganz leicht durch etwas Recherche im Internet zu finden:

Standvermietung 2008
6.-8. Juni 2008
Meterpreise pro laufendem Frontmeter, Standgröße (mindestens): 3 m Breite.

Katergorie Meterpreis Location
Bereich A 400,00 EUR Michelinbrücke + neuer Haupteingang

Bereich A1/A2 350,00 EUR

Bereich A+ 400,00 EUR Standtiefe 6-8m,
Multifunktionsfläche
Nähe Hauptbühne
Bereich B1 300,00 EUR Rennstrecke gegenüber Boxengasse

Bereich B2/B3 350,00 EUR Rennstrecke/Alternastage
Bereich B4 400,00 EUR Multifunktionsfläche
Nähe Alternastage
Bereich C1 250,00 EUR Campingplatz Straße
Bereich P1 250,00 EUR gegenüber Polizei an der Bundesstraße
Bereich P2 250,00 EUR B-Eingang, neben Merchandise
Strom bis 2KW Schuko 150,00 EUR
CEE 3x16A rot nach Verbrauch
CEE 3x32A rot nach Verbrauch
Sondernutzungsgebühr incl. Bearbeitungsgebühr
(behördliche Genehmigungen)
Tattoo/ Piercing 100,00 EUR
andere 50,00 EUR
Müllkaution pro Stand 100,00 EUR zahlbar vor Ort
(wird nach ordnungsgemäßem Abbau zurückerstattet.)

Steifi
25.06.2008 12:12

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Das ist aber Non-Food.
HR

ahso. hab mich eben schon gefragt was der haken an den preisen ist...[addsig]

Ming
25.06.2008 13:57

Zitat:
HR


Janine195 schrieb:
Dachte ich auch. Irgendwie hab ich sowas in meinem Kopf rumschwirren, dass mind. ein alkohlfreies Getränk günstiger sein muss als ein alkoholisches. Mag auch sein das ich mich irre.
HR

Zitat:
HR

David schrieb:
das war mal ein altes gutes deutsches gesetz, wurde allerdings durch EU recht gekippt.
HR

Warum findet man das ganze dann doch noch hier? Smiley

Hard-Checker
25.06.2008 14:03

es gab so nen saftstand auf dem gelände. da hat das alles 2,50 gekostet. somit billiger als das bier... (wenn das so gilt)
wasser gabs ja an den wasserstellen umsonst... vielleicht kann man so das gesetz umgehen!

Ming
25.06.2008 14:11

Zitat:
HR


Hard-Checker schrieb:
es gab so nen saftstand auf dem gelände. da hat das alles 2,50 gekostet. somit billiger als das bier... (wenn das so gilt)
wasser gabs ja an den wasserstellen umsonst... vielleicht kann man so das gesetz umgehen!
HR

Ich denke nicht, denn es geht ja um ein zu kaufendes Getränk nicht um Wasser Smiley

Zumal die Wasserstellen ja wohl von MLK stammen, die Getränkestände aber eigene Firmen waren, weiß nicht wie da die Gesetzeslage ist, ob das GastG für RaR allgemein gilt oder für die einzelnen Stände alleine.

minimel
25.06.2008 15:51

Zitat:
HR


Hard-Checker schrieb:
es gab so nen saftstand auf dem gelände. da hat das alles 2,50 gekostet. somit billiger als das bier... (wenn das so gilt)
wasser gabs ja an den wasserstellen umsonst... vielleicht kann man so das gesetz umgehen!
HR

Ich bin der Meinung das dieses Gesetz für jeden einzelnen Stand gilt!

Ausserdem, Ihr schreibt immer alle was von Wasserstellen?! Ich bin weder dieses JAhr noch die anderen Male an einer vorbeigekommen. Vielleicht bin ich mit meinen 1,60 m + 55 Kilo nicht so weit vorgedrungen oder wie auch immer!

Goauld
25.06.2008 15:56

An den Klos gibts Waschbecken an denen Wasser raus kommt, ergo hast du ne Wasserstelle

minimel
25.06.2008 16:02

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
An den Klos gibts Waschbecken an denen Wasser raus kommt, ergo hast du ne Wasserstelle
HR

hahahaha

Schuldige aber ich muss grad mal echt laut lachen.
Weiß ja nicht auf was für Toiletten Du warst?!

Auf denen wo ich war gabs kein Wasser. Mal davon abgesehen das ich die Luft nicht ewig lange anhalten kann.

Dullo
25.06.2008 16:17

wir haben extra so nen typen am infostand (der neben dem platz war wo LETZTES JAHR die wasserstellen waren) gefragt, wo die denn sind... und er hat irgendwas unverständliches erklärt und wir haben nichts gefunden. aber aufm klo ganz hinten bei der center is ja en waschraum und da haben alle ihre tetrapacks aufgefüllt... aber ne hygienische lösung is das nich grad..

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland