Anreise mit Busunternehmen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von marco1990 am 01.06.2008 20:50 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von maropor

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

marco1990
01.06.2008 20:50

Hey!
Komm aus Stuttgart und hatte vor mit dem Auto zu RaR zu fahren.
Allerdings werde ich am Sonntag so kaputt sein, dass ich sicherlich gar nicht mehr mit meinem Auto heim fahren kann!

Wie kann ich mir den Andrang auf die Shuttlebusse und die Abreise nach dem Hosen Konzert vorstellen?

UND KENNT IRGENDJEMAND BUSUNTERNEHMEN IM RAUM STUTTGART, mit denen ich zu RaR kommen könnte (Hin-und Zurück!).

Wie kommt man am Besten hin???
P.S.: Sind die Autos aufm Parkplatz eigentlich sicher? Angst um meinen Mercedes!

THXnull null

Havoc
01.06.2008 21:12

Zitat:
HR


marco1990 schrieb:

P.S.: Sind die Autos aufm Parkplatz eigentlich sicher? Angst um meinen Mercedes!
HR
Mit 18 fährst du Mercedes? Großzügigen Papi hast du! Smiley

Autos stehen am Ring relativ sicher. Wenn sie nicht direkt an den Hauptgehwegen stehen, würd ich sogar behaupten, dass sie deutlich sicherer stehen als in jeder deutschen Stadt.

marco1990
02.06.2008 15:22

Habe mich nun heute informiert!
Busunternehmen ist ausichtslos.
Habe aber jetzt mein Zugticket für Donnerstag gekauft.
Zwei Personen hin und zurück für zusammen 82,50Euro (Sparpreis 50).
Mit der Bahncard bekäme man nochmals Prozente!
Ist also in Ordnung.
Ich bezahle also für die Reise 41,25Euro.
Mein Ticket kostete mich 132,40Euro.

Was bezahlt ihr so für An- und Abreise???
Und vllt sieht man sich am Donnerstag im Zug ab Stuttgart um 17.00Uhr...

Wünsche Euch auf jeden Fall VIEL SPASS...
Greeeeez!

Havoc
02.06.2008 15:49

Kostet nicht nochmal der Shuttle von Koblenz zum Ring weitere 10 €? Bin da nicht optimal informiert, meine es aber irgendwo gelesen zu haben.

Anreise kostet mich so ca. 15 bis 20 €, je nachdem, wie lang wir im Stau stehen. Smiley Sind aber auch nur 200 km einfache Strecke.

Falls die Möglichkeit besteht, würde ich allerdings immer zum Auto raten (falls nicht wenigstens die Möglichkeit besteht, dass jemand anderes einen Großteil eures Gepäcks mitnimmt).
Klar kann man die Zeit am Ring auch ohne Grill+Kohle, Pavillon, Stühlen, Tisch etc. verbringen, aber das halte ich persönlich für die Mindestausrüstung für ein entspanntes Festival. Aggregat, Kühlschrank etc. sind hingegen Luxusausstattung, die schön zu haben sind, aber ohne die man immer noch ganz gut auskommt.

carstonia
03.06.2008 13:58

Jepp das Bus ticket von koblenz zum Ring kostet als einfach fahrt 5,50
als hin und rückfahrt ticket 10 euro

marco1990
03.06.2008 20:25

Wo fährt der denn genau in Koblenz ab?
Ich hoff ja mal am Hauptbahnhof...

Und wo lässt der mich raus...
Ich hoff mal nicht zu weit vom Campingplatz entfernt...

Lieb euch alle...
Nur noch 3 Tage!!!

maropor
03.06.2008 20:28

bus fährt etwa 2-300 meter neben dem hbf ab, direkt vor der buszentrale

Letztes Jahr hat er uns am Haupteingang rausgelassen, wie es dieses jahr ist, weis ich nicht. ich hoffe mal stark dass der am neuen hält. der fußweg zu unserem platz war letztes jahr assig....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von HannaMM
    in Mitfahrgelegenheiten
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
Icon