Coldplay Tour 2009

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Erthos am 27.05.2008 14:56 Uhr
684 Kommentare - zuletzt von metalbishop

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

684 Kommentare
« Seite 26 von 28 »
Gambrish
Gambrish
26.08.2009 08:41

Heute Morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit nochmal die LeftRightLeftRight auf voller Lautstärke gehört. Hach was freu ich mich auf morgen. Smiley

Nach aktuellen Stand kommen wir gegen 17 uhr hier weg und dürften gegen 17:30 ankommen. Mal schauen, wie lange dann noch die Parkplatzsuche dauert.

mille
26.08.2009 10:09

sooo auch wieder zu hause und ausgeschlafen.
Was soll ich sagen....es war schön, sehr schön coldplay haben mit dieser open air show und den ganzen kleinen feinheiten echt etwas tolles geschaffen. Die Setliste war ein Traum und wir standen direkt am rechten laufsteg am ende wo die band god put a smile, talk (in der techno version) Smiley und hardest part gespielt hat.......von daher Smiley

Aber was war das bitte für ein laaaaaahmes publikum????
Ich hatte manchmal angst mitzusingen weil mich alle um mich rum so dumm angeschaut haben..und das im front of stage bereiche. (gibt übrigens bändchen). Wir waren um 17 uhr im stadion und es hat locker gelangt!

Also von allen 5 Konzerten in den letzten 4 wochen war es von der show her am schönsten aber von der stimmung, zumindest dort wo wir standen, am schlechtesten....nicht zu vergleichen mit pearl jam in berlin.....seufzt Smiley

Kaan
Kaan
26.08.2009 11:44AdminSupporter

ich hoffe ja, dass es morgen in Düsseldorf wieder ein so grandioses Publikum gibt wie letztes Jahr in Köln... das war einfach der Wahnsinn, wie das Publikum von der ersten Sekunde bis weit nach Ende des Konzertes abgegangen ist! Smiley[addsig]

buether
26.08.2009 12:02

Kann doch früher da sein. Wenn alles hinhaut bin ich um 3 beim Stadion und ess dann erst mal was bevor ich mich anstelle. Kann mir einer eine Düsseldorfer Imbiss empfehlen beim Stadion, der sich lohnt?Smiley

Gambrish
Gambrish
26.08.2009 12:10



Slipknotism schrieb:
ich hoffe ja, dass es morgen in Düsseldorf wieder ein so grandioses Publikum gibt wie letztes Jahr in Köln... das war einfach der Wahnsinn, wie das Publikum von der ersten Sekunde bis weit nach Ende des Konzertes abgegangen ist! Smiley



So siehts aus, da wurde noch ausserhalb der Halle gesungen. Absolut großartig. Smiley

martinzinnecker
26.08.2009 12:18



Gambrish schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
ich hoffe ja, dass es morgen in Düsseldorf wieder ein so grandioses Publikum gibt wie letztes Jahr in Köln... das war einfach der Wahnsinn, wie das Publikum von der ersten Sekunde bis weit nach Ende des Konzertes abgegangen ist! Smiley



So siehts aus, da wurde noch ausserhalb der Halle gesungen. Absolut großartig. Smiley
[/quote]

jo, war in hamburg letztes jahr und beim rock werchter genauso...
beim werchter sogar nen tag später noch im zelt vor kate perry, kam coldplay aus den boxen und das ganze publikum war laut am mitsingen und danach noch am weitersingen.
wünsche euch allen mal viel spass bei coldplay, ist mMn zur Zeit das beste was man live sehen kann...

r25d01
26.08.2009 12:25



buether schrieb:
Kann doch früher da sein. Wenn alles hinhaut bin ich um 3 beim Stadion und ess dann erst mal was bevor ich mich anstelle. Kann mir einer eine Düsseldorfer Imbiss empfehlen beim Stadion, der sich lohnt?Smiley



halte Ausschau nach gelben T-shirts. Wie ich aussehe weißt du ja Smiley Vl kannste ja zu uns rein oder mal hallo sagen


26.08.2009 13:07

Zurück aus Hannover!

Fazit: super Show, tolle Band, klasse Setlist! Nach U2 das beste, was ich bisher live gesehen habe und wer auf der Hallentour war, bekommt das ganze nochmal etwas größer präsentiert. Hinzu kamen neue Songs wie Glass Of Water oder Green Eyes. The Scientist endlich am Piano und auf der zweiten Bühne am anderen Stadionende haben sie Billy Jean von Michael Jackson gecovert.

Auffällig die Vergleiche zu U2: wie bei "One" gabs bei Billy Jean den Sternenhimmel mit Lichtern und Handys. Wie auf der Vertigo-Tour mit Vertigo das Konzert beendet und auch angefangen, gibts dass ganze hier mit Life in Technicolour. Dazu ein brillant aufgelegter Chris Martin mit toller Akustik!

Jeder, der die Open Air Tour vor sich hat, darf sich auch auf die Bühne freuen mit vielen Effekten und tollen Einstellungen.

Die Vorbands Kilians und White Lies haben schon gut eingeheizt. Publikum allerdings eher etwas lahm, der Großteil hat auf den Tribühnen gesessen (zumindest in der ersten Konzerthälfte). Die Schmetterlinge sind auch wieder gefolgen - super! Allerdings sind die aus dem Stadion eher rausgeweht - von daher war der Effekt auf der Hallentour (z.B. Köln 200Smiley geiler.

Alles in allem: SUPER!!! Hingehen, Spaß haben, abfeiern. 1Std. 50 dauerte das Konzert.

Abfahrt war ziemlich katastrophal. Über eine Stunde gebraucht, um etwas besser vorwärts zu kommen. Aber nun ja, was tut man nicht alles Smiley

Nikrox
Nikrox
26.08.2009 14:12Supporter

Setlist:

*
1. Life In Technicolor
2. Violet Hill
3. Clocks
4. In My Place
5. Yellow
6. Glass of Water
7. Cemeteries of London
8. 42
9. Fix You
10. Strawberry Swing
11. God Put A Smile Upon Your Face
12. Talk
13. The Hardest Part
14. Postcards From Far Away
15. Viva La Vida
16. Lost!
17. Green Eyes
18. Death Will Never Conquer
19. Billie Jean (Michael Jackson cover)
20. Viva La Vida (Remix)
21. Politik
22. Lovers In Japan
23. Death And All His Friends
24. Encore:
24. The Scientist
25. Life In Technicolor ii
26. The Escapist

so kann sie von mir aus bleiben!
vorallem green eyes und fix you(!!!!) müssen unbedingt drin bleiben!

buether
27.08.2009 10:53

Mir fällt grade ein. Eigwentlich hät ich auch mit r25d01 eine Fahrgemeinschaft gründen können. Okay ist jetzt zu spät. In ein paar Minuten pack ich meine Sachen. Gut dann muss ich noch 2 Std. in der Schule absitzen, aber dann gehts endlich los. So gegen 3 bin ich dann da SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Gambrish
Gambrish
27.08.2009 10:57

Und ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten. Smiley
Dann kurz nach Hause und gegen 16:30 Uhr dann aaaaaab nach Dssd. Smiley

Nikrox
Nikrox
27.08.2009 16:12Supporter



LIVE BLOGGING FROM DUSSELDORF
Hello again. Tomorrow (Thursday, August 27th) Coldplay.com will be heading out to Dusseldorf for another live photoblog. We'll be backstage at the Esprit Arena, giving you a behind-the-scenes look at the build-up to the gig, plus pics from the show, as it happens. It'll be a bit like our Roskilde photoblog, only different. Join us at Coldplay.com from about 1pm on Thursday (UK time) to be a part of it.



eigentlich sollte da ja schon was zu sehen sein. Leider gibts technische probleme:



13:44 LONDON: Hello folks - we were hoping to begin today's live blogging here in London bur we've had some tech problems. Sorry about that. Still, we're on the plane and about to set off for Germany. Lots more to come when we're there...

r25d01
28.08.2009 02:43

GEIL!

Nur schade: Til Kongdom Come statt Green Eyes. Werde also tapfer weiter darauf warten dieses Lied mal live zu hören. Sonst einfach alles absolut klasse. Die Show, die Leute mit denen ich da war. Wenn ihr übrigens welche 1live ihren senf dazu abgeben hört, sind das buether und ich...

Erthos
28.08.2009 06:22

mein erstes coldplay konzert...und es war einfach nur geil! bin hin und weg Smiley

so jetzt muss ich aber umschalten! muss jetzt in die berufsschule und danach gehts zum wacken rocks seaside! SLAYEEEEEEEEER Smiley

buether
28.08.2009 07:52

Oha kaum geschlafen (etwa 2h) nach der Show. Jetzt noch Schule, dass wird die Hölle.

Coldplay haben es auf jeden Fall geschaft mich wieder zu flashen, obwohl weder Farnham da war noch Speed of Sound gespielt wurde.

Gambrish
Gambrish
28.08.2009 08:05

Auch schon wieder im Büro... Smiley
Aber Coldplay waren wieder mal großartig. Live inzwischen absolute Größe!!! Smiley

Kaan
Kaan
28.08.2009 08:52AdminSupporter

ich würd mal sagen, Coldplay sind derzeit einfach das nonplusultra, was Live-Auftritte angeht... da kamen dieses Jahr weder AC/DC, noch Metallica, noch Depeche Mode, noch U2 oder irgendwer sonst ran... Smiley[addsig]

frusciantefan
28.08.2009 10:38

Ich weiß ich krieg jetzt Haue von allen Seiten, aber Pearl Jam kommen da ums Zehnfache ran, und das ohne jeden Schnickschnack. Smiley

Und ich weiß, dass ich jetzt noch mehr Haue kriege wenn ich eine Diskussion lostrete, aber ich fand Coldplay bis zum zweiten Album gut, und danach zunehmend scheußlich. Die Songs finde ich noch gut - die der ersten Platten komplett, von den letzten beiden vielleicht jeweils 2-3 Songs, aber dieses Spektakel ist einfach nichts für mich. Das fängt schon mit den bescheuerten Anzügen an, in die die wie reingezwungen aussehen. Das geht weiter mit diesem FURCHTBAR größenwahnsinnigen Französische Revolution Gemählde im Hintergrund. Das finde ich eine heillose Katastrophe. Coldplay sind wirklich alles andere als musikalisch revolutionär mittlerweile. Köln war ja ganz schön, aber im Nachhinein, keine Ahnung. U2 und der ganze Quatsch ist auch nichts für mich. Sobald ich das Gefühl habe, dass es mehr ums Spektakel geht als um die Musik schalt ich irgendwie ab. Und ich fand Coldplay und finde Coldplay früher WIRKLICH gut, die ersten beiden Alben zählen zu meinen Lieblingsalben. Und danach kommt... naja. Gut, immer noch besser als was U2 seit 15 Jahren veranstalten Smiley
So, und jetzt tötet mich.