Coldplay Tour 2009

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Erthos am 27.05.2008 14:56 Uhr
684 Kommentare - zuletzt von metalbishop

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

684 Kommentare
« Seite 27 von 28 »
Dullo
28.08.2009 10:51

jedem das seine - ich fands gestern wieder mal klasse, auch wenns die gleiche show war wie in köln.

positiv war dabei the scientist in der piano- statt gitarrenversion (sowas von viel, viel besser...), dafür til kingdom come und billie jean (!!) Smiley mit gitarre ... und am ende noch life in technicolor ii.

wenn aber schon hits wie speed of sound weichen müssen, kann doch wenigstens, um die 120 voll zu machen, vor oder nach scientist noch amsterdam gespielt werden.... oder?

jedenfalls immer eine lohnenswerte show. aus finanziellen gründen werde ich sie mir aber in den nächsten jahren nur noch bei festivals ansehen...

frusciantefan
28.08.2009 10:57

Jau, und ich finds halt auch frech für den Preis unter 120 Minuten zu spielen. So ein Problem kann das nicht sein, 2-3 Songs mehr rauszuhauen. Das war 2005 ja ganz schlimm wo sie in Köln nur 70 Minuten gespielt haben für damals schon fuffzig Euro. Und wo ich schon so schön am meckern bin, auf den Michael Jackson-Zug aufzuspringen und genau seinen im Prinzip größten Hit zu covern, find ich ziemlich billig. Smiley

martinzinnecker
28.08.2009 11:39



frusciantefan schrieb:
Jau, und ich finds halt auch frech für den Preis unter 120 Minuten zu spielen. So ein Problem kann das nicht sein, 2-3 Songs mehr rauszuhauen. Das war 2005 ja ganz schlimm wo sie in Köln nur 70 Minuten gespielt haben für damals schon fuffzig Euro. Und wo ich schon so schön am meckern bin, auf den Michael Jackson-Zug aufzuspringen und genau seinen im Prinzip größten Hit zu covern, find ich ziemlich billig. Smiley



Zum Glück sind wenigstens die Zeite vorbei wo es hieß dass die ne Minute pro Euro Eintrittspreis spielen Smiley
Das die Billy Jean jetzt auspielen ist natürlich auch schon heftig, beim Werchter (ca. ne Woche nachdem MJ gestorben ist) haben sie es nur kurz angespielt, fand ich recht passend zu dem Zeitpunkt... Aber da hat der ja auch was von Pokerface gesungen nur weil die Gaga gleichzeitig im Zelt gespielt hat Smiley


28.08.2009 13:47

Ich weiss gar nicht, was es an dem Konzert und bei Coldplay noch zu meckern gibt.
U2 haben mit der Bühre und der Tour das Highlight des Jahres gerissen, AC/DC haben wieder gerockt und Coldplay sind DIE Band des Jahrzehnts.
Das ist meine Meinung Smiley

mille
28.08.2009 14:01

Ich hab nun Metallica, U2, Pearl Jam und Coldplay innerhalb von 5 Wochen erleben dürfen.
Schlagt mich aber wie will man das miteinander vergleichen???

U2 = bombastische Show/Tolle Hits und in Berlin ein klasse Publikum

Metallica = in der Halle (Copenhagen) eine der spielfreudigsten Bands, die ich je gesehen habe.

Pearl Jam = Viele Hits, auf die aber bewusst verzichtet wird. Eine Fanbase und Stimmung in Berlin die sich meiner Meinung nach nicht toppen lässt! GÄÄÄÄNSEHaut

Coldplay = Vielleicht die zukünftige große Stadionband für den Mainstream/Radiohörer, die eine Show mit viel liebe zum Detail geschaffen hat (Wunderkerzen einmarsch, Ballons, Feuerwerk, Kugelbildschrime etc..)

Alle 4 für sich einzigartig und ich möchte keins der 5 (Metallica 2x in Copenhagen) missen.....

frusciantefan
28.08.2009 14:02

Meine auch, und genau deswegen kann ich mit Coldplay nichts mehr anfangen. Weil sie die Konsens-Ballermann-Band des Jahrzehnts geworden sind. Mit U2 konnte ich sowieso noch nie, die machen für mich schlicht seit fast 15 Jahren im Prinzip einen guten Song pro Album oder so. Und ich finde dass Bono ein schlechter Sänger ist. Aber das ist eine andere Sache Smiley

RocknRollStar
28.08.2009 15:26

Da bin ich absolut mit dir. Coldplay sind nach den ersten beiden richtig guten Alben sowas von auf die Weichspül-Radio Schiene gewechselt, schlimm.

Würde sie mir mittlerweile auch nicht mehr anschauen. Und wenn du schon auf Bono schimpfst, also Chris Martin find ich um einiges schlimmer.

buether
28.08.2009 16:40

Oha da hatten ja einige schlechte Plätze. Okay das letzte Album fand ich auch net so berauschend, aber ich finde Chris Martin, ist immoment einer der besten Entertainer, unseres Planeten. Naja aber jeder soll seine Meinung haben.

Hab hier nochmal die Setliste von gestern:

Life In Technicolor
Violet Hill
Clocks
In My Place
Yellow
Glass Of Water
Cemeteries Of London
42
Fix You
Strawberry Swing
God Put A Smile Upon Your Face (techno version)
Talk (techno version)
The Hardest Part (Chris piano)
Postcards From Far Away (piano instrumental)
Viva La Vida
Lost!
Til Kingdom Come (Acoustic, sung by Chris)
Death Will Never Conquer (Acoustic, sung by Will)
Billie Jean
Viva La Vida (remix interlude)
------
Politik
Lovers In Japan
Death And All His Friends
-------
The Scientist
Life in Technicolor ii
The Escapist (outro)


28.08.2009 17:00

Viva La Vida finde ich das beste Coldplay-Album bisher Smiley
Durfte Coldplay schon 2003 sehen. Da waren sie auch schon richtig klasse.

Jetzt dürfte aber erstmal 1-2 Jahre Schluss mit Coldplay sein, bis wieder ein Album kommt. Sind ja auch schon über ein Jahr auf Tour die 4 britischen Jungs.

ZERO74
ZERO74
28.08.2009 17:42



frusciantefan schrieb:
Ich weiß ich krieg jetzt Haue von allen Seiten, aber Pearl Jam kommen da ums Zehnfache ran, und das ohne jeden Schnickschnack. Smiley




Also, Coldplay und Pearl Jam sind für mich in diesem Jahr absolut gleich auf und haben sich in meiner persönlichen Rangliste mit ihren Shows dieses Jahr zweifelsfrei an die Spitze gespielt. Sind halt nur etwas schwer vergleichbar. Schmetterlinge bei PJ könnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen Smiley

Nikrox
Nikrox
28.08.2009 18:18Supporter

ich liebe die weichspülmusik von coldplay Smiley
und ich freu mich wahnsinnig auf morgen!
soll sogar doch nicht regnen Smiley

Nikrox
Nikrox
28.08.2009 18:41Supporter

@tobi: schreib mir halt morgen mal ne sms wenn du ungefährt weisst wann du da bist, sprich ob man sich noch treffen kann bevor wir reingehen oder doch erst danach!

noch jemand da morgen?

r25d01
29.08.2009 02:40

Nehmen wir doch einfach mal an es würde nur so viele Coldplay Fans geben wir zu A Rush... Zeiten und die Live Auftritte wären so ziemlich dieselben, nur ohne die Show-Effekte, dann würden sie wohl auch die Meckerer noch lieben. Wenn das nicht reicht dann vielleicht noch X&Y und den Song Viva La Vida wegdenken.

Ok was die Alben angeht ist das sicherlich Geschmackssache. Aber die Show rückt Coldplays Musik nicht in den Hintergrund. Wenns euch wirklich nur um die Musik geht (die ist mir auch am allerwichtigsten), dann konzentriert euch doch nicht darauf wie ätzend die große Show ist, sondern stattdessen darauf wie klasse Coldplays Livemusik ist. Hört euch mal z.B. den Köln Mitschnitt oder LeftRightLeftRightLeft an. Besonders musikalisch gibt es für mich keine bessere Live-Band.

Nikrox
Nikrox
30.08.2009 16:02Supporter

kurzes fazit:

Einfach Bombe! Alles, aber auch wirklich alles hat gepasst (ok der heimweg war etwas chaotisch) aber sonst hammer!
band geil!
sound geil!
bühne geil!
show geil!
meine truppe war geil!

und sorry nochmal tobi das wir dann so plötzlich ins taxi gestiegen sind! war cool dich mal wieder getroffen zu haben, auch wenns leider nur kurz war...

Wurzelpeter
30.08.2009 16:04

ach herzilein, so kurz wars ja garnicht Smiley kann euch aber gut verstehn dass ihr nicht mehr raven gehen wolltet und für mich wars wahrscheinlich auch besser.

Wurzelpeter
31.08.2009 16:17

bilder kommen in den nächsten tagen, sind aber größtenteils nix geworden.

BueB
01.09.2009 10:57

Das Konzert war ein Traum, war mit Abstand das beeindruckenste Konzert, welches ich bisher gesehen habe!

alexxanderr
03.09.2009 16:46

war auch total begeistert!
das konzert war wirklich sahne und jeden cent wert!
dazu noch gutes wetter gehabt (sah ja tagsüber nicht danach aus)
war einfach gelungen!