Den ganzen Tag vor der Bühne

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Freddy91 am 18.05.2008 23:48 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von CaptainAnal

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Freddy91
18.05.2008 23:48

hey leute,
bin gerade erst neu bei ringrocker.com und ich weiß nicht ob das hier alles gerade klappt aber ich versuche es einfach mal.hier meine frage:

wie schaffe ich den ganzen tag vor der bühne ?
ich möchte am samstag relativ weit vorne bei metallica sein und wüde mal gerne wissen um wieviel uhr man da sein sollte ? und halt wie man es den ganzen tag vor der bühne aushält (mit nur einem liter getränke,etc,...) ??
wäre freundlich wenn mir jmd diese fragen beantworten könnte , ich denke mal ihr habt in dieser sache einfach mehr erfahrung Smiley ist ja schließlich mein erstes RaR

danke und bis dann am ring[addsig]


18.05.2008 23:56

mir ist das auch ein totales rätsel... wie leute das da überleben. geht nur mit fan-elan glaub ich. weil ab dem nachmittag musst du ALLERspätestens da sein, um dich irgendwann nach vorne zu kämpfen. [addsig]

DaHero
19.05.2008 00:03

Um vorne drin zu sein bei den großen Bands solltest du spätestens zwischen 17 - 18 Uhr da rin.

Naja morgens genug trinekn bevor du losgehst, den Biermann oder die kostenlose Wasserausgabe zwischendurch nochmal konsultieren, noch was essen gehen, bevor die heiße Phase beginnt und dann halt erst den mitgebrachten Liter anfangen.

Dann klappt das ganz gut. Smiley

Bibalaune
19.05.2008 00:04

Also ich machs so :

Ich bin total betrunken wenn ich ankomme, dann geh ich 3 stunden volltrunken ab, da merkste nicht.
Dann kommt nen tief, da aber da dann deine Hauptbands auftreten kommt halt der von whisk angesprochene fan elan zum tragen und dann gehts weiter Smiley
Ist aber auch ne sache des trainings wer total unsportlich ist hat natürlich null chance das durchzuhalten!

Volli
19.05.2008 02:30

hmm, also entweder hab ich ein glückliches händchen oder ihr macht was falsch. ich habs bisher immer geschafft bei meinen favoriten vorne, also nicht unbedingt direkt an der absperrung aber schon mittig im vorderen pit, zu stehen und ich hab mir da vorher nie groß gedanken gemacht oder war frühzeitig dort. beim letzten metallica auftritt am ring war ich grad mal passend zum intro dort und habs in den pit geschafft. man muss halt teilweise schon dreist sein, hat aber bisher immer geklappt.

Deekayone
19.05.2008 06:08

Ich sag mal so, ich bin 1,80 m wiege 85 kilo & bin nicht gerade unsportlich.

2006 mit 18 jahren war ich ganz vorne dabei am freitag von der 1. minute an bis zum schluß von guns n roses.

Das war schon sehr anstrengent.

Samstag war ich dann schon so im arsch, das ich bei metallica zur hälfte abbrechen musste, weil ich nicht mehr richtzig stehen konnte.

Ich merke an, das ich am samstag nicht in der 1. reihe stand.

Mein tip: such dir irgend einen platz an der absperrung etwas weiter hinten.

Du siehst immer noch genug und das gedrängel ist nicht so krass, weil du nur druck von der seite bekommst und nicht von hinten.[addsig]

Steifi
19.05.2008 07:40

mir wär das viel zu schade um die ganzen guten bands auf den andern bühnen. ich mach mir nie stress und komm trotzdem meistens noch vorne rein. das langt mir.[addsig]

Topf
Topf
19.05.2008 08:04

mMn reicht es 1-2 Bands vorher vorne rein zu gehen. Kann ein bisschen dauern und Gedrängel gibts auch ein bisschen, aber gehen tuts ohne Probleme. Vorher genug trinken und drin zwischendurch mal den Biermann abpassen, der kommt immer links vor die Toiletten.
Aber ein Tipp: geh NICHT hinter die zweite Absperrung, also direkt hinter die Schinenkamera. Da ist das Geschiebe mit Abstand am schlimmsten, schlimmer als in den ersten Reihen vor der Bühne.

Smiley vieviele Freds haben wir eigentlich schon zum Thema "wann spätestens vorne rein"?

Spontan hab ich den hier und auch noch den hier gefunden.

Deekayone
19.05.2008 08:07

Irgendwie gehts es ja auch nicht um "wann spätestens rein" sondern um tips, wie man "den ganzen tag vor der bühne" übersteht.[addsig]

Freddy91
19.05.2008 08:17

hehe ja danke leute Smiley
hätte nicht gedacht , dass es reicht wenn man spätestens 17 uhr da ist.
muss man um in den vorderen pit zu kommen sich von ganz hinten anstellen oder we sieht das aus ?
kann man denn jederzeit in den vorderen pit ?
danke für eure antworten Smiley[addsig]

SomeOneFromKiel
19.05.2008 08:17

letztes jahr war ich erstes mal da (also küken-jahr), da standen wir naiverweise auch von mitags um 2 bis abends um 2 vor allen bühnen, dann der marsch zum krebsber - wir wären fast zusammengebrochen... bester tip wie ich finde, setz dich einfach mal hin. scheiss egal ob an rand oder mitten in der crowd während umgebaut wird, die gucken alle dumm aber du hast nen entscheidenen entlastungsvorteil für deine beine

Phanthomas
19.05.2008 09:14

Zitat:
HR


SomeOneFromKiel schrieb:
letztes jahr war ich erstes mal da (also küken-jahr), da standen wir naiverweise auch von mitags um 2 bis abends um 2 vor allen bühnen, dann der marsch zum krebsber - wir wären fast zusammengebrochen... bester tip wie ich finde, setz dich einfach mal hin. scheiss egal ob an rand oder mitten in der crowd während umgebaut wird, die gucken alle dumm aber du hast nen entscheidenen entlastungsvorteil für deine beine
HR

das kann ich nur bestätigen, bin zwar keine sportskanone aber auch nich grad völlig unsportlich und ich würd so nen tag von 16 uhr bis nach dem alternahead nie überstehn ohne mich zwischendurch öfters hinzusetzen

Topf
Topf
19.05.2008 09:24

Zitat:
HR


Freddy91 schrieb:

muss man um in den vorderen pit zu kommen sich von ganz hinten anstellen oder we sieht das aus ?
kann man denn jederzeit in den vorderen pit ?
HR
Man kann eigentlich jederzeit rein und raus, Zugäne sind ganz links und ganz rechts. Nur wenn es zu voll wird, machen die Secs die Zugänge dicht, was erfahrungsgemäß kurz vor den Headlinern immer der Fall ist. Aber da viele nach dem Co-Head wieder vorne raus gehen, kommt man da auch wieder rein.

Topf
Topf
19.05.2008 09:51

Zitat:
HR


nima schrieb:
dieses jahr wird es supereinfach für mich Smiley
kein warten, kein gedränge Smiley
HR

Smiley

wanda87
20.05.2008 00:43

Also letztes Jahr vor den Ärzten bin ich vor Korn hingegangen so habe ich Korn und die Ärzte von ganz vorne gesehen.

Und die ärzte sind ja zur zeit ziemlich beliebt also muss keiner den ganzen Tag verharen um den Headliner zu sehn.

Man geht eh nicht zu RarR nur wegen den Konzerten.

Topf
Topf
20.05.2008 07:22

Zitat:
HR


wanda87 schrieb:

Man geht eh nicht zu RarR nur wegen den Konzerten.
HR
Smiley weshalb denn dann Smiley






Smiley

DieXtreme
20.05.2008 09:34

Zitat:
HR


DaHero schrieb:
Das geht auch ohne Drogen. Smiley
HR

i weiß, nehme selber keine Drogen bis auf alkohol ^^, nur hatte grad nen Ohrwurm von dem Lied

DaHero
20.05.2008 09:41

Zitat:
HR


DieXtreme schrieb:
[quote]
DaHero schrieb:
Das geht auch ohne Drogen. Smiley
HR

i weiß, nehme selber keine Drogen bis auf alkohol ^^, nur hatte grad nen Ohrwurm von dem Lied
[/quote]

Mein Beileid. Smiley

adrenaline
20.05.2008 11:34

ich würde sagen: training ist alles Smiley
seitdem ich im stehen/gehen arbeite, ist es überhaupt kein problem für mich 10 h in der masse zu sein, obwohl man als 1,67 mädel schon ganz schön rumgeschubst wird.
der eine liter reicht dann auch (zumindest bei dem wetter vom letzten jahr, in der prallen sonne sieht es denke ich anderrs aus), am besten saftschorle. dass man so wenig zu trinken hat, hat dann auch den positiven nebeneffekt, dass man nicht ständig auf klo rennen muss. ich würde auch aufpassen, vorher nicht so viel alk zu trinken, bei mir gibts sonst nachdurst und kreislaufprobleme.
am entspanntesten ist es denke ich, schon relativ früh nach vorn zu spazieren und direkt hinter nem wellenbrecher zu warten, da ist es meist nicht so voll.
Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon