Den ganzen Tag vor der Bühne

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Freddy91 am 18.05.2008 23:48 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von CaptainAnal

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
DaHero
20.05.2008 12:18

Jop, da ist es chillig.

Ich glaub ich geh vorher noch nen bisschen brav joggen und so. Smiley Minimumkondition und so. Smiley

GraveDog
20.05.2008 12:20

Zitat:
HR


SomeOneFromKiel schrieb:
letztes jahr war ich erstes mal da (also küken-jahr), da standen wir naiverweise auch von mitags um 2 bis abends um 2 vor allen bühnen,....
HR
shizophren? Smiley

Deryn
20.05.2008 17:34

Zitat:
HR


Freddy91 schrieb:

muss man um in den vorderen pit zu kommen sich von ganz hinten anstellen oder we sieht das aus ?
kann man denn jederzeit in den vorderen pit ?
HR

Zitat:
HR

Topf schrieb:
Man kann eigentlich jederzeit rein und raus, Zugäne sind ganz links und ganz rechts. Nur wenn es zu voll wird, machen die Secs die Zugänge dicht, was erfahrungsgemäß kurz vor den Headlinern immer der Fall ist. Aber da viele nach dem Co-Head wieder vorne raus gehen, kommt man da auch wieder rein.
HR

Nur so als Tip für die Center: Rechts ist immer sehr viel los, weil man durch die Boxengasse bis ganz nach vorne zum Pit kommt. Ich werd dieses Jahr sicherlich meistens links im Pit stehen, da ich auf der rechten Seite zu viel schlimmes erlebt habe. ^^

Viel Spaß am Ring!

wortHlesS
20.05.2008 17:35

also ohr beschwert euch bei 1.67 größe.. ich bin 1.55 m und "muss" das durchhalten. Smiley

aber mir recicht es auch, in der mitte rumgeschubst zu werden. Smiley

lg Smiley

Moe88
20.05.2008 17:46

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:


Mein tip: such dir irgend einen platz an der absperrung etwas weiter hinten.

Du siehst immer noch genug und das gedrängel ist nicht so krass, weil du nur druck von der seite bekommst und nicht von hinten.
HR

stimmt!,wenn du damit kurz vor dem ersten wellenbrecher meinst,wo ich dich letztes jahr bei den smashing pumpkins beobachtet hab! Smiley

Jeancentot
20.05.2008 18:50

Zitat:
HR


Deryn schrieb:

Nur so als Tip für die Center: Rechts ist immer sehr viel los, weil man durch die Boxengasse bis ganz nach vorne zum Pit kommt. Ich werd dieses Jahr sicherlich meistens links im Pit stehen, da ich auf der rechten Seite zu viel schlimmes erlebt habe. ^^

Viel Spaß am Ring!
HR

Das wars dann wohl auch mit dem gut durch kommen für die linke Seite!!! So was behält man für sich, und freut sich das man gut rein kommt! Smiley[addsig]

VikingFjord
20.05.2008 20:33

Zitat:
HR


Deryn schrieb:
[quote]
Freddy91 schrieb:

muss man um in den vorderen pit zu kommen sich von ganz hinten anstellen oder we sieht das aus ?
kann man denn jederzeit in den vorderen pit ?
HR

Zitat:
HR

Topf schrieb:
Man kann eigentlich jederzeit rein und raus, Zugäne sind ganz links und ganz rechts. Nur wenn es zu voll wird, machen die Secs die Zugänge dicht, was erfahrungsgemäß kurz vor den Headlinern immer der Fall ist. Aber da viele nach dem Co-Head wieder vorne raus gehen, kommt man da auch wieder rein.
HR

Nur so als Tip für die Center: Rechts ist immer sehr viel los, weil man durch die Boxengasse bis ganz nach vorne zum Pit kommt. Ich werd dieses Jahr sicherlich meistens links im Pit stehen, da ich auf der rechten Seite zu viel schlimmes erlebt habe. ^^

Viel Spaß am Ring!
[/quote]




danke für den Tipp , was hast du denn erlebt ? SmileySmiley

Deryn
20.05.2008 23:31

Zitat:
HR


Jeancentot schrieb:
Das wars dann wohl auch mit dem gut durch kommen für die linke Seite!!! So was behält man für sich, und freut sich das man gut rein kommt! Smiley
HR
Wegen den zehn Leuten, die das jetzt ausprobieren wirst du es dieses Jahr mit Sicherheit viel viel schwerer haben.
Ich bitte dich. Smiley

@VikingFjord
Mein Körper hat es einfach net mitgemacht, ständig hinzufallen und zerquetscht zu werden. Aber es ist schon Zufall, ob du in so ne krasse Ecke landest. Fünf Meter weiter rechts oder links kann es schon wieder ganz entspannt sein.
Hier ist ein Topic darüber. Aber keine Bange, du bist jetzt schonmal besser vorbereitet als ich letztes Jahr. Smiley

Elli
21.05.2008 08:25

Zitat:
HR


Freddy91 schrieb:

muss man um in den vorderen pit zu kommen sich von ganz hinten anstellen oder we sieht das aus ?
kann man denn jederzeit in den vorderen pit ?
HR

Ja, schön hinten anstellen und auf keinen Fall vordrängeln. Smiley

Fragen gibt´s... Smiley[addsig]

GraveDog
21.05.2008 13:52

Zitat:
HR


Jeancentot schrieb:

Das wars dann wohl auch mit dem gut durch kommen für die linke Seite!!! So was behält man für sich, und freut sich das man gut rein kommt! Smiley
HR

genau.
von sowas lebt ne community schließlich Smiley


wer also Infos hat und die auch noch postet kommt ab jetzt ins DIXI!



Smiley....Depp....

Jeancentot
21.05.2008 14:00

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:



wer also Infos hat und die auch noch postet kommt ab jetzt ins DIXI!



Smiley....Depp....
HR


Den Depp kannste dir sparen!!!!Smiley

War auch eher ironisch gemeint, da mir klar ist das das keine 20000 Leute lesen und ich meinen Weg nach vorne schon finden werde!

Aber hier gleich jemanden als Depp zu beschimpfen, halt ich für primitiv!!!

Aber scheiß drauf![addsig]

Topf
Topf
21.05.2008 14:00

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

Smiley....Depp....
HR
Smiley ringrocker.com ist zwar eine Community von 24117 Rock am Ring-Fans...

Aber davon sind hier im Forum nur so ca. 200-300 wirklich aktiv. Wenn man dann nochmal so viele passive Gäste annimmt, bekommen die "geheimen" Tipps rund 500 Leute mit. Die meisten davon wissen es eh schon, vielen ist es egal und wenn dann jetzt 50 leute mehr links vorne in die Pit schieben, macht das den Kohl auch nicht fett Smiley

psychofaktory
psychofaktory
21.05.2008 14:12Supporter

Zitat:
HR


Jeancentot schrieb:
Das wars dann wohl auch mit dem gut durch kommen für die linke Seite!!! So was behält man für sich, und freut sich das man gut rein kommt! Smiley
HR

die 20 Leute die jetzt links mehr reingehn sorgen dann rechts wieder für mehr Platz... Smiley

Mal ernst: Ich bin eigentlich an beiden Seiten immer gut durchgekommen. Vorraussetzung dafür war halt immer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. So als Tipp: während die Band mitten am spielen is dürfte die Wahrscheinlichkeit wohl am kleinsten sein

Havoc
21.05.2008 14:50

Ich würde sagen, das ist altersabhängig. Bei meinem ersten Ring mit 18 oder 19 Jahren habe ich die Festivaltage eigentlich immer ganz vorne im Pit verbracht. Heutzutage (mit fast einem uralten Vierteljahrhundert auf dem Buckel Smiley) bin ich zu faul dafür. Ab und zu mal gemütlich vor die Alterna setzen ist schon ganz angenehm.
Das größte Problem war aber auch schon damals, dass keine Toilette in greifbarer Nähe war. Wenn man aber nicht all zu viel Alkohol konsumiert, hält sich das in Grenzen.

JJansen91
22.05.2008 13:00

also da gibts nich toilette odas so in dem bereich?^^
mein ich irgendwo gelesen zu haben....

JJansen91
22.05.2008 13:05

aso geil...das heißt wenn ich vorne die drei letzten bands drin bleibe, kann ich zwischendurch ma pissen gehen, ohne dass ich das risiko hab, dass die zwischendurch zu machen^^ (war auch noch nie bei rar, sry)

Kes
Kes
22.05.2008 13:09

genau, vorne links gibts dixies und pissrinnen mit herrlicher aussicht . biermänner turnen auch vorne rum. nur zu essen gibts nix.

chuck_norris
22.05.2008 13:15

Zitat:
HR


wortHlesS schrieb:
also ohr beschwert euch bei 1.67 größe.. ich bin 1.55 m und "muss" das durchhalten. Smiley

aber mir recicht es auch, in der mitte rumgeschubst zu werden. Smiley

lg Smiley
HR

ich bin 2m groß und mir tun die kleinen mädels immer leid die auch nur 1,50-1,60 groß sind und dauernd meine ellenbogen auf den kopf bekommen und auch auf zehenspitzen überhaupt nichts sehen SmileySmileySmiley

Topf
Topf
22.05.2008 13:33

Zitat:
HR


Kes schrieb:
biermänner turnen auch vorne rum. nur zu essen gibts nix.
HR
Smiley 5 Bier sind auch ne Mahlzeit. Nur getrunken hat man dann noch nix Smiley

Jeancentot
22.05.2008 13:40

Zitat:
HR


Kes schrieb:
genau, vorne links gibts dixies und pissrinnen mit herrlicher aussicht . biermänner turnen auch vorne rum. nur zu essen gibts nix.


HR

Die Marktlücke endeckt!!!
Bin für Bratwurstmänner im Innenraum!Smiley[addsig]

kaisalala
22.05.2008 13:43

ich nehm immer noch 2-3 müsliriegel mit aufs gelände. passen gut in die hosentaschen und für die zeit zwischen den bands super.

außerdem bekommt man davon 1a verstopfung.

Nidirock
22.05.2008 14:21

Zitat:
HR


kaisalala schrieb:
ich nehm immer noch 2-3 müsliriegel mit aufs gelände. passen gut in die hosentaschen und für die zeit zwischen den bands super.

außerdem bekommt man davon 1a verstopfung.

HR

HAHAHAHAHA Smiley tobb

ZeRoX
22.05.2008 14:47

Ganz einfach wie vorne schonmal jemand gesagt hat. Total hacke mittags vorne rein an den wellenbrecher, langsam ausnüchtern. Wasser von den securities nehmen. Irgendwie geht die zeit rum. War vor 2 jahren auch von mittags um 3 bis abends um 12 als tool fertig war ganz vorne inner ersten reihe. Danach gehts an bierstand um wieder energy zu tanken un weiter geht die party Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland