Sport Allgemein

eröffnet von GraveDog am 08.05.2008 11:54 Uhr
446 Kommentare - zuletzt von Paju

446 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
Stebbard
24.09.2011 10:55

Finds aber schade, wie wenig andere Sportarten dabei stets gewürdigt werden.

Stebbard
24.09.2011 11:15

Ja, es gibt wenige Sportarten, die sich in der Regel die Auszeichnungen teilen. Seit 2001 haben alleine 5x Fußballnationalmannschaften gewonnen (allein '06 und '10 für die Herren war doch ein Hohn).

alex-der-grosse
24.09.2011 11:20


Stebbard schrieb:
Ja, es gibt wenige Sportarten, die sich in der Regel die Auszeichnungen teilen. Seit 2001 haben alleine 5x Fußballnationalmannschaften gewonnen (allein '06 für die Herren war doch ein Hohn).

Zitat anzeigen


Sind halt immer die Mannschaften, die im Fokus der Öffentlichkeite stehen. Wer hätte das 2006 denn verdient gehabt? Ich denke die Auszeichnung für die Männer ging auch stellvertretend für die Stimmung die die WM in Deutschland gebracht hat. Zudem hat meines Wissens noch nie ein Fussballer die Auszeichnung als Sportler des Jahres bekommen (auch nicht trotz gleichzeitiger Auszeichnung als Sportler Europas)
Bei den Sporlern finde ich eine sehr faire Aufteilung zwischen den Sportlern

Stebbard
24.09.2011 11:53

Ja, bei den Einzelsportlern ist das Bild besser. Wobei mir da auch spontan kein Fußballer einfallen würde, der das verdient gehabt hätte. 2006 standen übrigens die Hockey-Herren (Weltmeister) und die Biathlon Staffel der Herren (Olympiasieger) zur Wahl.

2010 noch der Deutschland-Achter (Weltmeister), Eishockeyherren (Vierter), THW Kiel (Meister, Championseague), FC Bayern (Meister, CL-Finale). Die Herrenfußballer hatten mehr Stimmen als der Acter und die Eishockeynationalelf zusammen.

Stebbard
19.10.2011 18:49

Verbot von Sporttrikots. Nur ein nackter Bundesadler ist ein guter Bundesadler
von Christian Spiller

Das Innenministerium greift durch: Deutschlands Handballer und Schwimmer brauchen neue Sportbekleidung. Nur für die Fußballer gibt es eine Adler-Ausnahme.

via Zeit

Zitat anzeigen



Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.10.2011 14:35

Tödlicher Unfall in Runde eins: Der Italiener Marco Simoncelli war beim MotoGP in Malaysia gestürzt und von zwei Fahrern überrollt worden. Obwohl der ehemalige Weltmeister sofort medizinisch versorgt wurde, starb er kurz nach dem abgebrochenen Rennen an der Strecke.

Kaan
Kaan
23.10.2011 14:41AdminSupporter

Bitter... Schon der zweite Unglücksfall eines "Champions" (also kein Frischling bzw. Amateur sondern einer der besten seiner Klasse) im Motorsport in so kurzer Zeit...


Stebbard schrieb:

Verbot von Sporttrikots. Nur ein nackter Bundesadler ist ein guter Bundesadler
von Christian Spiller

Das Innenministerium greift durch: Deutschlands Handballer und Schwimmer brauchen neue Sportbekleidung. Nur für die Fußballer gibt es eine Adler-Ausnahme.

via Zeit

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Ja, da lach ich mir doch den Arsch ab!


25.10.2011 19:09


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Tödlicher Unfall in Runde eins: Der Italiener Marco Simoncelli war beim MotoGP in Malaysia gestürzt und von zwei Fahrern überrollt worden. Obwohl der ehemalige Weltmeister sofort medizinisch versorgt wurde, starb er kurz nach dem abgebrochenen Rennen an der Strecke.

Zitat anzeigen



Das ist so traurig. Ein wahrhaftiges Super-Talent, welches Valentino Rossi beerben sollte...ich war einmal dabei, bei so nem Grand-Prix,,,,und selbst da, so genial das Spektakel auch ist, hatte ich stellenweise echt Angst. Die Ausbremsungsmanöver sind nichts für schwache Nerven...der Sport wird wohl immer polarisieren...so gefährlich, oder fast zu gefährlich.
Sic war hoffentlich auf der Stelle Tod (Genickbruch)..rip.

Auch in der Indycar-Serie sollte man mal über ein Tempolimit reden...

Die Formel1 hat da über die Jahre wirklich dazugelernt...jedoch werden da keine Indy-Geschwindigkeiten erreicht und auf zwei Rädern ist man der Gefahr bei nem Sturz ja sowieso schutzlos ausgesetzt.

sunjb
15.12.2011 23:06

Gibts hier nen Darts Thread?

Hab mir grade einen Sport1 Zugang gekauft und bin bis oben hin voll mit Vorfreude auf die kommenden 2 Wochen

guitar-fish
18.12.2011 22:07

So Sportler des Jahres ......

Riech auf 3, Petko auf 2.... Warum hat Petko Silber? Die hat zwar ein tolles Jahr gespielt, aber naja... Tatjana Hüfner hätte es doch eher verdient ? Aber ist wohl nich medienwirksam, weil sie keinen Petkodance hat

guitar-fish
18.12.2011 22:40

Natürlich kein Bradl....

Was für ein Apllaus bei Nowitizki Selten hat es einer SO verdient wie DIRKULES


31.03.2012 19:05

Hallo liebstes Forum,

weiß jemand, ob morgen das Finale der Tischtennis WM irgendwo im TV zu sehen ist?

Tusum
31.03.2012 19:15


Jupa schrieb:
Hallo liebstes Forum,

weiß jemand, ob morgen das Finale der Tischtennis WM irgendwo im TV zu sehen ist?

Zitat anzeigen




Das WDR-Fernsehen überträgt das Endspiel am Sonntag um 13.30 Uhr live.

Zwieback
01.04.2012 11:55

Ansonsten sind fast alle Spiele unter itTV zu finden. Die haben sowohl Livestreams, als auch on-Demand Videos der meisten großen Turniere. Betreiber der Seite ist der Internationale TT Verband (ittf ).

masterofdisaster666
01.04.2012 14:21

boll

chinese liegt 2:1 nach sätzen vorne, 9:6 für boll im 4. satz

GraveDog
01.04.2012 14:25

12:10 im 4. Satz

hat er aber spannend gemacht (5:0 ... 9:5... 10:6... 10:10 und dann 12:10)


edit: und nu 0:5....

GraveDog
01.04.2012 14:38

sind nicht umsonst 4 Chinesen ganz oben in der Weltrangliste
und der Knabe grad ist ja auch Weltmeister...

Anzeige
Anzeige