Wie komm ich vor die Bühne ?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von mOrbus am 18.02.2008 22:27 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von Kes

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

mOrbus
18.02.2008 22:27

Es wird zwar jetzt schon mein 6tes mal sein, dass ich am ring bin aber ich hab kein plan wie ich bei der center stage in den abgesperrten bereich direkt vor die bühne kommen kann ...
Brauch man dazu VIP-tickets oder muss man einfach früh genug da sein, weil sie nur eine bestimmte anzahl an leuten reinlassen ?
Bitte klärt mich auf oder gebt mir gegebenen falls einen link zu nem fred der das thema schon behandelt Smiley
mfg, morbus

GraveDog
18.02.2008 22:27

zu Fuss......








im Ernst:
früh da sein.
rechts an der Boxengasse kann man nach vorne.

Steifi
18.02.2008 22:29

Zitat:
HR


mOrbus schrieb:
Es wird zwar jetzt schon mein 6tes mal sein
HR

du warst da noch nie vorne drin? Smiley nachmittags ist es doch ein leichtes da rein zu kommen.[addsig]

yulie
18.02.2008 22:30

Zitat:
HR


mOrbus schrieb:
Es wird zwar jetzt schon mein 6tes mal sein, ...
HR

Smiley

und dann weisst du das nicht?? du hast es in 5 jahren nicht geschafft ein einziges mal da vorne mit rein?! Smiley



edit: @ steifi: Smiley

mOrbus
18.02.2008 22:39

JA =) hab ich echt nicht und bei den videos hab ich mich immer gefragt wie die leute da reinkommen XD (muss zugeben, dass ich auch immer ein bisschen neidisch war^^)

ich war nur mal direkt vor der absperrung vor diesem bereich ... da wo diese grünen männlein stehen und der kameramann entlang fährt XD

mOrbus
18.02.2008 22:40

Aber danke, dass ihr mir das gesagt habt, jetzt wird es dieses jahr nochmal sicherlich ein stück besser für mich !! Smiley

Bumann
18.02.2008 22:42

sorry aber Smiley

solltest du uns nicht veralbern wollen (was ich mir durchaus vorstellen kann Smiley Smiley ), frag ich mich, wieso du nicht einfach mal n paar leute angehauen hast, die aus dem bereich kommen. wär ja wohl das einfachxte von der Welt gewesen Smiley

oh man Smiley Smiley

aber dann mal viel Spaß dieses Jahr Smiley Smiley[addsig]

Steifi
18.02.2008 22:46

warst du immer so spät aufm gelände oder wie kommt das? bei den ersten bands sieht man ja deutlich wie's da reingeht und dass man bequem rein und raus spazieren kann.[addsig]

mOrbus
18.02.2008 22:51

ne eig war ich immer einigermaßen früh da und einmal kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, dass ich so vom großen info-stand zur centerstage geguckt habe und da total wenige menschen waren ... und da war ich dann aber zu faul um den ganzen weg bis nach da vorne zu laufen XD
bzw. ich hab mich auch noch nicht sooo sehr für interessiert gehabt

Topf
Topf
18.02.2008 23:39

Smiley sorry, wenn Du diesen Fred wirklich ernst meinst, hättest du das Geld für die RaR-Tix besser in Konzert-DVDs investiert...

mOrbus
19.02.2008 00:00

erstens nehm ich den fred ernst !

und zweitens check ich net warum ich mein geld in konzi-dvds investieren soll anstatt in das rar-ticket

--> erbitte erklärung Smiley

Topf
Topf
19.02.2008 07:56

Zitat:
HR


mOrbus schrieb:

--> erbitte erklärung Smiley
HR
Ich denke eben, dass sich das Konzerterlebnis 100 Meter von der Bühne entfernt in Grenzen hält. Man sieht die Acts fast nur auf den Videoleinwänden, wenn man keine 2m groß ist, der Sound ist eher mittelmäßig und die Stimmung ist vorne auch besser. Deshalb bekommt man bei einer guten Live-DVD mehr mit...

Also: Dieses Jahr unbedingt vorne reingehen! Ist wirklich einfach, einfach am rechten oder linken Rand nach vorne laufen. Die Secs, die da stehen passen nur auf, dass es nicht ZU voll wird.
Wenn man also früh genug kommt oder kurz (nicht direkt) nach einer Band wenn danach eine andere Stilrichtung kommt (dann gehen viele vorne raus) kommt man immer rein. Dicht gemacht wird fast nur bei den Headlinern, da sollte man mindestens eine Band vorher da sein.
Mein Tip: links kommt man zwar schwerer vor, wegen der Fläche für die Rollstuhlfahrer gibts da nen Flaschenhals, aber wenn man drin ist gibts zwischen Toiletten und Sani-Tor ist immer ausreichend Platz zum stehen, nicht zu voll.

Man sieht sich!

FBG
19.02.2008 09:48Supporter

krasse story SmileySmileySmiley


sorry, nix gegen dich aber beim lesen der überschrift hab ich gedacht "omfg, wasn das nun wieder fürn noob der vor seinem ersten jahr ALLES im voraus wissen will"
aber dass die frage von 5maligen rar-gänger kommt hätt ich nicht gedacht Smiley[addsig]

masterofdisaster666
19.02.2008 09:59

Zitat:
HR


Topf schrieb:
[quote]
mOrbus schrieb:

--> erbitte erklärung Smiley
HR
Ich denke eben, dass sich das Konzerterlebnis 100 Meter von der Bühne entfernt in Grenzen hält. Man sieht die Acts fast nur auf den Videoleinwänden, wenn man keine 2m groß ist, der Sound ist eher mittelmäßig und die Stimmung ist vorne auch besser. Deshalb bekommt man bei einer guten Live-DVD mehr mit...

Also: Dieses Jahr unbedingt vorne reingehen! Ist wirklich einfach, einfach am rechten oder linken Rand nach vorne laufen. Die Secs, die da stehen passen nur auf, dass es nicht ZU voll wird.
Wenn man also früh genug kommt oder kurz (nicht direkt) nach einer Band wenn danach eine andere Stilrichtung kommt (dann gehen viele vorne raus) kommt man immer rein. Dicht gemacht wird fast nur bei den Headlinern, da sollte man mindestens eine Band vorher da sein.
Mein Tip: links kommt man zwar schwerer vor, wegen der Fläche für die Rollstuhlfahrer gibts da nen Flaschenhals, aber wenn man drin ist gibts zwischen Toiletten und Sani-Tor ist immer ausreichend Platz zum stehen, nicht zu voll.

Man sieht sich!
[/quote]

BLOSS NICHT VORNE REINGEHEN... je mehr leuten man sagt dass es vorne viel besser ist umso mehr gedränge gibt es doch!

also: vorne ist doof... Smiley

Topf
Topf
19.02.2008 12:39

Zitat:
HR


Topf schrieb:

mOrbus schrieb:

--> erbitte erklärung Smiley

Ich denke eben, dass sich das Konzerterlebnis 100 Meter von der Bühne entfernt in Grenzen hält. Man sieht die Acts fast nur auf den Videoleinwänden, wenn man keine 2m groß ist, der Sound ist eher mittelmäßig und die Stimmung ist vorne auch besser. Deshalb bekommt man bei einer guten Live-DVD mehr mit...

Also: Dieses Jahr unbedingt vorne reingehen! Ist wirklich einfach, einfach am rechten oder linken Rand nach vorne laufen. Die Secs, die da stehen passen nur auf, dass es nicht ZU voll wird.
Wenn man also früh genug kommt oder kurz (nicht direkt) nach einer Band wenn danach eine andere Stilrichtung kommt (dann gehen viele vorne raus) kommt man immer rein. Dicht gemacht wird fast nur bei den Headlinern, da sollte man mindestens eine Band vorher da sein.
Mein Tip: links kommt man zwar schwerer vor, wegen der Fläche für die Rollstuhlfahrer gibts da nen Flaschenhals, aber wenn man drin ist gibts zwischen Toiletten und Sani-Tor ist immer ausreichend Platz zum stehen, nicht zu voll.

Man sieht sich!
HR
Edith erzählt mir gerade, dass es vorne eigentlich voll blöd ist Smiley Also bleib lieber weiter hinten...

killlogic
19.02.2008 12:54

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
achwas... es gibt halt echt verplante Menschen... Smiley aber das sind keine Deppen... Smiley
HR

akzeptiert Smiley

FinalFantasy88
19.02.2008 13:25

Ich find die Story zu krass Smiley
...wenn ich denk dass das das erste war was ich bei meinem ersten mal RaR gemacht hab (ganz vor an die Center) Smiley

totehose90
19.02.2008 14:24

ichhab da noch ne frage zu...was meint ihr wann man ca spätestens da sein sollte an der center um noch in den ersten bereich zu kommen..und jetzt auch spezieell auf die drei headliner bezogen..ob man zum beispiel bei metallica besonders früh da sein sollte oder so? und wie das bisher bei den andern bühnen aussah
schon mal danke
daniel

GraveDog
19.02.2008 14:26

das wird vom Spielplan abhängen.
wenn CulchaCandela vor Metallica spielen musste nicht so früh da sein Smiley

alex-der-grosse
19.02.2008 14:29

also es ist theoretisch möglich vor jeder band in den vorderen bereich zu kommen!
Letztes jahr bin ich vor den ärzten und vor korn während des auftritts von Vervet Revolver nach vorne gegangen, sodass ich ungefär ne halbe h im gedränge stehen musste um in den vorderen bereich zu kommen, nachdem VR fertig mit spielen waren.
Das war nervig und einem 1:60 großen mädel trau ich das nicht in allen fällen zu (haben sich auch die meisten raustragen lassen)
Bei den SP war es meiner meinung nach möglich kurz vorher nach vorne zu gehen um dann ganz entspannt nach ende des coheads reinzugehen, mit recht wenig gedränge

totehose90
19.02.2008 14:38

aber wenn das wirklich so einfach ist wieso stehn dann so viele freiwillig weit hinten?! lach

FinalFantasy88
19.02.2008 14:39

Zitat:
HR


totehose90 schrieb:
ichhab da noch ne frage zu...was meint ihr wann man ca spätestens da sein sollte an der center um noch in den ersten bereich zu kommen..und jetzt auch spezieell auf die drei headliner bezogen..ob man zum beispiel bei metallica besonders früh da sein sollte oder so? und wie das bisher bei den andern bühnen aussah
schon mal danke
daniel
HR


Aus Erfahrung von 2006 solltest du bei Metallica schon früh da sein also 1-2 Bands vorher...dann kannst dich auch langsam nach vorne schieben. (hängt aber schon davon ab wer vorher spielt)..bei RATM wird sicherlich genauso voll werden...

Anzeige
Anzeige
Icon