Wie komm ich vor die Bühne ?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von mOrbus am 18.02.2008 22:27 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von Kes

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

61 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
totehose90
19.02.2008 14:41

jupp hab ich mir auch gedacgt...und bei hosen solln ja sportfreunde wahrscheinlich vorher spielen bei denen kann ichs mir auch relativ einfach vorstellenSmiley

FinalFantasy88
19.02.2008 14:42

Zitat:
HR


totehose90 schrieb:
aber wenn das wirklich so einfach ist wieso stehn dann so viele freiwillig weit hinten?! lach
HR


So einfach ist es nicht^^...aber machbar...wie alex-der-grosse sagt konnte man letztes Jahr auch bei Korn und Ärzte vor...musst halt Geduld haben und bisschen Ellenbogen ausfahren...man wird teilweise schon sehr bedrängt^^...bei LP ging z.b. wunderbar nach vorne (mit ein bisschen drücken) Smiley

GraveDog
19.02.2008 14:46

Zitat:
HR


totehose90 schrieb:
aber wenn das wirklich so einfach ist wieso stehn dann so viele freiwillig weit hinten?! lach
HR

weil eben nicht jeder vorne drin stehen will, sondern die Band vllt nicht mag oder die Bierstand-Nähe ihm/ihr wichtiger ist Smiley

FinalFantasy88
19.02.2008 14:54

Zitat:
HR


totehose90 schrieb:
jupp hab ich mir auch gedacgt...und bei hosen solln ja sportfreunde wahrscheinlich vorher spielen bei denen kann ichs mir auch relativ einfach vorstellenSmiley
HR


Glaub nicht dass die Co-Head vor den Hosen machen...wird sicherlich noch jemand "größeres" bestätigt^^

sen
22.02.2008 05:20

also ich bin die letzten 2 Jahre immer sofort vorne reingekommen bei allen Bands. Nur bei der AlternaStage da wirds manchmal dicht gemacht vorne. Aber CenterStage eigentlich selten, also bei RATM werd ich auch sicher gehen und eher da sein, einfach um kein Risiko einzugehen, weil das lebenswichtig is, aber bei solchen Bands wie DTH wirds da null Probs geben. DTH is wie DÄ, da ist immer viel Platz vorne und bei RaR erst recht. Glaub die einzige Bands wo es Probs geben könnte sind Metallica, aber deren Fans sind ja auch i.d.R doppelt so breit. aber es gibt da vorne mittlerweile auch Toiletten drin, also kann man auch etwas länger drinnen bleiben Smiley[addsig]

m0gwai
22.02.2008 06:31

Zitat:
HR


sen schrieb:
ber bei solchen Bands wie DTH wirds da null Probs geben. DTH is wie DÄ, da ist immer viel Platz vorne und bei RaR erst recht.
HR

na wie gut, das bei den ärtzten letztes jahr dicht war und bei korn vorher auch schon Smiley

Topf
Topf
22.02.2008 08:11

Zitat:
HR


sen schrieb:
ber bei solchen Bands wie DTH wirds da null Probs geben. DTH is wie DÄ, da ist immer viel Platz vorne und bei RaR erst recht.

HR

RaR-Video

Sieht das bei der Laola am Ende leer aus? Das war DÄ 07 Smiley

CelElPogo
22.02.2008 13:43

also ich werd mich dieses jahr früh genug vor rage against the machine da rein machen!
ansonsten hatte ich bisher auch noch keine probleme da rein zu kommen...!

Hosenfreak
22.02.2008 13:45

haben ja 07 auch bei beatsteaks wegen überfüllung zu gemacht.....[addsig]

Davis
22.02.2008 14:02

Man müsste mal am Freitag so gegen 15.00 im vorderen Bereich ne Umfrage machen wieviele sich dann schon wegen RATM nach vorn begeben haben. Das wäre mal interessant..Smiley[addsig]

FBG
22.02.2008 14:04Supporter

Zitat:
HR


sen schrieb:
also ich bin die letzten 2 Jahre immer sofort vorne reingekommen bei allen Bands. Nur bei der AlternaStage da wirds manchmal dicht gemacht vorne. Aber CenterStage eigentlich selten, also bei RATM werd ich auch sicher gehen und eher da sein, einfach um kein Risiko einzugehen, weil das lebenswichtig is, aber bei solchen Bands wie DTH wirds da null Probs geben. DTH is wie DÄ, da ist immer viel Platz vorne und bei RaR erst recht. Glaub die einzige Bands wo es Probs geben könnte sind Metallica, aber deren Fans sind ja auch i.d.R doppelt so breit. aber es gibt da vorne mittlerweile auch Toiletten drin, also kann man auch etwas länger drinnen bleiben Smiley
HR

bei der alternastage arbeiten janur blinde sec-deppen.
beim letzten soulfly-auftritt haben "wir" (ichn udn andere die vorne reinwollten) mal kurzerhand den zaun umgeschmissen und sind rein Smiley trotzdem war danach noch massig platz Smiley[addsig]

Havoc
22.02.2008 14:59

Zitat:
HR


FBG schrieb:

bei der alternastage arbeiten janur blinde sec-deppen.
beim letzten soulfly-auftritt haben "wir" (ichn udn andere die vorne reinwollten) mal kurzerhand den zaun umgeschmissen und sind rein Smiley trotzdem war danach noch massig platz Smiley
HR
Sorry, damit halte ich euch für ziemlich idiotisch. Sicherheitskonzepte machen zwar nicht immer Sinn, sollten dennoch nicht "umgeschmissen" werden. Mit solchen Aktionen kann man, wenn es doch mal dumm läuft, Menschenleben gefährden.

sen
23.02.2008 03:10

Zitat:
HR


m0gwai schrieb:

na wie gut, das bei den ärtzten letztes jahr dicht war und bei korn vorher auch schon Smiley
HR

nene stimmt net. ich bin erst nach Travis zu DÄ, da haben DÄ schon 50 Minuten gespielt und ich bin sofort vorne reingekommen, da war nix dicht gemacht. Und es war super viel Platz darin, dank den megagroßen Moshpits, die meiste zeit waren viele Meter Platz um mich herum.



[addsig]

inemine
26.02.2008 14:33

Das ist ein witziges Phänomen, dass es vorne oft leerer ist als weiter hinten. Die Leute bleiben einfach irgendwann stehen, weil sie denken, dass vorne alles voll ist, aber wenn man sich durch die Menge durchwurschtelt hat man meistens irgendwann wieder Platz. (Bis auf ein paar Ausnahmen bei den Headlinern.)
Das ist mir sogar beim Wacken ein paar Mal passiert, obwohl es da gar keine extra Absperrung mehr gibt.

ka_nixon
26.02.2008 14:41

Einige setzen sich aber auch in den Pausen hin und dann sieht es von hinten so aus als würde da nichts sein. Btw: ich finde es krass wenn man sich da einfach auf den Boden setzt. Man läuft richtung Bühne und auf einmal stolpert man über Menschen Smiley ist nicht grade angenehm für beide Seiten Smiley aber wenn man so lange steht muss man mal eine Pause haben^^

FBG
26.02.2008 15:39Supporter


Zitat:
HR


FBG schrieb:

bei der alternastage arbeiten janur blinde sec-deppen.
beim letzten soulfly-auftritt haben "wir" (ichn udn andere die vorne reinwollten) mal kurzerhand den zaun umgeschmissen und sind rein Smiley trotzdem war danach noch massig platz Smiley
HR
Zitat:
HR

Havoc schrieb:
Sorry, damit halte ich euch für ziemlich idiotisch. Sicherheitskonzepte machen zwar nicht immer Sinn, sollten dennoch nicht "umgeschmissen" werden. Mit solchen Aktionen kann man, wenn es doch mal dumm läuft, Menschenleben gefährden.
HR


korrekt aber eine gegenfrage muss erlaubt sein:
was soll das für ein sicherheitskonzept sein, bei dem ich absperrungen einfach umschubsen kann?[addsig]

ka_nixon
26.02.2008 16:02

07 stande ich am Samstag den ganzen Tag vor der Alterna, da wo man auf der rechten Seite in den ersten Block kommt. Am Anfang des Tages stand da auch noch eine Absperrung. Da rechts wo man in den ersten Block kam. Das war wohl damit die Leute nicht einfach so in den Block laufen sondern „kontrolliert“. Links mussten die lang die raus wollten und recht daneben konnte man rein.( der Sec hat das ganze sehr ernst genommen, wenn jemand falsch gelaufen ist musste die Person zurück^^) Als es dann aber voller wurde, kam die Absperrung weg und die Leute konnten so rein und raus. Die haben wohl gemerkt, dass wenige Leute raus wollen. Kann es sein das ihr das Ding umgeschupt habt? Ich hoffe man hat verstanden was ich erklären wollte.

Havoc
26.02.2008 21:32

Zitat:
HR


FBG schrieb:

korrekt aber eine gegenfrage muss erlaubt sein:
was soll das für ein sicherheitskonzept sein, bei dem ich absperrungen einfach umschubsen kann?
HR
Du sprachst von "Mal kurzerhand umgeschmissen", was beim Leser doch ein gehöriges Randalepotential eurerseits suggeriert Smiley
Falls sie wirklich schlecht gesichert bzw. gänzlich ungesichert waren, muss ich dir natürlich zustimmen!

pain17
26.02.2008 22:48

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Man müsste mal am Freitag so gegen 15.00 im vorderen Bereich ne Umfrage machen wieviele sich dann schon wegen RATM nach vorn begeben haben. Das wäre mal interessant..Smiley
HR



kann ich auch schon jetzt unterschreiben?

Rocknoerchen
27.02.2008 15:44

ist voll lustig, hab schon öfter Mal (allerdings beim Hurricane) von Leuten gehört, die Probleme hatten, irgendwo vorne reinzukommen. Bin bis jetzt immer vorne reingekommen, wenn ich das wollte außer beim Hurricane zum Audioslave, da hab ich aber einfach irgendwie blöd gestanden und dann zu früh aufgegeben, denn später sind an der selben Stelle, wo ich vorher stand noch Leute rein^^.. und ich bin weiblich, 1,72 und nun auch nicht unbedingt Wuchtbrumme^^.. ich glaube nach vorne kommen oder nicht hat großteilig was mit Charakter und Einstellung zu tun Smiley[addsig]

anubis
anubis
27.02.2008 15:46

also ich kann echt nur empfehlen links rum zu gehn, also zu versuchen, durch den linken einlass da rein zu kommen! mit der tour musste ich bis jetzt noch nie außen vor bleiben...

FinalFantasy88
27.02.2008 16:44

Zitat:
HR


anubis schrieb:
also ich kann echt nur empfehlen links rum zu gehn, also zu versuchen, durch den linken einlass da rein zu kommen! mit der tour musste ich bis jetzt noch nie außen vor bleiben...
HR


Ja links gehts definitiv besser nach vorne...

Rocknoerchen
27.02.2008 16:50

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
und warum erzählt ihr das rum??? Smiley
HR

das hab ich mich auch grad gefragt

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland