Coldplay - Viva La Vida

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet am 14.01.2008 20:59 Uhr
166 Kommentare - zuletzt von MusicAddicts

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber


14.01.2008 20:59

NME berichtet:

Prospekt' is said to have a running time of 43 minutes and is rumoured to include:

'Famous Old Painters'
'Glass Of Water'
'Lost!'
'Cemeteries Of London'
'Violet Hill'
'Poppy Fields'
'42'
'Yes!'
'Leftrightleftright'
'Rainy Day'
'Prospekt's March'


Rumours are also circulating over the release date for the record, believed to be May 19.


14.01.2008 22:33

Meine Erwartungen haben sich nach "X & Y" auch sehr zurückentwickelt...hat mich damals schon derbe enttäucht.

Yertle-the-Turtle
14.01.2008 23:34

Nach 1 Album fand ich Coldplay erfrischend und kreativ.Alles was danach kam ist nur ein Plagiat vom vorherigen Album und immer Radiotauglicher.Gerade Clocks und Speed of Sound klingt wie 1 song...

Valmont
Valmont
15.01.2008 00:07

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Meine Erwartungen haben sich nach "X & Y" auch sehr zurückentwickelt...hat mich damals schon derbe enttäucht.
HR

für mich das beste album von coldplay. so gehen die meinungen auseinander.

43minuten is übrigens recht wenig ..[addsig]

youreapeein
15.01.2008 00:40

Ich hab mal nachgeguckt - mit 43 min ist es etwa so lang wie Parachutes, die andern beiden sind doch schon etwas länger... aber wenns an Parachutes rankommt, ist doch alles gut Smiley

Könnt mir übrigens ne Tour im Herbst und Winter vorstellen, so lange das Album bis dahin draussen ist...

Kaan
Kaan
15.01.2008 00:44AdminSupporter

also, wenn ich die drei Alben in eine Rangliste bringen müsste wäre AROBTTH klar auf 1, knapp dahinter Parachutes auf 2 und X&Y abgeschlagen auf Platz 3... X&Y hat zwar super Highlights, aber im Schnitt nicht auf einem solch hohen Niveau wie die beiden Vorgänger... nach den ersten Durchläufen war ich schon enttäuscht, aber das Album wuchs... aber es konnte nie zu dem heranwachsen, was die andren beiden Alben vom ersten Hören an waren...

allerdings ist das "jammern auf hohem niveau"... Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
15.01.2008 00:46

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
also, wenn ich die drei Alben in eine Rangliste bringen müsste wäre AROBTTH klar auf 1, knapp dahinter Parachutes auf 2 und X&Y abgeschlagen auf Platz 3... X&Y hat zwar super Highlights, aber im Schnitt nicht auf einem solch hohen Niveau wie die beiden Vorgänger... nach den ersten Durchläufen war ich schon enttäuscht, aber das Album wuchs... aber es konnte nie zu dem heranwachsen, was die andren beiden Alben vom ersten Hören an waren...

allerdings ist das "jammern auf hohem niveau"... Smiley
HR

schient wohl imme rso eine diskussionsgrundlage für viele zu bleiben. wirklich ein ding, wie die alben der band polarisieren, genial Smiley[addsig]

Deekayone
15.01.2008 11:05

Würde mich nicht wundern, wenn das ganze exklusiv vorerst über iTunes oder gar alla radiohead veröffentlicht wird.[addsig]

Obi-Wan
15.01.2008 14:24

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
43minuten is übrigens recht wenig ..
HR

Kennt man ja vom Konzert am Fühlinger See Smiley.

Ich freum ich auch schon wahnsinnig auf das neue Album, aber eine kleine weiterentwicklung sollte vielleicht schon drin sein Smiley.
Bezüglich der Albumreihenfolge seh ich das ähnlich wie Kaan. Jammern auf seeeehr hohem Niveau Smiley

Erthos
16.01.2008 20:35

also ich find coldplay super ... klar ist es das man manche lieder/alben mehr mag als andere...aber die musik im allgemeinen ist einfach super...album werd ich mir sofort kaufen...und auf eine tour würd ich mich super freuen und mir sofort eine karte bestellen


04.02.2008 15:15

Coldplay are close to finishing their fourth studio album - and denied reports about what the record will be called.

The foursome revealed they have pretty much finished the highly anticipated LP, apparently due out May 19, and are in the final mixing stages.

Writing on their blog the band explained: "Mixing has been slow and painstaking but that's just the nature of the beast. So... give us another month or so and we might just have an album worthy of your patience."

They revealed the names of two tracks recorded before Christmas – 'Lovers In Japan' and 'Strawberry Swing' - and also clarified that, despite reports stating otherwise, their new album will not be called 'Prospekt'.

NME.com

Vielleicht kann ja mal bitte jemand den Fred-Titel unbenennen. Smiley

Topf
Topf
17.04.2008 08:26

Das neue Album wird Viva La Vida or Death and All His Friends heissen und erscheint am 17.06.2008. Quelle Billboard Magazine

Tracklist:
"Life in Technicolor"
"Cemeteries of London"
"Lost!"
"42"
"Lovers in Japan"/"Reign of Love"
"Yes"
"Viva La Vida"
"Violet Hill"
"Strawberry Swing"
"Death and All His Friends"

Smiley und wieder mal kann der Fredtitel geändert werden^^

Edith sagt gerade, dass bei Amazon der Veröffentlichungstermin 13.06. steht, weil das der Freitag vor dem 17.06. ist...

Topf
Topf
17.04.2008 14:24

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Das neue Album wird Viva La Vida or Death and All His Friends heissen [...]

Smiley und wieder mal kann der Fredtitel geändert werden^^

HR
Smiley

r25d01
28.04.2008 20:05

http://www.coldplay.com/index.html



es wird am 16. juni in london und am 23. in new york free konzerte geben, wo man die tickets zu gewinnen kann. nähere infos dazu gibts morgen. des weiteren gibts ab morgen 13:15 uhr unserer zeit die neue single violet hill zum kostenlosen download für eine woche! eine 7' single gibts kostenlos zur nme, die man im internet bestellen oder vl auch in manchen läden deutschlands kaufen kann.

Kaan
Kaan
28.04.2008 20:11AdminSupporter

- Cover gefällt mir nicht
- NME wird geordert
- am Gewinnspiel wird teilgenommen
- Single wird runtergeladen

yippie yippie yeah! Smiley[addsig]

cyberwiesel
28.04.2008 23:28

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
- Cover gefällt mir nicht
- NME wird geordert
- am Gewinnspiel wird teilgenommen
- Single wird runtergeladen

yippie yippie yeah! Smiley
HR

Das kann ich uneingeschränkt so unterschreiben Smiley[addsig]

Icon