Coldplay - Viva La Vida

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet am 14.01.2008 20:59 Uhr
166 Kommentare - zuletzt von MusicAddicts

gurkeeyLuddddiGambrishadlertreu4everwumi94schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

166 Kommentare
« Seite 5 von 7 »

13.06.2008 18:12

Absolut!!!

Anders wie die anderen, aber trotzdem Coldplay. Die Scheibe ist wirklich toll Smiley

schlippen
18.06.2008 12:04

Für Coldplay-Verhältnisse erschließt sich die Scheibe recht langsam, aber ein Track nach dem anderen wird ganz langsam ganz groß. Im Moment ist es "42".

Valmont
Valmont
18.06.2008 12:05

jungs, mir gehts ganz genauso. das neue album ist eine art synphonie, die sich erst langsam öffnet. 42 und vor allem LOST habens mir angetan. ich höre die platte 2-3mal am tag, je mehr man sie mitsingen kann, umso tiefgreifender erscheint sie. leider fehlen mir nur 1-2songs dei so richtig mitreissen wie white shadows oder square one.
wie ich oft schon kundgetan habe ist das X&Y in meinen augen das beste coldplay album und daran kommt VLV bisher nicht ran.

trotzdem wird die platte noch gaaanz groß ! Smiley

sie ist vielleicht sogar ein kleiner schritt zurück in die richtung von parachutes.

@jupa: der aritkel ist zwar kritisch, aber viel zu hochnäsig geschriueben, da wirft jemand mit fachwörtern und lateinanleihen um sich und es scheint als müsste ein negativer artikel geschrieben werden MÜSSEN.
bin ja immer für kritik zu haben, aber nich tunter dem deckmantel einer solch hochnäsigen eloquenz.

[addsig]

Gambrish
Gambrish
18.06.2008 12:12

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seit letztem Freitag erst einmal dazu gekommen bin, das Album zu hören. Hab sehr viel Skepsis gespürt bei dem Durchlauf, manchmal war ich sogar schon nah an der Skip-Taste. Hab aber immer brav die Finger davon gelassen und bin durch irgendwas Überraschendes immer wieder belohnt worden.

Naja, die kommenden Tage dürfte ich dafür wieder Zeit finden, hoffe ich kann mich dann der "Growing-Fraktion" hier anschließen. Smiley


18.06.2008 12:15

Habs gestern nacht halbbetrunken einmal gehört, und war begeistert. Lost! ist echt supergeil. Aber der Beat von "Viva La Vida" sowieso.

Topf
Topf
18.06.2008 12:26

Smiley ich hab sie zwar zuhause liegen aber noch garnicht angehört. Kenn bis jetzt nur Violet Hill. Aber was hier so gepostet wird, macht mich verdammt neugierig Smiley

Übrigens: Vorbestellung bei Amazon 14,95 aber dank einiger Posts hier (Saturn Köln, Aktionspreis 9,99) konnt ich mir ne Tiefpreisgarantie-Gutschrift holen Smiley

Deshalb: wenn es ne aktuelle CD irgendwo günstig gibt, bitte immer im jeweiligen fred posten Smiley

Valmont
Valmont
18.06.2008 12:29

ach, übrigens. die CD gabs im kölner saturn + poster sogar für 8,99 !! dafür aber im pappschuber.

[addsig]

Gambrish
Gambrish
18.06.2008 12:31

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Habs gestern nacht halbbetrunken einmal gehört, und war begeistert. Lost! ist echt supergeil. Aber der Beat von "Viva La Vida" sowieso.
HR

Yap, bei Viva La Vida kann man gar nicht anders, als sofort mit dem Fuß los zu wippen. Freu mich schon wie wahnsinnig, den Song live zu hören. Smiley

Nikrox
Nikrox
18.06.2008 16:06Supporter

Hab die platte glaub ich alleine gestern 20 mal gehört Smiley

Einfach nur Smiley

Find das fast jedes Lied etwas hat was mich richtig fröhlich macht Smiley

Freu mich auch riesig ein paar sachen davon live zu hören!

Smiley[addsig]


19.06.2008 18:59

Zitat:
HR


Valmont schrieb:

@jupa: der aritkel ist zwar kritisch, aber viel zu hochnäsig geschriueben, da wirft jemand mit fachwörtern und lateinanleihen um sich und es scheint als müsste ein negativer artikel geschrieben werden MÜSSEN.
bin ja immer für kritik zu haben, aber nich tunter dem deckmantel einer solch hochnäsigen eloquenz.


HR

Ich find den Artikel ziemlich gut. Und klar muss man nach "X&Y" und "VLVODAAHF" so schreiben. Die neuste Platte ist ne Steigerung gegenüber dem so schwachen Vorgänger. Klar, das dann die seriöse Presse so schreibt. Coldplay sagen ja selbst über "X&Y", das sie mit diesem Album einen falschen Schritt getan haben.

Parachutes
AROBTTH
Viva
X&Y

Das ist meine Reihenfolge.

masterofdisaster666
23.06.2008 12:25

Smiley mochte coldplay bisher nicht so sehr, aber die scheibe gefällt mir echt gut Smiley

Mondi
27.06.2008 08:01

Also, ich hab das Album nun über zehnmal gehört und mittlerweile finde ich auch, dass es ein gutes Album geworden ist. "Viva la vida" sticht als Song für mich aber klar heraus.

Kaan
Kaan
30.06.2008 22:57AdminSupporter

boar... boar... BOAR... ich bin ja SO IN LOVE mit "Lost?"!!!

ich hab mir heute die Single zu Violett Hill besorgt - eben weil dort als 2. Song "Lost?" statt "Lost!" drauf ist... und für 2,99€ kann man echt nicht meckern... auf dem Heimweg hab ich als VLVODAAHS zu Ende war die Single eingelegt... ich war nach der Hälfte des Songs eigtl. zu Hause, aber ich konnte es einfach nicht abwürgen... es ist SOOOOO SCHÖÖÖN!!!

ca. 1.000.000 mal besser als "Lost!"... es ist derselbe Text, die Melodie aber nur mit Klavier eingespielt... es ist einfach... wow! dadurch kommt Chris' Stimme noch viel schöner zur Geltung und es kommt auch mehr an das ran, was bei Coldplay so unter die Haut ging, als das gesamte Album...

hach, ich kann nur hoffen, dass sie live "Lost?" statt "Lost!" spielen... ein Traum... einfach ein Traum... Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
01.07.2008 23:24

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Das ist wunderschön Smiley
HR

eine symphonie.. wie wunderschön ..

[addsig]

r25d01
04.10.2008 14:05

Oct 08
Rotterdam

Dear Coldplay fans and friends...

First of all, thankyou for the incredible year you have been giving us so far; from asking for our songs on the radio, to buying an album, to coming to a show; we owe you in a big way. As audiences you have been incredibly awesome to play for, and I might add that your singing has been in excellent form.

In the spirit of trying to do things a bit differently and keep everything fresh, we are going to do a few musical moves that we have not previously attempted. Firstly, in a few weeks we are going to release a version of Lost! which has a guest experience on it in the form of JAY-Z.

Then in November, we are happy to announce we are putting out an E.P. called PROSPEKT'S MARCH. It contains five songs that were not finished back in May (our deadline for Viva La Vida) but that have just been completed. They are:

1. Life In Technicolor ii (which is a song)
2. Postcards From Far Away
3. Glass Of Water
4. Rainy Day
and
5. Prospekt's March

We are very proud of these and are pretty excited to release them. They have been the subject of many discussions and arguments; some might be considered too catchy or too heavy for Coldplay songs but in our minds they complete the VIVA LA VIDA picture.

If you want to get the E.P. you can download it or order it from the internet or you can get it in a special edition of the album called "Viva La Vida: Prospekt's March Edition".
The version of Lost with JAY-Z on it will also be on this.
We really hope you enjoy it and we look forward to singing these songs with you in cities across the world.

thanks for reading - sorry about the handwriting.

love CHRIS

  • zuletzt von MrConcert
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 12.05.2023 01:35 Uhr von Monkey76
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.12.2022 19:37 Uhr von RedForman
    in Artists & Bands