Coldplay - Viva La Vida

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet am 14.01.2008 20:59 Uhr
166 Kommentare - zuletzt von MusicAddicts

gurkeeyLuddddiGambrishadlertreu4everwumi94schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

166 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
Kaan
Kaan
13.05.2008 22:22AdminSupporter

Zitat:
HR


Obi-Wan schrieb:
Sach bescheid wenn du wat siehst kaan, dann muss ich auch noch zuschlagen^^
HR

an den Hauptbahnhöfen in Bonn und Köln liegt immernoch die erste Mai Ausgabe aus... die Tage müsste aber der Nachfolger ankommen... sollte eigtl. heute ankommen, hat sich wohl wegen dem Feiertag verzögert...[addsig]

Kaan
Kaan
18.05.2008 19:41AdminSupporter

hmmm am Hbf in Köln gab es heute keine mehr... ich suche aber noch eine für eine gute Freundin zum 18. Geburtstag... wenn jemand also irgendwo eine sieht, wär's toll wenn er/sie für mich besorgen könnte... ich halte auch weiterhin Ausschau... Smiley[addsig]

r25d01
18.05.2008 20:02

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
hmmm am Hbf in Köln gab es heute keine mehr... ich suche aber noch eine für eine gute Freundin zum 18. Geburtstag... wenn jemand also irgendwo eine sieht, wär's toll wenn er/sie für mich besorgen könnte... ich halte auch weiterhin Ausschau... Smiley
HR

jep hab ich auch gesehn... krass freitag warn echt viele da

Kaan
Kaan
19.05.2008 14:18AdminSupporter

das mit der Lupe gab es doch schon mal irgendwo... Smiley ich komm nur grad nicht drauf welches Video genau es war... Smiley

das Video ist cool! Smiley die Alternate Version ist aber noch viel besser! Smiley



Zitat:
HR


Now, in this "alternate" video, Coldplay are getting a bit closer to the grandiose revolutionary spectacle of their latest album cover. George W. Bush declaring war on Iraq! Rockets being launched! Archival clips cut in and out through static over the song's "Where the Streets Have No Name"-esque opening ambient swell (thanks, Brian Eno). From there it's really-- and I say this as someone who never quite got Coldplay-- pretty great to watch. Bush conducts a military band, Tony Blair strums an electric guitar, and Bush dances, all in time with the music.

That's only the first minute. The Clintons, Barack Obama, and MC Rove all make their appearances, too, even as Chris Martin sings about "a carnival of idiots" and how he doesn't "wanna be a soldier" (hey neither did John Lennon). Then it's Boris Yeltsin, terrorists, soldiers, Coldplay in Italy, fireworks, conflagrations... Good God, man! With the late but still perfect timing of a John Edwards presidential endorsement, Coldplay have done something both funny and potentially controversial.
HR

Quelle: Pitchforkmedia.com[addsig]

Nikrox
Nikrox
19.05.2008 14:37Supporter

Das ist natürlich nochmal ein ganz anderes Video...
Sie haben aber beide was!
Da politische is aber besser Smiley[addsig]

Keyser
19.05.2008 18:56

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
das mit der Lupe gab es doch schon mal irgendwo... Smiley ich komm nur grad nicht drauf welches Video genau es war... Smiley
HR

vielleicht hier von?



Smiley

Kaan
Kaan
20.05.2008 00:51AdminSupporter

schau ich mir später an... Smiley


da ab morgen der neue NME in den Läden steht und ne nachbestellung laut diversen Ladenbetreibern nicht möglich ist, hab ich den NME noch bei ebay.co.uk für 8,46€ inkl. Versand bestellt... das sind keine 3€ mehr als hier im Zeitschriftenladen... von daher ok... wer noch keinen hat sollte dort dann bald zuschlagen, solang die Preise noch derart akzeptabel sind... Smiley[addsig]


05.06.2008 23:21

Hier gibt es ein Promo-Video mit drei Songs. "Lover in Japan" (das erste) wird die 2. Single. "Yes" (das dritte) überrascht mich positiv.

Gambrish
Gambrish
06.06.2008 11:46

Ne, guck ich mir jetzt auch nicht mehr an... Viva La Vida und Violet Hill reichen als Appetizer, den Rest hör ich mir dann schön auf Anlage an, wenn nächste Woche das Album kommt. Smiley

r25d01
12.06.2008 11:33

schöner artikel! im gegensatz zu dem von der welt...
in den kölner saturns gibts das album morgen und am samstag für 9,99 € und die ersten bekommen noch ein poster dazu

r25d01
12.06.2008 14:16

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
wunderbar - da ich eh morgen frühst in Köln sein muss werd ich da mal um 9 antanzen... Smiley
HR

dann pass auf zu welchem saturn du gehst. der am hansaring hat erst um 10 uhr auf

edith: und der an der hohe straße um 9:30

r25d01
12.06.2008 15:35

Hansaring, Hohe Straße, Weiden, Porz
Hürth, Gummersbach, Leverkusen, Bergisch Gladbach, Sankt Augustin, Siegburg, Euskirchen

in der werbung steht nichts davon, dass es das poster nur in dem bestimmten saturn gäb, was mich zunächst auch gewundert hat. allerdings kann ich mich dran erinnern, dass es sowas auch schon mal bei anderen CDs gab. werds in hürth probieren

Mondi
13.06.2008 07:45

Interview zum neuen Album aus Münchener Abendzeitung:

Eine Band unter Hypnose


Zurück in der Pop-Manege:

Die Jungs von Coldplay legen ihr drittes Album vor, wollen neu sein und sind ganz die Alten. Mit nur drei Alben hat die Band knapp 40 Millionen Scheiben verkauft. Ihr neues Album „Viva La Vida“ und ihre gleichnamige Tour, wird sie am 26.9. auch nach München (Olympiahalle) führen.

Sie seien viel zu lange auf das Image des guten, politisch korrekten Gewissens des Pop reduziert worden, finden die vier Musiker von Coldplay, darunter Sänger Chris Martin und Drummer Will Champion. Mit nur drei Alben hat die Band knapp 40 Millionen Scheiben verkauft. Ihr neues Album „Viva La Vida“ und ihre gleichnamige Tour, die sie am 26.9. auch nach München (Olympiahalle) führen wird, soll für eine Korrektur der Wahrnehmung sorgen.

AZ: Vom Indie-Geheimtipp zur Beschallung von Supermärkten – soll man Coldplay dafür beglückwünschen?




WILL CHAMPION: Wenn man anfängt Musik zu machen, will man so viele Leute wie möglich erreichen. Als wir spürten, dass unsere Songs breitenwirksamen Hymnen-Charakter besitzen, sahen wir keinen Grund dafür, unsere Musik zu verändern, nur um Helden für einen kleinen elitären Kreis zu bleiben.

Wird Ihre Unschuld nicht trotzdem von dem Wissen gebremst, dass das neue Album mal wieder der Bilanzsteigerung Ihres Labels dienen soll?

CHRIS MARTIN: Ich sehe die Verkaufserwartungen außerhalb der Band so: Auf jeden, der auf unser neues Album hofft, kommen 2000 Leute, die es nicht die Bohne interessiert. Dieses Wissen macht das Arbeiten leichter.

Hat dieses Bewusstsein zur größeren Experimentierfreude geführt?

CHRIS MARTIN: Nein, wir haben unsere Songs nie mit Blick auf Verkaufszahlen geschrieben, sondern immer auf unsere künstlerische Integrität geachtet. Mit den ersten drei Alben schufen wir uns eine Position, die es uns jetzt erlaubt, freier zu arbeiten.

Laufen Sie mit freierer Ausdrucksweise nicht Gefahr, Ihren Status als größte Band der Welt zu verlieren?

WILL CHAMPION: Wir wollten nie die Größten sein, sondern die Besten, in dem Sinne, dass wir die bestmöglichen Songs schreiben möchten.

CHRIS MARTIN: Wir sind aber ganz sicher die hässlichste Band der Welt.

Das müssen Sie als Frauenheld und Aushängeschild von Coldplay gerade sagen.

CHRIS MARTIN: Dafür muss ich ja auch die Häme über mich ergehen lassen, wenn ich auf der Straße erkannt werde, was den anderen dreien eher selten passiert. Ich muss meinen Kopf für alles herhalten, was den Leuten an unserer Band missfällt.

Was man bisher in Ihrer Musik und Ihren Texten vermisst hat, ist Humor. Obwohl Sie doch Engländer sind.

CHRIS MARTIN: Wie recht Sie haben! Wir lachen nie, weil wir Engländer sind. Das einzige, von dem wir annehmen, dass wir etwas verstehen, ist Fußball. Und das sehen Länder wie Deutschland standesgemäß anders. Aber im Ernst, den Humor zuzulassen, war uns bei der Arbeit am neuen Album sehr wichtig. Woody Allen diente mir als Inspiration für meine Texte.

Damit gehen Sie das Wagnis ein, als Lyriker missverstanden zu werden.

CHRIS MARTIN: Was wiederum dem Gefühl entsprungen ist, ohnehin kein leicht verständliches zweites „Yello“ oder „Clocks“ mehr schreiben zu können. Wer Macht hat, kann die Macht auch ganz schnell verlieren. Das ist die Kernaussage des Titelstücks des neuen Albums. Sie birgt genauso Tragik wie auch die Aufforderung, dem Scheitern mit Humor zu begegnen. Etwas Neues erwächst danach allemal.

War das Ihr Leitmotiv bei der Studioarbeit?

WILL CHAMPION: Weil wir zum ersten Mal in unserem eigenen Studio gearbeitet haben, konnten wir uns jeden Blödsinn erlauben. Wir haben an jeder noch so scheinbar lächerlichen Idee gearbeitet, sogar einen Hypnotiseur ins Studio eingeladen, der uns beim Fokussieren half und unsere Arbeitsweise umkrempelte.

Neuerdings sind Sie auch Designer Ihrer eigenen Kleidung. Wie kamen Sie darauf, eine Mischung aus Sgt. Pepper und Adam Ant zu entwerfen?

CHRIS MARTIN: Man kleidet sich so, wie man sich fühlt. In diesem Sinne sind unsere Klamotten eine Art Deklaration unserer neu gefundenen Experimentierfreiheit. Aber keine Sorge, wir werden damit nicht bei H&M auftauchen.

Wird sich Ihre neu gewonnene Freiheit auch auf der Bühne manifestieren?

WILL CHAMPION: Absolut! Unsere Konzerte werden bunter, abwechslungsreicher und auch reizvoller für das Auge, ohne dass wir in die Las-Vegas-Trickkiste greifen. Coldplay ist immer noch Coldplay. Nur anders. Michael Loesl

Coldplay: „Viva La Vida“ (EMI)

Gambrish
Gambrish
13.06.2008 08:38

Dürfte heute mit der Post kommen... freu mich schon auf den Feierabend. Smiley

  • zuletzt von MrConcert
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 12.05.2023 01:35 Uhr von Monkey76
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.12.2022 19:37 Uhr von RedForman
    in Artists & Bands