Coldplay - Viva La Vida

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet am 14.01.2008 20:59 Uhr
166 Kommentare - zuletzt von MusicAddicts

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

166 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Gambrish
Gambrish
05.10.2008 08:05

Zitat:
HR



...
some might be considered too catchy or too heavy for Coldplay songs but in our minds they complete the VIVA LA VIDA picture.
...

HR

Na jetzt bin ich aber mal gespannt... Smiley


06.10.2008 19:58

Tracklist:

'Life In Technicolor II'
'Postcards From Far Away'
'Glass Of Water'
'Rainy Day'
'Prospekts March'/'Poppyfields'
'Lost +'
'Lovers In Japan (Osaka Sun mix)'
'Now My Feet Won't Touch The Ground'

---

Remix-Album? Ansonsten würde etwas mehr Kreativität nicht gut tun, würde ich sagen.


06.10.2008 20:26

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
es ist kein eigenständiges Album, sondern eine ergänzende EP... das hättest du aber auch rauslesen können... Smiley
HR

Hab ich sogar, aber trotzdem:

'Lovers In Japan (Osaka Sun mix)' ???

Das geht besser. Beispiel Metallica: The Unforgiven....ein Song, ok. Aber nicht jeden Songtitel (Lost?, Life in Technicolor ), zwei, drei mal benutzen...langweilig.

Gambrish
Gambrish
06.10.2008 22:44

Sorry, aber:
Sch... auf die Titel. Ob's langweilig ist, sollte man dann wohl schauen, wenn's soweit ist.

r25d01
07.10.2008 15:11

von 2(vl auch 3 je nachdem was der leztzte track ist) songs andere versionen, 1 remix, 3-4 ganz neue stücke. ist doch super! und die letzten 3 tracks waren erst gar nicht für die ep geplant.

r25d01
20.11.2008 23:54

nicht vergessen: morgen erscheint sie, die "prospekt's march". freu mich schon tierisch!

Gerry
21.11.2008 16:11

Zitat:
HR


r25d01 schrieb:
nicht vergessen: morgen erscheint sie, die "prospekt's march". freu mich schon tierisch!
HR


Wird gern zusammen gekauft

Kunden kaufen diesen Artikel zusammen mit Chinese Democracy von Guns N' Roses
Prospekt's March + Chinese Democracy
Preis für beide: EUR 19,92


Smiley

Nikrox
Nikrox
21.11.2008 16:44Supporter

Life in Technicolor ii
Kommt mit Stimme noch viel geiler rüber Smiley

Now My Feet Wont Touch the Ground
Jetzt kein Knaller!

Lost + Jay Z
bis 2:30 das gleiche Lied dann Jay Z!
Aber passt irgendwie echt gut dazu! Smiley

Rainy Day
Irgendwie gute Laune Lied! Auch wenn das zum Titel nich passt. Echt geile Musik! Am Anfang witziger Beat, dann noch Geige dazu!

Glass of Water
Gefällt mir auch gut, ausser das in der Mitte der Hintergrund die Stimme irgendwie übertönt.
Ist auch etwas fetziger.

Postcards From Far Away
50sekunden Lied ohne Gesang mit Klavier!
Richtig schön Smiley

Lovers in Japan (Osaka Sun Mix)
Hör ich ehrlich gesagt nach dem ersten hören keinen unterschied raus Smiley

Prospekts March
Erste Minute ganz ruhig, dann etwas mehr...
Schönes Lied Smiley



[addsig]

Emperor
21.11.2008 16:49

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
r25d01 schrieb:
nicht vergessen: morgen erscheint sie, die "prospekt's march". freu mich schon tierisch!
HR


Wird gern zusammen gekauft

Kunden kaufen diesen Artikel zusammen mit Chinese Democracy von Guns N' Roses
Prospekt's March + Chinese Democracy
Preis für beide: EUR 19,92


Smiley
[/quote]

Wer tut denn sowas? Smiley

danneeeee
21.11.2008 17:10

und es ist kein tolles angebot. is sogar bei media markt net teurer Smiley die haben nämlich momentan alle top 10 cds für 9€ (darunter auch chinese democracy).

Tusum
21.11.2008 18:27

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
jayz nervt... verhunzt ja total den song... Smiley
HR

Dann hör doch die normale Version, ich find den Song recht gut.

r25d01
22.11.2008 01:30

bin absolut begeistert!

life in technicolour ii und prospekt's march sidn für mich über-songs! life... ist ne geniale coldplay hymne, bei der vocals und instrumentierung einfach klasse zusammen passen, obwohl ich mir zu dem stück erst keine lyrics und gesang vorstellen konnte. prospekt's march fängt ganz ruhig an, mit chris gebrächlicher stimme im vordergrund und steigert sich am ende in eine der wunderschönsten balladen überhaupt. glass of water ist ein hammer. postcards from far away n nettes piano solo. rainy day ist richtig cool und zeigt coldplay wieder von einder ganz anderen seite. auf jeden fall das ungewöhnlichste stück und das, was am meisten deren entwicklung zeigt. zu now my feet kann ich noch nicht viel sagen. jay-z hat lost! meiner meinugn nach einfach geil komplettiert. besonders die stelle, wo die e-gitarre wieder eintritt ist genial. finde jay-z passt da optimal zu. und lovers in japan ist nun genau so, wie ich es mir eigentlich gewünscht habe. die album version war mir n bissl zu "aufgeblasen". die neue bringt für mich persönlich mehr rüber.

fazit: klasse! nicht umsonst meine lieblingsband. entwicklung noch konsequenter fortgesetzt als bei viva la vida.


05.12.2008 20:37

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
die kombi klingt aber echt geil
HR

Finde ich auch. Viva La Vida ist ja auch, meiner Meinung nach, der beste Song vom Album. Ein Knaller, der die Klasse von Coldplay zeigt.
Die ersten zwei Alben von Coldplay sind godlike, "X&Y" der falsche Schritt in Richtung Pop, VLVODAAHF dagegen kommt wieder besser daher.

Achso: Also der Joe leitet wirklich rechtliche Schritte ein.
Ich kann ihn verstehen.

metalbishop
09.12.2008 21:03

antwort von coldplay auf ihrer homepage:

With the greatest possible respect to Joe Satriani, we have now unfortunately found it necessary to respond publicly to his allegations. If there are any similarities between our two pieces of music, they are entirely coincidental, and just as surprising to us as to him. Joe Satriani is a great musician, but he did not write or have any influence upon the song Viva La Vida. We respectfully ask him to accept our assurances of this and wish him well with all future endeavours. Coldplay.

frusciantefan
10.12.2008 13:03

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
metalbishop schrieb:
die kombi klingt aber echt geil
HR

Finde ich auch. Viva La Vida ist ja auch, meiner Meinung nach, der beste Song vom Album. Ein Knaller, der die Klasse von Coldplay zeigt.
Die ersten zwei Alben von Coldplay sind godlike, "X&Y" der falsche Schritt in Richtung Pop, VLVODAAHF dagegen kommt wieder besser daher.

Achso: Also der Joe leitet wirklich rechtliche Schritte ein.
Ich kann ihn verstehen.
[/quote]

Ich kann ihn nicht verstehen. Das ist ja nichtmals 1:1 dieselbe Melody. Das ist dieselbe Akkordfolge - gut - es gibt glaub ich keine Akkordfolge die nicht schon 50000 Mal verwendet wurde. Und es ist die gleiche Tonleiter, in der da ein bisschen rumgefuchtelt wird. Aber deswegen ist das noch lange kein Rip-Off von dem Song, überhaupt gar nicht.

r25d01
10.12.2008 17:16

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Ich kann ihn nicht verstehen. Das ist ja nichtmals 1:1 dieselbe Melody. Das ist dieselbe Akkordfolge - gut - es gibt glaub ich keine Akkordfolge die nicht schon 50000 Mal verwendet wurde. Und es ist die gleiche Tonleiter, in der da ein bisschen rumgefuchtelt wird. Aber deswegen ist das noch lange kein Rip-Off von dem Song, überhaupt gar nicht.
HR

selbe meinung hier. bei so vielen songs die es gibt, haben nun mal einige ähnliche strukturen. wenn man jedes mal behauptet da wäre was geklaut, würden musiker heutzutage wohl überhaupt nicht mehr überleben... die songs sind ähnlich aber bei bestem willen nicht gleich