TV Total

eröffnet von inemine am 11.01.2008 19:40 Uhr
550 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

550 Kommentare
« Seite 21 von 22 »
Paju
24.11.2021 20:53

Mega lahm. Wird nicht mehr geguckt.

J&K können alles machen und es ist besser, als das.

Yertle-the-Turtle
24.11.2021 21:19

Diese Lanz / Podcaste Rubrik ist so lame. Aber alles andere eigentlich auch heute.
Ich hätte nach der langen Pause schon gedacht, dass die mehr Ideen / Themen im Köcher haben.

blubb0r
24.11.2021 21:28

Mal schauen, ob ich meine Tickets für die Folge vor Weihnachten behalte (ggf. gibt es da ja ganz der Tradition nach wieder Geschenke)...
Aber das ist nicht mal ansatzweise 10 EUR wert.

Archer
Archer
24.11.2021 21:34

Nächste Woche gibt Blamieren oder Kassieren. Wirkt dann noch mehr so, als wäre es nie weg gewesen, was nach 3 Ausgaben keine gute Beschreibung ist.

Paju
24.11.2021 21:58·  Bearbeitet

Ist mir auch zuviel gewollter Böhmi-Abklatsch…wie man mit Bild-TV umgeht, haben sie letzte Woche gezeigt bekommen, und dann diese Woche schon wieder, in Form von 60 Sekunden schweigende Reporter zeigen? Die Gags sind an sich auch so lahm.
Viel zu viele Wiederholungen und einfach nur schwach. Die Flachwitze am Anfang kann ich auch vortragen. Billigste Wortspiele. „Um Pimmelswillen“ fand ich noch ok, aber Puffpaff bringt es einfach nicht rüber. Der bettelt ja teilweise um Applaus.

TV Total hatte damals schon den Zenit überschritten, funktioniert wenn, nur noch mit Raab.

blubb0r
24.11.2021 22:27

Der Applaus kommt da auch manchmal vom Band, glaube ich. Der klingt irgendwie künstlich.

Ich peil es nicht, die erste Folge war doch echt nicht schlecht, aber das jetzt?!

JestersTear
JestersTear
25.11.2021 08:35Supporter

Ist doch meistens so, wenn jemand neues eine Show übernimmt, da dauert es dann ein bisschen bis sich alles eingegroovt hat und auch ein eigener Stil gefunden wird und auch die Redaktion weiß, was wie funktioniert. War bei Latenight Berlin doch erstmal nicht anders.

Wenn das im neuen Jahr immer noch so läuft wie gerade würde mich das wundern und dann schreibe ich die Sendung auch ab.

Paju
25.11.2021 23:36

Sehe ich komplett anders, den Humor den die da fahren, kommt halt 20 Jahre zu spät, bzw. dessen Aufmachung.

Dann lieber in Nostalgie schwelgen ( wie gut war eigentlich „Alle unter einem Dach“?!)…will sagen, ich bin alt und kenne TV Total seit Folge 1Smiley

Yertle-the-Turtle
02.12.2021 11:41

Ne, also ich gebe mir maximal noch eine Sendung proaktiv, dann wars das.
Geben die 100 TV Sender in Deutschland wirklich nur Fäkalhumor in Form von Pimmelbildchen und total unlustigen Ausschnitten her?

Wieso meidet man es bis hierhin komplett auch mal die hauseigenen Sender aufs Korn zu nehmen?
Pufpaff sollte schleunigst mit eigenen Ideen / Projekten kommen, sonst wird das glaube ich kein langes Intermezzo.

Icon1MrElke gefällt das
hermes81
03.12.2021 11:22


nichdas schrieb:


Und das hier ist einfach nur richtig peinlich und daneben.

Zitat anzeigen


Och, so schlimm find ich das jetzt nicht. Im Gegenteil.
War für mich noch einer der Besseren.
Ansonsten waren die Folgen bislang doch sehr mau.

Nikrox
Nikrox
03.12.2021 11:47Supporter


hermes81 schrieb:


nichdas schrieb:


Und das hier ist einfach nur richtig peinlich und daneben.

Zitat anzeigen


Och, so schlimm find ich das jetzt nicht. Im Gegenteil.
War für mich noch einer der Besseren.
Ansonsten waren die Folgen bislang doch sehr mau.

Zitat anzeigen


Na wenn du das nicht schlimm findest, dann ist ja alles gut Smiley

twitter.com

Icon2Airbenderinund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
03.12.2021 12:38

Typischer Alter, weißer Männer Humor.

Sowas braucht man nicht.

Icon1HybridSun95 gefällt das
attila80
03.12.2021 12:53


nichdas schrieb:


Und das hier ist einfach nur richtig peinlich und daneben.

Zitat anzeigen


Ich finde es das perfekte Beispiel dafür, dass das Format TV Total aus der Zeit gefallen ist. 2013 hätte sich niemand über so eine Nummer aufgeregt bzw. sie war ein Kern des Formats. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und auch nicht das Bewusstsein für billigen Zoten-Humor und Sexismus- denn nichts anderes ist das hier. Respektlos, beleidigend, peinlich. Ich bin froh das sowas nicht mehr einfach so hingenommen wird. Der Marke Puffpaff tut das Format auch nicht gut.

Icon1HybridSun95 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.12.2021 13:00Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ne, also ich gebe mir maximal noch eine Sendung proaktiv, dann wars das.
Geben die 100 TV Sender in Deutschland wirklich nur Fäkalhumor in Form von Pimmelbildchen und total unlustigen Ausschnitten her?

Wieso meidet man es bis hierhin komplett auch mal die hauseigenen Sender aufs Korn zu nehmen?
Pufpaff sollte schleunigst mit eigenen Ideen / Projekten kommen, sonst wird das glaube ich kein langes Intermezzo.

Zitat anzeigen


Das ist der Grund weshalb man sich solche Sender erst gar nicht gibt und bei den ÖR (falls mal was läuft) und ansonsten bei Streaming bleibt.

Icon3Saftund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
03.12.2021 13:34


attila80 schrieb:


nichdas schrieb:


Und das hier ist einfach nur richtig peinlich und daneben.

Zitat anzeigen


Ich finde es das perfekte Beispiel dafür, dass das Format TV Total aus der Zeit gefallen ist. 2013 hätte sich niemand über so eine Nummer aufgeregt bzw. sie war ein Kern des Formats. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und auch nicht das Bewusstsein für billigen Zoten-Humor und Sexismus- denn nichts anderes ist das hier. Respektlos, beleidigend, peinlich. Ich bin froh das sowas nicht mehr einfach so hingenommen wird. Der Marke Puffpaff tut das Format auch nicht gut.

Zitat anzeigen


Mit der flotten Biene hat nicht der Pufpaff angefangen, sondern der Gysi.
Ich finde das nicht verwerflich, wenn man eine Person attraktiv findet und das kommuniziert. Früher hat man das Kompliment genannt. Wenn alle den tanzenden Isländer bei Let's Dance geil finden gibt es auch keinen Aufschrei.
Davon abgesehen, fand ich den Beitrag aber auch überhaupt nicht lustig und das interessiert mich am Ende bei TV Total.

Gezeichnet ein alter weißer Mann.

Icon2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
attila80
03.12.2021 13:43·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


attila80 schrieb:


nichdas schrieb:


Und das hier ist einfach nur richtig peinlich und daneben.

Zitat anzeigen


Ich finde es das perfekte Beispiel dafür, dass das Format TV Total aus der Zeit gefallen ist. 2013 hätte sich niemand über so eine Nummer aufgeregt bzw. sie war ein Kern des Formats. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und auch nicht das Bewusstsein für billigen Zoten-Humor und Sexismus- denn nichts anderes ist das hier. Respektlos, beleidigend, peinlich. Ich bin froh das sowas nicht mehr einfach so hingenommen wird. Der Marke Puffpaff tut das Format auch nicht gut.

Zitat anzeigen


Mit der flotten Biene hat nicht der Pufpaff angefangen, sondern der Gysi.
Ich finde das nicht verwerflich, wenn man eine Person attraktiv findet und das kommuniziert. Früher hat man das Kompliment genannt. Wenn alle den tanzenden Isländer bei Let's Dance geil finden gibt es auch keinen Aufschrei.
Davon abgesehen, fand ich den Beitrag aber auch überhaupt nicht lustig und das interessiert mich am Ende bei TV Total.

Gezeichnet ein alter weißer Mann.

Zitat anzeigen


Nee, sorry. Der Vergleich zieht nicht: bei Let's Dance geht es um Äußerlichkeiten und gute körperliche Ausstrahlung. Im Falle von der "Flotten Biene" sprechen wir von Politikerinnen, die unser Land im Deutschen Bundestag vertreten, durch Fachkompetenz und Sachverstand (hoffentlich Smiley ). Da ist es kein Kompliment, sie auf ihr Äußeres reduziert als "Flotte Biene" zu bezeichnen, sondern herabwürdigend. Genau deswegen haben es, insbesondere junge Frauen, häufig so schwer, sich in Wirtschaft und Wissenschaft zu positionieren. Durch kleingeistiges Macho-Gehabe.

Ich habe auch 2 Töchter und wünsche mir, dass diese mit solchen herabwürdigenden Armeseligkeiten nicht mehr herumschlagen müssen sondern die faire Chance haben, sich durch ihre Kompetenz auszuzeichnen, wie jeder Mann auch.

Icon2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
03.12.2021 13:47Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:


attila80 schrieb:


nichdas schrieb:


Und das hier ist einfach nur richtig peinlich und daneben.

Zitat anzeigen


Ich finde es das perfekte Beispiel dafür, dass das Format TV Total aus der Zeit gefallen ist. 2013 hätte sich niemand über so eine Nummer aufgeregt bzw. sie war ein Kern des Formats. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und auch nicht das Bewusstsein für billigen Zoten-Humor und Sexismus- denn nichts anderes ist das hier. Respektlos, beleidigend, peinlich. Ich bin froh das sowas nicht mehr einfach so hingenommen wird. Der Marke Puffpaff tut das Format auch nicht gut.

Zitat anzeigen


Mit der flotten Biene hat nicht der Pufpaff angefangen, sondern der Gysi.
Ich finde das nicht verwerflich, wenn man eine Person attraktiv findet und das kommuniziert. Früher hat man das Kompliment genannt. Wenn alle den tanzenden Isländer bei Let's Dance geil finden gibt es auch keinen Aufschrei.
Davon abgesehen, fand ich den Beitrag aber auch überhaupt nicht lustig und das interessiert mich am Ende bei TV Total.

Gezeichnet ein alter weißer Mann.

Zitat anzeigen


Die Frage kam doch von Pufpaff, also hat klar die Redaktion von TV Total damit angefangen.
Gysi hat sich natürlich auch mies verhalten mit seiner Antwort. Aber das tut ja auch nichts zur Sache.

Außerdem hat das nichts damit zu tun, jemanden attraktiv zu finden. Es ist schlichtweg Sexismus.
Er hätte es ja dabei belassen können, aber macht daraus dann direkt noch eine weitere Rubrik, indem er die beiden Frauen darstellt und dann auch noch eklige Pfiffe aus dem Publikum kommen.

Und was früher alles als Kompliment galt, ist es zum Glück heute nicht mehr. Dinge ändern sich und das ist auch gut so.
Aber gut. Da kommt direkt whataboutism dazu mit Let's Dance, was auch immer das jetzt mit diesem Thema zu tun hat???
Ist das jetzt die Sexismus gegen Männer Karte?

Warum müssen Männer immer meinen, besser bewerten zu können, was Sexismus ist und was nicht?
Lies dir doch den Tweet von Nicole Bauer durch. Für sie war es offensichtlich kein Kompliment.

hermes81
03.12.2021 14:09

Hat sich Christian Lindner eigentlich zu Wort gemeldet? Schließlich war er ja das flotte Bienchen Nr.1
Frage für meine junge Frau Smiley

Icon4Saftund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
03.12.2021 14:44·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


attila80 schrieb:


nichdas schrieb:


Und das hier ist einfach nur richtig peinlich und daneben.

Zitat anzeigen


Ich finde es das perfekte Beispiel dafür, dass das Format TV Total aus der Zeit gefallen ist. 2013 hätte sich niemand über so eine Nummer aufgeregt bzw. sie war ein Kern des Formats. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und auch nicht das Bewusstsein für billigen Zoten-Humor und Sexismus- denn nichts anderes ist das hier. Respektlos, beleidigend, peinlich. Ich bin froh das sowas nicht mehr einfach so hingenommen wird. Der Marke Puffpaff tut das Format auch nicht gut.

Zitat anzeigen


Mit der flotten Biene hat nicht der Pufpaff angefangen, sondern der Gysi.
Ich finde das nicht verwerflich, wenn man eine Person attraktiv findet und das kommuniziert. Früher hat man das Kompliment genannt. Wenn alle den tanzenden Isländer bei Let's Dance geil finden gibt es auch keinen Aufschrei.
Davon abgesehen, fand ich den Beitrag aber auch überhaupt nicht lustig und das interessiert mich am Ende bei TV Total.

Gezeichnet ein alter weißer Mann.

Zitat anzeigen


Da kommt direkt whataboutism dazu mit Let's Dance, was auch immer das jetzt mit diesem Thema zu tun hat???
Ist das jetzt die Sexismus gegen Männer Karte?

Warum müssen Männer immer meinen, besser bewerten zu können, was Sexismus ist und was nicht?
Lies dir doch den Tweet von Nicole Bauer durch. Für sie war es offensichtlich kein Kompliment.

Zitat anzeigen



Ja das ist tatsächlich die Sexismus gegen Männer Karte, weil ich solche Themen überwiegend bei Frauen höre und da mittlerweile einfach etwas hellhörig werde. Das ist mittlerweile wie der Stich in ein Wespennest wenn man auch nur irgendwo den Hauch von Sexismus gegenüber Frauen wittert. TV Total macht billigen Fäkalhumor und für mich war das Thema auch überhaupt nicht lustig. Wenn sich Nicole Bauer dann aufregt ist das Ihre Sache und auch Ihr gutes Recht, man muss hier aber keinen Skandal aufblasen.
Und warum soll ich als Mann nicht bewerten dürften was Sexismus ist und was nicht? Sexismus wird nicht alleine von der woken 2021 Generation definiert. Und es ist heutzutage auch nicht gleich jeder kleine Vergleich oder Verweis ein Whataboutism.

Hoffentlich ist niemand empört bei der nächsten Wahl zum Sexiest Fußballtrainer oder schönsten Spielerfrau.

Ich frage mich ob das Medienecho ähnlich ausfallen würde wenn TV Total den heißesten Feger bei den männlichen Politikern gesucht hätte.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
03.12.2021 19:34

Wahrscheinlich nicht, aber (hetero) Männer werden in dieser Gesellschaft ja auch nicht seit Jahrzehnten strukturell benachteiligt und auf ihr Äußeres reduziert, von daher hinkt der Vergleich ein wenig.

Ich finde schon, dass man auch als Mann Frauen Komplimente für ihr Äußeres machen darf, vorausgesetzt der Rahmen dafür ist angemessen. Aber das war hier mMn ganz und gar nicht der Fall. Hier wurde einfach nur ein vollkommen klischeehaftes Frauenbild von der dummen Schönheit für ein paar billige Witze ausgeschlachtet. Sowas hat in der Öffentlichkeit einfach nichts zu suchen, egal ob bei TV Total oder irgendwo anders. Und ich finde, dass darf man dann auch ruhig anprangern.

Icon1HybridSun95 gefällt das
blubb0r
03.12.2021 19:47


MinistryOfDeath schrieb:
Wahrscheinlich nicht, aber (hetero) Männer werden in dieser Gesellschaft ja auch nicht seit Jahrzehnten strukturell benachteiligt und auf ihr Äußeres reduziert, von daher hinkt der Vergleich ein wenig.

Ich finde schon, dass man auch als Mann Frauen Komplimente für ihr Äußeres machen darf, vorausgesetzt der Rahmen dafür ist angemessen. Aber das war hier mMn ganz und gar nicht der Fall. Hier wurde einfach nur ein vollkommen klischeehaftes Frauenbild von der dummen Schönheit für ein paar billige Witze ausgeschlachtet. Sowas hat in der Öffentlichkeit einfach nichts zu suchen, egal ob bei TV Total oder irgendwo anders. Und ich finde, dass darf man dann auch ruhig anprangern.

Zitat anzeigen


Vollste Zustimmung.

Haben die echt n ernsthaften Beitrag auf der Aussage von Gysi aufgebaut? Unglaublich, wie wenig Material haben die?!

Anzeige
Anzeige