Sziget Festival 2008 (HU)

eröffnet von Helmut-Seubert am 20.12.2007 04:11 Uhr
170 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

170 Kommentare
« Seite 7 von 7
metalbishop
03.12.2008 21:25

Zitat:
HR


Robert1899 schrieb:
DITO (und wenn ich schonmal "dito" zu einem, der "metal" im Namen trägt, sage... Smiley)
HR

das metal bezieht sich eigentlich nur auf metallica. sonst eher pearl jam, radiohead, qotsa und alten hardrock (acdc...)


03.12.2008 21:26

Vor allem: Die holen den ein oder anderen Kracher der Saison, den man in DE nurmit Glück zu sehen bekommt. Die Erfahrungsberichte lassen mich träumen, scheint genau mein Ding zu sein. Dazu zu so nem Preis...das muss das Paradies sein.

Habt ihr gecampt oder Hotel? Wir sind noch unschlüssig..

metalbishop
03.12.2008 21:34

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Vor allem: Die holen den ein oder anderen Kracher der Saison, den man in DE nurmit Glück zu sehen bekommt. Die Erfahrungsberichte lassen mich träumen, scheint genau mein Ding zu sein. Dazu zu so nem Preis...das muss das Paradies sein.

Habt ihr gecampt oder Hotel? Wir sind noch unschlüssig..
HR

gecampt. ist schon absolut geiles feeling an der donau. aber es wird vor diebstahl gewarnt und budapest ist nur 5 u bahn stationen entfernt und da gibt es preiswerte unterkünfte.

werd aber trotzdem heuer wieder mein zelt packen. gehört einfach dazu...

hoffe dass zuminderst radiohead oder pearl jam dort spielt.


03.12.2008 21:49

Haben auch gecampt. Ist einfach nur genial. Wir waren 2 (?) Tage vor Beginn da und hatten einen genialen Platz an einem großen Baum, also immer schön Schatten. Zudem ist das dort so sauber! Unglaublich, wenn man z.B. den Hurricane-Campingplatz gewohnt ist.

Ich würde sagen, dass Festival ist wirklich für jeden etwas, unabhängig von den Bands.


03.12.2008 21:53

Pearl Jam ist auch meine Hoffnung, oder eben The Cure, die das letzte Mal 2002 dort gespielt haben. Aber selbst, wenn beide nicht kommen, wirds toll, die Bands sind da ja fast eher Nebensache.

Camping würde mich auch mehr reizen, natürlich. Aber Cool-Tours.de bietet eigentlich immer ganz chillige Touren an. Festival (Hotel)+Flug+5 Tage Balaton für 430€...schon geil. Campen würde das Ganze um ca. 100€ entlasten. Mal schauen...wie waren die Frauen beim Campen? Smiley

Jedenfalls bin ich auf jeden Fall nächstes Jahr dabei!

metalbishop
03.12.2008 23:16

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Mal schauen...wie waren die Frauen beim Campen? Smiley

HR

als es gibt einige nacktbader (leider natürlich auch männer). insgesamt laufen dort aber mehr als genug heiße schnitten durch die gegend. schöne mädchen dichte ist ungefähr 5 mal so hoch wie am ring oder nova. vorallem gibt es eine gute mischung aus vielen europäischen nationen. schwedinnen vorallem...

LiamGallagher
03.12.2008 23:46

Ich würde auch gerne hin, aber ich weiß noch nicht, ob ich da schon mein Auslandspraktikum in den USA beginnen wird. Ende August ist halt eigentlich genau so die Zeit. Smiley

Auf jeden Fall muss ein hübsches Festival im Ausland her 2009, gerne auch in Spanien. Aber nichts auf der Insel, da kann ich auch gleich in Deutschland bleiben.

Jemand Hardcore-Indie interessiert hier, der sich überlegt Ende Mai auf das Primavera Sound in Barcelona zu gehen? Headliner sind da letztes Jahr etwa Portishead, Dinosaur Jr. gewesen. Soll da wirklich fantastisch sein.

Ende Juni bis 20. Juli hab ich Prüfungszeitraum, somit entfällt also auf jeden Fall leider das Benicassim, sowie das Summercase in Barca/Madrid, das Eurockéennes in Frankreich usw. Smiley

Bumann
04.12.2008 02:38


Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
schwedinnen vorallem...
HR
Zitat:
HR

Angel_of_Death schrieb:
Smiley
HR

Smiley

oh man. wie klar das doch war Smiley



aber Recht hast du Smiley Smiley

cobain82
04.12.2008 10:21

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:

...und budapest ist nur 5 u bahn stationen entfernt und da gibt es preiswerte unterkünfte.
HR
also jenes sziget-festival von dem hier die rede ist, findet mitten in budapest statt...[addsig]

oeko
04.12.2008 10:29

wie ich mal gelesen hab, darf man kein bier (also alkohol allgemein) mit auf die insel nehmen...is das richtig?

mikeba
04.12.2008 12:10

Man darf offiziell keine Getränke mit auf die Insel nehmen. Wenn man in dem Auchan Supermarkt einkaufen geht (5-10 Minuten zu Fuß vom Gelände) kann man versuchen was reinzuschmuggeln, bzw. Alkohol in Tetra Packs umfüllen. Dann kommts auf die Security an. Manchen ists egal, die gucken nur kurz, bei anderen hingegen kanns vorkommen, dass die sogar am Tetra Pack riechen wollen um zu sehen ob Alkohol drin ist.
Bier kostet auf dem Festival ca. 1,30 bis 1,50 Euro für 0,5 Liter Becher oder Dosen (war jetzt die letzten 2 Jahre nicht mehr da, 2006 hats noch 1,20 Euro gekostet). Ich denke damit kann man gut leben wenn man das mit den RaR-Preisen vergleicht.

cobain82
04.12.2008 12:39

Zitat:
HR


oeko schrieb:
wie ich mal gelesen hab, darf man kein bier (also alkohol allgemein) mit auf die insel nehmen...is das richtig?
HR
wir wurden 2006 ziemlich genau kontrolliert. aber wie gesagt, die preise sind so günstig, dass das eigentlich nicht weiter schlimm ist. außerdem geht es dort bzgl. alkleichen weit gesitteter zu im vergleich zu österreichischen und deutschen festivals. also sehr angenehm das ganze...[addsig]

metalbishop
04.12.2008 19:23

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
metalbishop schrieb:

...und budapest ist nur 5 u bahn stationen entfernt und da gibt es preiswerte unterkünfte.
HR
also jenes sziget-festival von dem hier die rede ist, findet mitten in budapest statt...
[/quote]

ich war erst heuer dort und du kannst mir glauben dass es 5 u bahn stationen von der obudai insel bis ins stadtzentrum sind. wennst von der wiener donauinsel runter steigst, stehst auch nicht gleich am stephansplatz.

metalbishop
04.12.2008 19:24

Zitat:
HR


oeko schrieb:
wie ich mal gelesen hab, darf man kein bier (also alkohol allgemein) mit auf die insel nehmen...is das richtig?
HR

stimmt. aber ist auch nicht nötig. warum alles mitschleppen wenns alles billig und gekühlt vor ort gibt?

capHowdy
04.12.2008 20:32

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Jedenfalls bin ich auf jeden Fall nächstes Jahr dabei!
HR


04.12.2008 20:41

Unsere Zeltnachbarn auf dem Southside haben vom Sziget sehr geschwärmt. Eventuell in 2 Jahren. Nächstes Jahr möchte ich erstmal ein großes in den Benelux-Staaten besuchen. Pinkpop, Werchter, Pukkelpop; ist ja genug Auswahl. Smiley[addsig]

cobain82
04.12.2008 22:05

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
...und budapest ist nur 5 u bahn stationen entfernt und da gibt es preiswerte unterkünfte.
HR
Zitat:
HR

cobain82 schrieb:
also jenes sziget-festival von dem hier die rede ist, findet mitten in budapest statt...
HR
Zitat:
HR

metalbishop schrieb:
ich war erst heuer dort und du kannst mir glauben dass es 5 u bahn stationen von der obudai insel bis ins stadtzentrum sind. wennst von der wiener donauinsel runter steigst, stehst auch nicht gleich am stephansplatz.
HR
trotzdem ist man schon in budapest. eine stadt besteht schließlich nicht nur aus dem zentrum...

Zitat:
HR

Sunrise schrieb:
Nächstes Jahr möchte ich erstmal ein großes in den Benelux-Staaten besuchen. Pinkpop, Werchter, Pukkelpop; ist ja genug Auswahl. Smiley
HR
mich würd ja echt mal interessieren warum hier niemand ans lowlands denkt...[addsig]

metalbishop
04.12.2008 22:19

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
metalbishop schrieb:
...und budapest ist nur 5 u bahn stationen entfernt und da gibt es preiswerte unterkünfte.
HR
Zitat:
HR

cobain82 schrieb:
also jenes sziget-festival von dem hier die rede ist, findet mitten in budapest statt...
HR
Zitat:
HR

metalbishop schrieb:
ich war erst heuer dort und du kannst mir glauben dass es 5 u bahn stationen von der obudai insel bis ins stadtzentrum sind. wennst von der wiener donauinsel runter steigst, stehst auch nicht gleich am stephansplatz.
HR
trotzdem ist man schon in budapest. eine stadt besteht schließlich nicht nur aus dem zentrum...


[/quote]

einigen wir uns darauf dass wir beide recht habenSmiley

JoeStrummer
05.12.2008 00:14

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Jemand Hardcore-Indie interessiert hier, der sich überlegt Ende Mai auf das Primavera Sound in Barcelona zu gehen? Headliner sind da letztes Jahr etwa Portishead, Dinosaur Jr. gewesen. Soll da wirklich fantastisch sein.
HR

Das Primavera würde im Gegensatz zum Pinkpop sogar komplett in den Pfingstferien liegen.. Das LineUp 08 war ebenfalls äußert reizvoll. Leider müsste man dann wohl fiegen, was die ganze Sache nochmals verteuert.

Zitat:
HR

cobain82 schrieb:
mich würd ja echt mal interessieren warum hier niemand ans lowlands denkt...
HR

Stimmt, daran denke ich irgendwie auch kaum, obwohl ich bisher nur positive Sachen mitbekommen hab, wie z.B. dass es trotz der Größe einen tollen, familiären Charakter hat.

zurück zum Thema:
Sziget muss ich auf jeden Fall auch mal besuchen, ob es 09 schon so weit sein wird, weiß ich noch nicht.

Anzeige
Anzeige