Youtube & Copyright

eröffnet von nitschegrasi am 17.10.2007 01:01 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von ZERO74

60 Kommentare
« Seite 3 von 3
nima
19.09.2011 13:16AdminSupporter

hab mal ne frage. ich hab vor einigen wochen von youtube folgende mail bekommen

hr Video xxx auf YouTube kommt für das YouTube-Partnerprogramm in Betracht. Sie können sich für die Aufnahme in das YouTube-Partnerprogramm bewerben und mit jeder Wiedergabe Ihres Videos Geld verdienen.

So funktioniert's: Melden Sie sich zuerst in Ihrem YouTube-Konto an. Führen Sie anschließend die hier beschriebenen Schritte aus xxx. Solange Sie die Programmanforderungen erfüllen, platzieren wir daraufhin Anzeigen neben Ihrem Video und Sie erhalten einen Anteil an den daraus erzielten Einnahmen.

Wir freuen uns darauf, Ihr Video zum YouTube-Partnerprogramm hinzuzufügen. Danke und viel Glück!

Das YouTube-Team

Zitat anzeigen



ist das fake oder nicht. was mich wundert ist, dass das besagte video gerade mal 600 views hat.

martinzinnecker
14.12.2013 20:42


masterofdisaster666 schrieb:
youtube aktiviert content-id-scanning... zahlreiche videos geflaggt

quelle: winfuture.de

bekanntere youtuber gehen deswegen ganz schön ab:

Zitat anzeigen



Also so weit ich weiß muss man beim Publisher vorher anfragen ob man Lets Plays bei Youtube einstellen darf, das beinhaltet explizit auch die Songs die in den Spielen genutzt werden.
Das selbe gilt übrigens für Twitch, da gibt es verschiedene Regelungen, z.b. gibt es Publisher die untersagen, dass andere Musik über den Sound des Spiels gelegt wird etc.

So wie ich das verstanden habe hat man von Seiten Youtubes erstmal alles gesperrt und jetzt muss jedes Video einzeln wieder freigeschaltet werden.
Im Prinzip wird es aber da eine positive Lösung finden, die Spielehersteller wollen ja dass solche Videos eingestellt werden.

mehlsack
mehlsack
18.12.2013 17:17

Bin ich der einzige bei dem seit gestern Abend nichts mehr bei YT läuft?

ZERO74
ZERO74
08.04.2020 12:07

Sorry für Cross-Posting. Habe aber die Hoffnung, dass hier jemand Ahnung hat:

Seitens der GEMA wurden die Regelungen für Streaming deutlich gelockert aufgrund von Corona. So dürfen Nachtclubs mit GEMA Vertrag zu ihren regulären Öffnungszeiten jetzt ohne zusätzlichen Vertrag live Streaming Shows anbieten. Allerdings werden auf YouTube weiterhin alle Live Streams mit lizenzpflichtiger Musik sofort unterbunden.

Weiß jemand, wie man YouTube klar machen kann, dass man aktuell dazu berechtigt ist?

Anzeige
Anzeige