Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1847 von 2036 »
Nico11
30.04.2016 18:36

Meinst du Dortmund?

Wenn ja, vollkommen egal. Wer nach einem 5:1 Sieg nichts besseres zu tun hast, als "Hummels ist ein Hurensohn" zu singen, hast du echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Es gab auch welche, die Gegnern gekämpft haben. Immerhin.

Aber das Problem ist halt vom BVB auch selbst geschaffen.

blubb0r
30.04.2016 18:43

Jop, meinte Dortmund.

Wenn da 20 direkt vor den Stadionmikros das singen und sky es hochpegelt (damit man drüber spricht), dann isses witzlos, darüber zu diskutieren.

Wenns allerdings 200 sind, die man im ganzen Stadion hört, dann isses was anderes.

BumBumD
30.04.2016 18:46

Jo, ich war im Stadion.
Die "Hummels ist ein Hurensohn"-Aktion von den "Experten" aus Block 12/13 konnte man auch noch im Nord West Bereich hören. Sky hat da also nix hochgepegelt.
Wurde dann aber zum Glück vom Großteil des Stadions niedergepfiffen.

NoelGallagher
30.04.2016 18:49Supporter


Nico11 schrieb:
Meinst du Dortmund?

Wenn ja, vollkommen egal. Wer nach einem 5:1 Sieg nichts besseres zu tun hast, als "Hummels ist ein Hurensohn" zu singen, hast du echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Es gab auch welche, die Gegnern gekämpft haben. Immerhin.

Aber das Problem ist halt vom BVB auch selbst geschaffen.

Zitat anzeigen



Ich erinnere mich gut an ein Europa League-Halbfinale (!!!) vom HSV in eigenem Stadion, bei dem es "Hoffmann raus"-Plakate und Schlägereien zwischen den HSV-Fans gab. Fußball-Fans in großer Zahl sind schon manchmal schwer zu verstehen.

blubb0r
30.04.2016 18:50

Mhmm... Doof, war allerdings zu erwarten.


Fette Schlägerei bei D98 - SGE. Nach dem 2:1 sind D98 Hools auf die Gegengerade und haben auf alles, was nach sge aussah, eingeprügelt.
Vorm Stadion ging es wohl auch ab...

:/

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.04.2016 19:08

Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

E: Nochmal zum Verhalten einiger "Borussen".
Ich finde es einfach peinlich, wie Spieler die noch für den eigenen Verein kämpfen, ausgepfiffen werden. Ich schäme mich für eine solche Kulisse von den Spezies auf der Süd.
Wer sowas abzieht ist in meinen Augen einfach nur fehl am Platz und sollte sich ein neues Hobby suchen.
Dortmund steht für Herz, Leidenschaft und Verbundenheit und nicht für so einen Driss. Ich bin echt enttäuscht.

snookdog
snookdog
30.04.2016 19:25


WupperMetaler95 schrieb:
Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

Zitat anzeigen

Wo es praktisch keine Stimmung im Stadion gibt und 90% Mitte des vierten Viertels gehen, wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Ja, wäre echt klasse.

Nico11
30.04.2016 19:26


snookdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

Zitat anzeigen

Wo es praktisch keine Stimmung im Stadion gibt und 90% Mitte des vierten Viertels gehen, wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Ja, wäre echt klasse.

Zitat anzeigen


Stimmung ungleich Beleidigungen und Gewalt?

tobiwan42
30.04.2016 19:34


WupperMetaler95 schrieb:
Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

Zitat anzeigen


Weil viele Fußballfans Hurensöhne sind. Siehe D98 - SGE am Ende oder das Hinspiel oder sonst gefühlt jedes zweite Spiel, wo unsere Ultras und Hooligans meinen, einen auf dicke Hose machen zu müssen und sich teilweise schlimmer als Tiere benehmen.[addsig]

Icon3wsk253und anderen gefällt das
blubb0r
30.04.2016 19:37

Also der Vergleich Footballstadion zu Fußballstadion hinkt unglaublich gewaltig.

Ihn beleidigen finde ich auch nicht okay, aber beim Warmmachen Auspfeifen (nicht während des Spiels, da wäre kollektives Schweigen viel wirkungsvoller) und 1-2 Plakate (nicht beleidigend, aber da waren ja auch keine Beleidungen dabei) finde ich nicht schlimm.

Was er gemacht hat, war und ist einfach heuchlerische Scheiße. Er hat allen Leuten, die ihn jahrelang in guten und schlechten Zeiten unterstützt haben, mit einem Lachen ins Gesicht gespuckt, wenn man seine Aussagen noch vor einigen Wochen zu Rate zieht.

Dass ihm jetzt kollektive Enttäuschung entgegenfliegt, halte ich für okay. Wie gesagt, dazu gehören nicht Dinge wie Hurensohn. Und bei ihm ist es mMn noch ein Ticken schlimmer als bei Götze: eben wegen seiner fast schon Verurteilung der Wechsel von Götze und Lewandowski und der Tatsache, dass er deutlich älter ist, als Götze bei seinem Wechsel (und für mich reifer wirkt).

Bin gespannt, nächste Woche sollte sich die Kritik schon legen, übernächste Woche dann ausbleiben.

Lächerlich finde ich, dass er jetzt von vielen BVB Anhängern schlecht geredet wird. Letzte Woche war er noch auf einem Level mit Boateng, jetzt ist er nicht mal mehr auf einem Level mit Kimmich.

tobiwan42
30.04.2016 19:46


blubb0r schrieb:
Ihn beleidigen finde ich auch nicht okay, aber beim Warmmachen Auspfeifen (nicht während des Spiels, da wäre kollektives Schweigen viel wirkungsvoller) und 1-2 Plakate (nicht beleidigend, aber da waren ja auch keine Beleidungen dabei) finde ich nicht schlimm.

Zitat anzeigen


Das ist es nämlich. Man kann sich als Fan ja darüber ärgern, finde ich dem Fall auch absolut verständlich. Aber man muss es dann auch nicht übertreiben. Wir hatten das auch mal, dass bei einem Spiel gegen Schalke einige Leute dann "Kreuzbandriss für Jones" (Jermaine Jones) gesungen haben. Sowas ist einfach maßlos übertrieben und daneben.

snookdog
snookdog
30.04.2016 19:48


Nico11 schrieb:


snookdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

Zitat anzeigen

Wo es praktisch keine Stimmung im Stadion gibt und 90% Mitte des vierten Viertels gehen, wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Ja, wäre echt klasse.

Zitat anzeigen


Stimmung ungleich Beleidigungen und Gewalt?

Zitat anzeigen



Kannst du bitte die Stelle meines Posts hervorheben, bei der ich das behauptet habe? Danke.

Jathen
30.04.2016 19:50

Wer sich so zu Götze geäußert hat...

Ist doch klar, dass sowas passiert. Hat er auch irgendwie verdient. Allgemein ist die Stimmung im Stadion bzw die Wortwahl oft vulgär. Also hab ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Bedeutet nicht, dass ich es (in dieser Ausführung) gutheiße, kann auch anders gehen.
Naja, ewige Sticheleien. Hoeneß hat ja seinen Beitrag dazu gegeben, was ein Depp.

E: genug dazu. Gibt glaub einen Konsens hier

blubb0r
30.04.2016 19:58

Aber gib dem Fußball hier noch 5-6 Jahre. Dann haben wir keine Ultras, keine Stehplätze, keinen Alkohol, keine Ticketpreise unter 20 Euro und auch keine "Beleidigungen" mehr im Stadion.

Dann ist Fußball stimmungsmäßig nicht wie American Football, sondern wie Tennis. Oder Schach.

snookdog
snookdog
30.04.2016 20:01

Und dann bin ich nicht mehr jeden zweiten Samstag im Stadion und schon gar nicht mehr auf Auswärtsspielen.

Icon1Jathen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
30.04.2016 23:18


blubb0r schrieb:
So. Gladbach weghauen + Meister werden

Zitat anzeigen



Beiträge im Nachhinein zu lesen versüßt mir den abend.
Der Punkt ist schön, weil wir somit 4. sind (vorübergehend). Aber viel schöner ist, dass man den Bayern nicht die Feier ermöglicht hat.

wsk253
wsk253
01.05.2016 01:13


blubb0r schrieb:


Lächerlich finde ich, dass er jetzt von vielen BVB Anhängern schlecht geredet wird. Letzte Woche war er noch auf einem Level mit Boateng, jetzt ist er nicht mal mehr auf einem Level mit Kimmich.

Zitat anzeigen



So siehts aus.

Man könnte meinen, dass jeder BVB-Spieler, der den Verein verlässt oder sich mit einem Wechsel beschäftigt, direkt von Weltklasse auf Kreisklasse Niveau herunter geredet wird. So ist jedenfalls mein Empfinden.

BumBumD
01.05.2016 02:15

Das ist halt verletzte Eitelkeit



blubb0r schrieb:

Lächerlich finde ich, dass er jetzt von vielen BVB Anhängern schlecht geredet wird. Letzte Woche war er noch auf einem Level mit Boateng, jetzt ist er nicht mal mehr auf einem Level mit Kimmich.

Zitat anzeigen



Das gibts interessanterweise auch andersrum

Kaan
Kaan
01.05.2016 02:27AdminSupporter


snookdog schrieb:


Nico11 schrieb:


snookdog schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Die dunklen Seiten dieses Sports...warum kann es nicht so wie beim Football sein wo alle Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam feiern und BBQs veranstalten..

Zitat anzeigen

Wo es praktisch keine Stimmung im Stadion gibt und 90% Mitte des vierten Viertels gehen, wenn die eigene Mannschaft deutlich zurück liegt? Ja, wäre echt klasse.

Zitat anzeigen


Stimmung ungleich Beleidigungen und Gewalt?

Zitat anzeigen


Kannst du bitte die Stelle meines Posts hervorheben, bei der ich das behauptet habe? Danke.

Zitat anzeigen



Dein gesamter Post sagt "Gegnerische Fans feiern gemeinsam und machen BBQ = keine Stimmung im Stadion und 90% hauen im 4. Viertel ab".

In Miami war trotz Niederlage die Stimmung besser als in manchem Fußballstadion. Da wurde v.a. bei 3rd Downs des Gegners trotz Rückstand gegen Ende Lärm gemacht. NFL in London ist kein Vergleich dazu.

Icon3blubb0rund anderen gefällt das
JediJoda
01.05.2016 09:58


blubb0r schrieb:
War jemand im Stadion und kann die Stimmung vor Ort bewerten?

Vorm TV ist das ja immer so ne Sache...

Zitat anzeigen



Also ich war da. Sogar Block drölf...

Und es war wirklich heftig. Ich hatte ja damit gerechnet, aber als ich bzw wir gemerkt haben wie heftig es tatsächlich ist haben wir uns auch nur noch erstaunt angeguckt. Ich selbst hatte mich für Schweigen entschieden und einfach einen Schmelzer doppelt anzufeuern. Die "Lösung" haben aber nicht viele gewählt und fast einheitlich wurde die Binde eingefordert. Allerdings gab es draußen vor dem Block richtig Krawall in der zweiten Halbzeit. Einige die fürs pfeifen waren und paar die aus Protest dagegen gefeiert haben sich richtig an die Köppe gekriegt. Ich bin aber nur schnell weiter, weil ich jetzt nicht so das Bedürfnis hatte da mitzumischen^^
Meiner Meinung nach hätte es allerdings geholfen, wenn Hummels nach dem Spiel zur Süd gegangen wäre und sich den Leuten gestellt hätte. Ich weiß es klingt super bescheuert mit Menschen zu reden, die einen so beleidigen und verständlicherweise hat man da kein Bedürfnis zu. Aber seltsamerweise sind dann viele friedlicher gestimmt

Mir selbst widerstrebt es einfach einen Spieler in meinem Trikot auszupfeifen. Aber ich kann verstehen, dass solch ein Wechsel sauer aufstößt und man enttäuscht ist. Bin ich auch! Gebe ich zu und so wirklich 100% feiern fällt mir momentan auch schwer. Deshalb ich bleib beim schweigen und freu mich lieber, dass man noch einen Tag das Meisterlied singen darf

blubb0r
01.05.2016 14:20

Danke JediJoda… klingt echt nicht ganz so cool :/





Was cool ist: Swansea
Auch wenn mir die Entwicklung unter Guidolin nicht gefällt (#BringBackRodgers)


edit:
Ich drücke auf Abschicken und Benteke köpft das 1:2 rein


edit2:
AYEW AYES


edit3:
Öhm, ist Liverpool schon sicher in der Europa League (durch die Ligapokal-Finalteilnahme)? Weil sonst verstehe ich die Aufstellung von Klopp nicht.

Anzeige
Anzeige