Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 1845 von 2036 »
Icon4blubb0rund anderen gefällt das
Nico11
28.04.2016 09:51

Immer wieder herrlich, wie die Kommentare und die Spielbewertung vom Spielergebnis abhängig gemacht werden. Schlägt der Fernschuss von Alaba ein paar Zentimeter niedriger in den Winkel ein, geht das Spiel 1:1 aus und die Kommentare würden "Klasse, wir haben bei der besten Defensive der Welt ein Auswärtstor gemacht. Alles ist offen." lauten. Jetzt kann man natürlich wieder gegen alles und jeden motzen.

Zuerst eine kleine Statistik:

Expected Goals

1,4 expected goals ist gegen Atletico schon verdammt gut. Die Bayern haben gestern ein durchaus ordentliches Spiel gezeigt (vor allem in der ersten Halbzeit), was ja auch Guardiola nach dem Spiel gesagt hat.

Man hat sich leider nur viel zu sehr auf Flanken konzentriert, was etwas schade, aber alles andere als überraschend ist. Man hat es trotzdem relativ häufig (auch in HZ1) geschafft, sich in die Atletico - Formation reinzuspielen. Diese Situationen wurden allerdings extrem schlecht ausgespielt. Das kam aber auch nicht wirklich überraschend, wenn man die letzten Wochen der Bayern verfolgt hat.

Hier bin ich auch etwas enttäuscht von Guardiola, er tut überhaupt nichts mehr gegen diese strukturellen Schwächen im Angriffsdrittel. Der Flügelfokus wird einfach immer extremer, was das Verteidigen natürlich einfacher macht - von der Kreierung gefährlicher Chancen mal abgesehen.

Passing Map gegen Stuttgart

Wird hier relativ deutlich.

Zu Müller gibt es sicherlich Pro - und Contra - Argumente. Ich war auch erst etwas überrascht, aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, ergibt das schon Sinn. Er hätte genauso gut Lewandowski draußen lassen können, aber der ist wohl wegen seiner Physis dringeblieben. Schöner Tweet zu dem Thema:

Muller's exclusion is odd but I suppose when you're playing Atleti it's not worth having a raumdeuter when there isn't much raum to deuter.

Zitat anzeigen


https://twitter.com/flyingwingback/status/725390917704814593

Insgesamt ist das Ergebnis für Bayern nun nicht ideal, aber auch nicht katastrophal schlecht. Der Pfostenschuss hätte genauso gut das 2:0 bedeuten können, dann wäre es schon etwas schwerer geworden.

Nun sehe ich die Chancen bei 60:40 für Atletico. Atleticos System basiert halt darauf, dass sie die drei Konterchancen pro Spiel auch nutzen müssen, sonst wird es extrem schwierig. Bayern kann gerade zu Hause jederzeit 2 Tore erzielen, auch gegen diese Mannschaft.

Ich frage mich auch immer wieder, was für eine Erwartungshaltung überhaupt zum größten Teil herrscht in München. Ein einziges Rumgemotze und Gemeckere, nur, weil man den Gegner nicht aus dem Stadion geschossen hat? Atletico ist nun einmal herausragend gut, da kann man mal verlieren.

MuffPotter87
28.04.2016 09:55

Ich fand Alaba übrigens gestern extrem schwach als IV. FÜr mich hat es mal wieder gezeigt, dass Kimmich und Alaba auf hohem Niveau einfach keien TOP-IV sind. Das sind Beide durchaus klasse Spieler, aber auf anderen Positionen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.04.2016 13:00

Alaba ist derzeit aber die beste Alternative, man hat halt aktuell kein eingespieltes IV-Duo, iss halt so, kann man nicht ändern. Von daher egal ob da nun Kimmich oder Benatia als IV und Alaba auf links gespielt hätten, in meinen Augen war das gestern die derzeit beste Formation hinten.
Beim 1:0 war Alaba im 16er als letztes Glied die ärmste Sau, vorher tänzelt der Schönwetter-Thiago ewig lang dem Torschützen hinterher, Bernat und Alonso gehen auch nur halbherzig hin...
Warum ein Top-Scorer und Schrecken für jeden Gegner draußen sitzt, kapiert wohl keiner.
Nichtsdesto hat Müller in seinen 20 Minuten keinen Ball gesehen.
Von daher "hätte hätte"...

1:0 ist zwar ein Kack-Ergebnis, aber zu Hause geht immer was. Das es verdammt schwer wird, wusste man vorher.

blubb0r
28.04.2016 14:21

So… also erst mal war das kein schlechtes Spiel von uns. Atletico ist halt keine Laufkundschaft, das ist fuckin CL Halbfinale gegen das Team, was uns vom Spielstil her am wenigsten liegt - dafür haben wir das ziemlich gut gemacht, insbesondere in Halbzeit 2.

Das 1-0 war super unnötig, kA wieso da Thiago, Bernat und am Ende der Kette Alaba sich so vernaschen lassen. Allerdings hatte Saul da auch nen fiesen Mix aus Kaltschnäuzigkeit und Glück. Gefoult hätte ich da auch ungern - wenn du dann durch den Freistoß ein Tor kriegst, fragen danach alle "wieso stellt ihr den nicht einfach?" - Saul war ja jetzt auch nie für so Szenen bekannt. Bei Griezmann wären die Jungs sicher anders rangegangen.

Generell erste Hz waren wir nicht im Spiel, haben nie die zweiten Bälle bekommen. Vidal ging wieder mal voran, das hat mir gefallen (übrigens fand ich Clattenburg super - hat viel Laufen lassen). Außerdem haben wir dann ab der 30. Minute etwas gemacht, was ich häufig vermisse - schießen von außerhalb des 16ers.

Die Aufstellung von Pep fand ich auf dem Zettel gar nicht so schlecht. Mit schnellen Außen kann man Atletico prinzipiell am besten knacken. Thiago dann Müller vorziehen ist verständlich, weil defensiver. Und ich glaube auch, dass Müller in dem System von Atletico nichts zu lachen gehabt hätte. Wäre für mich eine Müller oder Lewy Geschichte gewesen und auf Lewy hätte ich auch nicht verzichtet.
Ich fand auch, dass Coman und Costa das eigentlich ordentlich gemacht haben - Ribery hatte ich nur mit einer Szene in Erinnerung, der Ballverlust, der uns beinahe das 0:2 gebracht hätte. Auch Alonso fand ich erstaunlich gut. Wenige Ballverluste, viel körperliche Präsenz und durch gutes Stellungsspiel Konter unterbunden.

Schwach fand ich eigentlich nur Alaba (ist einfach kein IV und auf dem Niveau merkt man das) und mit Abstrichen Bernat (ist nicht auf dem Level letzter Saison). Hat ja Pep dann auch gemerkt und Benatia für Bernat gebracht.


Trotzdem hatten wir in der zweiten Hz so viel vom Spiel und auch "Halbchancen", das stimmt mich für das Rückspiel positiv. Wer gegen Juve unter Druck 2 (4) Tore macht, kann das auch gegen Atletico.

Rückspiel dann bitte: Neuer - Alaba, Martinez, Boateng (hoffentlich), Lahm - Vidal, Alonso, Ribery, Müller, Costa - Lewandowski

MuffPotter87
28.04.2016 14:50


blubb0r schrieb:


Schwach fand ich eigentlich nur Alaba (ist einfach kein IV und auf dem Niveau merkt man das) und mit Abstrichen Bernat (ist nicht auf dem Level letzter Saison). Hat ja Pep dann auch gemerkt und Benatia für Bernat gebracht.

Zitat anzeigen



sehe ich genauso

WupperMetaler95
WupperMetaler95
28.04.2016 21:14

Sevilla ist schon wieder auf dem Weg ins Finale wenn die weiter so pressen und Gas geben.

Nikrox
Nikrox
28.04.2016 22:05Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Sevilla ist schon wieder auf dem Weg ins Finale wenn die weiter so pressen und Gas geben.

Zitat anzeigen

Donezk dreht das Spiel. Wird Sevilla aber wohl spätestens im Rückspiel klar machen.

blubb0r
28.04.2016 22:54

Wollte gerade schreiben, dass Liverpool das gut durchgezogen hat.




edit:
Der Suarez gefällt mir gut, toller Spielstil. Und diese Ballannahme

tobiwan42
28.04.2016 22:57

So ein Tor darf in der Nachspielzeit des Hinspiels halt niemals fallen.



Was bitte waren das überhaupt für Einwechslungen? [addsig]

Angel_of_Death
28.04.2016 22:59

Wie man Sturridge einfach 90 Minuten auf der Bank lassen kann und dafür den unfähigen Benteke und den jenseits jeglicher Form befindlichen Ibe bringt, ist mir absolut schleierhaft...das Tor darf so halt auch niemals fallen. Beschissener Abend

blubb0r
28.04.2016 23:10


PastorOfMuppets schrieb:


blubb0r schrieb:
edit:
Der Suarez gefällt mir gut, toller Spielstil. Und diese Ballannahme

Zitat anzeigen


Barca halt.


Super dämliches Gegentor, nach vorne war das gar nichts. Schwieriges Ding jetzt.

Zitat anzeigen



Als ob der in dem einen Jahr Barca B so viel gelernt hat


VIL 0-0 LIV wäre so ein tolles Palindrom-Ergebnis geworden…

guitar-fish
29.04.2016 19:57

Freut mich sehr für die Freiburger! Hoffe ich kann nächstes Jahr in den Breisgau fahren. Dafür muss erstmal der VFB iwie geschlagen werden

Icon3NoelGallagherund anderen gefällt das
FBG
29.04.2016 20:29Supporter


Die ersten zwei Dinge hat der Fußballgott aus letztem Jahr korrigiert: Freiburg wieder erstklassig, Hannover runter.
Fehlt nur noch Stuttgart

wsk253
wsk253
29.04.2016 23:00

Langsam habe ich das Gefühl, dass RB nicht aufsteigen will. Wenn Nürnberg morgen gewinnt, wird's nochmal spannend!

MrElke
29.04.2016 23:07

Rb will schon , aber vllt die Spieler nicht.
Einigen ist bestimmt bewusst das sie weg sind sobald die bullenpisse aufsteigt.
Eine Aussage diesbezüglich gab es ja schonmal.

TheRealFarinU
30.04.2016 09:30


wsk253 schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl, dass RB nicht aufsteigen will. Wenn Nürnberg morgen gewinnt, wird's nochmal spannend!

Zitat anzeigen



Ja, hoffentlich. Finde ich doch erstaunlich wie krass Rb dann noch eingebrochen ist, hätte gedacht die marschieren durch. Umso freut es, mich die Freiburger im Sommer wieder dabei zu haben, klasse Job

Hoffentlich schaffen die Nürnberger jetzt noch den Sprung auf Platz 2, das wäre ein richtig tolles Aufsteigerjahr.

Aber echt wahnsinn wie Spannend der Kampf gegen den Abstieg in Liga 2 auch ist. Da bin ich gespannt wer sich da am letzten Spieltag retten kann, wäre irgendwo auch übel, wenn Düsseldorf es für Düsseldorf zurück in Liga 3 geht

guitar-fish
30.04.2016 10:05

Ich will einerseits das RB nicht aufsteigt.. Auf der anderen Seite will ich die in einer möglichen Relegation dann doch vermeiden

Jathen
30.04.2016 14:18

So wird das nichts fürn Glubb. Ist ja unterirdisch was die abliefern.

E: das wars dann

Anzeige
Anzeige