Rock am Ring 2007: Ein Rückblick

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von nima am 03.06.2007 22:30 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

nima
03.06.2007 22:30AdminSupporter

ok, dieser fred mag ca 4 stunden zu früh kommen, aber das ist mir egal. Smiley

also ich muss sagen, dass was ich über die streams gesehen habe, war grandios. tolle konzerte. egal ob alternative, indie, rock oder metal. es war eine tolle mischung. auf papier sah das lineup für mich nur ok aus. aber nachdem ich so einiges gesehen habe, bin ich da ganz anderer meinung

ich gebe zu, dass ich verdammt froh bin, dass das fesitval heute abend endet. somit muss ich mich nicht ständig sagen hören: "hach, du wärst ja so gerne dort" Smiley

was ich aber seltsam fand war das publikum. ich hatte am samstag das gefühl, als hätte es sein pulver verschossen. die leute kamen mir total erschöpft vor. ich hab mir schon vorgestellt, dass es bei manchen bands richtig abgehen wird... z.B. machine head. vielleicht kam auch die stimmung im fernsehen nicht so gigantisch rüber wie am ring selbst

aber was solls...

es war ein sehr schönes festival[addsig]

Sepulcrum
04.06.2007 05:54

Ich muss auch sagen das das was ich im Fernsehen gesehen habe mich total überrascht hat. Hätte nicht gedacht dass dieses RaR derart geil wird.

Und nun sitzt man zu Hause und fragt sich...wieso war ich nich da? wieso nur...grrr..

Havoc
04.06.2007 06:05

Ich war da und es war musikalisch wirklich gut.
Gibt aber genügend andere Punkte, die echte Flops waren.

Bin gerade erst nach Hause gekommen und (eigentlich) nur am PC, um eine wichtige eMail abzurufen, aber musste hier kurz reinschauen Smiley

Als Gesamtfazit kann ich aber schon mal verraten, dass "Rock am Ring" mich wie immer vollkommen in seinen Bann gezogen hat, obwohl es organisatorisch kleinere Katastrophen gab. Werd mich jetzt ins Bett legen und später irgendwann fleißig mitdiskutieren Smiley Euch allen einen schönen Tag!

Colaflasche
04.06.2007 07:26

moin, Organisatorische Katastrophen kann ich auch ganz laut in dern Raum schreien. Aber erst wenn ich ausgeschlafen bin. Gut Nacht.

Victima
04.06.2007 10:40

fands einfach nur geil geile stimmung geile leute freue mich auch nächstes jahr Smiley

ärzte konnte ich leider nicht sahen da ich jetzt schon wieder in der schule sitze Smiley

magggi
04.06.2007 10:54

organisatorisch hat alles super geklappt eigentlich, meiner meinung nach....mein erstes rock am ring war super

greely
04.06.2007 11:21

war auch mein erstes rock am ring... es war ja sooooo geil! also, die beatsteaks, das war ja mal echt der hammer! ich find gar net die richtigen worte um das auszudrücken....

was ich nur doof fand, dass wir nachts um 2 vom gelände runtergeschmissen wurden (aus der shishabar). von anderen festivals (sziget, budapest) kenn ich, dass die party die ganze nacht in tollen bars weiter geht... das hab ich vermisst.

aber ansonsten wars sooooooo geil!

Erthos
04.06.2007 11:26

mein erstes mal rock am ring und ich weiß dass ich die nächsten jahre immer wieder hinfahren werde..

ich fand beatsteaks am geilsten...geile musik und extrem geile stimmung

Tinchen85
04.06.2007 11:42

Ich fand es auch wieder nur geil.
Super Kpnzerte, tolle Stimmung, nur nette Leute... einfach klasse.

Aber mehr dazu, wenn ich ausgeschlafen bin...

kex
04.06.2007 11:53

Joa...das vierte RaR...und kein bisschen schlechter als sonst...im gegenteil Smiley...Aber das mit dem Publikum stimmt schon...könnte daran liegen, dass es u.a. bei mando diao vor der center so voll war, dass man tatsächlich quasi gar nciht mehr atmen konnte (ziemlich geil *g*)...organisatorische katastrophen? hm hab keine bemerkt...ausser dass scheinbar an manchen tatsächlich wichtigen stellen vollkommen unerfahrene security stand...aber was macht das schon...es war geil Smiley

Timmy84
04.06.2007 12:07

ich musste es dies jahr ja auch im tv verfolgen, muss sagen es es extrem eng aussah vor der center....der pit war an beiden seiten ständig geöffnet?Smiley
was mir aufgefallen ist waren diese kreise die sich immer wieder gebildet haben und wo die leute einfach bolonese gemacht habenSmiley

Mosquito
04.06.2007 12:08

sollte wohl eher einen circle pit darstellen Smiley
sah aber im übrigen wirklich wie ne polonese aus Smiley

Kaan
Kaan
04.06.2007 12:12AdminSupporter

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
der pit war an beiden seiten ständig geöffnet?Smiley
HR

mh nein? dieses Jahr gab es sogar nen Brecher auf der Start und Zielgeraden, damit sich die Leute nicht durch die vorderen Boxen reinzwängen...[addsig]

Fozzybaer
04.06.2007 12:13

Zitat:
HR


Mosquito schrieb:
sollte wohl eher einen circle pit darstellen Smiley
sah aber im übrigen wirklich wie ne polonese aus Smiley
HR

Gestern könnten es aber auch KoRn-Kreise gewesen sein Smiley

kleinICH
04.06.2007 12:16

Zitat:
HR


nima schrieb:

bin froh dass es endlich vorbe ist Smiley

die letzten vier tage waren die hölle für mich
HR

Meinst du das Ernst? wenn ja... wieso?

also für mich war's dieses Jahr das erste Mal Rock Am Ring und ich muss sagen: Fand's interessant und bin froh, dass ich mir das mal angesehen hab, aber könnt jetzt nicht sagen "büüüüh... obergeil, fahr ich nächstes jahr auf jeden Fall wieder hin!". Smiley

dafür war's mir einfach zu groß. bzw. stören mich so gewisse Dinge bzgl. der Größe/Massen.
Zum Beispiel bin ich jemand, der gerne von einer Bühne zur anderen tingelt und sich nciht denkt "ahh.. heute möchte ich bei dem Headliner bei der Centerstage ganz vorne stehen...also stell ich mich dort den ganzen Tag schon mal hin!".. das ist so gar nicht mein Ding. Natürlich kommt man auch später noch nach vorne, aber es erfordert viel Mühe/Kraft und auch zeit, sich da immer durchzuboxen.. was es mir dann irgendwie nciht wert ist. und rauskommen ist ja sowieso schwierig.
und wenn man sich dann eine band auf der Centerstage von weiter hinten anschaut... muss man ja schon vergebens nach leuten suchen, die auf die Musik abgehen. also ich find, die Stimmung verliert sich sehr schnell, wenn man weiter hinten steht... was ich sehr schade fand.

ich hab halt festgestellt, dass mir Konzerte/Hallen in der Größenordnung wie das CocaCola-Tent eben doch am besten gefallen Smiley dort fand ich die Atmosphäre super und vor allem auch das Publikum!!

na ja... soweit meine ersten Eindrücke des Festivals Smiley und ja... es fährt halt echt jeder Depp hin ^^
aber war auf jeden Fall mal interessant!! Vor allem, weil es im TV echt anders wirkt Smiley

so long...

FBG
04.06.2007 12:20Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

mh nein? dieses Jahr gab es sogar nen Brecher auf der Start und Zielgeraden, damit sich die Leute nicht durch die vorderen Boxen reinzwängen...
HR

jo, massiver scheiss ist das SmileySmiley

ansonsten: schöner ring, wetter war auch noch i.O.
übern sound kann ich mich nicht beschweren; die auftritte von MH, muse & DÄ waren der hammer Smiley und das tolle an den indie-bands sind die inide-kinder mit ihrem 1,60m. da gehört man mit knappen 1,90m zu den größten und hat selten sichtprobleme Smiley

[addsig]

kleinICH
04.06.2007 12:20

achsooo. Smiley ich wusste nicht, dass er nicht bei RaR war...hehe.. Smiley oki.. so natürlich sehr verständlich!!

Erthos
04.06.2007 12:22

das ist ja auch immer geschmackssache...ich bin außer sonntags immer von bühne zur bühne gegangen und hab trotzdem gut gesehen...und wenn du da keine leute findest die da party ohne ende machen musst du damit halt selber damit anfangen...hat bei mir auch immer geklappt

kleinICH
04.06.2007 12:26

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
das ist ja auch immer geschmackssache...ich bin außer sonntags immer von bühne zur bühne gegangen und hab trotzdem gut gesehen...und wenn du da keine leute findest die da party ohne ende machen musst du damit halt selber damit anfangen...hat bei mir auch immer geklappt
HR

ja ... na ja. aber so ganz alleine Party machen fand ich halt doch (besonders Freitag, wo ich alleine rumlief) relativ langweilig Smiley
und die Centerstage gefiel mir generell nicht so.. halt für meinen Geschmack einfach zu groß. Die Alterna-Stage und das Zelt fand ich suuper!! Smiley

ach ja... und by the way... die Musik hat mir im Übrigen auch sehr gut gefallen!! Smiley Ich denke, ich hab so ein paar Bands "entdeckt" die ich mir nun intensiver anhören werde.. und bei manchen konnt ich für mich feststellen, dass sie einfach nicht meine Musik sind (Ärzte + Mia z.B.) Smiley

persönlicher Hauptact für mich waren die Beatsteaks! Smiley

Da_Mad
04.06.2007 13:19

Super Wochenende mit den Highlights Muse, Machine Head und Die Ärzte!
Allerdings war es meiner Meinung nach einfach zu voll.
Hoffentlich ist es nächstes Jahr nicht ausverkauft.

Kaan
Kaan
04.06.2007 13:23AdminSupporter

so, meine Tops:

Muse
Linkin Park
Enter Shikari
Stone Sour
Smashing Pumpkins
Travis
Die Ärzte
Wir Sing Helden


Flops:

White Stripes
Korn
Dave Mustaine

[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon