Streifenhörnchen spielt Verstecken.

eröffnet von ZERO74 am 27.05.2007 17:31 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von mariii

ZERO74
ZERO74
27.05.2007 17:31

Gestern ist unser neues Haustier eingezogen: Ein Streifenhörchen.

Wir haben den größten Käfig gekauft, den wir finden konnten (180*80*80), Häuschen, Äste, Sitzflächen, Hängematte, Spieltunnel, Lebendfutter etc. ergänzt und eine Streifnhörnchenvilla erbaut und nun: Das Tier sitzt in seinem Häuschen, kommt in unbeobachteten Momenten mal kurz raus, um Heu und Futter ins Häuschen zu tragen und zeigt sich ansonsten nicht.

Jemand eine Idee, wie wir unserem neuen Hausbewohnrer ein bißchen die Panik nehmen?

Bumann
27.05.2007 17:39

SmileySmileySmiley

was'n geiler fred Smiley Smiley

da habt ihr euch aber n seltenes haustier besorgt. kA wie man damit umgehen soll/kann Smiley[addsig]

alex-der-grosse
27.05.2007 17:46

vllt ein zweites streifenhörnchen besorgen, also eins des anderen geschlechts....oder kameras einbauen,dann kann man es auch innerhlab der villa beobachten

chuck_norris
27.05.2007 17:46

Mein Onkel hatte auch mal Streifenhörnchen. Die waren am Anfang extrem scheu, sind aber mit der Zeit zutraulicher geworden. Aber pass auf und lass ihnen nicht zuuu viel Freiraum! Bei meinem Onkel sind sie in jeden Aktenordner (diese großen Schwarz-Grauen, ihr wisst schon ^^) durchs Loch geklettert und haben sich in jedem Ordner mit Heu und Sägespänen einen Unterschlupf gebaut und dort Essen gelagert ^^

GraveDog
27.05.2007 17:47

Smiley

"du Schaaaaaatz, da rieselt Trockenfutter aus dem Ordner "wichtige Unterlagen" ... "

Smiley


------------
Im Zuge der direkten Umsetzung der Wünsche seiner Fangemeinde hat sich MLK dazu entschlossen, das Tragen von Hosen bei RAR ab sofort zu verbieten.
In seiner Presseerklärung ließ er verlauten:
ES HEIßT DOCH SCHLIEßLICH ROCK AM RING !!!

GraveDog
27.05.2007 17:48

Zitat:
HR


yulie schrieb:
wie heisst das gute tier denn? haste schon nen guten namen? Smiley
HR

wie zB "Streifi"? oder Hörnchen... Smiley

ZERO74
ZERO74
27.05.2007 17:49


Wir wollten eigentlich zwei holen, aber uns hat jeder abgeraten, weil die irgendwann immer anfangen sich um das Revier zu prügeln. Smiley

Aber das mit Nester bauen und Futter verstecken blüht einem wohl auf alle Fälle, wenn man die frei lässt. Die nutzen alles als potenzielle Futterkammer.

Aber der kleine hier (Name steht noch nicht fest: Billy, Hammy oder Streapy) ist gerade noch seeeeehr kamerascheu Smiley

Vielleicht war die Autofahrt im Pappkarton einfach zu stressig Smiley

GraveDog
27.05.2007 17:52

vllt weiss das Vieh einfach nicht wohinm mit sich bei soviel Platz und muss sich erstmal dran gewöhnen.

Nach nem Pappkarton ists vllt in der Villa besser Smiley

NoelGallagher
27.05.2007 17:55Supporter

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:
Das Tier sitzt in seinem Häuschen, kommt in unbeobachteten Momenten mal kurz raus
HR

So tun, als ob man wegguckt und dann doch hingucken. Smiley[addsig]

toto-ONE
27.05.2007 17:55

Hi, am besten immer wieder die hand rein halten und mit dem Tier reden... dann werden die zutruliche... Die sind viel zu neugierig als das die die ganze zeit im Haus bleiben können... Streifenhörnchen nehmen genau wie Rennmäuse oder so kleine Tiere Ihre umgebung am besten durch gerüche wahr. Am besten kannst Du den Tier die Angst nehmen indem Du ein von dir getragenes altes T-Shirt (kein Parfüm) in den Käfig legst... dann gewöhnt sich das Tier an deinen Geruch und an Dich! Wichtig ist: ganz viel mit dem Tier sprechen! Klingt komisch, ist aber so... Smiley

anubis
anubis
27.05.2007 17:59

Zitat:
HR


toto-ONE schrieb:
Hi, am besten immer wieder die hand rein halten und mit dem Tier reden... dann werden die zutruliche... Die sind viel zu neugierig als das die die ganze zeit im Haus bleiben können... Streifenhörnchen nehmen genau wie Rennmäuse oder so kleine Tiere Ihre umgebung am besten durch gerüche wahr. Am besten kannst Du den Tier die Angst nehmen indem Du ein von dir getragenes altes T-Shirt (kein Parfüm) in den Käfig legst... dann gewöhnt sich das Tier an deinen Geruch und an Dich! Wichtig ist: ganz viel mit dem Tier sprechen! Klingt komisch, ist aber so... Smiley
HR

toto der streifenhörnchen-flüsterer SmileySmileySmileySmiley

Henning
27.05.2007 18:31Supporter

Und zum Namen:
Nenn es Mauritz und ein zweites dann Hennes.

Ich denke das Duo H&M paßt gut für Streifenhörnchen.

chuck_norris
27.05.2007 18:36

Ich finde M&M passt besser ^^ nenn eins M und das andere M. . . . .

einmal als ich die Füttern sollte, hab ich fälschlicherweise das Käfig aufgemacht bevor ich die Futterdose geöffnet habe. Das Hörnchen hatt sich auf die runde Tupperdose geworfen und mit allen Vieren am Rand festgehalten ^^ Das sah so geil aus ^^
So kam weder ich, noch das Hörnchen an das Futter ran, als ich es wegnehmen wollte hats mir in den Daumen gebissen Smiley [addsig]

Steifi
27.05.2007 18:37

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
wie zB "Streifi"? oder Hörnchen... Smiley
HR

Smiley genau benenne es nach mir. Smiley[addsig]

Deekayone
27.05.2007 18:38

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
wie zB "Streifi"? oder Hörnchen... Smiley
HR
Zitat:
HR

Steifi schrieb:
Smiley genau benenne es nach mir. Smiley
HR

Ich denke mal, das tier sollte nach den streifen benannt werden und nicht nach der erektion ! Smiley

[addsig]

ZERO74
ZERO74
27.05.2007 18:40

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
[quote]
GraveDog schrieb:
wie zB "Streifi"? oder Hörnchen... Smiley
HR
Zitat:
HR

Steifi schrieb:
Smiley genau benenne es nach mir. Smiley
HR

Ich denke mal, das tier sollte nach den streifen benannt werden und nicht nach der erektion ! Smiley


[/quote]

Hm, das bringt mich zu der Frage: Bekommen Streifenhörnchen eine Erektion? Smiley

musefan
27.05.2007 19:00



Gibts vom Steifenhörnchen keine größeren Bilder im Netz?
Man findet eh wenig über Zeltene Tiere.

"Das Steifenhörnchen kann bis zu 720 mal am Tag ejakulieren. Doch leider gibt es bei dieser Spezies keine Weibchen. Und da onanieren bekanntlich blind macht, wurde ein Großteil der Steifenhörnchen bereits vom Auto überfahren."

[addsig]

Busch252
27.05.2007 19:27

Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner!
Habe auch ein Streifi und das die am Anfang so scheu sind ist ganz normal.
Das mit der Einzelhaltung stimmt, da kanns zu ganz bösen Revierkämpfen kommen, die zerfleischen sich gegenseitig!
Zuallererst muss sich das Streifi an seine neue Umgebung gewöhnen, ich hab meins die ersten 4-6Wochen nicht aus seinem Käfig gelassen, so nimmt es den Käfig als sein Revier an und geht dan später auch von selbst immer wieder dahin zurück.
Das mit dem T-Shirt ist ein guter Tipp, was man noch machen kann ist im Hintergrund den ganzen Tag ein Radio laufen lassen, so gewöhnt es sich an die typischen Geräusche und Stimmen.
Ansonsten viel Geduld und stundenlanges vor-dem-Käfig-sitzen (Buch lesen). Irgendwann kommt es dann mal raus. Ich bin inzwischen soweit dass es bei mir auf dem Knie sitzt und Nüsse knackt. Hat aber auch ein Jahr gedauert!!

Viel Erfolg!

chuck_norris
27.05.2007 23:13

Als ich in Canada war, gabs da wilde Streifenhörnchen, die mir auf die Schulter geklettert sind, wenn ich ihnen Futter dort hin gelegt habe ^^ [addsig]

mariii
28.05.2007 00:35

ohgott, wie süüüüüüüüß! ich will auch eins aber hab net die zeit eins zu haben...ist mir zuviel arbeit neben meinem job und will es ja net vernachlässigen oder so..... aber echt voll süüüüüüüß![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon