Erfahrungen mit Vandalismus am Auto?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von crachy am 28.04.2007 13:14 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von GraveDog

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

crachy
28.04.2007 13:14

hey,
ich bin ein RaR-Neuling und hab ne frage: sind die parkplätze weit weg von den hauptverkehrsadern besoffener Vandalen Smiley?
meine mutti hat nämlich angst um ihren 5er golf...hat hier denn schon irgendjemand erfahrungen mit kratzern oder dellen etc. gemacht, die den autos von irgendwelchen anonymen beim RaR zugefügt wurden?

wäre dankbar für antworten die meine mum beruhigen Smiley, ich hab nämlich sonst keine möglichkeit zum nürburgring zu kommen.

grüßle crachy

Steifi
28.04.2007 13:29

wichtig is möglichst in der mitte vom parkplatz zu parken, dann passiert so gut wie nix. muss man eben drauf achten, ob in der nähe ein gut frequentierter weg am parkplatz vorbeiführt. guck dir mal die karte auf rockamring.com an.[addsig]

dabuhr
28.04.2007 13:40

röschtöösch, ich kann mich nicht entsinnen das Autos beschädigt wurden in den Jahren die ich am RIng war, das "schlimmste" was ich gesehen habe waren Autos die vollgep..ullert wurden oder mal n Aufkleber oder so..aber halt nur die die an der Straße parkten, aufm Parkplatz rennt keiner rum. Wie heißt es so schön? Scheiße kann man abwaschen =)

Pancho
28.04.2007 14:36

stacheldraht und sprengmienen um das auto verteilen, soll helfenSmiley
werde ich auch so machen Smiley

crachy
28.04.2007 14:41

lol, danke für die schnellen antworten...
ich reise ja schon am mittwoch an(BW hat ferien Smiley), deswegen hoff ich, dass ich bei der parkplatzwahl noch wählen kann^^...werde mich dann an steifis tipp halten.

Pancho
28.04.2007 14:41

hab zu viel für die karre bezehlt damit ich noch ne reperatur zahlen soll. bin ja keine millionärSmiley

ne, solgane man sich denke ich nicth beim hauptweg damit aufhällt kann nich s passieren, hoffe ich mal Smiley

ElMesRock
28.04.2007 15:36

Also mein Auto stand vor 2 Jahren auf B5 ziemlich weit vorne sogar und inner Mitte und mir ist dennoch mein Spiegel abgebrochen worden...also inner Mitte kanns durchaus auch passieren.
Aber davor das Jahr ist auch nichts passiert!!
Ich würd mir da aber auch nicht allzu viele Sorgen drum machen...wird schon alles klappen!!Smiley

Steifi
28.04.2007 15:45

ich denke der ring ist trotzdem noch recht friedlich im verhältnis zu den massen an besuchern.[addsig]

LuckyStrike
28.04.2007 15:52

Also irgendwer hat mir mal Tomatensuppe auf die Motorhaube geleert aufm Müllenbach, aber ansonsten war nie was.

Worschdsupp
28.04.2007 17:14

ich glaub auch nich ,dass dem auto da mehr passieren könnt als wenn de beim aldi parkst und ne halbe stunde einkaufen gehst Smiley so sachen wie spiegel abbrechen oder mal n kleiner kratzen sind ärgerlich,kommen aber halt mal vor wenn viele autos auf einem fleck stehen. aber ich denke nicht,dass jemand mutwillig autos demoliert. zudem sind da ja eh rund um die uhr parkwächter die mal durchlaufen und so

masterofdisaster666
28.04.2007 17:52

Zitat:
HR


Worschdsupp schrieb:
ich glaub auch nich ,dass dem auto da mehr passieren könnt als wenn de beim aldi parkst und ne halbe stunde einkaufen gehst Smiley so sachen wie spiegel abbrechen oder mal n kleiner kratzen sind ärgerlich,kommen aber halt mal vor wenn viele autos auf einem fleck stehen. aber ich denke nicht,dass jemand mutwillig autos demoliert. zudem sind da ja eh rund um die uhr parkwächter die mal durchlaufen und so
HR

Smiley wenn ich einen dabei erwische wie er am auto rumkratzt oder am spiegel rumhantiert.... dann kann der sich auf was gefasst machen.... nächste paar wochen aus der schnabeltasse essen...

btw. gibts so nen thread nicht schon?

stoph
28.04.2007 20:17

irgendwann drehen sich doch alle freds um ein und die gleichen themen:
saufen, saufen, saufen...saufen, fressen und ficken.

alles andere ist uninteressant!Smiley

Worschdsupp
29.04.2007 11:26

ich sag ja nich, dass das nich weniger ärgerlich wär. und damit war auch nich gemeint,dass ich es toll fände,wenn da einer mim schlüssel am auto rumkratzt o.ä! ich meinte eher so kleine ausversheenunfälle zb beim aussteigen wenn man ausversehen mit der tür bissl demoliert.

ABER DASS DANN N ZETTEL MIT DER TEL NUMMER UND NER KLEINEN NACHRICHT zu hinterlassen ist,is klar.

BueB
29.04.2007 12:35

Also ich war die letzten 3 Jahre immer mit meinem Suto da und es ist nie etwas passiert, solange man auf den Parkplätzen parkt und nicht an der Straße (wie kann man so bescheuert sein) passiert da im Normalfall auch nix!

itse_mee
29.04.2007 12:54

weis jemand wies auf c6 ( oder den anderen caravancampingplätzen) aussieht?

BueB
29.04.2007 12:58

Ich denke, dass es überall gleich ist. Man sollte einfach nicht an der Straße parken, außer man hat kein Problem damit abgeschleppt zu werden und hat genug Geld für Reperaturen!

coffee4ever
29.04.2007 13:08

Ja, an der Straße parken ist das bescheuerste was man machen kann. Ich glaub das war vor zwei Jahren, da hat irgendwer an som Entwässerungsgraben gepark. Auf dem Hinweg zum Festivalgelände war alles i.O. und auf dem Rückweg lag das Auto auf dem Dach.
Finde ich unter aller sau Autos umzudrehen.
Aber ich bezweifle, dass auf den echten Parkplätzen was passiert.
Wenn jemand Autos demoliert sind das meist Bierlaunen und in dem Fall nimmt man das erst-beste Auto und läuft nicht erst zu irgendeinem Parplatz.

musashi
29.04.2007 13:59

Wenn es nicht auf dem Dach glegen hätte, wäre es wahrscheilich abgeschleppt worden.

Die werden von Jahr zu Jahr schärfer mit der Abschlepperei.

Wir waren 97 das erste mal am Ring, da parkten mehr Autos entlang den Strassen als auf den Zeltplätzen (damals noch kein getrenntes Parken und Campen). Wer So-Nachts weg wollte musste Slalom fahren.

Aber ich habe mich eh Jahr für Jahr gefragt, wie die Leite wieder aus den Entwässerungsgräben rauskommen. Manchmal hängen die Wagen schon dermassen auf der Seite, das nur noch ein Windstoss fehlt, um es umzukippen.

Fazit: Auf jeden Fall Parkplatz! Die Gefahr das irgendwas passiert wird dir niemand nehmen können, dafür sind einfach zu viele Leute da und auch leider immer Idioten dabei. Meinem Kumpek haben sie selbst auf dem Müllenbach den Dachspoiler/Zierspoiler abgebrochen. Und auf dem M'era Luna haben uns Idioten während wir schliefen volle Bierdosen vors Wohnmobil geschmissen.

Oli_A7
30.04.2007 00:12

Zitat:
HR


musashi schrieb:
Und auf dem M'era Luna haben uns Idioten während wir schliefen volle Bierdosen vors Wohnmobil geschmissen.
HR

und was genau ist da jetzt unangenehm dran, wenn man aufwacht und frisches Bier vor dem Wohnmobil findet? Versteh ich nicht ganz?

stoph
30.04.2007 00:24

kollege und ich haben mal bei nem neuen golf die scheinwerfer und die motorhaube abgeschraubt und unsere kaputten dran gemacht.

stoph
30.04.2007 00:24

warn scherz.



also das ist mal nem kumpel hier bei uns passiert.

ich selbst hab von autos leider keine ahnung. Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon