Erfahrungen mit Vandalismus am Auto?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von crachy am 28.04.2007 13:14 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von GraveDog

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

58 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Timmy84
30.04.2007 00:42

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
[quote]
musashi schrieb:
Und auf dem M'era Luna haben uns Idioten während wir schliefen volle Bierdosen vors Wohnmobil geschmissen.
HR

und was genau ist da jetzt unangenehm dran, wenn man aufwacht und frisches Bier vor dem Wohnmobil findet? Versteh ich nicht ganz?
[/quote]

Smiley

musashi
30.04.2007 09:20

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
[quote]
musashi schrieb:
Und auf dem M'era Luna haben uns Idioten während wir schliefen volle Bierdosen vors Wohnmobil geschmissen.
HR

und was genau ist da jetzt unangenehm dran, wenn man aufwacht und frisches Bier vor dem Wohnmobil findet? Versteh ich nicht ganz?
[/quote]

Warum habe ich eigentlich schon bei der Formulierung des Textes damit gerechnet, dass so ein Spruch kommt ? Smiley

Bin ja selber schuld, natürlich waren die Herren nicht so nett uns das Bier vor das Womo zu stellen........

Smiley

stoph
30.04.2007 10:36

haben sie es eben mit schwung dahin gelegt.
mann muss immer die positiven aspekte hervorheben! Smiley

schlofsag
22.05.2007 15:41

sers, hab auch vor mim auto zu fahren aba hab ebenfalls schiss zu parken wei lich das auto auch nur leihen würde und tod wäre wenns geschrottet würde....

Würde mich um HILFREICHE und UNIRONISCHE ernstgemeinte antworten freuen

Squig
22.05.2007 15:44

Sichergehen, dass das Autzo abgeschlossen ist, es nach möglichkeit nicht an nem Hauptweg parken, keine Fußballaufkleber drauf haben, nicht mit nem BMW/Mercedes oder etwas ähnlich 'bonzigem' ankommen, dann sollte es eigentlich gehen. War bei mir bis jetzt nie ein problem, waren aber auch entweder in nem VW Golf oder nem VW Sharan oder nem VW Bus unterwegs Smiley

schlofsag
22.05.2007 15:48

rets mal vielen dank zur schnellen antwort Hätte nun corsa müsst also warscheinlichkeits drosselnd sein Smiley

BueB
22.05.2007 15:50

Also ich würde mir keine Sorgen machen, ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei, aber wo hast du das nicht!

Onkel_Joseph
22.05.2007 15:51

nun dass jemand auf die idee kommt an autos zu randalieren ist am ring genau so wahrscheinlich wie vor ner disco oder irgendwo sonst auf offener straße, kann passieren. das kann hier niemand ausschliesen. wie auch? ist aber extrem unwahrscheinlich dass es dann genau dein auto trifft, kann aber vorkommen

auf den parkplätzen ists eher wahrscheinlich, das jemand dagegen rennt, oder es beim ausladen von euren nachbarn beschädigt wird. das passiert dir aber auf jedem supermarkt parkplatz genau so.

wenn du erst spät anreist und pech hast, musst du an der straße parken, da kanns schon vorkommen, das dir wer reinfährt, draufkotzt oder besoffen drüberläuft

passieren kann dir überall was..
mit pech kommst du heim vom ring, auto ist noch topfit, und am nächsten tag wirds zuhause demoliert.

BaS
22.05.2007 15:51

Also ich war auch bisher immer mit Auto da. Entweder mit meinem VW Polo oder mit dem Ford Galaxy meines Vaters und habe bisher noch nie das Problem gehabt das irgendwas mutwillig beschädigt wurde. Auch bei meinen Kumpels war nie was. Kann nur empfehlen rechtzeitig zu kommen um auf einem der ausgewiesenen Parkplätze parken zu können. Bin bisher immer auf B5 gewesen und hab dann gesehen wie die da an der Straße parken mussten. 2004 hatte es dann eines nachts mal geregnet und der Boden hatte nachgegeben und einige Autos sind in den Graben abgerutscht. Das Problem hat man auf den Parkplätzen eben nicht.[addsig]

BaS
22.05.2007 15:55

Also Donnerstagsnachmittags sollte kein Problem sein... Letztes Jahr wurd Donnerstags abends eine weitere Wiese bei B5 noch zum Parken und campen freigegeben. Freitags wär schon schlechter.[addsig]

BueB
22.05.2007 15:55

An der Straße hab ich auch schon Autos auf dem Dach im Graben liegen sehen! Frag mich immer wie man so blöd sein kann so schräg am Graben zu parken? Schon allein wegen dem Risiko abgeschleppt zu werden, dann kommt noch das Risiko dazu, dass irgendwelche Idioten auf dumme Ideen kommen.

dragontear
22.05.2007 15:56

Ich parke auch schon seit 3 Jahren immer ganz vorne auf Parkplatz da wo jeder arsch vorei kann und die Dixies sind auch noch gegenüber.
Bis jetzt ist noch nie was passiert!

schlofsag
22.05.2007 15:56

^^ ok ne da werde ich genau so wie an der straße nicht parken danke euch Smiley vill sieht man sich ja Smiley

BaS
22.05.2007 15:57

Zitat:
HR


BueB schrieb:
An der Straße hab ich auch schon Autos auf dem Dach im Graben liegen sehen! Frag mich immer wie man so blöd sein kann so schräg am Graben zu parken? Schon allein wegen dem Risiko abgeschleppt zu werden, dann kommt noch das Risiko dazu, dass irgendwelche Idioten auf dumme Ideen kommen.
HR
Wieso parkt man denn auf dem Dach? Gibt doch nur unnötige Kratzer[addsig]

TruckerBen
22.05.2007 16:11

Letztes Jahr, Zufahrt zum D9 Parklplatz:


Das war neben der Straße, circa 10m tief im Acker. Wir haben mächtig gelacht und uns gefragt wie die Beule da wohl hingekommen ist und wie lange das dauern wird, wieder flott zu werden.

Ansonsten hab ich auf den offiziellen Parkplätzen noch nix vandaliertes gesehen! [addsig]

mampfbackenhamster
22.05.2007 18:19

also auf den ausgewiesenen Parkplätzen hab ich auch noch nix außergewöhnliches in Sachen Vandalismus bemerkt...

Mich würd aber mal interessieren wie es auf der Nordschleife aussieht. Bin da dieses Jahr das erste Mal und hab da noch keine Ahnung...

Sicher werd ich genau neben dem Zelt parken. Klar ist auch, dass nich so viele Besucher auf der Nordschleife langlatschen als auf den großen Campingplätzen, doch is das Gefahrenrisiko da nun größer oder kleiner...?!? SmileySmiley

danke schonmal für Antworten!

dragonforce1967
22.05.2007 21:04

ich habe in vielen Jahren RaR nie ein Problem mit einem mutwilligen Schaden gehabt, sogar als ich 2004 an der Strasse parken mußte weil wir erst Freitags abends ankamen.

Da aber das Publikum immer jünger wird anscheinend mache ich mir nun schon ein paar Gedanken wenn ich die Geschichten höre.
Vor allem hätte ich nie gedacht das auf dem Müllenbach was passieren kann.




Tally0815
22.05.2007 21:11

Also unserem alten gammel-Astra is auch nie was passiert ausser das er mal angekotzt wurde aber gut da ham wir einen Kanister Wasser drüber geschüttet und gut....wir ham das Auto auch immer gaaaaaanz hinten auf parkplatz, am Arsch der Welt sozusagen, geparkt.[addsig]

Gambrish
Gambrish
22.05.2007 21:35

Hm, also ich persönlich kann da eigentlich auch von nichts berichten, unsere Autos sind bisher immer heile geblieben.

Allerdings weiss ich auch, dass wir hier im Board auch schon ein paar andere Schilderungen hatten. Eine hundertprozentige Garantie, dass da nichts passiert, kann einem keiner geben. Einfach mal drüber nachdenken: über 80.000 Menschen, dazu der Alkohol und "leicht neben der Spur laufenden" Grundatmosphäre am Ring... Ein paar Idioten sind dann leider immer dabei, die sich dann leider nicht so unter Kontrolle haben. Smiley

Aber wie gesagt, unseren Autos ist bisher noch nichts am Ring passiert.

meph
22.05.2007 22:01

Wir standen letztes Jahr mit 2 Autos auf dem B7 Parkplatz und zwar direkt auf dem Fußweg, wo quasi jeder vorbeigekommen ist, der von den C-Plätzen kommt.

Wurde aber nur in der Staub Helga o.ä. geschrieben, auch an anderen Autos ist mir nichts aufgefallen. Allerdings waren wir auch mit 2 alten Polos da, wos eh nix zu zerkratzen gibt ^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten